Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Ich hab nach längeren Laufeinheiten so einen stechenden Schmerz im linken Knie.
Also so eher seitlich und hinten links in die Kniekehle rein...konnte letzens nur schwer die Stufen steigen um Heim zu kommen nachm Laufen.
Nach 2 Tagen, also heute, hab ich wieder ohne Schmerzen gehen können.

Stinkt n bisschen jeden Tag n Tag Pause machen zu müssen und nicht laufen gehen zu können :(

wenn du grad erst mim laufen angefangen hast ... normal

ich hatte auch das erste halbe jahr immer schmerzen beim laufen

halt durch und warte ab bis sich die ganzen wichtigen stützmuskeln ausgebildet haben
 

qwertzasdf1234

Guest
Das ist aber jetzt ein wenig schwach seine Leistungen zu entschuldigen mit ICH HAB NOCH WAS ANDERES ZU TUN ALS PUMPEN. Wir alle sind Arbeitnehmer/Studenten und nicht jeden Tag (also ich jedenfalls) im Studio. Ich trainiere 2-3x die Woche für 1-1,5h. Das wars.

Und alle anderen sind Junkies, Fitnessfanatiker etc. Ist klar. Wenns dir reicht, der schwerste im Studio zu sein, bitte. Ich orientiere mich nicht an anderen.

Aber das mit dem Vorurteile hier ausräumen üben wir nochmal.

Und ganz speziell rechnet ihr nochmal nach. 24h Tag - 8h Schlafen - 8h Arbeit = 8 Stunden.

Da tut man gerne so, als sei mit einem Besuch im Fitnessstudio der Tag gelaufen.
No excuses.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
wenn du grad erst mim laufen angefangen hast ... normal

ich hatte auch das erste halbe jahr immer schmerzen beim laufen

halt durch und warte ab bis sich die ganzen wichtigen stützmuskeln ausgebildet haben

Naja angefangen würde ich nicht sagen, aber ich laufe in letzter Zeit konsequenter und öfter als ich es vorher tat.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich und Junkie. Lulz :ugly:
Aber danke für die Blumen.

Meine Trainingseinheit heute hat übrigens 40 Minuten gedauert :wave:
Hab auch Beruf + Nebenjob und Freundin und eigene Wohnung. Bin also kein Hartzer der 24/7 im Studio rumgammelt. ;)
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
hey momo, ob du es glaubst oder nicht, 100kg für dich sind genauso schwer wie 100kg für mich... :)

schweres training definiere ich als ein training, bei dem mit 85++% der 1rm trainiert wird. (also einfach ans persönliche limit gehen).
 

qwertzasdf1234

Guest
Na, schwer heben =/= schweres Training.

Außerdem gibts ja genug Levels die nach kg Körpergewicht gestaffelt sind ab wonach du als Newbie / intermediate / pro giltst (nur grob formuliert).

Und je mehr kg KG du hast, desto mehr kg musst du im Verhältnis drücken können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hab nach längeren Laufeinheiten so einen stechenden Schmerz im linken Knie.
Also so eher seitlich und hinten links in die Kniekehle rein...konnte letzens nur schwer die Stufen steigen um Heim zu kommen nachm Laufen.
Nach 2 Tagen, also heute, hab ich wieder ohne Schmerzen gehen können.

Stinkt n bisschen jeden Tag n Tag Pause machen zu müssen und nicht laufen gehen zu können :(

Mach halt anstatt ner laufeinheit irgend was aufm fahrad oder benutz die rudermaschine die intensiver ist, musst dann auch nicht so lange machen...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
hey momo, ob du es glaubst oder nicht, 100kg für dich sind genauso schwer wie 100kg für mich... :)

schweres training definiere ich als ein training, bei dem mit 85++% der 1rm trainiert wird. (also einfach ans persönliche limit gehen).

Ja klar. Deswegen wird in jedem Wettkampf auch in Relation zum Körpergewicht ermittelt ;)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Das ist aber jetzt ein wenig schwach seine Leistungen zu entschuldigen mit ICH HAB NOCH WAS ANDERES ZU TUN ALS PUMPEN. Wir alle sind Arbeitnehmer/Studenten und nicht jeden Tag (also ich jedenfalls) im Studio. Ich trainiere 2-3x die Woche für 1-1,5h. Das wars.

Und alle anderen sind Junkies, Fitnessfanatiker etc. Ist klar. Wenns dir reicht, der schwerste im Studio zu sein, bitte. Ich orientiere mich nicht an anderen.

Aber das mit dem Vorurteile hier ausräumen üben wir nochmal.

