Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
och, bank wird nur mit ablage trainiert und hab die schulter aufgrund einer schultereckgelenkssprengung kaputt :(
hüfte ist arthrotisch

was bleibt mir anderes übrig als maximalbelastungen zu vermeiden. trainiere also nicht schwer und mache viel über super slow und spitzenkontraktion. wdh selten weniger als 6.

form follows function.
trainingsziel ist aber definitiv auch nicht die maximalkraft.
 

qwertzasdf1234

Guest
Hatte heute nach 2 Wochen Trainingspause Probleme beim Low-Bar Beugen (Schultertechnisch). Ich finde, da braucht man echt schon einiges an Dehnung im Schulterbereich damit man sich hieran gewöhnen kann 8| Finde es schwierig, meine Arme weit genug zurück zu bekommen, damit ich mein Handgelenk nicht nach hinten knicke.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Mir kommt's so vor als hättest du mehr Trainingspausen als Trainingsphasen JS :ugly:
Heut gebeugt und gehoben.


Beuge:
100kg x5
110kg x5
120kg x5
130kg x4

Heben:
100kg x5
120kg x5

Untere Rücken is die Belastung nich mehr gewohnt. War scho nach dem Beugen tot, aber ich wollt wenigstens noch ein wenig Heben.
Beine tun weh.
Falls der untere Rücken mit macht morgen dann Brust/Rücken
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich war 1,5 Wochen wieder krank über die Weihnachtstage :/
 
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ich bin einfach dauerkrank diesen winter, so zum kotzen...
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich bin atm auch nicht wirklich fit :| gute Besserung natürlich.

Letzt mal ne leichte Einheit geschoben, wieder dicken Muskelkater :ugly:
 

qwertzasdf1234

Guest
Wie ist die beste Position für meine Arme beim Squatten? Ich habe echt Probleme mit der Flexibilität und hatte zeitweise Probleme, dass mir die Stange nicht runterrutscht weil ich das nich genug gegen meinen Rücken drücken konnte mit den Handflächen.

Habe auch gesehen, dass manche den Unterarm komplett über die Stange hängen beim Squatten und das dann so "fixieren".

Was sagt ihr?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Mit den Händen seitlich vom Kopf...das andere hab ich auch gesehn aber ka...nix für mich ^^
 

qwertzasdf1234

Guest
Hände seitlich vom Kopf klappt (ohne meine Handgelenke nach hinten zu klappen) bei Lowbar-Position genau 0 bei mir. Ich muss mit den Armen relativ weit seitlich bleiben, damit ich drüber komm.

Was sagt der erfahrene Kraftsportler?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
arme weit auseinander find ich am bequemsten

aber bei mir liegt die stange eh immer recht weit oben im nacken da ich nen leichten haltungsschaden durch die trichterbrust habe
vondaher brauch ich aber auch mit den händen die stange nich viel gegen den rücken unterstützen, sondern brauch mit denen eigentlich nur rechts/links balance halten
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ich bin einfach dauerkrank diesen winter, so zum kotzen...

Wie ich genau das Gleiche erlitten hab, einfach nur noch krank gewesen, IMMER! Heute nach 2 Monaten das erste Mal wieder beim Training, neben mir hat eine super dünne Tussi die gleichen Gewichte beim Kniebeugen gedrückt - 50 kg! Ich meld mich ab...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich Squatte relativ eng gegriffen. Das gibt mehr Auflagefläche für die Hantel.
Komme langsam wieder ins Training.

Heute Bench:
80kg x5
90kg x2.5 :(
80kg x5

Kurzhantel-Schräg:
30er x5
30er x5
30er x5


Paar Klimmzüge noch und dann Kurzhantelrudern 3 Sätze á 10 Reps mit 27.5ern
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich KANN meine Arme so nicht in Position bringen lol :D ohne Spaß ich brauch n neues Skelett
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich KANN meine Arme so nicht in Position bringen lol :D ohne Spaß ich brauch n neues Skelett

Die Flexibilität im Schultergürtel kommt langsam aber sicher. Konnte jetz nach meiner Pause auch nich direkt so Squatten, wie ichs gewohnt war ;)
Einfach jede Einheit am "Limit spannen". Wird immer enger :)
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich muss im Vgl zu Highbar Squat die Stange aber einen Punkt tiefer ablegen im Rack, geht dir das auch so?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich muss im Vgl zu Highbar Squat die Stange aber einen Punkt tiefer ablegen im Rack, geht dir das auch so?

