Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
:ugly:

Wieso das denn? :lol:

Heut nur bisl Krankengymnastik
Recovery:

Kniebeugen:
3x5 @ 85kg

Bankdrücken:
3x5 @ 45kg

Reißen 2 Positionen (Boden + Hang)
30kg x1
40kg x1
50kg x1
60kg x1
70kg x1
80kg x1+fail
80kg x1

http://www.youtube.com/watch?v=cY4wWbgfF6c
Hässlich, aber gestanden :F

Alternierend:
3x6
Strict Chest2Bar ChinUps
Dips

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Was hattest du eigentlich, dass du dich nicht mehr bewegen konntest?

Reaktionen
0
Ich denke mal (und die Ärzte auch), dass es noch am Pfeifferschen Drüsenfieber lag. Das der Körper einfach noch zu hart überfordert und angeschlagen war.

Aber jetzt scheint ja alles wieder zu gehen :thumb: toi toi toi

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hei schoko, weißt du wo man dickere turnringe kaufen kann? ich finde immer nur die dünnen, da machen mir muscle-ups ziemlich wenig spaß, da öfters schmerzhaft (mimimi (sind auch irgendwie schwerer)).

Reaktionen
0
Was ist dünn?
Rogue's sind z.B. dicker als LexQuinta und ATX.

Sonst hab ich noch nich soooo viele ausprobiert. Aber die sind halt spürbar dicker.

Reaktionen
255
Gestern meine 2. "Schwere Texas Method"-Einheit gemacht. Lief gut.

Kniebeugen (WU Sätze unso spar ich mir - gingen hoch bis 100kg)
137,5kg x5
137,5kg x5
137,5kg x5
137,5kg x5
137,5kg x5

Bankdrücken (dito)
77,5kg x5
77,5kg x5
77,5kg x5
77,5kg x5
77,5kg x5

Kreuzheben (Kein Aufwärmen :catch: Exakt nur einen Satz gemacht.)
160kg x5

Wenn ich deine Bankdrücken Zahlen sehe, komme ich mir garnicht so schlecht vor mit meinen Krüppelwerten, bei den Kniebeugen bricht mir dann aber alleine schon vom lesen das Kreuz. :uglyup:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Was ist dünn?
Rogue's sind z.B. dicker als LexQuinta und ATX.

Sonst hab ich noch nich soooo viele ausprobiert. Aber die sind halt spürbar dicker.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, meine wären so ca. 2,5cm dick. Etwas zu dünn - aber ich habe auch keine Ahnung, ob z.B. 3cm schon viel angenehmer sind.
Alternativ könnte man sie ja an einer Stelle mit etwas ummanteln. Hättet ihr dafür Ideen?

Reaktionen
255
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
dazu muss ich leider zu schnell zwischen verschiedenen übungen wechseln. nur für muscle-ups wäre es natürlich eine option.

Reaktionen
0
War gerad trainieren :thumb:
ice-cube-today-was-a-good-day.jpg

Squat:
10x 20kg
8x 40kg
5x 50kg
5x 70kg
3x 100kg
3x 100kg
2x 120kg
1x 130kg

5x5 140kg!!

Bench:
10x 20kg
8x 40kg
5x 50kg
3x 60kg
3x 70kg

5x5 80kg (war easy, 3x/Woche drücken + dippen bringts)

Lift:
5x162.5kg (PR)

12Min AMRAP
3 Strict Pullups
6 Strict Dips
9 Airsquats

Hab nach 10 Runden aufgehört - hab ich 09:30min für gebraucht.

2 Sätze Curls noch am Ende. 1x KH einma Scott-Bar

Ganz gut, dafür dass ich erst seit 3 Wochen wieder trainiere mach ich ordentlich PRs :>
Auch n PR auf der Waage. Sonntag stand das erste mal ne 8 vorne. Bin schön fett geworden. :mad: (Sixpack noch da, keine Bange :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=g2qPpsvYGs8

Reaktionen
0
Bankdrücken sieht ja super easy aus.
Deine Squatwerte treiben mir wie immer die Tränen in die Augen, no chance, selbst die 100 kg dieses Jahr werden (wie immer) nix, Rücken zu sehr im Arsch. Bin nu auf FrontKB umgestiegen, in der Hoffnung auf weniger Schmerz, aber irgendwie tuts dabei auch weh...
Und außerdem häng ich noch beim Fettverlieren, no Sixpack incoming, ich werd nur dünner :-[

Reaktionen
0
Ja, Bankdrücken ging echt :ugly:
3x/Woche drücken + dippen bringts für den Drückapparat.
Wär vor 2 Wochen nich 1x5 drin gewesen.

