Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ab und zu hab ich ma n Yapp auf Mc D. Ess da aber seltener als 1x/Monat.
Und klar hat's geschmeckt. Is bei mir zu mindest so, weil ich ziemlich selten esse. Zusammen 50€ - Also jeder 17€
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
na ok wenns ne einmalige Sach ist, ich würde zumindest für 17€ mein Geld eher in andere Nahrungsmittel investieren.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Stimmt. Bei mir sieht auch jeder Tag so aus.
Macht ihr nie Filmeabende mit Freunden, wo ihr Kiloweise Pizza etc bestellt und einfach nur auf dem Sofa fletzt, fresst und gammelt? o0
Ach ich vergaß. Hier sind ja alle so hardcore, dass sie 24/7 365 Tage im Jahr auf Wettkampfdiät sind :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
für 17 euro hol ich mir lieber nen saftiges rindersteak
 

qwertzasdf1234

Guest
Heute 5x5 72,5kg Benchpress und 5x5 90kg Squat (zu mehr war ich körperlich nicht fähig, no row today :( )

gleich mal n video vom squat uppen
 
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
465
Reaktionen
0
eine Frage und eine Anmerkung:

1. Warum stehst du so breit?
2. Mach mal lieber weniger und geh dafür weiter runter.
 

qwertzasdf1234

Guest
1. stabilerer Stand, wirkt glaub ich aber auch krass auf dem Bild in schräger Aufnahme. Sollte nicht viel weiter als Schulterbreit sein.

2. Hatte keine Vordehnung, lag nicht am Gewicht. Bin beim 4. und 5. Satz recht tief runter gekommen (Hi Schwerkraft :ugly: ). Veränder nächstes mal nicht das Gewicht hierbei, versuche einfach nur tiefer zu squatten.

Lass mir nächstes mal einfach nen Stopp-Kommando geben :D Below Parallel is essential?

und ja:

lower faggot 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
So wie du es machst ist es durchaus in ordnung. Der Breite Stand ist auch ok, du hast ein kleines beweglichkeitsproblem, bei einem engeren Stand würde dein unterer Rücken einrunden.

Deswegen gehe am besten auch nicht tiefer, denn man sieht schon, dass dein unterer Rücken dann einrunden wird. Guck dir mal bitte deinen unteren Rücken am Ende der Bewegung an.. du siehst dass er nicht fest ist, sondern sich bewegt. Hat halt auch was mit deiner natürlichen Statik zu tun.. sie lässt es einfach nicht zu, dass du ass to grass beugst. Außerdem könnte das auch ein anzeichen dafür sein, dass dein gesamter Rumpf einfach zu schwach ist. Ist für dich vlt seltsam da du ja schon lange deadliftest und squattest, aber ich glaube, dass ist auch dein Problem.

Was du noch machen kannst: Beweglichkeitsübungen.. musst du halt ausprobieren, dann wirst du sehen ob es besser wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Danke Saurus, das habei ch nämlich auch gemerkt. Ich bin halt nen krass ungelenkiger und beweglicher Spast, seriously. Ich muss wesentlich mehr Dehnübungen machen. :D

Deshalb stand ich auch von der Breite her so, weil ich sonst auf keinen Fall tief kommen könnte :D

Dehnen :top2:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Schwerpunkt zu weit vorne und die knie beim runtergehen weiter nach aussen. Im unteren drittel is dein schwerpunkt auf dem grossen zeh, du willst ihn aber aussen auf der Ferse haben. Ganze LWS-Bereich wirkt sehr instabil und rundet zum Teil auch ein. Oberkörper klappt teilweise auch gut nach vorne und an der tiefe darf auch gearbeitet werden.

25kg runter und üben :)
Ps: vllt mach ich morgen ma n vid, wo ich genauer drauf eingeh, was ich mein. Tippe gerad vom Handy. (ps video natürlich nur falls interesse besteht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
also just skilled, ich hab jetzt geschrieben "ist durchaus in ordnung so", aber ich will dir nochmal was sagen.

Du machst halt ingesamt bei Kniebeugen und kreuzheben wirklich keinen besonders guten Eindruck was die Technik angeht. Das sieht bei dir einfach nicht rund aus, du hast noch zu viele Defizite. (Schockomomo hat noch wichtige sachen gesagt)
Ich will dir wirklich nicht den spaß nehmen, aber wegen deiner Gesundheit würde ich erstmal auf Kniebeugen und Kreuzheben mit hohem Gewicht komplett und ne lange zeit verzichten.

Mach stattdessen viel Beweglichkeitsübungen und zusätzlich viel stabilisationsübungen. Trainier hier vor allem den Bauch, denke der ist bei dir vor allem zu schwach.

