Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Die Bewertungen sind auch top:

Der Fitnessgürtel sitzt sehr angenehm, aber trotzdem eng an der Haut. Er stört quasi gar nicht wenn man sich bewegt. Das Material fühlt sich sehr gut und hochwertig an. Der Klettverschluss hält sehr gut und wirkt auch als würde er lange Zeit halten. Bisher kann ich den Gürtel nur empfehlen.

Der Fintessgürtel kann ich jedem Sportler empfehlen der leichten Hüftspeck hat.
Ich trage ihn immer bei meinen Laufeinheiten der Schwitzeffekt ist an dieser Stelle (Hüfte) echt Top.

Das Produkt schaut genau so aus wie auf dem foto! Die Lieferung erfolgte sehr schnell (!). Ich habe es am 16.12. bestellt und am 22.12. ist es angekommen! Ich bin SEHR glücklich damit und SEHR zufrieden! Ich trage es beim sport unter der kleidung,und man schwitzt wirklich! Und ja, man kann beim bauch abnehmen! Ich hab auch schon ein bisschen weniger auf den rippen, und das sieht man auch!
Ich würde es jeden weiter empfehlen! :)

Artikel kam an wie beschrieben.
Der Gürtel sieht aus wie auf den Bildern.
Kinderleicht anzulegen.
Nutze ihn beim Sport und es wird richtig warm am Bauch.
Das Ergebnis hat man dann beim Ablegen des Gürtels am Gürtel und Bauch -> viel Wasser!
Klare Empfehlung!

Klare Sache, als seriöser Sportler und Abspecker solltest du sofort zugreifen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das kommt mir nach krassem BS vor. Wenn mir einer den Wirkungsmechanismus erklären mag, bin ich auch bereit meine Meinung zu ändern. Ich kann mir jedoch definitiv nicht vorstellen, dass das wirklich wirkt.

Dazu vielleicht noch 1-2 mal irgend ein GK Workout (z.B. Starting Strength), bis ich mich wieder etwas kräftiger fühle?

Ich bin mit dem 3x5-Programm der Fitness Experts ziemlich zufrieden. Ist letztliche eine gelungene modifizierte Version der üblichen Verdächtigen.

http://fitness-experts.de/trainingsplaene/3x5-programm
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Oh gott, die 5 Sterne Bewertungen dazu :rofl2:

Dies ist ein wunderbares Produkt . Der Klettverschluss auf diesem ist sehr langlebig und sehr fest befestigt , wie gebraucht. Das Material auf diesem Einzel schön dick und istdehnbar. Ich liebe , dass das Material schön dick , weil es hilft, die Gürtel aus Bündeln oder Walzen.Dies funktioniert nicht nur für den Bauch, aber nicht , wie in Bezug auf die Rückenlehne zu helfen.

67 Personen fanden diese Informationen hilfreich.

would not buy.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Jungs, mal ein paar Fragen zum Kreuzheben bzw. zur Griffkraft:

Ich bin jetzt bei 3x5x160kg (Sumo) und Griffkraft ist definitiv mein Bottleneck. Den ersten Satz kann ich mit Ach und Krach am Stück durchbolzen, beim zweiten muss ich nach der dritten oder vierten Wdh. absetzen und neu greifen. Dadurch geht natürlich die Spannung verloren, was alles anstrengender macht. Beim dritten Satz ist das Problem noch stärker ausgeprägt. So vong Bein/Rückenmuskulatur könnte ich wahrscheinlich mit 170kg trainieren, weshalb ich meinen Grip gerne schnell verbessern würde.

Macht ihr außer Farmer's Walk noch etwas für die Griffkraft? Ideen? Cleans gehen zzt. nicht, weil ich mir einen leichten Tennisellenbogen gegönnt habe.