Reaktionen
0
Heut trainiert.

Kniebeugen:
20kg x10
40kg x5
60kg x5
90kg x5
120kg x3
140kg x2
150kg x1

160kg x5 (PR :lol: ) +10kg in 4 Wochen
http://www.youtube.com/watch?v=MkoGaWGPTUY
Bankdrücken:
20kg x10
40kg x8
50kg x5
60kg x5
70kg x3
80kg x2

90kg x5 (war nich zu schwer)

Dann Umsetzen + 2 Push Jerks

40kg x1
70kg x1
80kg x1
90kg x1

3 Runden alternierend:
10 Strict Dips
6 Strict ChinUps

2 Sets Bizeps Curls mit SZ-Stange. :thumb:

Danach lecker essen!

Reaktionen
1
Hat hier jemand Erfahrungen damit was man noch machen kann/sollte bezüglich Krafttraining wenn man einen Schlaganfall hatte?

Ich werde natürlich auf Reha professionelle Expertisen bekommen aber sollte es hier jmd geben der das selbst erleben durfte bitte ne PM und gerne Austausch.

Reaktionen
0
kannste mal bissl erfahrungswerte reinbringen?
vor- nachteile, wie war dein wohlbefinden etc und warum jetzt doch wieder carnivore? wuerd mich interessieren!

Reaktionen
0
War schlapp, müde und allgemeines unwohl sein. Hab den Fraß auch nich gut vertragen. Man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber hab halt hart furzen müssen, das auch sehr bitter gestunken hat, was nich angenehm is, wenn man die ganze Zeit mit zusammen gekniffenen Arschbacken seine Kunden betreut. Dementsprechend unangenehm dünner war auch der Stuhl. :mad.

Längere Regeneration + speckiger geworden um nur mal kurz zu überfliegen.
Ich denke man kann es als Ottonormal gut in den Alltag einbringen, aber nicht als Leistungssportler. Vllt als Triathlet noch, die fressen ja eh nur Gummibärchen und Zuckergels. Die Bärchen gibt's auch vegan.

Reaktionen
2
Das war auch so meine Beobachtung was diese Hardcore Frutarierspinner angeht. Die einzigen Menschen die darauf super klarkamen waren hardcore Ausdauersportler und dürre Weiber.

Reaktionen
0
yep, komplett nur von bananen ernaehren und das als stein der weisen predigen :rofl2:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Gibt schon einige MMA-Fighter auf höchstem Niveau, die sich komplett vegan ernähren (Mac Danzig, Nick & Nate Diaz, John Fitch, Jake Shields...). Mir persönlich fehlt Käse und die Milch im Kaffee - ansonsten findet meine Verdauung Veganes ziemlich gut.
Frutarier sind ja noch einmal etwas ganz anderes...

Reaktionen
0
das einzige problem das ich mit fleisch habe ist, dass man fast null chance hat hochwertiges zu bekommen. huehnchen, pute, beef ausm supermarkt ist eig der letzte dreck, mal ganz abgesehen von der art wie diese tiere gehalten werden. wiederlich. aber ich esse es trotzdem weil ich kaum ne wahl habe und fuehle mich deswegen regelmaeßig scheiße. vegetarisch/vegan ist ne alternative, aber aussagen wie von murmel halten mich dann wieder davon ab und ich hab auch kein bock 50 kilo broccoli am tag zu fressen um halbwegs satt zu sein.

