Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
2
Gottseidank ist das zeug so absurd teuer. Die schmecken saugut :love:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Ist einfach zu viel Murks drin. alleine die Onlineaufmachung und wie sie ihren Riegel feiern ist widerlich. Genau wie sie allen noch weiß machen wollen, dass daran tatsächlich noch irgendwas gut ist.

also da ist jeder shake besser und feste nahrung erst recht.

obwohl sie bestimmt gut schmecken. finds nur schade, dass leute so verarscht werden und dann noch so viel geld dafür verlangt wird. für selbes geld bekommt man bestimmt eine feste mahlzeit mit 10 mal mehr inhalt.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Mein Bruder und ich beim seriösen Posing nach dem Training. :top2:

Achtung gay incoming.

immernoch skinny as fuark, aber gewicht steigt bei selbem kfa :gosu:

10273912_810205979004r2sva.jpg

10402842_810204835671nis4p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
407
Lat ist am Start, hast ja schon zugelegt gegenüber früheren Bildern wenn ich mich richtig erinnere :thumb:. Fittet der Bruder auch Cross?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo, aber für sich alleine in dem Kraftraum "unserer" Kletterhalle (da auf dem Bild). er macht nur keine olympischen Sachen, ansonsten aber ziemlich genau das selbe.

€: jo bisschen mehr isses geworden. sind 2kg-2,5kg seit januar letztes jahr bei selbem kfa (geschätzt, vielleicht sogar bisschen weniger). seitdem ich nicht mehr rauche (5 wochen) nehme ich auch schneller wieder zu :top:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Questbar
Find die überbewertet. Schmecken genauso schlecht oder teils schlechter als andere Proteinbars. Weiders Premium Dinger sind geschmacklich jetzt nich schlehter als die und erfahren keinen Hype. :F
(Schmecken imho alle scheiße außer dem Crisp-Pro und dem Ride :ugly: )

Den, den ich probiert hatte (weil alle meinten "NE, DIE SCHMECKEN VOLL GUT!"), hab ich abgebissen und dann weggeschmissen. Weil widerlich mehlig und urghs wie alle High-Protein-Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was haltet ihr von den Clif Bars? http://www.clifbar.com/food/products_builders/
Kollege hat die im Angebot, hatte davon letztens mal den Energy Bar und der schmeckte erstaunlich gut. Nehme sonst aber eigentlich kein so Riegel-Zeug...

Zu mir: Bin jetzt seit knapp zwei Wochen täglich auf fddb am Erfassen was ich so den ganzen Tag zu mir nehme. Dabei wurde schnell klar, dass ich, bevor ich mit dem Training gestartet hab, wohl irgendwie 2k-2,5k kcal gegessen hab (gerne mal wenn zu faul oder im Stress ein Mittag- oder Abendessen geskippt, allgemein keine grossen Portionen gegessen). Seit ich trainiere wohl 2.5k-2.7k.
Ich schau jetzt, dass ich auf mind. 3k komme - und das ist bereits ein Kampf. Die Shakes helfen, abends einfach noch irgendwie 300 ml Milch, 150g Magerquark, bisschen Proteinpulver, 50g Erdnussbutter/Haferflocken/Nüsse/Banane/whatever.
Körpergewicht geht so auch laangsam aufwärts.

Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde!

Bin auch fleißig am trainieren. Viel für mich ja ewig lange Zeit wegen meines Knies aus, aber hab vor ich denke mittlerweile 3 Monaten wieder angefangen. Hab erstmal 50 Tage Defizit und den KFA gesenkt, so das ich ansatzweise zufrieden war. (Von 75,3 auf 69,3) und hab dann den Aufbau gestartet.

Während der Defi hab ich versucht das Bein so gut es geht aufzubauen, sprich die einzelnen Bestandteile mit ISOs etc. Darüberhinaus so gut es ging an der Moblität der Hüfte bzw generell an der Mobilität gearbeitet. Kann jetzt also relativ okay-bis squatten in korrekter Form, bin aber noch vorsichtig. (mache die Mobility Drills natürlich weiter).

Ansonsten splitte ich Push/Pull/Legs und versuche so bei 2750kcal / Tag zu sein damit ich erstmal aufbaue. Hab eigentlich nur ne kurze Frage bzgl der Squats.

Technik & co stimmt, aber ich merke, dass die Knie bei Ermüdung etwas instabiler werden. Sie kollabieren nicht nach innen, was man ja auf jeden Fall vermeiden sollte, aber sie werde etwas wackelig. Nun meine Frage - gibt es eine spezielle Muskelpartie, die ich im Bein trainieren kann, die mir hilft die Knie zu stabilisieren / außen zu halten? Abduktoren?