Zweite Frage: Welchen Grip benutzt ihr?
Ich nehme beim Aufwärmen den Obergriff und wechsle für die Arbeitssätze zum Kreuzgriff - allerdings wird da nciht gewechselt. Habe unterschiedliche Meinungen zu Dysbalancen gehört und gelesen - gibt es da etwas Handfestes?
Ich mache meine Assistenzsätze (normales KH oder Romanian) mit Obergriff und wenn die Griffkraft schwach wird, wechsle ich zum Kreuzgriff - diesmal andersrum.

Benutzt jemand den Hook Grip? Ab 100kg denke ich, dass es mir den Fingernagel herauszieht.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Oh, das hätte ich dazu sagen sollen: Zughilfen möchte ich eigentlich tatsächlich vermeiden, weil die die Griffkraft auch für andere Sportarten brauchen kann. Rein fürs Bodybuilding hast du natürlich Recht, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung, alles raw zu liften besser.
Vielleicht ist das auch der falsche Ansatz, aber naja.

Danke für den Input. :)

Hat jemand Erfahrungen mit Gorilla Grips etc?
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Habe mit SS auch direkt mit Grifftraining angefangen, weil ich mitbekommen habe, wie ein Freund durch seine Griffkraft im DL gehindert wurde. Außerdem wenig Bock auf Bizepssnaps. Daher Obergriff bis in den Tod. Hookgrip für Sets habe ich bei 70kg aufgegeben, weil ich meine Daumen auch noch für andere Dinge benutze. Wer das macht, lässt sich auch gerne auf den Genitalien rumtreten. Ich mache mein Griptraining mit improvisierten Fatgrips (lol 40€ für 2 Plastikröhrchen) und 2 Handtüchern für alles an der Klimmzugstange. Ich fand diese Griptrainer kacke, aber schwören ja einige drauf. Ich hab das lieber im normalen Training drin. Bin bei 140kg und hab bisher keine Schwierigkeiten gehabt.

Wenn du normal Kreuzheben würdest, würde ich empfehlen, einfach weiter zu greifen um den Lift schwerer zu machen. Keine Ahnung, wie sich das mit Sumo verträgt. Deficit ist noch ne Alternative.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Alan Thrall meint: High Volume Deadlifts oder zwei mal die Woche schwere Farmer's Walks.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Danke für die Tipps. Fat Gripz klingen für manche Übungen tatsächlich spannend und zum Farmer's Walk zwinge ich mich regelmäßig. 2x10 Classic Deadlifts mache ich als Assistenzübung. High Volume DLs können das ZNS allerdings unendlich ficken.

Ich habe mir btw. Liquid Chalk gegönnt und bin begeistert. Erst einmal sollte die Griffkraft kein limitierender Faktor mehr sein. 3x5x165kg habe ich gestern Abend erstaunlich easy geliftet.
Bei Gelegenheit versuche ich mal mit ~145kg oso im doppelten Obergriff zu arbeiten, aber erst einmal nehme ich 170kg in Angriff.

€: Ach ja: Setzt ihr bei jeder Wiederholung komplett neu an oder behaltet ihr die Spannung bei und macht sie am Stück? Ich mache zur Zeit letzteres (ohne zu bouncen, natürlich), überlege mir aber jedes Mal neu anzusetzen - und bestimmt erst einmal 15-20 kg niedriger weiterzumachen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wo ist schoko? RIP thread

von vor nem monat. r8 or h8

img-20170319-wa0026uku91.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
k.A., da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Die einzigen Leute mit wirklich krasser Oberschenkelmuskulatur die ich so kenne sind Hobbyradler, die machen gar keine Übungen mit Gewichten, die fahren einfach Fahrrad, allerdings wahrscheinlich deutlich mehr und intensiver als Du Zeit Deiner Beinmuskulatur widmen möchtest. :)

Ich mach auch nur Squats mit Gewicht und Wadenwippe bis es brennt, bringt aber genausowenig wie bei Dir. ^^ Als Cardioeinheit mach ich abwechselnd Fahrradergometer und Crosstrainer, geht gefühlsmässig auch gut auf die Beine. Oberkörper pumpt sich aber irgendwie leichter auf. Vielleicht haben die Experten hier ja 'nen Tip?