€: von einem freund habe ich eine zeit lang reh und hirsch bezogen, was er sich selber schießt. war erstens geschmacklich ein himmelweiter unterschied und zweitens wusste man, dass die tiere sich natuerlich ernaehrt und normal gelebt haben und es somit kein muell ist, sondern qualitaet aufweist. leider lebe ich nicht mehr in dem land und sehe ihn nicht mehr deswegen faellt das fuer mich jetzt flach. mit so einer art fleisch habe ich jedenfalls 0 probleme, nur die massenware fuckt mich halt ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Naja, vegan und vegetarisch ist da ja ein himmelweiter unterschied, wenn milchprodukte und eier ok sind kann man seinen bedarf an tierischen proteinen/fetten ja auch problemlos decken. Stell ich mir vvegan schon schwierig vor da nur mit erbsen, linsen, bonen etc. als proteinquellen zu arbeiten.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
also mal ohne witz, sojagranulat kann man echt geil zubereiten und das hat ~70% eiweiß (in trockenform). als beilage allerlei hülsenfrüchte, quinoa und amaranth. nüsse kann man immer futtern und veganes proteinpulver gibts es auch, wenn man meint es zu brauchen.
gemüse en masse zu fressen finde ich auch nicht geil

können ist echt eher kein problem. wollen schon eher. man kann ja auch als veganer richtig schön schwabbelig werden.

Reaktionen
2
Sojagranulat ist nur weder aus gesundheitlichen, noch aus ethisch/ressourcenschonender Perspektive ein legitimer Fleischersatz/Milchproduktersatz.

Proteinpulver vielleicht schon eher.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
80-90% der globalen Sojaernte werden an Nutztiere verfüttert, die das mehr oder weniger schlecht in Fleisch (oder Milch) für uns "umwandeln". Natürlich ist das ethischer und ressourcenschonender. Dass es nicht das Nonplusultra ist, ist mir auch klar.

Tiere, die wirklich auf der Weide stehen und Gras fressen, machen doch nur einen kleinen Teil aus. Die zu futtern ist imo auch nicht unethisch.

Reaktionen
0
man darf halt auch nicht zu sehr verkrampfen, denn dann kann man sich im prinzip auf dem ueblichen massenmarkt so gut wie gar nichts mehr kaufen. einzige alternative dann -> eigener bauernhof mit eigenem gemuese- und obstgarten (und eigene reisfelder!). kanns halt auch net sein ...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich weiß, ich will hier nicht missionieren (bin ja selbst kein veganer und esse auch ab und an mal einen fisch). ich will hier eher möglichkeiten nennen, falls es jemand ausprobieren will.
und natürlich zumindest die ethische komponente am veganismus zu verteidigen. die ist imo schon relativ unanfechtbar.

nach einer zeitsparenden ideallösung suche ich auch noch. ich gebe mir meist so lange mühe mit gesunder und möglichst noch ethischer ernährung, bis ich mal hungrig einkaufen gehe bzw. durch die stadt laufe. dann merke ich ganz schnell, wie fix ich meine werte temporär außer kraft setzen kann 8[

Reaktionen
2
Ich kann weiterhin nur empfehlen, sich in der Umgebung nach Bauernhöfen umzusehen, die Highlandrinder ganzjährig auf der Wiese halten. Sind dafür einwandfrei ausgestattet, fressen Gras und im Winter Silage.

Gibt dann halt nicht mehr das Filetsteak, aber damit komm ich gut klar. Beziehe seit 2 Jahren mein Fleisch nur noch vom Hofladen hier. Als Student entsprechend selten und die obskuren Teile, aber im Berufsleben sicherlich auch wieder mehr.

Reaktionen
0
Freundin und ich gehen halt auch 2x/Woche auf den Markt.

Ja, schau wie es sich anfühlt. Die ersten Cycle kann man auch ohne Deload machen, wenn die Intensität nich so hoch war. Steht glaub ich auch in Beyond 5/3/1.

