Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Danke danke :)
Alles noch Work in Progress, aber ich glaub wir sind über'n Berg :ugly:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
GZ auch von mir, wobei mit 5 Gesellschafter bei einem Fitnesstudio müsst ihr ordentlich Leute ranbekommen wenn das klappen soll.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Dann eben einer Crossfitbox mit pseudo Personaltraining... Haarspalterei, nichts desto trotz viel Erfolg, junge Selbständige braucht das Land!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Naja, ist nich wirklich Haarspalterei, weil es 2 grundverschiedene Konzepte sind.
Und wieso Pseude-Personaltraining?

Aber danke =)
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.503
Reaktionen
397
Wuah ne GbR mit fünf Gesellschaftern und dann Dienstleistungen anbieten. Ich hoffe du steckst da nicht mit zuviel Geld drin.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Eine GbR im Sport und Eventbereich. Ich zweifel sehr daran ob das eine sinnvolle Konstruktion ist. Gerade hier würde es sich doch anbieten die Haftung zu beschränken.

Habt ihr eine GmbH oder eine UG nicht in Betracht gezogen?
Buchhaltung und Beratung zur Gründung ist selbstverständlich in guten Händen?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Jap, der Plan is auch später umschreiben zu lassen, es macht aber vorher noch keinen Sinn.
Wir sind ja kein Fitnessstudio im klassischen Sinne, weshalb die Umsätze auch geringer sein werden bzw allgemein die Kosten, dass eine GbR. durchaus die cleverste Lösung ist.

Natürlich haben wir eine beschränkte Haftung in Erwägung gezogen. Wenn wir in 5 Jahren 400+ Mitglieder und 2 Standorte haben, macht das auch Sinn :>

Gestern Mitvertrag unterschrieben. Bauarbeiten können beginnen :3
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich hab gestern eine echte Bilderbuchroidrage miterlebt. Son Typ, der im Frühling noch etwas trainiert aussah, aber nichts krasses, kam heute reinmarschiert.
Bei gleichen Gewichten ca doppelt so breit geworden, extrem hibbelig gewesen und musste zwischen Sätzen die ganze Zeit rumwuseln, seine Muskeln anspannen und Boxmoves machen, und das geilste war, als ein son schmächtiger langhaariger vogel den Tower für seine Trizeps-Pushdowns anektierte hat er den Kerl so übelst angemault :rofl:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Guckt gerade eigentlich wer Gewichthebe-WM?

Hab seit Oktober auch die Crossfitbox verlassen und bin jetzt im Gewichthebeverein angemeldet. Crossfit hat mir zum Ende hin immer weniger Spaß gemacht und da ich fast eh immer nur am Heben war dachte ich mir: "Wieso nicht von den Profis lernen".

Crossfit gekündigt und ab in den Verein. Ist auch näher zu hause dran, kostet 17€ (LOL) im Monat und Coaching direkt von Marco Spanehl. :top2:
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
Tach,
was haltet ihr eigentlich von Leinöl?
Nach einigen schnellen Recherchen scheinen dazu zweigeteilte Meinungen zu geben. Gut soll ja der besonders hohe Anteil von Linolensäure (Omega-3-FS) sein. Mische es mir seit gut einem halben Jahr zu meinem abendlichen MQ.
Was mich verunsichert ist die Lagerung bzw. "Haltbarkeit" vom Öl. Sollte ja recht schnell oxidieren und somit schlecht für den Körper sein?? Oder ist das vernachlässigbar? Lagerung: sonnengeschützt, so gut verschlossen wie möglich und möglichst kalt (Kühlschrank oder gar Tiefkühler) um die Oxidierung zu verlangsamen. Hab bisher immer das beim DM von Alnatura gekauft, also net das allerbilligste, da ich schon auf halbwegs gute Qualität achten möchte. Überlege mir nun es aus dem Reformhaus zu holen, da dieses ein besseres Pressverfahren oder so haben soll.
Sorry, bin gerade nur etwas paranoid...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Guckt gerade eigentlich wer Gewichthebe-WM?