Und ganz speziell rechnet ihr nochmal nach. 24h Tag - 8h Schlafen - 8h Arbeit = 8 Stunden.

Da tut man gerne so, als sei mit einem Besuch im Fitnessstudio der Tag gelaufen.

No excuses.

achja JS....

ich weis ja das du hier nicht als einer der schnellsten im forum bekannt bist
hier also nochmal ausführlich

wir sind also ausgegangen von deiner behauptung:

Zwerg up your ass btw. Was soll der Trollpost?

How come dass man jeden für das was man nicht hat dissen muss? Minderwertigkeitskomplexe?

hierzu habe ich dir dann erklärt das ich meiner meinung nach groß und stark bin und wollte andeuten das die tendenz zu minderwertigkeitskomplexen öfter bei kleinen leuten zu entdecken ist (was man schon an deiner verletzten reaktion erkennen kann)

ganz unabhängig davon zu betrachten sind deine erwartungen und ansprüche nach 6 jahren training (womit ich allerdings meinte das ich vor 6 jahren das erste mal trainiert habe, da waren auch ein paar jahre komplett ohne training dazwischen)

zitat von dir: Ich orientiere mich nicht an anderen.

ich frage mich warum ihr mir dann vorwerft das ich nicht mein körpergewicht drücken kann
ganz ehrlich sehe ich fast nie jemand der sich 100 kilo auf die stange kloppt
ich bin auf jeden fall mit meiner leistung zufireden und das training macht mir spaß so wie ich es betreibe

ich bin auch weder der schwerste, leichteste schwächste oder stärkste im studio ... gaich will das auch gar nicht werden wenn ich mir anschau wie unförmig manch ein muskelmonster dort aussieht

sollstest du dein studium abschliesen und arbeiten wirst du merken das man sich jede stunde des tages die man trainieren geht gut absparen darf

zitat: Und ganz speziell rechnet ihr nochmal nach. 24h Tag - 8h Schlafen - 8h Arbeit = 8 Stunden.

was für eine naive milchmädchenrechnung ist denn das?
halb 7 aufstehen -arbeitsweg- arbeit bis halb 6-heimweg- abendessen dann ist es schon meistens halb 8
da ich mich gegen 10 richtung bett bewegen sollte wenn ich am nächsten tag arbeiten muss hab ich also max 2.5-3 stunden freizeit am tag in der ich auch noch alle anderen sachen wie lernen, haushalt, beziehungspflege, einkaufen etc etc etc erledigen muss
8 stundem ::elefant:

zitat: No excuses.

no excuses... ich glaube du erkennst dann doch irgendwann selber das so hohle prollsprüche nicht angebracht sind
ich betreibe mein training in einer prioritätsstufe die ich selber wähle und nicht du

so jetzt ist gut ich muss wieder rann an die arbeit
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
hm soll ich jetzt photos machen ?
ich denke eher nein

kraft ... hm

ich mache keine kniebeugen oder kreuzheben will das aber in naher zukunft mal lernen

trainiere eigentlich meistens einzelne muskelgruppen
also latziehen bzw klimmzüge, dips, diverse kabelübungen (hauptsächlich für den oberen rücken), kurz und langhantel, butterfly (+reverse), bischen bank, unterer rücken und bauch klassisch mit situps und ää situps andersrum ? etc
frag mich nicht nach fachbezeichnungen

maximalwerte hab ich keine ahnung

lat so um die 75-80 kilo x 7-12 x 3-4
freibank auch so um die 75 kilo mit ähnlichen wiederholungen
schulter (maschine) fast das gleiche wie mit der brust, evtl mehr

laufen kann ich die 10 km unter einer stunde :) (ist das gut ?)

Dein genauer Trainingsplan würde mich mal interessieren.

btw lustig, wie hier rege diskutiert wird, aber der Steckbriefthread noch quasi leer is :ugly:

Ich bin zu dünn, um darin zu posten. Vielleicht mal im Sommer, wenn die Defi passt.

Oh Gott. Hab was ganz anderes erwartet bei "ganz guten Kraftleistungen" nach 6 Jahren Kraftsport und 100kg. Nicht mal sein Körpergewicht drücken is jetzt nich wirklich gut. sry
120kg-140kg hätten drin sein können in der Zeit.

Gerad Schultern/Arme hinter mir. Es wird langsam. Heute Enges Bankdrücken mit Ablage schon 70kg 8x geschafft. (war bei 6x85kg mit Ablage)
Sommer 2012, ich komme! :mad:

PS: Find 20% auch deutlich zuviel.