Achso: Und obenrum sieht schon ganz gut aus :nohomo:, ist das direkt nachm Training oder Normalzustand? Gute Disziplin bei der Ernährung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
oben ganz gute form und nette schultern, aber dem skinny legs...

so true amk, squats + wadenwippe mit den gewichten die ich habe (s.o.) bringens wohl nicht (vllt auch falsche übungen?)
seit ich ernsthaft mit proper depth "schwer" squatte (bin jetzt bei 3x5x120kg) und frontsquatte explodieren meine oberschenkel, die zuvor nach der radsaison (da ich ein schönwetterradler bin) immer wieder in sich zusammen fielen. ansonsten sind aber auch bulgarian split squats ziemlich empfehlenswert. meine waden wachsen allerdings beim radfahren tatsächlich deutlich mehr...

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen vom crosstrainer nennenswerte beinmuskulatur aufzubauen, am fahrradergonemter (spinning :D ) geht das aber gut.

ernsthaft: früher habe ich squats nebenbei gemacht und nichts ist passiert. jetzt habe ich angst vor jeder einheit und die resultate stellen mich zufrieden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
lol yo SplitSquats, hab ich einmal probiert und konnte 3 Tage kaum laufen wegen so derbem Muskelkater wie noch nie zuvor, die ballern wirklich extrem ^^
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
thx, foto ist nachm training. gute disziplin beim essen würde ich jetzt nicht sagen, achte jedenfalls nicht übermäßig drauf. ich denke aber ich bin recht diszipliniert was das training angeht, da ich 3 mal die woche schwimmtraining im verein und die zwischentage fitness @ home mache, also recht regelmäßig 6 mal training die woche. das wird auch eingehalten, führe zur motivation ein trainingstagebuch.

da ich wie gesagt nicht ins gym gehe und keine schweren gewichte habe (20 kg weste) fallen heftige squats raus. aber die split squats werd ich mir mal anschauen, danke dafür. pistols hattest du ja auch schon mal erwähnt, aber die krieg ich lustigerweise von der balance her nicht hin, habe das aber auch nicht länger verfolgt.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
schniko ich würde mir an deiner stelle die Frage stellen wie erstrebenswert die dickeren Stampfer für dein Schwimmen sind.
Es sei denn es geht nur um die Optik, dann ist es klar, aber ansonsten würde ich immer funktionelle Übungen bevorzugen die dir in deiner Hauptdisziplin weiterhelfen. Ich denke im vereinsmäßigen Schwimmen kommen die Beine nicht unbedingt zu kurz (Delphinbeinintervalle :x ) und je nachdem wirkt sich eine schwerere Beinmuskulatur auch auf deine Wasserlage aus.
Meine Empfehlung wäre klassische airsquats (vma mit weste) und lunges im Kraftausdauerbereich zb ala Tabata.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
da ich wie gesagt nicht ins gym gehe und keine schweren gewichte habe (20 kg weste) fallen heftige squats raus. aber die split squats werd ich mir mal anschauen, danke dafür. pistols hattest du ja auch schon mal erwähnt, aber die krieg ich lustigerweise von der balance her nicht hin, habe das aber auch nicht länger verfolgt.
pistols sind auch eine frage der mobilität...ich kann sie auch nicht wirklich :ugly:

einfacher sind knee tap squats, aber ich habe keine erfahrungen, wie gut man damit tatsächlich masse aufbaut (wenn man das denn möchte).

Alter Schwede, Respekt! Ich würd 120kg nichtmal vor die Brust gehoben kriegen, bist Du von Natur aus son Bär (2m/130kg ohne Training ^^) oder alles antrainiert? (dann doppelt respekt!)
merci! ich bin 182cm mit brauchbarer kraftgenetik. wiege mittlerweile fast 90kg, weshalb ich wohl bald ein paar kg abnehmen werde...aber die radsaison beginnt ja auch. betreibe seit jahren prinzipiell kraftsport, aber ambitioniert squatte ich erst seit oktober. seit januar mit einer variation des 3x5 systems. letzteres hat mir zu kraftsteigerungen verholfen, die ich mir echt nicht erhofft habe.

