Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
2
Wenn nichtmal fahrrad fahren geht, dann bezweifle ich, dass du ausser schwimmen irgendwas findest was die Sache nicht noch schlimmer macht.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wie siehts mit Rudern aus? Das geht zwar auch auf die Beine, aber eigentlich auf die Oberschenkel, kann mich nicht entsinnen jemals eine große Belastung in den Unterschenkeln gespürt zu haben.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
io, klingt ganz gut. wobei ich eher kurzfristig lösungen suche. wenn es dauerhaft suckt, ist rudern nicht verkehrt.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Für zuhause kannst du einfach mal bodyweight squats probieren, da bleiben die Füße ja auch relativ stabil.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Okay, ich limitiere es noch weiter:
Übungen, die ich easy @home oder mit wenig finanziellem Aufwand machen kann. Ich will das nur als Übergangslösung. An die Möglichkeit, dass ich (wieder) länger verkrüppelt bin, mag ich gar nciht denken.

Für zuhause kannst du einfach mal bodyweight squats probieren, da bleiben die Füße ja auch relativ stabil.
Mache ich schon. Aber irgendwann obsiegt der Muskelkater.

Guest
Mathematikstudentin? (afair)

ähh keine Ahnung, kenne die nur vom Rudern bzw sehe die im unifitnessstudio gelegentlich^^ schwarze haare und hat n piercing

ich guck irgendwann mal bei euch in wülfel vorbei und sag dir hallo als forencousin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hey Schoko, wie viele Burpees schaffst du in 5 Min? Ich meine mich zu erinnern, dass es über 100 waren?
Neid

Guest
Ja kenn ich :)
Musst dich, aber beeilen. Bin nich mehr lange in der Box da :)

Ah lustig, hatte der schonmal aufgetragen dich zu grüßen :D
Ja zeitnah wird das wohl nichts, bin ab und an in wülfel zum jammen, aber das wird bis zum nächsten mal n bissl dauern.
Was machste denn nach der Box? Deine eigene?

Reaktionen
0
Hey Schoko, wie viele Burpees schaffst du in 5 Min? Ich meine mich zu erinnern, dass es über 100 waren?
Neid

102 waren es das letzte mal. Is aber lange her, hab ja momentan bisl mit der Gesundheit zu kämpfen.

Ah lustig, hatte der schonmal aufgetragen dich zu grüßen :D
Ja zeitnah wird das wohl nichts, bin ab und an in wülfel zum jammen, aber das wird bis zum nächsten mal n bissl dauern.
Was machste denn nach der Box? Deine eigene?

Jop :)
(musst du aber noch nich rumpusaunen, zb Yasmin ;) )

Reaktionen
0
Newbiefrage zu Starting Strength! Ist man mit dem Training nicht innerhalb von 30-35 Minuten fertig? Ist das nicht zu "kurz" ?

Practical Programming Novice Program:

Monday
3x5 Squat
3x5 Bench press / Press (Alternating)
Chin-ups: 3 sets to failure or add weight if completing more than 15 reps

Wednesday
3x5 Squat
3x5 Press / Bench Press (Alternating)
1x5 Deadlift

Friday
3x5 Squat
3x5 Bench Press / Press (Alternating)
Pull-ups: 3 sets to failure or add weight if completing more than 15 reps

Reaktionen
407
Gibt Rollen mit und auch ohne. Ich habe die normale Blackroll, die ist auch ungenoppt. Fehlt mir auch nicht.

Newbiefrage zu Starting Strength! Ist man mit dem Training nicht innerhalb von 30-35 Minuten fertig? Ist das nicht zu "kurz" ?
Anfangs ja, aber mit steigenden Gewichten werden dann auch die Pausenzeiten zwischen den Sätzen länger. Auch machst du bei höherem Gewicht natürlich mehr Aufwärmsätze, bis du zu den Arbeitssätzen übergehst. Keine Sorge, es wird sehr schnell anstrengend genug und auch länger.

Reaktionen
420
TL5gIwN.gif

Reaktionen
0
Gibt Rollen mit und auch ohne. Ich habe die normale Blackroll, die ist auch ungenoppt. Fehlt mir auch nicht.

Anfangs ja, aber mit steigenden Gewichten werden dann auch die Pausenzeiten zwischen den Sätzen länger. Auch machst du bei höherem Gewicht natürlich mehr Aufwärmsätze, bis du zu den Arbeitssätzen übergehst. Keine Sorge, es wird sehr schnell anstrengend genug und auch länger.

