Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.651
Reaktionen
745
Ich wiege 70 kg auf 1,89 m :ugly:
Allerdings mache ich auch exakt 0 Kraftsport, sondern nur Ausdauersport. Und dafür ist die Figur ideal :top2:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Jap. War auch scho auf 82kg. Aber die meisten unterschätzen wieviel Speck sie doch mit sich rumtragen. 10% KFA sind echt relativ wenig und machen einen scho ziemlich leicht :ugly:

Heut gemerkt, dass ich leicht bin.
Max Effort Strict Handstandpushups 16! :catch:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich wiege 70 kg auf 1,89 m :ugly:
Allerdings mache ich auch exakt 0 Kraftsport, sondern nur Ausdauersport. Und dafür ist die Figur ideal :top2:

dude igitt lol
70 kg auf 1,89? dafaqqque³
ich wiege 96 auf 1,94, mache zwar kraftsport aber dennoch lol ich bin jetzt nicht wirklich dickbäuchig oder irgendwas
absofort heißt du "jimmy der strichjunge"
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Bei uns im Studio gibt es kein Rack um freie Squads zu machen, lediglich eine "Multipresse". Hab gelesen man sollte es vermeiden dort Kniebeugen zu machen, da die Stange starr ist und man sich eine falsche Technik aneigt.

Studio wechseln ist momentan leider keiner Option, zieh erst in paar Monaten um und momentan nur eins in relastischer Reichweite:|

Möchte aber auf jeden Fall momentan trainieren, welche Übungen würdert ihr empfehlen als Ausgleich? Beinpresse + X?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Je nachdem wie trainiert du bist, gehen auch Frontkniebeugen mit weniger Gewicht. Wenn man einen Clean hinbekommt (oder generell das Gewicht nach oben), geht das imo auch ohne Rack.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Würd ich jetzt aber keinem Anfänger empfehlen :ugly:
Kreuzheben und Beinpresse sind da scho die sichere Variante.

Wenn's um Athletik und Funktionalität noch geht, kann man mit Box Jumps ergänzen.
Auf kurz oder lang aber eher was ordentliches zum Trainieren suchen.

Ne Box oder n Verein.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Heut vorne n PR gebeugt.
150kg - doppeltes Körpergewicht :3

Da bin ich relativ bald hoffentlich auch (nur das mein doppeltes nur ~140kg sind]. Hab derzeit nen 19-wöchigen Trainingsplan den unser Verein "zusammen" macht. In der letzten Woche sind da 3x130 geplant.

Derzeit (in Woche 13) hab ich vorgestern mein altes Max 7x gebeugt. 3x113 hinten und dann 4x113 hinten.

Nachher muss ich auch noch mal beugen, da geh ich eventuell noch an die 4x117.

Gestern noch 3x100 vorne gebeugt. :top2:
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Hut ab hier an die Beuger! Falls der Rücken mitmacht, versuch ich mich morgen an 80 kg Front.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Jo also gestern war ich dann ordentlich Matsch, beim vierten Trainingstag in Folge (Verein hat heute zu, daher kein Pausentag zwischendurch).

Gestern noch mal 3x113 gebeugt und beim 3er Satz für 117 ordentlich verkackt, ging nur einer. Trotzdem vorzeitiges neues Max jetzt 117kg.

Das war aber auch am vierten Tag und davor hatte ich noch jeweils 6x3 Sätze im Reißen und Stoßen, Beine waren also auch Matsch.

Letzter Satz im Reißen waren 3x73kg und 3x86kg im Stoßen. Bin schon gespannt auf die nächsten Wochen, wenn die täglichen PR's eintrudeln. :love:
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Bei uns im Studio gibt es kein Rack um freie Squads zu machen, lediglich eine "Multipresse". Hab gelesen man sollte es vermeiden dort Kniebeugen zu machen, da die Stange starr ist und man sich eine falsche Technik aneigt.

Studio wechseln ist momentan leider keiner Option, zieh erst in paar Monaten um und momentan nur eins in relastischer Reichweite:|

Möchte aber auf jeden Fall momentan trainieren, welche Übungen würdert ihr empfehlen als Ausgleich? Beinpresse + X?

