Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
hui hier tut sich ja aktuell nicht viel.
Um mich wurds ja auch ruhig, war wegen der Knochenmarködem-Sache nun mehr als 9 Monate krank geschrieben, währenddessen lange pausiert bzw. nur bissl Klimmzug/Handstand-Zeugs gemacht. Dazu noch massiv viel Junk gefressen anstatt meinen Ernährungsplan zu fahren.
Kurzum, dadurch auf 84kg hochgefuttert bei dünnen Armen und Beinen.

Mittlerweile bin ich seit Anfang Juni wieder auf Arbeit und hab den zweiten Wiedereingliederungsversuch erfolgreich beendet. Natürlich gehts jetzt auch endlich mal im Training vorwärts, auch wenn ich erstmal mit Gesamtkörper-Trainingsplan rumhantiere und aktuell auch noch wenig Fokus auf Beintraining lege(n kann).

Ödem ist jedenfalls am abklingen, aber immer noch deutlich spürbar - daher ist erstmal noch vorsicht angebracht.

Nachdem ich dann vor einigen Wochen noch das Glück hatte, zwei Wochen Magen-Darm-Krätze zu haben, und dabei 7kg abgenommen hab, gings direkt in meinen low-carb-mass-prot-Plan rein und ich halte erfolgreich meine 78kg - 80 wären Zielgewicht.

achja, um mal nen Bild mit aktuellem Stand zu posten:
im Mai:

vor paar Tagen:

und eben:

so langsam schaut der Sixpack wieder raus, meine (ungenaue) Waage spricht was von 16,4% KFA..

scheint als bekomm ich den bis nächste Woche zum Urlaubsbeginn noch hin :D
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ödem ist jedenfalls am abklingen, aber immer noch deutlich spürbar - daher ist erstmal noch vorsicht angebracht.

Nachdem ich dann vor einigen Wochen noch das Glück hatte, zwei Wochen Magen-Darm-Krätze zu haben, und dabei 7kg abgenommen hab, gings direkt in meinen low-carb-mass-prot-Plan rein und ich halte erfolgreich meine 78kg - 80 wären Zielgewicht.
scheint als bekomm ich den bis nächste Woche zum Urlaubsbeginn noch hin :D

Meine beste Defiphase habe ich auch mit Magenproblemen eingeleitet. Das war super. :top2:
Ansonsten gratz fürs Abnehmergebnis. Viel wichtiger ist aber die Frage, warum du bei deinem geilen Bartwuchs nicht hairy as fuck bist?! Frechheit!

P.S. Gute Besserung mit deinem Ödem.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
Meine beste Defiphase habe ich auch mit Magenproblemen eingeleitet. Das war super. :top2:
Ansonsten gratz fürs Abnehmergebnis. Viel wichtiger ist aber die Frage, warum du bei deinem geilen Bartwuchs nicht hairy as fuck bist?! Frechheit!

P.S. Gute Besserung mit deinem Ödem.

danke!
naja, Bauch + Brust sehen ohne Haare einfach besser aus - daher pro Langhaarschneider bzw. Rasierer ;) no homo!
sonst wäre ich aber auch ruckzuck Chewbacca..
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Mittleres Foto sieht gut aus - no homo!
Wie groß bist du? Bin knappe 180 cm und wiege ca 75 kg, bei nun mehr geschätztem 13 % KFA. Bloß sind meine Arme so viel dünner als deine und mein Bauch lässt ein Sixer auch nur erahnen.:dead:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Finde das bis auf den Brustbereich ideal. Nicht zu viel Muskeln nicht zu wenig. Aber Brust passt irgendwie nicht find ich.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Oh, hier wird wieder geposed. Da mach ich doch mit :catch:
Oben rum, Schulter/Nacken/Brust bereich sieht n bisschen mager aus. KFA kommt aber scho gut. Würd aber nich auf gunsten von Qualitätsmasse zuviel runter mitm KFA. Sixpack on a skinny guy unso. ;)

Ihr seid so leicht :ugly:

Letzte Woche mit 78.xkg @1.68m :F









Heut gewogen: 77.7kg
Werd wieder leichter, seitdem ich mehr trainiere.

Bin aber stärker geworden. :F

Letzte Woche 3x3 mit 160kg gebeugt
https://instagram.com/p/5oVUeIKuH5/?taken-by=emmerrzett

4x4 mit 130kg vorne gebeugt
https://instagram.com/p/5yq_OZKuA9/?taken-by=emmerrzett

und 130kg gestoßen :3 (was mich am meisten freut, weil ich im Stoßen so schlecht bin)
https://instagram.com/p/5tiYvnquBA/?taken-by=emmerrzett
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.741
Reaktionen
2.326
Beim letzten dachte ich, dein Kopf würde platzen, so schnell wurde der rot.
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Murmel hat es ja auf die Team Andro Frontpage geschafft. Respekt dafür und tolle Bilder!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Danke :D
Der Frank, der für die Artikel unso zuständig is (instagram @thecoachcoach) is n Mitglied von uns :)
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Sehr interessant, Frank ist ein heißer Favorit für den Big and Strong Contest für mich dieses Jahr, weil er sehr viel funktionales Training und Sachen wie Sprinttraining einbaut anstatt stupide 5er Splits zu fahren. Sag Grüße.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
Moin!