Heut trainiert und die Pause tat mir sowas von gut. :thumb:

Kniebeugen:
5x5 142.5kg npnpnp :lol:

Video vom letzten Satz:
http://www.youtube.com/watch?v=gb0wa3AFUFU

Bankdrücken:
5x5 85kg auch ziemlich einfach :>

Video vom letzten Satz:
http://www.youtube.com/watch?v=JKMLxhHrQmw

Kreuzheben:
Ich dacht ich überspring n bisschen was, weil ich mich so gut gefühlt hab. Also gleich auf:
1x5 170kg War auch leichter als die 5x165kg - deutlich. Da is auch Luft nach oben :daumen: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=fuOBw4eZWdY

Dann bisl Assistance:
3 Runden
5 Strict Pullups
10 Strict Dips (rofl waren die einfach)

2 Runden:
5 Push Press 80kg
12 SZ-Curls :catch:

Ab nach Hause und essen.

Reaktionen
255
ich weiß, ich will hier nicht missionieren (bin ja selbst kein veganer und esse auch ab und an mal einen fisch). ich will hier eher möglichkeiten nennen, falls es jemand ausprobieren will.
und natürlich zumindest die ethische komponente am veganismus zu verteidigen. die ist imo schon relativ unanfechtbar.

nach einer zeitsparenden ideallösung suche ich auch noch. ich gebe mir meist so lange mühe mit gesunder und möglichst noch ethischer ernährung, bis ich mal hungrig einkaufen gehe bzw. durch die stadt laufe. dann merke ich ganz schnell, wie fix ich meine werte temporär außer kraft setzen kann 8[

Mich brauchst du nicht missionieren, ich ernähre mich inzwischen sowieso fast komplett vegetarisch.
:deliver:

Da ich aufgrund einer stoffwechselstörung aber auch nicht alle pflanzen in unbegrenzten mengen konsumieren darf (soja u.a.) kommt komplett vegan für mich absolut nicht in frage.

Reaktionen
0
Heut mal wieder trainiert. Und da ich demnächst n Variations-Template der Texas Method anfange, hab ich heut mal getotaled. 3 PRs sind gefallen. :lol: :thumb:

Kniebeugen:
20kg x10
40kg x5
50kg x5
70kg x5
90kg x3
120kg x2
150kgx1
170kg x1

180kg x1 (PR +10kg)

http://www.youtube.com/watch?v=TSxrq_EcKFs

Bankdrücken:
20kg x10
40kg x8
50kg x5
70kg x3
80kg x1
90kg x1
100kg x1

110kg x1 (PR)
115kg x1 (PR! +7.5kg)

http://www.youtube.com/watch?v=SbpVGZ_WkL8

Kreuzheben:
180kg x1

192.5kg x1 (PR)
200kg x1 (PR!!!!!)

http://www.youtube.com/watch?v=uI0KyFDbMnM

Das waren vor meiner Krankheit meine Jahresziele. kA wieso ich die jetzt nach 7 Wochen Training gepackt hab, aber ich beschwer mich nich. :lol:

Danach noch bisschen Assistance.
3 Runden:
5 Dips +20kg - Genius mrz :lol: (danach bin ich besser eingestiegen; ich war mit dem Gürtel noch nicht vertraut. :ugly: )
5 strict Pullups
http://www.youtube.com/watch?v=rN2X821aNFQ

BizepsCurls mit SZ
3x10

Jetzt gerad gegessen. Noch bisl was naschen und dann gut schlafen. Mein Rücken ist voll!

Reaktionen
0
Hey Leute,

vielleicht mögt ihr mir helfen, einen neuen Trainingsplan zu finden!

Ich mache zur Zeit einen 3-er Split (Brust, Schulter, Rücken) mit anschließendem Spinning. Dabei gehen leider mit An- und Abreise zum Fitnessstudio schnell mal zwei Stunden drauf, was mich langsam einfach nervt.

Ich möchte gerne fit sein und einen moderaten Muskelaufbau verzeichnen können, aber möglichst wenig Zeit in der Bude verbringen.

Gibt's ein Training, das mit wenigen Übungen auskommt aber trotzdem den ganzen Körper fordert? Bin bisher nicht fündig geworden.
Wäre cool, wenn jemand ne Idee hat!

Reaktionen
0
Was das für ein todesbehinderter Split? Wie kommt man auf so eine Scheiße? :ugly:

Google mal "The Texas Method". Viel Spaß dabei. Wenn dich das nich fordert, kA. Ich kann das höchsten 3-4 Wochen am Stück machen, bis ich ne Woche moderate Pause brauch.

Oben