Kann ich bestätigen - wird nach ner Zeit (wenn man sich seinen Maxwerten nähert) sauanstrengend und man (ich) schafft sein Programm nicht mehr innerhalb einer (eineinhalb) Stunde(n). Das gilt aber letztlich für jedes Programm, nicht nur für SS. Merke es jetzt schon wieder langsam bei meinem Random-Programm nach 8-10 Wochen Pausen; anfangs innerhalb 1 Stunde Ganzkörper, inzwischen brauch ich dieselbe Zeit nur für Oberkörper etc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Practical Programming Novice Program:

Monday
3x5 Squat
3x5 Bench press / Press (Alternating)
Chin-ups: 3 sets to failure or add weight if completing more than 15 reps

Wednesday
3x5 Squat
3x5 Press / Bench Press (Alternating)
1x5 Deadlift

Friday
3x5 Squat
3x5 Bench Press / Press (Alternating)
Pull-ups: 3 sets to failure or add weight if completing more than 15 reps

Die Frage hab ich am 1. August so ziemlich genauso auch schon gestellt. Aber irgendwie leben die Herren hier in ihrer eigenen Welt. habe mich anderweitig schlau gemacht.

Der Trick bei den Übungen ist, dass diese eine sehr hohe Menge Muskelgruppen beanspruchen und für einen Anfänger völlig ausreichend sind (Die richtige Technik vorrausgesetzt)

Ich bin jetzt übrigens in der zweiten Trainingswoche mit SS. Na ich bin mal gespannt. Ich habe aber arge Probleme die (für mich) Massen an Nahrung zuzunehmen die ich eigentlich benötige um aufzubauen.

Reaktionen
2
die scheiße macht mich iwie extrem sauer. wie kann man sowas dann auch noch als ernsthafte competition vermarkten?! lachhaft ...

€: ohmagadh, ich sterbe :rofl2:. starts at 0:50 https://www.youtube.com/watch?v=9PeEjOcroXM

"its a speed and power exercise"

Mein Gott wie behindert sowas ist, dann kann ich auch immer wieder meine linken extremitäten ruckartig verziehen, mich auf die fresse legen und wieder aufstehen, wenn ich das schnell genug mache ist das sicher auch irgendwann anstrengend. Was das jetzt mit Fitness und motorisch sinnvollen bewegungen zu tun hat weiß ich eher weniger.

Reaktionen
0
Mir letztlich egal, wer was wie ausführt, bin auch kein Gott der Ausführungen, nur verstehe ich nicht, warum man bei CF gerade die Pullups nicht einfach "normal" macht? Dann schafft man halt nur noch die Hälfte, und? Was spricht denn eigtl. dagegen?
Das letzte Kreuzheben bei der Tussi in Moranthirs link ist nun wirklich geil...

Reaktionen
0
ich hab jetzt letztens angefangen mir noch WOD's am ende meiner train session zu geben und das gibt einem auch den rest. allerdings sind bei einem WOD u.a. 100 pullups drin und ich hab mich immer gefragt wie zur verfickten hoelle man das eig (relativ zeitig) schaffen soll. jetzt weiß ich wie ... 'kipping' :rofl2: aber das ist doch iwie selbstverarsche ...

Reaktionen
0
Butterfly Pullups = Conditioning
Weighted Pullups = Kraft

Ganz einfach.

Beim Seilspringen macht man auch keine 24" Sprünge. Und bei Boxjumps nich jedes mal n Squat vorher.

Und wenn ich so in den Team-Andro Videoanalyse Thread schaue und den durchscnittlichen Fitnessstudio Besucher, bezweifel ich, dass die meisten hier so ne große Schnauze haben sollten was Technik angeht :ugly:

Außerdem sollte man Wettkampf und Training differenzieren. Beim Powerlifting siehts nich besser aus bei Max Versuchen

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Das du noch Lust hast ernsthaft auf Post nummer einemilliardevierhundertdreiundfünzigmillionensiebenhunderttausendeinhundertvierundzwanig zum Thema "Ololo Kipping Pullups" zu antworten. Chapeu! :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
es ist trotzdem lachhaft, was da gewertet wird. so schlecht hebt hier doch niemand. elgintensity ist ein hater ohne ende und sein channel lebt davon, aber seine ernsthaften kritikpunkte sind durchaus berechtigt.

ich habe nichts gegen cf, werde nach meinem umzug bestimmt auch damit anfangen. trotzdem birgt das konzept, mehrere komplexe übungen mit gewichten auf zeit zu absolvieren, durchaus probleme. aber das hat mark rippetoe in diesem geposteten artikel auch ganz nice niedergeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das du noch Lust hast ernsthaft auf Post nummer einemilliardevierhundertdreiundfünzigmillionensiebenhunderttausendeinhundertvierundzwanig zum Thema "Ololo Kipping Pullups" zu antworten. Chapeu! :deliver:

pYlKN.gif

€: ach drauf geschissen, hab nicht das gefuehl muendiger diskussionsteilnehmer. kann ich mich auch gleich mit nem scientologen treffen. leben und leben lassen i guess.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und wenn ich so in den Team-Andro Videoanalyse Thread schaue und den durchscnittlichen Fitnessstudio Besucher, bezweifel ich, dass die meisten hier so ne große Schnauze haben sollten was Technik angeht :ugly:

da ist allerdings schon was dran
wie man sogar als trainingserfahrener "normalo" im studio öfter wirklich nicht mehr hinschauen kann weil die leute so unglaublich failen
da stehen die studios crossfit eher nicht nach

Reaktionen
0
Jumping Pullups sind auch eher eine Skalierung für Frauen.
Sind z.B. besser als Band-Assisted Pullups.