Oder sollte ich dann grundsätzlich das Gewicht einfach minimal reduzieren, bis ich das sicher übers Set bringe? Ansonsten... woran ich noch arbeiten werde, ist richtige Deadlifts. Mache aktuell rumänisches Kreuzheben, weil ich immernoch ein wenig Angst um mein Knie hatte und hab gestern 100kg geliftet (das 1. mal :) ) aber werde demnächst mit nem Kumpel und Videos von mir auf die Technik schauen, dass ich auf normales Deadlift wechseln kann.

Ansonsten, wie läufts bei euch :)?

PWD

Reaktionen
0
90 kg, KFA aktuell bei 16 - 17 % aber fallend, denke 2 Kilo runter gehen noch sind dann 88 kg auf 1,80 m und KFA irgendwo bei 14 % das reicht mir fürn Sommer, vielleicht versuch ich mal im Winter tiefer zu gehen was den KFA angeht aber ich glaube jetzt schon dass mich das zu sehr nerven wird, kenn mich doch :D

Reaktionen
0
Technik & co stimmt, aber ich merke, dass die Knie bei Ermüdung etwas instabiler werden. Sie kollabieren nicht nach innen, was man ja auf jeden Fall vermeiden sollte, aber sie werde etwas wackelig. Nun meine Frage - gibt es eine spezielle Muskelpartie, die ich im Bein trainieren kann, die mir hilft die Knie zu stabilisieren / außen zu halten? Abduktoren?
Bin beileibe kein Spezialist auf dem Gebiet, aber ich zitiere einfach mal SS:
Es sind nicht die Abduktoren. Mind. neun Musken sind involviert: gluteus medius, minimus (zwei der Abduktoren) und maxmimus, adductor minimus, quadratus femoris, inferior gemellus, obturator internus, seperior gemellus uuund piriformis.

Alles weitere wären unqualifizierte Vermutungen meinerseits :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bräuchte mal bitte ein paar Vorschläge für gute Workouts, um vernünftige Kondition aufzubauen.

Habe jetzt in letzter Zeit was Kraft und Masse angeht mit Wendlers 5-3-1 BBB recht zufriedenstellend zugelegt, aber ich merke, dass ich meine Kondition die letzten Monate zu sehr vernachlässigt habe.

Ich würde gerne an den freien Tagen oder ggf. nach dem Training noch irgendwas einbauen, um meine Kondition zu verbessern.

Da ich nicht im Studio trainiere sondern einen eigenen Trainingsraum zu Hause habe, müssten es Workouts sein, die ich entweder mit Standard-Equipment (Rack, Hantelbank, Langhantel etc. sind vorhanden aber halt keine exotischen Fitness-Studio-Geräte) oder draußen machen kann.

Vielleicht würde ja 2 - 3x pro Woche zusätzlich Joggen schon ausreichen? Obwohl ich eigentlich nicht so der Jogging-Fan bin...

Wäre für ein paar Vorschläge dankbar.

Reaktionen
0
Joggen is halt super für Grundlagen-Ausdauer.
Aber du kannst ja auch so Späße wie Sprint oder Intervalltraining machen.
z.B. am Ende des Trainings 200m-Sprints Pause:Arbeit 1:1
Oder machst 100 Burpees auf Zeit oder besorgst dir noch n Prowler und schiebst das Ding bis es dir hoch kommt :F

Da hat man doch echt viel Möglichkeiten.

Reaktionen
0
100 burpees?!?!

ich kratz bei 50 am stueck schon dermaßen am limit ....

Reaktionen
0
Einer mehr geht immer. Brauchst halt einfach nur länger :F
100 Burpees sind ja auch eher ein "Sprint". Länger als 10min braucht da wohl niemand, der einigermaßen fit ist.

Meine Freundin brauchte für 100 Burpees so 7:05min das letzte mal.

Reaktionen
255
Einer mehr geht immer. Brauchst halt einfach nur länger :F
100 Burpees sind ja auch eher ein "Sprint". Länger als 10min braucht da wohl niemand, der einigermaßen fit ist.

Meine Freundin brauchte für 100 Burpees so 7:05min das letzte mal.

Bei dir und deiner Freundin von "einigermaßen fit" zu sprechen halte ich für die untertreibung des jahrhunderts. :ugly:

Oder sollte ich dann grundsätzlich das Gewicht einfach minimal reduzieren, bis ich das sicher übers Set bringe?