In einigen Monaten kannst du dich wiedermal an die beiden Übungen wagen und beobachten, wie du dich entwickelt hast.

Musst halt immer dran denken, der Verschleiss der Bandscheiben ist ein schleichender Prozess, den du nicht wirklich wahrnimmst. Erst wenn es zu spät ist, kommen die wirklichen Schmerzen.
Ich weiss, du machst kniebeugen und kreuzheben auch um rückenproblemen vorzubeugen, aber das ist das Problem bei diesen Übungen. Wenn du technik nicht zu 100 Prozent sitzt, dann kannst du dir einfach auch was kaputtmachen.

Deswegen: geh kein unnötiges Risiko ein, es gibt auch andere Übungen um den Rücken gut zu stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Ich bin genau nie eingerundet bei KB 8[ soll ich das mal nackt machen or whut. :ugly:

Meine Kreuzheben Technik habe ich inzwischen auch verbessert, seit längerem Bereits. Das Video von damals ist like Uralt (an dem ich noch "gerissen" habe und nen Rundrücken brachte).

Beides ausgemerzt. GROBE und den Rücken schädigende Fehler mache ich bei beiden Übungen imo nicht (mehr).

Video wäre top @schoko!
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
Es geht nicht nur um die Einrundung des unteren Rückens. Dein Oberköroer ist auch ziemlich weit vorne, wobei du das machen musst, um gleichgewicht halten zu könnne. Durch diese Lage kannst du dich auch schneller verletzen wenn du mal nen Fehler machst. DIe unterste bandscheibe wird so auch recht ungünstig belastet..

Aber musst du natürlich selbst wissen. trotzdem schadet es sicher net erstmal beweglichkeit zu pushen bevor es weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Ich werd Gewicht in jedem Fall nicht erhöhen (vorerst). Schau mir im Starting Strength nochmal Detailiert den Squat an. Danke auf jedenfall für jeden Einwand.

unbenannt4uvpf.jpg


inwiefern machei ch da fehler mit dem vorbeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
find die bankdrücktechnik gut.

vllt übertriebst dus mit den beinen ein wenig. brücke ist gut, aber es geht nicht darum, die fußspitzen möglichst weit zum gesäß zurück zu kriegen. schon malmprobiert, die ein wenig weiter richtung fußende aufzusetzen, dafür mit der ganzen sohle und so besser nach "oben schieben" zu können. kriegst den brustkorb vllt ein wenig weiter angehoben über den schub. verkürzt den weg weiter und lässt dich mehr drücken.

das meinte ich doch... :O

@schulterdrücken: bin mir nich so sicher, aber wäre eine aufrechtere sitzposition ohne anlehnen nicht besser?

so wird man schnell dazu verleitet aus der brust die kraft zu holen...(sieht man auch schön in deinen vids)
 
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
465
Reaktionen
0
@schulterdrücken: bin mir nich so sicher, aber wäre eine aufrechtere sitzposition ohne anlehnen nicht besser?

Aufrechtere Sitzposition ist bei Schulterdrücken auf jedenfall sinnvoller. Ansonsten wird es dann eher Schrägbankdrücken. Gerne aber mit Anlehnen!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Anlehnen immer. Und die Sitzposition is aufrecht. kA wie aufrecht ihr eure Bank beim Schrägbankdrücken stellt, aber ich komm da nur aus den Schultern und null aus der Brust. Hab aber auch Videos, wo ich aufrechter sitze.
Die Bank war nur nich verstellbar und die verstellbare war besetzt. Ihr tut gerade so als läge ich da :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
ich nehm das zurück just skilled. beim genauen betrachten passt das mit dem nach vorne beugen.

Aber dennoch: man sieht, dass du beweglichkeitsdefizite hast.
Versuch einfach erstmal auf kniebeugen und deadlift zu verzichten und deine beweglichkeit zu verbessern. Dazu Stabi übungen intensiv machen.

