- Reaktionen
- 0
So, bin dann mal ordentlich am Stagnieren und habe es nicht gemerkt. Bin zwar immer noch fleissig am Trainieren, aber komme gerade im Bankdrücken überhaupt nicht vom Fleck. Hab mir meine Aufzeichnungen angeschaut und gemerkt, dass ich quasi seit nem Monat am selben Gewicht rumeiere und bin in der Zeit einfach davon ausgegangen, dass ich schlecht aufbaue.
Bin nun in der SS FAQ auf "Stalling" gestossen und wie es scheint, habe ich versucht mit zu viel Gewicht zu trainieren. Werde jetzt mal ordentlich resetten und lieber mit zu wenig als mit zu viel Gewicht weiter machen. Dumm ist nur, dass die kleinsten Scheiben bei uns 1.25 KG sind, sprich ich kann nur 2.5KG Schritte machen. Ist für meine BD-Leistung leider recht viel, also nix mit Microloading. Und einfach nur auf einer Seite zusätzlich 1.25 KG anhängen ist ja auch doof?
Mit der Ernährung tu ich mich auch immer noch schwer. Ich muss mich jeden Tag anstrengen und zwingen, damit ich auf 3k kcal komme. An manchen Tagen klappts auch einfach gar nicht, besonders wenn ich irgendwo unterwegs bin.
Auch mit dem Studio bin ich nicht zufrieden. Ich merke, dass mir Gewichtheben wirklich Spass macht und der Freihantelbereich und die (Fitness)Trainer lassen sehr zu wünschen übrig. Sprich keine anständigen Powerracks, keine Bumper (deshalb verzichte ich momentan auf Powercleans und ähnliches), kaum Platz für Deadlift, kein Magnesium etc. pp. Und die Trainer halt einfach keine Ahnung und die Fitnessgänger sind auch alle nur am Curlen und Bankdrücken.
Hab jetzt zwei Studios gefunden, die was sein könnten. Zürich Crossfit (CHF 1800.-/Jahr ) und David Gym. Ab August dann...
Achja, Schlafen tu ich auch zu wenig 8[
Die Hauptstädte und Metropolen haben leider ultra krasse Preise. In den Boxen in Berlin zahlt man auch 160€/Monat.
Mir wär es das immernoch wert, weil man einfach nirgends eine so gute Betreuung inkl. gutem Equipment bekommt. Außerdem is CF Zurich halt ne verdammt gute Box.