technisch gut schwimmen zu können wäre echt großartig.wie viel kcal man beim training in kühlem wasser verbrennt, ist abartig.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
beintraining wird natürlich auch beim schwimmtraining gemacht, aber der wasserwiderstand reicht auch mit flossen kaum für einen kraftmuskelaufbau aus. ob sich voluminösere muskeln negativ auswirken beim schwimmen kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, ich würde mal behaupten dass sie sich nicht negativ auswirken, solange man dennoch genügend ausdauer hat (was durch das schwimmtraining sicher nicht verloren geht). beim schwimmen ist sowieso vieles möglich, leute mit athletischem körper sind langsam, leute die man als specki bezeichnen würde schwimmen weltrekorde (marco koch)

@mora: ich würd behaupten schwimmen mit schlechter technik verbraucht mindestens genauso viele kcal :ugly:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das stimmt, ist aber zudem noch würdelos und deprimierend. :D
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
yo, hab mal wieder eine frage an die maschinen hier. ich würde gerne die intensität der crunches erhöhen. ich mache die derzeit auf einer schrägbank mit maximaler schräge und 2kg sandgewichten von meiner gewichtsweste auf der stirn. da ich die sandgewichte demnächst aber einbauen will, und auch eh die 2kg erhöhen wollte, suche ich eine günstige und kompakte möglichkeit, das gewicht sukzessive zu erhöhen. ich hätte jetzt an hantelscheiben gedacht, das blöde dabei ist aber, dass die ja immer (logischerweise) ein gewicht in zweifacher ausführung haben. ich müsste mir also entweder lauter kleine gewichte kaufen, was irgendwann probleme vom handling bedeuten würde, oder ein großes set mit 500 gramm abstufung und davon immer jeweils nur eine scheibe verwenden, was aber kostenineffizient wäre.

jemand n vorschlag oder alternativen?
 
Mitglied seit
06.09.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
yo, hab mal wieder eine frage an die maschinen hier. ich würde gerne die intensität der crunches erhöhen. ich mache die derzeit auf einer schrägbank mit maximaler schräge und 2kg sandgewichten von meiner gewichtsweste auf der stirn. da ich die sandgewichte demnächst aber einbauen will, und auch eh die 2kg erhöhen wollte, suche ich eine günstige und kompakte möglichkeit, das gewicht sukzessive zu erhöhen. ich hätte jetzt an hantelscheiben gedacht, das blöde dabei ist aber, dass die ja immer (logischerweise) ein gewicht in zweifacher ausführung haben. ich müsste mir also entweder lauter kleine gewichte kaufen, was irgendwann probleme vom handling bedeuten würde, oder ein großes set mit 500 gramm abstufung und davon immer jeweils nur eine scheibe verwenden, was aber kostenineffizient wäre.

jemand n vorschlag oder alternativen?

Crunches wie in diesem Video? Wieso kannst Du dann nicht einfach eine Hantelscheibe von 5kg nehmen um die Intensität zu steigern. Wenn es dir dabei darum um denn richtigen Muskelaufbau geht, dann kannst Du auch andere Übungen nutzen für denn Bauch, wie Sit-Ups oder Maschinen die im Studio sicherlich vorhanden sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Leute, ich wollte mal fragen, ob ihr Strength & Conditioning Programme in Richtung MMA/Kampfsport kennt. Ich nutze zur Zeit über einen Freund das AX-1 Programm von Jeff Cavaliere, das zwar z.T. peinlich verpackt, aber inhaltlich nicht schlecht ist. Obwohl es recht motivierend und abwechslungsreich ist, hätte ich in diesem Programm gerne mehr traditionelle Lifts. Die HIIT-Cardio-Workouts sind hingegen super und mir gefällt es auch, dass das Programm auf kurze, intensive Workouts setzt. Ich habe das Gefühl, dass sich meine Athletik und Ausdauer positiv verändern, aber ein bisschen mehr Squats/Deadlifts für die pure Kraft (und den Spaß) dürften es schon sein. Dazu muss gesagt werden, dass AX-1 wohl auch eher Leute unter meinem Fitnesslevel ansprechen soll, aber dennoch.