Dann wirst du ergebniss sehen
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Verbesserungswürdig ist das ein oder andere sicherlich (daher stellt man das ja auch hier rein), aber so schwarz, wie Saurus es hier malt, seh ich es nicht (bin aber auch kein Experte olol).
Find die Bewegung insgesamt ok (klar gehts besser, tuts aber immer). Das breite Stehen wird auch von dem ein oder anderen propagiert. Zum Ablauf der "richtigen" Technik findet man eh zig verschiedene Meinungen. Und gerade bei Kniebeugen, der Königsdisziplin, will natürlich jeder, der was von sich hält, nen Fehler entdecken. Bei Schokos 160 kg KB-Vid z.B. ist der Oberkörper auch ziemlich weit vorne, liegt bei Maxgewichten auch irgendwie in der Natur der Sache.
Zum runden Rücken - da gab es mal auf der Stronglift-Seite nen interessanten Artikel zu, wie man versuchen kann, das abzustellen. Ist nämlich nicht einfach und tritt bei manchen auf, ohne dass eigentlich Fehler beim Ablauf zu sehen wären. Zu wenig gedeht (?), kann mich leider nicht mehr erinnern und find ihn auch nicht wieder...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Da stimm ich zu. Die 160kg waren räudig. Die andern sind besser ;)
Hab morgen wieder Beugen/Heben :(
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Räudig waren sie sicherlich nicht, nur nicht perfekt. Aber das ist eben gerade bei Maxgewichten (oder hohen insgesamt) auch so schwer hinzukriegen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich fand sie räudig. Erinner mich auch noch daran, wie ich danach geflucht hab und aus trotz dann 170kg aufgelegt hab. :ugly:
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Habe vor ein paar Monaten zufällig und eigtl. in einem anderen Zusammenhang einen Vortrag über Ecdyson gehört. Schmeiß es aus Zeitmangel hier nur mal in den Raum - jemand Erfahrung damit gemacht?

So, hiermal genauer. In dem Vortrag, den ich vor ein paar Monaten gehört habe, ging es um das Metabolische Syndrom und Ecdyson (extrahiert und konzentriert aus Spinat) unter anderem als "Wunderwaffe" dagegen. Es handelt sich dabei um ein pflanzliches Steroidhormon, welches angewandt "den Muskelaufbau sowie die Bildung roter Blutkörperchen fördert und Bauchfett reduziert":
http://www.edizin.de/de/news/archiv...-gegen-knochenschwund-und-hitzewallungen.html

"...Bodybuilder kennen die Substanzen schon seit Langem und verzehren Ecdysone zum Muskelaufbau gleich grammweise. Bei ihnen soll sich auch nach hohem Konsum bisher keine Nebenwirkungen gezeigt haben, sagte Wuttke auf dem 7. Berliner Kongress für Phytotherapie. In einem Selbstversuch habe er eine Abnahme des Bauchumfangs und eine Zunahme der Griffstärke bei sich bemerkt. Unter den in Deutschland heimischen Pflanzen findet sich übrigens der höchste Gehalt an Ecdysonen in Spinat..."


Publikationen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18220764
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15638733

Auszüge:
"...ecdysteroids exert numerous effects in vertebrates that are similar to those of vertebrate hormonal steroids, and they may serve as effective anabolic, hepatoprotective, immunoprotective, antioxidant and hypoglycemic agents..."
"...The application of phytoecdysteroids is a promising alternative to the use of anabolic-androgenic steroids because of the apparent lack of adverse effects."
"One of the most cited aspects of phytoecdysteroid application (on the Internet) is the increase of muscle size. However in this field too stringent research is needed as an adequate cytological explanation is not yet available for the anabolic."

"...This paper will give a review on the kaleidoscope of pharmacological effects attributed to the ecdysteroids, such as: An increase of protein synthesis (for body-building, AIDS, patients with neoplasm disease, etc.), and other body functions; Antidepressant effect; Shielding the body from stress, and improve the physical and sexual performance; Prevention from infections and certain diseases..."

Habe ich vorher noch nie was von gehört - man kann es frei als Pille oder Extrakt o.ä. kaufen. Discuss!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Leider wird nich erwähnt wieviel in 100g Spinat vorkommt. Werden wohl bestimmt nich mehr als 5mg sein oder so d.h. man müsse 10kg Spinat fressen. So wie Kreatin am besten in Heringen is, aber man 10kg Essen muss um auf 5g zu kommen :ugly:
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
Und gerade bei Kniebeugen, der Königsdisziplin, will natürlich jeder, der was von sich hält, nen Fehler entdecken.

ach quatsch, ich will dem kollegen nur aufmerksam machen. Ich persönlich habe mir letztens selber nen bandscheibenvorfall geholt und meine Ausführung von kniebeugen und kreuzheben sieht justskilleds technik sehr ähnlich bzw ich habe dieselben probleme wie er.

Ob ich meine bandscheiben durch kreuzheben und kniebeugen verschliessen habe, kann ich nicht genau beurteilen. Könnte sicherlich sein.