Bei problemen mit dem knie würde ich dir prinzipiell empfehlen mehr wiederholungen mit weniger gewicht zu machen als versuchen das gewicht maximum rauszuholen. Zumindest so lange, bis du keine probleme mer mit dem knie hast. Weiss nicht was du da hattest aber gerade gelenksverletzungen sind da sehr nachtragend wenn man zu schnell zu viel will.

Reaktionen
0
Meine Freundin macht seit genau 18 Monaten CrossFit.
Hat mit 40kg Körpergewicht angefangen....

Und ich hab mich auch nich als Beispiel genommen. Ich mach 100 Burpees unter 5min.

Reaktionen
0
Wenn ich das hier alles lese und sehe, könnt ich heulen! War nun wegen argsten Rückenprobs bestimmt 7 Wochen nicht mehr pumpen, hab versucht wenigstens die Pauke loszuwerden und stelle nun ca. 1 Woche vor meinem Volkstriathlon fest, dass ich weder Fett verloren habe, noch Muskeln dazugewonnen und von Kondition mal ganz zu schweigen. Zeit vom letzten Jahr schlagen und 100 kg KB dieses Jahr sind sooo weit am Horizont...

Liegt alles am Alter! Werdet ihr mal so alt wie ich, ihr Jungspunde!

Reaktionen
255
Der winter ist auch jährlich der tod für meine gute arbeit im rest des jahres. Spätestens um weihnachten reißt die gute ernährung ein, als nächstes kommt dann das training und 3 monate später komme ich mir vor wie ein fetter vollinvalide und steig wieder ein.
:deliver:

Reaktionen
0
Falls es jemanden noch interessiert (da hier ja oft ESN Designer Whey erwähnt wird): steht auch auf der Kölner Liste, wohl mind. schon seit Ende letzen Jahres. Bestelle das jetzt, gibt nämlich beim Hersteller direkt nochmal 10 % Rabatt zusätzlich zu den Staffelpreisen.

Reaktionen
0
TA haut zur zeit eh ne menge rabatte raus.

werden wohl leider viele kunden zu myprotein abgewandert sein.

Reaktionen
0
Mal ne Anfängerfrage. Gibt ja sicher ein paar hier, die mehr Ahnung davon haben als ich. :deliver:

Ist es schädlich für den Trainingserfolg, wenn man nen Einsteigerplan wie z.B. WKM noch weiter aufteilt und anstatt Mo-Mi-Fr jeweils ein Set aus drei Übungen zu machen täglich zwei Übungen macht?
Mir wär das psychologisch und zeitlich eigentlich lieber, wenn ich täglich was machen könnte und dafür dann nicht gleich 1-1,5h beschäftigt bin. Ins Übertraining komme ich ja trotzdem nicht, denn ich sehe zu, dass ich dann über eine Woche die gleiche Übungsmenge mache wie mit dem Std-WKM

Würde mich mal interessieren, ob das BS ist oder man das so machen kann.

Thx :knuddel:

Reaktionen
1
Ich fahr mehr und mehr Fahrrad zur Zeit. Wie sinnvoll ist es so Proteinriegel zu essen? (die es bei DM, Tengelmann & co gibt)

Oder sagt ihr trinken reicht und wenn dann eher ne Banane oder einen Apfel?

Danke

Reaktionen
0
Banane/Apfel und ne Handvoll Studentenfutter sollten da regeln. Vllt noch n Löffel Erdnussbutter.

Der WKM is ja extra so aufgeteilt wie er ist, damit du eine hohe Frequenz trainieren kannst ohne splitten zu müssen. (Wobei ich Splits in den meisten Fällen eh für semi gut halte)
Und wenn du länger als 60min für WKM brauchst, machst du was falsch.

Reaktionen
0
Der WKM is ja extra so aufgeteilt wie er ist, damit du eine hohe Frequenz trainieren kannst ohne splitten zu müssen. (Wobei ich Splits in den meisten Fällen eh für semi gut halte)
Und wenn du länger als 60min für WKM brauchst, machst du was falsch.

Ist der WKM nicht auch ein 2-er Split?
Vermutlich ist meine Variante aber Quatsch. Wenn man sich die 3-er Sets mal anschaut, sind das eigentlich konsistente Muskelnverbünde, die man wohl am besten zusammen trainiert, um das Maximum rauszuholen. Wenn ich z.B. die letzte Zugübung aus dem Verbund reiße und quasi isoliert am nächsten Tag mache, ist das vermutlich nicht genug stimulation.