Hab seit Oktober auch die Crossfitbox verlassen und bin jetzt im Gewichthebeverein angemeldet. Crossfit hat mir zum Ende hin immer weniger Spaß gemacht und da ich fast eh immer nur am Heben war dachte ich mir: "Wieso nicht von den Profis lernen".

Crossfit gekündigt und ab in den Verein. Ist auch näher zu hause dran, kostet 17€ (LOL) im Monat und Coaching direkt von Marco Spanehl. :top2:

Wenn man es richtig professionel betreibt vermute ich mal, dass es keine gesunde Sportart ist oder?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
welche sportart ist schon "gesund", wenn man es richtig professionell betreibt?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja schon klar. Gibt trotzdem noch Abstufungen. MMA z.b dürfte auf Dauer schlechter für den Körper sein als Golf. Aber egal ;)
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Gewichtheben und Powerlifting haben auf Amateur und Semi-Pro Niveau sehr niedrigere Verletzungszahlen, deutlich unter Fussball und Co.

Pro wird man eh nicht mehr in dem Alter, die ganzen Ostblockleute trainieren das schon von Kind an.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Guckt gerade eigentlich wer Gewichthebe-WM?

Hab seit Oktober auch die Crossfitbox verlassen und bin jetzt im Gewichthebeverein angemeldet. Crossfit hat mir zum Ende hin immer weniger Spaß gemacht und da ich fast eh immer nur am Heben war dachte ich mir: "Wieso nicht von den Profis lernen".

Crossfit gekündigt und ab in den Verein. Ist auch näher zu hause dran, kostet 17€ (LOL) im Monat und Coaching direkt von Marco Spanehl. :top2:

Nach 2 Jahren(?) schon keinen Bock mehr? Pumpe nun seit 5-6 Jahren (mit mäßigem Erfolg) und eigtl. macht es mir immer noch Spaß. Zumal du doch anfangs Feuer und Flamme warst. Ist Gewichtheben auf die Dauer nicht wenig abwechslungsreich?



Habe nun seit Wochen nen Stillstand bem Diäten...es tut sich am Spiegelbild nix mehr. Bin laut Caliper bei 11 %, also sagen wir mal grob knapp über 10% KFA. Nun habe ich aber 2 Probleme:

erstens tut sich trotz 750 kcal Defizit (ca. 1700 kcal/Tag) fast nix mehr und zweitens bin ich sowieso schon super dürr geworden und hab eigtl. keinen Bock mehr, noch weiter abzunehmen.:8[:
Ausdauersport noch einfließen lassen (bin ca. 4 Mal pumpen die Woche bei 2er Split), schaff ich zeitlich nicht - also brauch ich andere Tips/Motivationen!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
11% körperfett (was der caliper sowieso nicht so 100%ig feststellen kann) ist doch schon im sehr niedrigen bereich? Wie wär's denn mit einfach damit zufrieden sein, wenn dich das ganze diäten usw. sowieso ankotzt? Auf die 5% eines profibodybuilders im wettkampf wirst du wohl kaum runter kommen. Schon garnicht dauerhaft. Was ist also überhaupt dein ziel? So dürr wie möglich?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Caliper nicht 100% genau? Ach wirklich...hab ich doch selbst geschrieben! Mir ging es beim Messen um einen Annäherungswert - will unter/nahe 10 % kommen, mit sichtbarem Sixpack! Und letzteres krieg ich nicht hin.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Du pumpst seit 6 Jahren, dabei momentan 4 mal die Woche und hast kein sichtbares Sixpack bei 11% KFA und nennst dich selber "dürr"? Magst mal ein Bild posten?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ha, ziemlich scheiße, wenn man es so liest, aber yo, so isses!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ist das nicht eher diese verzerrte Selbstwahrnehmung von Bodybuildern/Kraftsportlern? Schoko sagt doch auch immer, dass man ihm sein Training nicht ansieht und er doch gar nicht so definiert ist :ugly:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Was sind denn Größe, Gewicht und Werte bei Beugen, Heben und drücken?