Alter, ich bin 1.68. Als würd ich die Stange irgendwo oben ablegen :ugly:

(nein, war und is immernoch die selbe Stufe. Wobei ich scho ewig kein Highbar gemacht habe und auch nie mehr machen werde. Aber auch bei Frontsquats und Lunges is die Hantel in der selben Höhe)
 

qwertzasdf1234

Guest
176cm, is jetzt auch nich SO riesig :ugly: aber irgendwie bin ich dabei gerade 1 cm zu klein um die in das Rack zu legen, deshalb muss ich mich ducken :<
hab mal mit der Schulter hochgedrückt, war nich so gut. Hab mich aber nich verletzt zum Glück 8|
 

qwertzasdf1234

Guest
2u7c7i8.png


wie geht sowas
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Wie geht was?
So eine professionelle Collage erstellen oder so shredded wie der Sohn Zeus' zu werden?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
bin heute seit 5 wochen mal wieder im fitti gewesen

12 min easy bike zum warmwerden
squats 10x50, 8x70 und 5x80kg
LH-bankdrücken 15x50, 9x60, 5x70kg omg :8[: ABER KH GINGEN NOCH 3xmit 35kg
bissl schulter-bla (aufrecht-rudern/overhead-press)
dips 10, 7, 5
trizepsbla mit kabel von oben

anschließend noch 3,6km easy joggen


alles in allem: hab das gefühl ich fang von vorne an 8[ war da nich mal was mit muskelgedächtnis? LOS ERINNERT EUCH IHR KRÜPPEL!!!
 

qwertzasdf1234

Guest
Wie geht sowas dass man SO WENIG in der Zeit hinbekommt wie rechts lol
was Muskelgedächtnis angeht, tell me more :ugly:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
An dem Bild sieht man halt absolut nicht, ob er irgendwas geschafft hat. Könnte mir vorstellen, dass er durchaus deutlich stärker geworden ist, wenn man sich tonnenweise Milch reinknüppelt (und dabei vermutlich noch weiterfrisst wie sonst) wird man halt stark und fett, np.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Keine Ahnung wie genau das geht nach all den Jahren nix hinzubekommen, aber ich hab genau das gleiche Problem ^^

Off topic: ich war/bin echt der Handhygieniker par excellence, inzwischen glaub ich, dass genau das der Grund war, warum ich so dauerhaft krank war (Stichwort: Gewöhnung). Wahrscheinlicher: Pech gehabt, Stress gehabt und nicht richtig auskuriert!
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
Wie geht sowas dass man SO WENIG in der Zeit hinbekommt wie rechts lol

digger, was soll so ein kommentar?
Du redest alleine vom Aussehen. Du weisst doch was man dafür tun muss? KOnstant viel und gut Essen, dazu hart trainieren und vor allem Grundübungen ausführen.
Alleine das zu machen ist nicht immer einfach, dazu kommen noch Faktoren wie Größe oder Genetik. Ein 2 m Mann wird es immer viel schwerer haben muskulös auszusehen, wobei sein aussehen überhaupt nichts über seine kraft oder Leistung aussagt.

Guck dir seine Beine an, die sind schon gut muskulös. Auch sonst macht der Kollege einen recht kraftigen Eindruck. Wette der hebt mindestens so viel wie du.

Wobei er selber shcon unzufrieden scheint, da er ja diese collage selber erstellt hat :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Ach ich bin auch low, aber dafür is mein Training auch inkonstant seitdem mein Trainingspartner weg ist. 8|

und der letzte satz von dir = mein gedanke halt :D
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hätte gar keine Lust inkonsequent ins Studio zu gehen, weils dann ja wirklich Zeitverschwendung is...
Kann ich auch CoD zocken in der Zeit. Hab ich mehr von :ugly:
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich bin schon regelmäßig da, und da auch mit Power. Aber ich kann halt meine Übungen nicht bis zum Versagen machen, es nervt schon. Sonst gabs halt EINER GEHT NOCH (bei Klimmzügen, Bench, Squat und allem was man leicht supporten kann).