fliege in 3 Wochen in Urlaub und wollte bis dahin meine Bikinifigur noch etwas optimieren.
Was können mir die Profis für Tipps geben um evtl. den KFA noch bisschen zu reduzieren?
(Ich mache im Moment so 1-2 mal die Woche Sport und esse leider viel zu viel Müll :ugly:)

 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
habe mir letztens liegestützgriffe geholt, weil soll besser sein. jetzt ist mir aufgefallen, dass die liegestütze irgendwie anstrengender sind als normal aufm boden. verwundert mich, weil durch die griffe ja eigentlich der schwerpunkt weiter richtung füße geht und es daher leichter sein müsste. dann hab ich mal vier sätze mit den griffen und den letzten satz ohne griffe gemacht und dabei gemerkt, dass der letzte satz einfacher geht und offensichtlich andere muskeln beansprucht als mit griffe.

confirm anybody?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
zum einen arbeiten die unterarme mehr, zum anderen vergrößerst du den bewegungsradius. deshalb sind sie anstrengender.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
da ich hier stets so freundliche antworten auf meine fragen bekomme will auch mal ein paar pixxx contrib00ten (no homo).

vor knapp 6 monaten angefangen mit 3x wöchentlich schwimmen + klimmzüge + liegestütze, nur eigengewicht


 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Gratz!
Mach mal plz 100 Burpees auf Zeit und sag mir, wie lange du brauchst. Meine Peer Group ist zu schlecht und ich will wissen, auf was ich hinarbeiten sollte.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Noch ne Frage an dich:

Fallen dir Trainingshandschuhe für den Winter draußen ein? Bin dabei mit Google schon über eine Antwort von dir von 2013 oso (Mechanix)gestoßen, aber vllt. hat sich seitdem ja etwas getan. Klimmzüge z.B. werden langsam richtig kalt. Da ich auf einem Platz trianiere, auf dem auch ab und an Scherben herumliegen, müssten damit auch Burpees gehen. Von der Krümmend er Finger her.8[
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich wollt gerad Mechanix schreiben, bevor ich zu Ende gelesen hab :D
Aber ob die dann wirklich richtig vor Kälte schützen :/
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
:D

Ich habe mir für den Übergang erst mal so Gartenhandschuhe gekauft und hoffe, dass ich bis zum ersten Schnee irgendwas Passendes auftreiben kann. Falls dir ein Calisthenics-Mensch aus Skandinavien (oder sonst jemand, der Stangen im Winter anfassen muss), kannst du ihn ja gerne mal fragen. :>

*muss oben natürlich Krümmung heißen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hab mal n paar videos auf deinem instagram angeschaut. gibts eigentlich auch was, was du nicht kannst? handstand ohne schwung holen, like a zirkusartist
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
slam dunks :D

das handstandzeug ist neben den kraftwerten und den box jumps imo verhältnismäßig unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
hab mal n paar videos auf deinem instagram angeschaut. gibts eigentlich auch was, was du nicht kannst? handstand ohne schwung holen, like a zirkusartist

Haha danke :D
Naja, das is ja die Idee von CrossFit.

Ich kann ja nichts wirklich gut. Alles nur so n bisschen :lol: :D

Dunks kann ich tatsächlich nicht. Is zwar schon etliche Jahre her, dass ich an n Ring sprungen wollte, aber damals kam ich nich ran. :catch:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
jo, habt ihr n paar gute eigengewichtsübungen für n juicy ass? squats ohne gewichte? bringt das was?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Lunges, Lunge walk, und Split Lunges, Squats, Pistols (wer kann). Einen riesigen Arsch bekommst man davon eher nicht, aber es sind ganz ordentliche Übungen. Squats mit Gewicht bringen imo leider deutlich mehr. Oder konkreter: Arsch geht noch, bei den Beinen (gerade den Quads) ist der Unterschied schon groß.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ty, werd mich mal zu pistols hinarbeiten

@schoko: sicko, dein lat sieht übertrieben aus, wobei das dann auch für mein persönliches erotik-empfinden bald an der grenze wäre (no homo) : D
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
vCjxqzg.jpg


CmGMO2l.jpg


3U3nHwU.jpg


LM0TMxl.png
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
also die zwei auf der slackline sind definitiv respektabel :deliver:

ansonsten bin ich ein bisschen disappointed dass da tatsächlich nur ein kerl mit smartphone und twitter hashtags illustriert wird. ich kann mir gut vorstellen dass extrem viele "fitness-guuurlllss" morgen ins studio steppen um 10 fotos zu machen und sich wieder zu verpissen. boah diese weiber sind so lächerlich, gibt es irgendwo n thread wo sich über diese weiber inkl. fotos lustig gemacht wird?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich bin ja komplett raus aus dem Gym-Alltag, aber da solls ja tatsächlich inzwischen abgehen was sowas angeht :ugly:
Trainier ja immer in den eigenen 4 Wänden quasi und in ner Box tickt man doch noch n bisschen anders als im McFit X. :lol:

Wir werden denke ich nich soviel vom neuen Jahr mitbekommen wie die Ketten. :catch:

#2swole2control fand ich btw sehr gut. :catch:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ich kann mich erinnern, dass ich hier mal "Milch ist Hitler" gelesen habe. Warum? falls das denn stimmt
 
Oben