Ohne T-Shirt sieht man schon dass ich was mache. ;)
Aber im Alltag stech ich nich so heraus.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Leute, ich bin weder Bodybuilder noch habe ich 6 Jahre lang Schokogleich gepumpt, sondern eher Narutostyle (no offense).
Nun bin ich erstmalig seit einem 3/4 Jahr konstant "sporternährungsbewusst" unterwegs, leider wie immer mit längeren Zwangstrainingspausen. Abgenommen hab ich in der Zeit kontinuierlich und bin nun seit ca. 3 Monaten wieder regelmäßig trainieren, so dass ich mich meinen Maxwerten langsam wieder nähern konnte. Bloß ändert sich optisch die letzten 2-3 Monate auch nix, es geht nicht weiter, daher der Post hier nach Tips, thats it!

Randdaten: 1,79 m, ca 73 kg nun, ca. 1800 kcal/Tag
BD 5x5 á 75 kg (allerdings mit 10-15 Sek. Pausen zwischen den Reps - Cluster Training),
Kurzhantelrudern 5x6 mit 36 kg (Supersatz mit BD)
Dips 18x, mit 18 kg 10x, mit 24 kg 6x,
Klimmzüge 12x, mit 12 kg 6-8x, mit 14 kg 4-6x
Bizeps/Trizeps

Front-KB 5x5 á 65 kg (geht im Mom aber wieder nicht, da zu arge Rückenschmerzen, wie eigtl. immer, daher beuge ich kaum noch, sondern mach nur 45° Presse, bissel Goblet-Squat und FKB mit wenig Gewicht und Curls)

Das Ganze ist aufgeteilt in 2er Split Oberkörper und Unterkörper (Beine, unterer Rücken und Bauch), wenns läuft 4x die Woche.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
So eben mal wieder trainiert und das auch endlich mal wieder mit meinem Trainingspartner :thumb:

Hangsnatch + Snatch Balance Complexes
No misses in 5er Schritten hoch bis 90kg :D
Lief also deutlich besser als erwartet. Ziel waren so 75-80.
Video: http://instagram.com/p/vgAh_QquGu/

Dann paar Frontsquats, aber die wollten nich.
3x90
1x120
1x130

Dann Bankdrücken
3x3 mit 100kg - das geht langsam und dann noch n kleines MetCon:

5 Runden jeweils (also abwechselnd. Der eine hat Pause, nachdem der andere die Runde beendet hat. Also jeder 5 Runden)
3 Squatcleans 80kg
4 strict HSPU
5 Toes2Bar

8:17 - Dennis Schultern waren voll vom Schwimmen, dass ihm die HSPU deutlich schwerer fielen als mir, obwohl er da eigentlich besser is als ich. Alles in allem ein sehr gutes Training.
Danach gabs 2000kcal Frühstück. :thumb:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Leute, ich bin weder Bodybuilder noch habe ich 6 Jahre lang Schokogleich gepumpt, sondern eher Narutostyle (no offense).
Nun bin ich erstmalig seit einem 3/4 Jahr konstant "sporternährungsbewusst" unterwegs, leider wie immer mit längeren Zwangstrainingspausen. Abgenommen hab ich in der Zeit kontinuierlich und bin nun seit ca. 3 Monaten wieder regelmäßig trainieren, so dass ich mich meinen Maxwerten langsam wieder nähern konnte. Bloß ändert sich optisch die letzten 2-3 Monate auch nix, es geht nicht weiter, daher der Post hier nach Tips, thats it!

Randdaten: 1,79 m, ca 73 kg nun, ca. 1800 kcal/Tag
BD 5x5 á 75 kg (allerdings mit 10-15 Sek. Pausen zwischen den Reps - Cluster Training),
Kurzhantelrudern 5x6 mit 36 kg (Supersatz mit BD)
Dips 18x, mit 18 kg 10x, mit 24 kg 6x,
Klimmzüge 12x, mit 12 kg 6-8x, mit 14 kg 4-6x
Bizeps/Trizeps

Front-KB 5x5 á 65 kg (geht im Mom aber wieder nicht, da zu arge Rückenschmerzen, wie eigtl. immer, daher beuge ich kaum noch, sondern mach nur 45° Presse, bissel Goblet-Squat und FKB mit wenig Gewicht und Curls)

Das Ganze ist aufgeteilt in 2er Split Oberkörper und Unterkörper (Beine, unterer Rücken und Bauch), wenns läuft 4x die Woche.
Was denn, keine Comments?