Dumbbell Squats sind keine Option? Ist zwar kein 100%iger Ersatz, aber immerhin.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Schnappschuss gestern vor dem Training :rofl:

1428679336170k7sek.jpg
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Nice Quads, wie siehts oben aus?

Leider nicht so gut.

Der Trainingsplan schlägt irgendwie nur auf die Beine an und ich hab keine Ressourcen mehr für isoliertes training, weshalb ich oben rum nicht aufbaue.

Nacken, schultern und Trizeps sind minimal gewachsen, würde sagen rücken auch minimal, aber soweit wie schoko bin ich bei weitem nicht :|

werd nach dem wettkampf im juli erst mal den trainingsplan ändern
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Is ja CrossFit - von daher brauch man für die Nachahmung schon einiges an Equipment.
Außerdem is das ja keine Routine. Wir planen immer einen Monat komplett durch.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Achja, kann ich hier ja ma posten.

Haben das Wochenende in unsere Box so kleine Try-Outs veranstaltet um herauszufinden, wer sich am besten für unser Wettkampf-Team eignet.

Waren dann 8 Workouts in 2 Tagen.

Tag1
Event 1:
Find 1RM Overhead Squat

Event 2:
Find 3RM Shoulder to Overhead

Event 3:
5min AMRAP
2 Snatches 60kg
2 Burpees
4 Snatches
4 Burpees
6, 6 - 8, 8, etc

Event 4:
For time:
50 Cal Row
50 Over The Box Jumps
50 Deadlifts 80kg
50 Wallballs
50 Ring Dips
50 Wallballs
50 Deadlifts 80kg
50 Over The Box Jumps
50 Cal Row

Tag 2
Event 5
For time:
100 Double Unders
2000m Row
100 Double Unders

Event 6:
50 Handstandpushups for time

Event 7
12/9/6
Muscle Ups
Front Squats 100kg (Hantel auf dem Boden)

Event 8 - Finale
"Jackie"

War n gut anstrengendes Wochenende.
Gab 9 gewertete Workouts. Beim 5 Event haben wir die 2. 100 Double Unders seperat gewertet.

Teile mir den 1. Platz mit dem, den ich auf dem ersten gesehen hab. Hab mich eigentlich auf dem 3. gesehen. Aber mein Conditioning wurde in den letzten Wochen echt deutlich besser.

Yannik (geteilter 1. mit mir) und ich waren auch die einzigen, die das 12/9/6 geschafft haben.
Und danach hab ich dann noch ne 6:34 "Jackie" rausgehauen, was für meine Verhältnisse ganz gut is :ugly:
Bin bei 4:04min vom Rudergerät abgestiegen und war bei 5:30 mit den 50 Thrusters durch :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Hab beschlossen auch mal „anzufangen“, später wohl Crossfit oder so, da ich aber im mom nahe dem absoluten 0 Punkt bin wollt ich erstmal 1-2 Monate zuhause was tun. Es geht einfach um generelle Fitness, kein spezielles Ziel, dazu bissl auf Ernährung achten um paar Kilos zu verliern...

Nun… Habl mal das hier „gefunden“:
http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-ohne-geraete

Taugt das was oder fehlt da irgendwas/mach ich besser was anderes?

Wenn ich das richtig verstanden hab, macht man die Übungen einfach bis zur Ermüdung... Dann die nächste und fängt am Schluss wieder bei der 1. an?
z.B. den Ausfallschritt verstehe ich eh nicht, wo braucht man da Kraft? :p

Gibt’s irgendwelche billigen „kleinen“ Geräte/Helfer die wirklich was nützen (und wenns geht das ganze „spassiger“ machen)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Hab beschlossen auch mal „anzufangen“, später wohl Crossfit oder so, da ich aber im mom nahe dem absoluten 0 Punkt bin wollt ich erstmal 1-2 Monate zuhause was tun. Es geht einfach um generelle Fitness, kein spezielles Ziel, dazu bissl auf Ernährung achten um paar Kilos zu verliern...