Deswegen will ich nur ratschläge erteilen um dem jungen mein schicksal zu ersparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
"...Bodybuilder kennen die Substanzen schon seit Langem und verzehren Ecdysone zum Muskelaufbau gleich grammweise.

hab es ehrlich gesagt noch nie gehört und meine so einiges mitzubekommen
E:ach es wird als normales supp gehandelt. hab schon nach u-lab ecdysone gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
kann mir einer bitte effektive dehnübungen zeigen/ nennen?
am besten hats bisher geklappt, wenn ich mich auf den boden gesetzt habe, beine und arme nach vorne gestreckt und versucht habe meine zehen zu berühren und sich dann jemand gegen meinen rücken gedrückt hat! hab sonst irgendwie nich genug kraft mich dollgenug runter/vor zu ziehen... suche nach alternativen, die ich allein machen könnte... hatte schon an seile an meinen knöcheln gedacht mit denen ich mich nach vorne ziehe... weitere ideen?
geht mir um meine hüftflexibilität (beugen, heben)... bin da zu unbeweglich!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
An Just Skilled bzgl. Kniebeuge.
http://youtu.be/O4QwqncG78g

Bin zwar nich ganz zufrieden, aber Casus Knaktus sind eh nur die 2 "Miniübungen" zum Schluss.

War sehr laut im Studio und sehr stressig, weshalb es nich so entspannt wurde, wie ich wollte :ugly:

Alles wichtige in der Description nochma zusammen gefasst. Hab im Video nur spontan vor mich her gebrabbelt :ugly:
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
kann mir einer bitte effektive dehnübungen zeigen/ nennen?
am besten hats bisher geklappt, wenn ich mich auf den boden gesetzt habe, beine und arme nach vorne gestreckt und versucht habe meine zehen zu berühren und sich dann jemand gegen meinen rücken gedrückt hat! hab sonst irgendwie nich genug kraft mich dollgenug runter/vor zu ziehen... suche nach alternativen, die ich allein machen könnte... hatte schon an seile an meinen knöcheln gedacht mit denen ich mich nach vorne ziehe... weitere ideen?
geht mir um meine hüftflexibilität (beugen, heben)... bin da zu unbeweglich!
  • In die Hocke gehen, das Gewicht auf dem ganzen Fuss verteilen. Vor dir hast du z.B. ein Tischbein, an dem du dich festhältst und den Rücken "gerade machst", also quasi eine extremst tiefe Kniebeuge simulierst. Mit den Ellenbogen drückst du deine Knie nach aussen. Wenn du etwas beweglicher wirst, kannst du anfangen, dein Gewicht zu verlagern, nach vorne, hinten, etc.
  • Mit dem Rücken auf den Boden legen, ein Bein gerade in die Luft strecken. Mit einem Theraband (oder Seil, etc.) an deinem Fuss in Kopfrichtung ziehen.
  • Eine ähnliche Übung ist, wenn du stehend die Beine eng überkreuzt und den Oberkörper nach vorne beugst.
  • Auf einen Stuhl sitzen, äusseres Fussgelenk auf das Knie des anderen Beines, Knie des dehnenden Beines nach unten drücken.
  • Dann noch auf die Knie gehen, Knie so weit wie möglich voneinander weg, Oberkörper vornüber.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
An Just Skilled bzgl. Kniebeuge.
http://youtu.be/O4QwqncG78g

Bin zwar nich ganz zufrieden, aber Casus Knaktus sind eh nur die 2 "Miniübungen" zum Schluss.

War sehr laut im Studio und sehr stressig, weshalb es nich so entspannt wurde, wie ich wollte :ugly:

Alles wichtige in der Description nochma zusammen gefasst. Hab im Video nur spontan vor mich her gebrabbelt :ugly:

"Knie folgen der Richtung der Zehen" - den Tipp find ich gut. Und an der Wand üben ist tatsächlich geil, hat mir glaub auch geholfen.
 
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
ich bin positiv überrascht.

die wall squats sind nice.

thumbs up
 

qwertzasdf1234

Guest
An Just Skilled bzgl. Kniebeuge.
http://youtu.be/O4QwqncG78g

Bin zwar nich ganz zufrieden, aber Casus Knaktus sind eh nur die 2 "Miniübungen" zum Schluss.

War sehr laut im Studio und sehr stressig, weshalb es nich so entspannt wurde, wie ich wollte :ugly:

Alles wichtige in der Description nochma zusammen gefasst. Hab im Video nur spontan vor mich her gebrabbelt :ugly:

Danke, gutes Video, verständlich erklärt.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
ich hasse dehnen!!!! solche schmerzen X_X
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
auch wenn ich gar nicht richtig pumpe ein schönes video gut gemacht, kommst sympatisch rüber und gehst auf vieles ein.

Eine Frage zu der Übung bei 2:45. Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich das überhaupt nicht so schaffe mti durchgedrückten Knien. Zumidnest sieht es im Video aus als würdest du sie durchdrücken. Irgendwie sind wir dann beim Größenthema. Für jemand mit 193cm ist das etwas schwerer.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Danke :)
Ja gut ich als Beispiel kann es natürlich den ganzen Weg, aber man kann sich ja langsam aber sicher rantasten. :)
 
Oben