Schaut fett aus!
In ihrem Log auf Team-Andro? :d
War heute in Heidelberg das erste mal in ner Crossfit Box und hab nen Probetraining gemacht. Fand ich insgesamt ziemlich cool, aber es gibt da überhaupt keine Möglichkeit nach der eigenen Nase zu trainieren. Man muss sich zu jedem Training anmelden und das ist dann unterteilt in Aufwärmen, Skill-Training und das WOD. Freies Training gibt's nicht. Ist das normal so? Bei Schoko siehts aus als würde er da trainieren wie's ihm gefällt
Außerdem find ich die Preise von ca 80-100€/Monat schon happig. In welchem Ausmaß sind da eigentlich die Lizenzgebüren dran schuld?
Welche App nutzt ihr eigentlich zum Kalorienzählen? Ich will auch damit anfangen. Ich habe ein Android Smartphone.
Viel Erfolg dabei. Wär mir persönlich zu unappetltlich und zu teuer, auf die Proteinwerte zu komme die ich mir so reinhaue ohne Quark und Fleisch, aber vielleicht klappts ja.
Ach, drauf geschissen. Hab mir nun Starting Strength und nen gscheiten Mixer für anständige Shakes gekauft.Da ich das Gefühl habe, bei gewissen Übungen nicht so recht vom Fleck zu kommen (vor allem Bankdrücken), wollte ich jetzt mit der Periodisierung beginnen. Sprich: Kraftausdauer
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...wirkt-eiweiss-nach-dem-training-a-970271.html
Bis auf das Timing nix Neues (wobei ich das nun auch schon öfter gehört habe), aber insgesamt ganz gute Zusammenfassung der aktuellen Studien.
Ich vermisse dabei allerdings die Muskelzusammensetzung, auf die so penentrant hingewiesen wird.
seit ca. 4 Jahren betreib ich Sporttechnisch hauptsächlich Laufen.
Mal mehr, mal weniger, daher im Durschnitt über die Jahre gesehen so ca. 2xdie Woche, ca. 5 km.
Mein Problem dabei... während in den Beinen schon ne Entwicklung feststellbar war und ich schon lange keinen Muskelkater mehr bekomme davon, geht mir noch immer nach spätestens 4 km die Puste aus und ich muss mal 2,3 Minuten stehen bleiben oder gehen....
(..und das obwohl mein Tempo selbst an nen guten Tag nur bei 6min/km liegt..).
Dahingehend konnte ich in den letzten Jahren kaum Verbesserung feststellen. Sollte dies nicht auch entsprechend besser werden (ich erwarte ja nicht gleich unter 5min/km...)
Generell werd ich beim Sport auch sehr schnell sehr rot im Gesicht, was auch nach dem Sport noch einige Minuten anhält.
Kann man da irgendwas machen, bringt es etwas mal bei einem Sportmediziner checken zu lassen?
(Me 32 mit ~82kg auf 184)
seit ca. 4 Jahren betreib ich Sporttechnisch hauptsächlich Laufen.
Mal mehr, mal weniger, daher im Durschnitt über die Jahre gesehen so ca. 2xdie Woche, ca. 5 km.
Mein Problem dabei... während in den Beinen schon ne Entwicklung feststellbar war und ich schon lange keinen Muskelkater mehr bekomme davon, geht mir noch immer nach spätestens 4 km die Puste aus und ich muss mal 2,3 Minuten stehen bleiben oder gehen....
(..und das obwohl mein Tempo selbst an nen guten Tag nur bei 6min/km liegt..).
Dahingehend konnte ich in den letzten Jahren kaum Verbesserung feststellen. Sollte dies nicht auch entsprechend besser werden (ich erwarte ja nicht gleich unter 5min/km...)
Generell werd ich beim Sport auch sehr schnell sehr rot im Gesicht, was auch nach dem Sport noch einige Minuten anhält.
Kann man da irgendwas machen, bringt es etwas mal bei einem Sportmediziner checken zu lassen?
(Me 32 mit ~82kg auf 184)
Aber eben, die Kraftleistungen. BD 3x5 hatte ich jetzt knapp 4 Wochen gebraucht, um von 54kg (Stange inkl.) auf 56.5kg zu kommen. Mal sehn wies weiter geht.
Gelesen und nicht verstanden, warum ich das auf Facebook so oft gesehen habe? Steht doch nichts drin, was nicht hundert Jahre bekannt ist, außer dass das magische, fiktive, anabole Fenster nicht wirklich existiert?