Nun… Habl mal das hier „gefunden“:
http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-ohne-geraete

Taugt das was oder fehlt da irgendwas/mach ich besser was anderes?

Wenn ich das richtig verstanden hab, macht man die Übungen einfach bis zur Ermüdung... Dann die nächste und fängt am Schluss wieder bei der 1. an?
z.B. den Ausfallschritt verstehe ich eh nicht, wo braucht man da Kraft? :p

Gibt’s irgendwelche billigen „kleinen“ Geräte/Helfer die wirklich was nützen (und wenns geht das ganze „spassiger“ machen)

Training ohne Geräte geht mit Freeletics wirklich extrem gut. Die Community kann CF-Style grauenhaft sein und afaik gibt es die Option die App für 5€ oso zu kaufen nicht mehr, aber wenn du dich noch nicht ins CF traust (trau dich halt), kannst du den Coach ja 2 Monate nutzen und definitiv fitter werden.

Wenn dir Ausfallschritte zu easy sind, lauf halt entweder 20m-40m Bahnen auf einem Fußballplatz, oder mach Split Jumps. https://www.youtube.com/watch?v=SHkobXifLPM
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Hab gemerkt, dass die mit der Menge bzw. vor allem bei der wiederholung nach den Kniebeugen doch spührbar werden, waren aber zusammen mit Dips sicher am lockersten.

Ich mach jetzt einfach mal 1-2 Monate für mich selbst und dann such ich mir wohl was "ernsthaftes". Notier mir mein Zeugs einfach in nem Excel sheet zwecks Motivation und joah.

Mir tut alles weh.. Oberschenkel, Rücken/Hüfte, Schultern/Oberarme... Nur beim Bauch/Rumpfbeugen hät ich mich wohl noch bissl mehr zwingen müssen, der fühlt sich fast normal an ;). Ich hab grad mal 2 reps geschafft (bei Liegestützen war mir das vorher schon klar, aber auch der rest... :D. Demütigend schlecht waren aber nur die Liegestütze, hätten die mich nicht so geschlissen wärs andere Zeugs wohl besser gegangen ^^.

Halt 5-6 Jahre wirklich eigentlich 0 Sport und davor auch Jahre nicht mehr "richtig" was gemacht, war aber zwangsweise ab und an mitm Fahrrad unterwegs, Krafttraining oder so halt noch gar nie.
Heut jetzt mal bissl Tischtennis (Sport + Vater/Freunde demütigen, perfekt ;)) und morgen dann wieder das ganze Zeugs.


Wenn ich mich bissl ranhalt kann ich bald mit paar Freunden öfters Vitaparcour machen, aber die brems ich momentan noch zu stark als dass mir dabei wohl wär :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ist das eigentlich nur bei mir so, dass die Fotos von schokomomo immer 1000 Jahre zum Laden brauchen?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Schoko wann bist bei den ersten Wettkämpfen am Start? Oder fehlt da noch viel um das professionell (semi professionell) zu machen bei dir?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Viech.

Bitte poste dazu ein altes pic von dir. Bitte :top2:



Summit 2008 :3
Viel mehr Pics aus der Zeit hab ich leider nich.
War ich 19

Edit:
Oh wir haben zeitgleich gepostet, deswegen hab ich nich geantwortet.
Öh für professionell bin ich weit weg. (Siehe Open oder Regionals Ergebnisse)
Aber so auf lokalen Throwdowns könnt ich mitmachen, wenn ich mich so vergleiche.

Hab jetzt am Samstag erstma Heberfinale in Olys.
Hab auch primär eher Bock Leute zu betreuen als selber mitzumachen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
haha so geil deine Veränderung ;)

Wobei ich ehrlich bin: Was das ästethische angeht wärst du für mich wenn ich ne Frau wäre entweder an der Grenze oder drüber hinaus. Aber da sind Geschmäcker ja sehr verschieden.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
schoko betreibt halt eine harte zielgruppenanpassung. besser bei 5% schon beim hallo einen handjob bekommen, als von 50% als ganz nett empfunden zu werden.
 
Oben