Und klar wird bei Crossfit viel gefailt. Und klar macht es keinen Sinn Herrn Müller in seinem ersten Workout 30 Clean and Jerk auf Zeit machen zu lassen.

Dennoch sollte hier eine Wettkampfumgebung nicht mit einer Trainingsumgebung verglichen werden. Das sind "highly competitive Athletes", denen es egal is wie es in ein paar Jahren aussieht, für ihre 5min Ruhm auf einem Wettkampf.
Gab da auch ma ne Studie bzgl dieser Competitiveness, wieviel den Athleten Erfolg in ihrem Wettkampfsport wert ist.

Hatten eine Umfrage gestartet "Ich gebe dir jetzt eine Wunderdroge und du dominierst jede Meisterschaft in deinem Sport ab jetzt Konkurrenzlos, stirbst aber in 5 Jahren, ja oder nein?"

Und mehr als die Hälfte der Leistungssportler hat halt "Ja" gesagt. Da is dann natürlich klar, dass ihnen ihre Form beim Lift bei den motherfkn Games egal ist. Hauptsache hoch mit der scheiße.

Genau so muss man CrossFit allerdings zu gute halten, dass es die Leute mal wieder dazu bringt sich zu bewegen und sich damit auseinander zu setzen. Hausfrauen fangen an zu beugen und leute setzen sich mit anspruchsvolleren Gymnastics und Skillwork auseinander.
Olympisches Gewichtheben hat ungefähr seinen größten Aufschwung innerhalb der letzten 100 Jahre. Und Mark Rippetoe sagt auch selber, dass CrossFit das beste is, was dem OLY-Sport passieren konnte.

Ich sage allerdings auch, dass ich die ich nich daccord bin mit dem was in den meisten Boxen passiert. Aber das sollte man nich dem Konzept "CrossFit" ankreiden.

PS: Ich glaube es gibt mehr Fail-Videos von bodybuildern und Powerliftern als CrossFit. CrossFit polarisiert momentan nur und man brauch halt was zum haten.

Fakt ist auch, dass die CrossFitter alles ziemliche Maschinen sind was Leistungsfähigkeit und Allroundness angeht.

Und ich war auch noch nie so fit wie nach nem Jahr CrossFit.

PS: Wer nur an einer Strandfigur interessiert ist und aus rein optischen Gründen trainiert, braucht kein CrossFit. Das scheinen viele auch nich zu verstehen. CrossFit's primärziel ist nicht das Erreichen der Bikini-Figur. Das ist nur ne positive Nebenwirkung.

PPS: Die Trainings-DVD von Mr.Olympia Phil Heath persönlich "I AM #13" is ein einzig langes Failvideo, was Technik angeht. Da hört man aber wenig Hate. Just sayin :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
PPS: Die Trainings-DVD von Mr.Olympia Phil Heath persönlich "I AM #13" is ein einzig langes Failvideo, was Technik angeht. Da hört man aber wenig Hate. Just sayin :rolleyes:

Weil das was der Typ da macht auch eher ein Lehrvideo für angehende Mediziner und Pharmazeuten ist, das die bestmögliche Reaktion des menschlichen Körpers auf Wachstumshormone demonstriert. Als würde es auch nur irgendeine Rolle spielen, wie diese Typen trainieren, hauptsache sie halten sich an ein Konzept und ziehen Ernährung und Training ordentlich durch und vergeigen die Cuttingphase nicht :deliver:

Reaktionen
0
Gehatet hab ich nicht, behaupte sogar, dass Crossfitter im Durchschnitt die bessere Technik haben als Fitnessstudiobesucher. Und auch, dass bei Maxgewicht die Technik immer bissel flöten geht.
Und gerade deswegen war ich überrascht, dass der Krüppel DL gewertet wurde.
Schokos Differenzierung zwischen Kraft und Konditions-Übungen ist nachvollziehbar,die Willkür beim Erstellen einer solchen aber auch.
In der aktuellen Mens Fitness (yo, ich les sowas) spricht Webster als Gewichtheber ebenfalls dank CF vom enorm steigenden Interesse am Gewichthebersport..

Oben