Das ist aber jetzt ein wenig schwach seine Leistungen zu entschuldigen mit ICH HAB NOCH WAS ANDERES ZU TUN ALS PUMPEN. Wir alle sind Arbeitnehmer/Studenten und nicht jeden Tag (also ich jedenfalls) im Studio. Ich trainiere 2-3x die Woche für 1-1,5h. Das wars.

Und alle anderen sind Junkies, Fitnessfanatiker etc. Ist klar. Wenns dir reicht, der schwerste im Studio zu sein, bitte. Ich orientiere mich nicht an anderen.

Aber das mit dem Vorurteile hier ausräumen üben wir nochmal.

Und ganz speziell rechnet ihr nochmal nach. 24h Tag - 8h Schlafen - 8h Arbeit = 8 Stunden.

Da tut man gerne so, als sei mit einem Besuch im Fitnessstudio der Tag gelaufen.
No excuses.

Ich finde es nicht gut, dass wir jetzt auf dem Niveau angekommen sind, andere für ihre Trainingserfolge zu kritisieren. Dieser "Do you even lift"-Bullshit ist schon auf /fit/ unerträglich. Wenn Mooon mit seinen Ergebnissen zufrieden ist, dann passt doch alles. Bei jedem hier kann man immer argumentieren, dass mehr gegangen wäre. Das ist für mich einfach kein valider Punkt. Das Schokomomo sich hier so aus dem Fenster lehnt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber von justskilled hätte ich etwas mehr Demut erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Ich bin demütig, aber ich prolle auch nicht oder seh mich auch nur annähernd als Fortgeschritten an. That's the point. Ich bin noch einer der größten Fucking Newbies überhaupt. :D zufrieden?

Aber im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht, "ganz gute" Kraftwerte etc zu haben.

Ich orientiere mich nicht an der Leistung anderer sollte das damit heissen. Trotzdem setze ich mit Levels auseinander.

Stillstand ist Rückschritt. Zumindest ich gehe nicht ins Studio um n bisschen Radzufahren während man noch Buch liest etc.

Ich finde es einfach affig, hier mit so großen Tönen reingetrollt zu kommen, und dann sowas abzuliefern - mit diesen Ausreden. Es wäre was anderes, wenn er nicht so dermaßen große Töne gespuckt hätte. Trololo fuckin midgets, ihr drückt ja nur soviel weil ihr suchtis seid und ich muss ja arbeiten und hab kinder und blablablablabla....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
du unterstellst mir das ich hier rumgeprotzt habe
kannst du das mal bitte quoten?
du verdrehst bzw misinterpretierst meine worte

ich habe nur gesagt das es auffällig ist das viele fitnessbegeisterten kleiner sind (wo ja anscheinend auch was dran ist)
warum das so ist sei mal dahingestellt nur hat es dich anscheindend tief getroffen so das du glaubst auf mir rumhacken zu müssen

das man auch souveräner reagieren kann haben einige antworten von anderen hier bewiesen

letztendlich finde ich meine kraftwerte trotzdem gut
mir ist schon klar das ich mit größerer disziplin und gut geplantem training wesentlich weiter sein könnte, sowohl vom kfa wie auch von der power, den ehrgeiz habe ich aber einfach nicht
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
War gerade eben wieder nachm Pumpen laufen. Keine Probleme im Knie...vl hatte es was mit dem asphalt laufen zu tun und den schuhen...man weiß es nicht
 

qwertzasdf1234

Guest
Sehr schön :D hab zwar ohne Ton geschaut, aber war am Ende wohl ein "WTF IS THIS SHIT!?"
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Sehr schön :D hab zwar ohne Ton geschaut, aber war am Ende wohl ein "WTF IS THIS SHIT!?"

So ungefähr. Scheiße rollte immer nach vorne oder hinten...

Eckige Scheiben?
Are_You_Fucking_Kidding_Me_bg_by_CrusierPL.png
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Habe vor ein paar Monaten zufällig und eigtl. in einem anderen Zusammenhang einen Vortrag über Ecdyson gehört. Schmeiß es aus Zeitmangel hier nur mal in den Raum - jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hab nach fast 2 monatiger studio-abstinenz mal mit SL5x5 angefangen, denk das is ein guter zeitpunkt
mal schaun wie sich das so entwickelt

+nach lust und laune nebenher: klimmzüge@home / 3,6km deichrunde joggen
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Bis wohin gehen denn eure? o0
Link verbessert. Der mit den 30ern x11 ging wohl nich. Is jetzt behoben =D
 

qwertzasdf1234

Guest
hab nach fast 2 monatiger studio-abstinenz mal mit SL5x5 angefangen, denk das is ein guter zeitpunkt
mal schaun wie sich das so entwickelt

+nach lust und laune nebenher: klimmzüge@home / 3,6km deichrunde joggen

Bin auch im SL Programm drinne grad :D

5x5x85kg Lowbar Squat [x]

90 incoming :D

Kurze Frage zum Squat an sich:

Ich versuche beim runtergehen wenig an meinen Knien rumzubewegen, die bleiben mehr oder minder in position und gehen nicht über die fußspitze (bzw kaum). Ich sehe in vielen Squatvideos das die Leute mit den Knien rumwackeln like fuck, was ist besser?