Da ich immer alleine trainiere, habe ich momentan keine Lust mehr auf 3x5 Programme, da sie mich ohne Freunde mittlerweile einfach langweilen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Körper auch glücklich ist, wenn ich in einer leicht höheren Rep Range agiere. Ich wäre ja auch bereit dafür zu zahlen, wenn es einen sinnvollen Plan gibt, nach dem ich mich richten kann.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
'ne, immer wenn mich mein Standardtraining langweilt, mach ich 'ne Woche oder zwei Freeletics und versuche da meine PersonalBest Zeiten zu schlagen. Hat was von Challenge gegen seine eigenen Zeiten zu "kämpfen", ordentlich Reps, große Auswahl von Workouts für alle Zeitfenster, ist kostenlos und geht definitiv auf Ausdauer und Athletik. Finde ich als Abwechslung nicht schlecht. Da Du deutlich fitter/kräftiger bist als ich (vermute ich mal ^^), ggf. mit Gewichtsmanschetten erschweren?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Freeletics habe ich etwa zwei Jahre sehr intensiv gemacht, habe aber mittlerweile einige Vorbehalte, da mir einfach einige Übungen zur muskulären Balance fehlen. Für die Kraftausdauer ist es aber tatsächlich ein exzellentes Training. Leider habe ich mir damals 2014 die Version ohne Coach nicht für die 5€ gekauft, als es die Option noch gab und jetzt stört mich das Abonnement tatsächlich, wenn ich es nicht ausreichend nutze.
Wenn ich nur an 3x Hades denke, bekomme ich Flashbacks. :nervous:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Jo, ich abonniere das auch nicht, nutze die Übungen die frei verfügbar sind bzw. die Zusammenstellung aller anderen Übungen findet man ja auch im Netz problemlos. Stoppe dann halt mit Uhr und nicht über die App. In der letzten Version kannste leider keine Free-Runs mehr eintragen ohne der App den (GPS)Standortzugriff zu erlauben, das hat mich auch recht sauer gemacht, nutze die App seit dem gar nicht mehr.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Auch mal 'ne Frage an die Fortgeschrittenen Leute hier:

Man soll ja sein Training zwischendurch immer variieren und abgesehen von wechselnden Übungen wechsle ich auch immer mal wieder die Art.

Mal als Sätze, mal als Zirkeltraining, mal gestaffelt nach Wiederholungen, mal als Intervalltraining auf Zeit.

Dabei find ich Zirkeltraining abwechslungsreicher und anstrengender, Sätze wirken auf mich abseits der reinen Fitnessübung auch "beruhigend". Intervalltraining ist dagegen zeitlich total gut planbar, an schlechten Tagen hab ich aber angesichts der geringeren Wiederholungen dann eine art "schlechtes Gewissen" zu wenig getan zu haben. Bei Sätzen braucht man ja dann einfach etwas länger, kann sich hinterher aber immer noch sagen, "alles" geschafft zu haben.


Aktuell bin ich in einer Kraft-Ausdauer Phase und hab mir alle Übungen so vom Gewicht her zurechtgebastelt, dass ich 50, 40, 30, 20, 10 Wiederholungen mache und versuche, durch Pausenreduktion und Wiederholungsgeschwindigkeit (bei möglichst guter Technik) meine Zeiten zu verbessern. Macht durchaus Spaß und ist schon höllisch anstrengend, wenn man um Sekunden kämpft.

Welche Art liegt euch am meisten und was findet ihr am effektivsten? Oder habt ihr noch ganz andere Gestaltungen eurer Workouts?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich glaube, ich habe die Frage nicht wirklich verstanden. Am effektivsten für was? Man braucht ja ein Ziel, auf das man hinarbeitet. Masse, Kraft, Schnellkraft, Anaerobe Ausdauer und so weiter. Ich wechsle Trainingspläne ab und an, da mich, wie oben gesagt, ohne Trainingspartner monotone, aber zielführende Pläne langweilen und das beste Training das Training ist, das man auch wirklich macht.