Ich versuch mal mein Glück:
73KG bei 1,79 ist VIEL zu wenig. Iss mal richtig, trainiere hart und peil dein Sixpack frühestens für den Sommer 2016 bei 80 KG Körpergewicht an.

Dann sagst du, du würdest nicht wie schoko "pumpen". Ich fürchte jedoch, der einzige der hier pumpt, bist du. Schoko macht astreines Crossfit und Krafttraining, während du irgendwie kurzhantelruderst im Supersatz und einen Oberkörper/Unterkörper Split (??) fürn Waschbrettbauch betreibst.


So, nun zu meinen Problemen :|
Habe schon länger Mühe mit meinen Knien (vor 5 Jahren das erste mal im linken Knie beim Hochsprung), mittlerweile in beiden Knien Schmerzen unterhalb der Kniescheibe beim Joggen/Springen (Hochsprung, Weitsprung, alles wo ich abfedern muss). Dachte das würde mit dem Krafttraining undso besser, hat sich aber nicht geändert.
Im August wollte ich dann eigentlich das Gym wechseln, wir haben dann aber zeitgleich im Turnen mit Minitramp Training begonnen, was absolut gar nicht ging mit den Knien und ich danach jeweils 3 Tage wie ein 80 Jähriger rumlief. Wollte das dann also erst mal mitm Doktor klären, bevor ich das Fitness-Abo erneuere und womöglich falsches Zeug trainiere. Der hat dann sowas Jumper’s Knee ähnliches diagnostiziert und mich in die Physio geschickt. Die war aber irgendwie dum und jetzt hab ich nochmals ne Verordnung in ner anderen Physio.
Tjo, 3 Monate später sind die Trainingserfolge vom halben Jahr Training natürlich weitgehend wieder verschwunden. Sobald jetzt aber der passive Teil der Therapie vorbei ist und wir ins Aktive übergehen, möchte ich wieder anfangen.
Endlich mal Powercleans lernen!

@Habicht: Bin selber 1,83, unten war bzw. ist mein Gewichtsverlauf:
fddboouiq.png

Mit 80KG war ich da immer noch recht weit vom Waschbrett oder einer Beach-Boy Figur entfernt (gut, mit Starting Strength sind auch hauptsächlich die Oberschenkel und der Arsch gewachsen :D). Aber ich bleibe dabei: Hör beim Trainingsplan auf Schoko's Rat, zieh den drei mal die Woche durch und iss doppelt so viel wie jetzt.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Nach 2 Jahren(?) schon keinen Bock mehr? Pumpe nun seit 5-6 Jahren (mit mäßigem Erfolg) und eigtl. macht es mir immer noch Spaß. Zumal du doch anfangs Feuer und Flamme warst. Ist Gewichtheben auf die Dauer nicht wenig abwechslungsreich?

Naja kommt halt drauf an, worauf man Lust hat. Ich mag immer noch die Vielfalt von Crossfit, sowie die Community, aber eben nicht dieses ständige Gefühl von sich selbst ausgekotzt worden zu sein.

Mich hat (in Relation) schweres Gewichtheben schon während dem Crossfit mehr angemacht, deshalb habe ich auch die Wettkämpfe immer mitgemacht und mehrmals die Woche nur gehoben. Hier und da mal ein Workout ist nicht verkehrt, aber 5x die Woche ist es eben nicht zu hundert Prozent, dass was ich wollte.

Ich wollte mich auspower und fitter werden, was geklappt hat, derzeit reicht mir aber nur das Heben. Wer weiß, ob ich nicht irgendwann wieder Crossfit mache, we'll see.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Was denn, keine Comments?