Ist es dann aber wenigstens möglich, die Trainingstage mal nach vorne oder hinten zu schieben, solange ich den Ruhetage noch einhalte?
Sagen wir, ich plane immer Mo-Mi-Fr mein Training, dann klappts aber zeitlich mal nicht und ich mache z.B. Mo-Do-Sa draus?

Naja, ich brauche vielleicht nicht ganz ne volle Stunde, aber mit 5 Aufwärm- und 3 Arbeitssätzen und als Anfänger längeren Pausen (2-3min) kommt da schon was zusammen.

Reaktionen
0
Und wo ist da dann der Unterschied? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :D

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Es ist ein alternierender Ganzkörperplan. Du trainierst jedes Mal alle Partien, wenn auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten/Übungen.

Reaktionen
0
an die ernährungsexperten:

wenn ich vollkornnudeln oder vollkornflocken anhand der nährwerttabelle mit "normalen" nudeln oder flocken vergleiche, dann stimmen die werte meistens fast komplett überein. trotzdem reden immer alle davon, dass vollkorn so viel besser sei. wie kommt's?

unterscheiden sich die quantitiv gleichen werte dann in ihrer qualität? 13g eiweiß =/= 13g eiweiß :ugly:

p.s.: ich hasse vollkornflocken und vollkornnudeln :(

Reaktionen
407
Vollkorn: niedrigerer glykämischer Index, Ballaststoffe, Mikronährstoffe

Reaktionen
1
Zwei Fragen:

1) Ist Shaquiri muskulöser als Schoko?
2) Hat Shqauiri muskulösere Waden als Schoko? :troll:

24F1813432F41455FAFC36A29BFE.jpg

article-2593303-1CB8406500000578-773_1024x615_large.jpg8

A_xqM7gCQAEy_Lq.jpg:large

:troll:

Reaktionen
0
So, bin dann mal ordentlich am Stagnieren und habe es nicht gemerkt. Bin zwar immer noch fleissig am Trainieren, aber komme gerade im Bankdrücken überhaupt nicht vom Fleck. Hab mir meine Aufzeichnungen angeschaut und gemerkt, dass ich quasi seit nem Monat am selben Gewicht rumeiere und bin in der Zeit einfach davon ausgegangen, dass ich schlecht aufbaue.

Bin nun in der SS FAQ auf "Stalling" gestossen und wie es scheint, habe ich versucht mit zu viel Gewicht zu trainieren. Werde jetzt mal ordentlich resetten und lieber mit zu wenig als mit zu viel Gewicht weiter machen. Dumm ist nur, dass die kleinsten Scheiben bei uns 1.25 KG sind, sprich ich kann nur 2.5KG Schritte machen. Ist für meine BD-Leistung leider recht viel, also nix mit Microloading. Und einfach nur auf einer Seite zusätzlich 1.25 KG anhängen ist ja auch doof?

Mit der Ernährung tu ich mich auch immer noch schwer. Ich muss mich jeden Tag anstrengen und zwingen, damit ich auf 3k kcal komme. An manchen Tagen klappts auch einfach gar nicht, besonders wenn ich irgendwo unterwegs bin.

Auch mit dem Studio bin ich nicht zufrieden. Ich merke, dass mir Gewichtheben wirklich Spass macht und der Freihantelbereich und die (Fitness)Trainer lassen sehr zu wünschen übrig. Sprich keine anständigen Powerracks, keine Bumper (deshalb verzichte ich momentan auf Powercleans und ähnliches), kaum Platz für Deadlift, kein Magnesium etc. pp. Und die Trainer halt einfach keine Ahnung und die Fitnessgänger sind auch alle nur am Curlen und Bankdrücken.
Hab jetzt zwei Studios gefunden, die was sein könnten. Zürich Crossfit (CHF 1800.-/Jahr :rofl: ) und David Gym. Ab August dann...

Achja, Schlafen tu ich auch zu wenig 8[

Reaktionen
0
Zwei Fragen:

1) Ist Shaquiri muskulöser als Schoko?
2) Hat Shqauiri muskulösere Waden als Schoko? :troll:

:troll:

Langsam wirds auch etwas alt. Die Ausgeprägtheit der Wadenmuskulatur hängt zu großem Teilen von der Länge des Fersenbeins ab. Je länger das Fersenbein, desto weniger Kraft wird für das Gehen benötigt, da der Hebel größer ist. Wenn man, wie z.B. Schoko möglicherweise, eben nunmal ein langes Fersenbein hat, sind die Waden dementsprechend schlechter ausgeprägt. Und Knochen trainieren ist leider etwas schwierig. :deliver:

Oben