Mein Traum wäre eine Art 3x5-Plan mit trrrrrrrreuem Trainingspartner, der mir vernünftige Cleans etc. beibringen könnte, um ein gewissen Maß an Athletik/Schnellkraft ins Training zu bringen. Das 2-3x/Woche und an den anderen Tagen HIIT, Jogging oder Kampfsport wäre großartig.

Der aktuelle Trainingsplan ändert alle 4 Wochen die Komposition, ist aber kostenpflichtig. Wenn ich es selbst gezahlt hätte, wüsste ich nicht, wie lange ich dazu bereit wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Die Frage war

a) Was macht Dir am meisten "Spaß" - unabhängig vom Ergebnis oder der Effektivität
Ich zum Beispiel mag diese 50, 40, 30, 20, 10 Sätze auf Zeit total gern wenn ich mich auspowern will.

b) Was findest Du am "effektivsten" - auch wenn Dir die Übung vielleicht wenig Spaß macht
Hier sinds bei mir ganz klar die Standardsätze mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen was die Kraft angeht und stumpf Burpees en Masse was die Fitness angeht. Mach ich aber beides nicht sonderlich "gerne", merke aber wie das recht schnell fühlbare Ergebnisse bringt.

c) Machst Du noch andere Konstellationen abseits von Sätzen, HIIT oder sowas? Ein Kumpel von mir schwört auf "Supersätze" ohne Limit, ich komm persönlich damit schlecht klar. Dabei fängt er mit Gewicht X (ka 50kg) an und macht direkt ohne Pause so viele Wiederholungen, bis er keine einzige weitere mehr schafft. Dann kommt eine Scheibe runter und es wird direkt ohne Pause weiter gemacht (40kg) bis er erneut keine einzige Wiederholung schafft. Usw. usf... bis man selbst mit der reinen Hantelstange keine einzige Wiederholung schafft. Ich hab das ein einziges Mal gemacht, hatte nicht wirklich viel Spaß dran und hatte am nächsten Tag den Muskelkater meines Lebens. Er sieht allerdings aus wie ein Bär, also scheint es irgendwas zu bringen. Ka ob Du sowas vielleicht unter 'nem anderen Namen kennst?
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.273
Reaktionen
70
c) klingt nach Spaß. Glaube aber das nennt sich "Dropset". Habe ich aber selbst nie als ganzes Workout gemacht, höchstens mal früher für'n Trizeps zum Discopumpen.

Ich trainiere zur Zeit nach nem Zirkeltraining mit dem ich versuche Kraft, Kraft-Ausdauer und Cardio in einem Workout zu vereinen.
Das Workout besteht aus zwei Blöcken à 10-15mins. Jeder Block besteht aus einer Beinübung (bzw einem Big Lift), einer Oberkörper Druckübung und einer dazu antagonistischen Oberkörper Zugübung. Also zB:

Block 1 (Kraft):
Barbell Squats x5
Ring Dips x5
Barbell Rows (aufrecht) x5

Für 10-15 mins so viele Runden wie gehen.

Block 2 (Kraft Ausdauer):
Bodyweight Squats x20
Pushups x10
Ring Rows x10

Für 10-15 mins so viele Runden wie gehen.

Die Workouts variiere ich immer um die üblichen Verdächtigen Grundübungen (Deadlifts, Frontsquats, Pullups, Bench, Barbell Rows, Military Press, etc)
In manche Workouts quetsche ich noch bissl Bauch und Waden rein.

Hat 'ne Weile gedauert bis ich alles so 'eingestellt' habe dass Muskeln, Herz und Lunge gleichzeitig am Arsch sind, aber jetzt find ichs super. Ausdauer hat sich schon ganz gut verbessert. Ob ich auch gute Kraft gains mache, muss ich noch abwarten, war erstmal froh die Workouts zu überleben 8[.
 
Oben