Ich versuch mal mein Glück:
73KG bei 1,79 ist VIEL zu wenig. Iss mal richtig, trainiere hart und peil dein Sixpack frühestens für den Sommer 2016 bei 80 KG Körpergewicht an.

Dann sagst du, du würdest nicht wie schoko "pumpen". Ich fürchte jedoch, der einzige der hier pumpt, bist du. Schoko macht astreines Crossfit und Krafttraining, während du irgendwie kurzhantelruderst im Supersatz und einen Oberkörper/Unterkörper Split (??) fürn Waschbrettbauch betreibst.


So, nun zu meinen Problemen :|
Habe schon länger Mühe mit meinen Knien (vor 5 Jahren das erste mal im linken Knie beim Hochsprung), mittlerweile in beiden Knien Schmerzen unterhalb der Kniescheibe beim Joggen/Springen (Hochsprung, Weitsprung, alles wo ich abfedern muss). Dachte das würde mit dem Krafttraining undso besser, hat sich aber nicht geändert.
Im August wollte ich dann eigentlich das Gym wechseln, wir haben dann aber zeitgleich im Turnen mit Minitramp Training begonnen, was absolut gar nicht ging mit den Knien und ich danach jeweils 3 Tage wie ein 80 Jähriger rumlief. Wollte das dann also erst mal mitm Doktor klären, bevor ich das Fitness-Abo erneuere und womöglich falsches Zeug trainiere. Der hat dann sowas Jumper’s Knee ähnliches diagnostiziert und mich in die Physio geschickt. Die war aber irgendwie dum und jetzt hab ich nochmals ne Verordnung in ner anderen Physio.
Tjo, 3 Monate später sind die Trainingserfolge vom halben Jahr Training natürlich weitgehend wieder verschwunden. Sobald jetzt aber der passive Teil der Therapie vorbei ist und wir ins Aktive übergehen, möchte ich wieder anfangen.
Endlich mal Powercleans lernen!

@Habicht: Bin selber 1,83, unten war bzw. ist mein Gewichtsverlauf:
fddboouiq.png

Mit 80KG war ich da immer noch recht weit vom Waschbrett oder einer Beach-Boy Figur entfernt (gut, mit Starting Strength sind auch hauptsächlich die Oberschenkel und der Arsch gewachsen :D). Aber ich bleibe dabei: Hör beim Trainingsplan auf Schoko's Rat, zieh den drei mal die Woche durch und iss doppelt so viel wie jetzt.

Du hast da glaube was missinterpretiert - "pumpen" wurde hier von mir nicht als Aktivitätsbeschreibung genutzt, sondern als Synonym für "trainieren". Dass Schoko nicht mehr "pumpt", sondern crossfittet, weiß hier jeder - mir ging es daraum, dass ich eben nicht wie Schoko mit der Effizienz, dem Einsatz und dem Resultat trainiere, sondern leider schon ewig trainiere und nur leichte Erfolge sehe.

Dass man nun allerdings nur mit Crossfit oder Schokos Programm zu nem Sixpack kommt, halte ich für ein Gerücht!
Das ewige Anfressen und wieder Abnehmen hab ich auch schon hinter mir (von ca. 65-67 kg auf 85 kg innerhalb von ca. 2 Jahren). Dabei bin ich jeweils nur fett und stärker geworden, sonst nix.
Naja, ich werde jetzt an Trainingstagen meine Zufuhr erhöhen und dann in 2-3 Monaten (vorausgesetzt ich kann die Zeit nun durchtrainieren) mal schauen...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab jetzt auch wieder n bisschen Diät hinter mir.
War im Nov so bei 82kg

Heut morgen, nüchtern, mal n paar Selfies gemacht. Schlechtes Licht, aber man bekommt ne Idee von der Form.





Sind so 76kg
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Gute Form, wie immer.

Aber irre ich mich oder ist deine Taille deutlich breiter geworden bzw. dein "Core"? Früher sahst du afaik eher V-förmiger aus, jetzt hingegen ist die Mitte deutlich breiter.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Täuscht n bisschen. Weil die Aufnahmen frontaler sind :ugly:
War noch nie so richtig "v-ig" :D
 
Oben