An meinen Benchwerten merkt man halt am meisten dass da was fehlt 8(
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Wie geht sowas dass man SO WENIG in der Zeit hinbekommt wie rechts lol
was Muskelgedächtnis angeht, tell me more :ugly:

An dem Bild sieht man halt absolut nicht, ob er irgendwas geschafft hat. Könnte mir vorstellen, dass er durchaus deutlich stärker geworden ist, wenn man sich tonnenweise Milch reinknüppelt (und dabei vermutlich noch weiterfrisst wie sonst) wird man halt stark und fett, np.

digger, was soll so ein kommentar?
Du redest alleine vom Aussehen. Du weisst doch was man dafür tun muss? KOnstant viel und gut Essen, dazu hart trainieren und vor allem Grundübungen ausführen.
Alleine das zu machen ist nicht immer einfach, dazu kommen noch Faktoren wie Größe oder Genetik. Ein 2 m Mann wird es immer viel schwerer haben muskulös auszusehen, wobei sein aussehen überhaupt nichts über seine kraft oder Leistung aussagt.

Guck dir seine Beine an, die sind schon gut muskulös. Auch sonst macht der Kollege einen recht kraftigen Eindruck. Wette der hebt mindestens so viel wie du.

Wobei er selber shcon unzufrieden scheint, da er ja diese collage selber erstellt hat :D.

Wie kommt ihr auf die Idee, dass er das selber erstellt hat? Für mich sieht das nach einem der üblichen "SS-ist-scheiße-Hurr"-Trollbilder von 4chan/fit/ aus, vor allem, da das Bild auf der rechten Seite mir sehr bekannt vorkommt. Außerdem glaube ich nicht, dass dort länger trainiert wurde, da niemand SS und GOMAD über einen längeren Zeitraum ausführt. Das sind Anfängerprogramme. In dem Sinn: Weitermachen, es gibt hier nichts zu sehen :wave:
 

qwertzasdf1234

Guest
Lohnt es sich, Stronglifts 5x5 exakt so durchzuziehen und jede Einheit zu squatten?

Ich kann mir das gar nicht so vorstellen irgendwie. :/

http://stronglifts.com

Mein bisheriger Plan sah so aus

A: 5x5 squat, bench, row
B: 5x5 overheadpress, pullups, 3x5 DL

Erfahrungen?

BTW: Jmd. mit GOMAD (Galloon of Milk a day) Erfahrungen? Das klingt gar nicht mal so uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich bin schon regelmäßig da, und da auch mit Power. Aber ich kann halt meine Übungen nicht bis zum Versagen machen, es nervt schon. Sonst gabs halt EINER GEHT NOCH (bei Klimmzügen, Bench, Squat und allem was man leicht supporten kann).

An meinen Benchwerten merkt man halt am meisten dass da was fehlt 8(

Machs halt mit Kurzhanteln? Damit macht man sich zwar keine Freunde unter den anderen Menschen im Studio, aber man kann bis zum letzten gehen und die Dinger einfach seitlich runterschmeißen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Jo, KH Training wirds auch wohl werden. Wieso macht man sich keine Freunde im Studio damit? Das is n McFit und kein Holmes Place, bzw. nen Gym und kein Ruheort.

Beim Liften drop ich das Gewicht auch öfter mal laut.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
BTW: Jmd. mit GOMAD (Galloon of Milk a day) Erfahrungen? Das klingt gar nicht mal so uninteressant.

Wenn es einem nur darum geht Gewicht zuzulegen - egal welches -, dann ist GOMAD tatsächlich recht interessant - vor allem, wenn man kein großer Esser ist. Vier Liter Vollmilch am Tag sind für mich nicht möglich, beziehungsweise nicht erstrebenswert, ich bekomme davon Pickel. Habe es vor einer Weile für ein paar Monate aber mit einem Liter Vollmilch am Tag probiert, das war okay, und ich habe auch - für meine Verhältnisse - einigermaßen gut Masse aufbauen können. Da ist allerdings auch durchaus Fett dabei, und wenn man mit GOMAD aufhört, bei gleichbleibendem Training, verliert man auch wieder zwei-drei Kilo sehr schnell.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wo ist eigentlich der gennerelle unterschied zwischen lowbar und highbar squatten ist das im hobby bereich tatsächlich relevant, gibt es tatsächlich einen sichtbaren unterschied im ergebniss?
 
Oben