Rücken und Hüfte sind beide in guter Position bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Definiere Rumwackeln. Nach vorne oder zur Seite? Ersteres ist soweit ich weiß okay, zweites nicht so.
 

qwertzasdf1234

Guest
Zur Seite. Ich hab auch anfangs bei meinem Kumpel bemerkt, dass er eben zu weit mit den knien Spreizt, dann hab ich ihm mal geholfen und die Knie "fixiert", dass die sich nicht so weit zur Seite Bewegen sollen.

Ich werds das nächste Mal filmen. Bei mir verändert sich die Knieposition kaum, 90% der Bewegung aus Kombination von Hüfte und Rückenposition :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
@momo: versuch mal im oberen teil deinen rücken mehr zu überstrecken, dann kriegst noch mehr hin...
ansonsten schöne leistung.
 
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
find die bankdrücktechnik gut.

vllt übertriebst dus mit den beinen ein wenig. brücke ist gut, aber es geht nicht darum, die fußspitzen möglichst weit zum gesäß zurück zu kriegen. schon malmprobiert, die ein wenig weiter richtung fußende aufzusetzen, dafür mit der ganzen sohle und so besser nach "oben schieben" zu können. kriegst den brustkorb vllt ein wenig weiter angehoben über den schub. verkürzt den weg weiter und lässt dich mehr drücken.
 

qwertzasdf1234

Guest
Was ist eigentlich mit dem Mythos Rücken durchstrecken = Schlecht beim Bankdrücken?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
@ Technik: Arsch muss ja auf der Bank bleiben. Ergo geht nich soooo viel mehr hochschieben. In 1RM-Versuchen bridge ich stärker.

Du sagst es doch selber. Ein Mythos.
 

qwertzasdf1234

Guest
Myth busted also. Wusste ich nicht und konnte den Leuten das auch nie beantworten. Ich konnte von der Mechanik und Belastung durch das Gewicht aber nie ne Belastung auf der Wirbelsäule feststellen, alleine schon vom Logischen her nicht.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Jo, die Spannung auf der WS baut man ja selber auf. Kann auch mitten in der Wdh. "lösen".
PS: youtube ma "Dave Tate 6 Weeks Bench Cure"

PPS:
Gerad Abendessen mit ner Freundin und meinem Mitbewohner
9nkoxsrf.png


3x 1955
3x Große Pommes
4x Big Mac
1x Cheese Burger
98 Mc Nuggets
Mc Flurry und Shake als Nachtisch :ugly:

Getränk: Cola Light. Wir wollen ja nich fett werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Hast du dann wirklich so viel Hunger und schmeckt dir das? Die Hälfte des Zeugs ist doch kalt bis du das isst.

Außerdem fänd ich das lächerlich teuer für mein essen. Davon ausgehend, dass deine Freundin wahrscheinlcih den Cheesburger gegessen hat, sind das doch locker 25€ pro Person. Davon würd ich lieber richtig essen gehen.

Aber hey jeder wie er mag.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Also meine Freundin (nich feste. Sondern BFF unso) hat 2 Big Macs, den 1955er und 10 Nuggets oder so gegessen. Danach noch n Mc Flurry.
Der Rest dann zwischen Mitbewohner und mir. Also sie isst viel für ne Frau, sonst hätten wir ja nich soviel gekauft ;)

Heute Schultern/Arme gemacht.

Frontdrücken
60kg x5, x5, x5

Kurzhantel Schulterdrücken:
27.5er x7 x6 x6

Trizeps BD
60kg x10
70kg x6, x5 (lol wut?)

Bizeps und noch einarmige Kabelpushdowns (weil ich ja den Linken Arm auf das Niveau des rechten bekommen muss ;) )


Frontrücken 60kg x5 - YouTube

Kurzhantelschulterdrücken 27.5er/30kg - Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Naja und den Rest der Fragen? Schmeckts? Was hats gekostet?

und #2 an das WTF. Also natürlich könnte man das essen, aber ich käme nie auf die Idee so viel bei Mcs zu essen. Ekelhaft.
 
Oben