- Reaktionen
- 0
Danke danke
Alles noch Work in Progress, aber ich glaub wir sind über'n Berg
Alles noch Work in Progress, aber ich glaub wir sind über'n Berg
Guckt gerade eigentlich wer Gewichthebe-WM?
Hab seit Oktober auch die Crossfitbox verlassen und bin jetzt im Gewichthebeverein angemeldet. Crossfit hat mir zum Ende hin immer weniger Spaß gemacht und da ich fast eh immer nur am Heben war dachte ich mir: "Wieso nicht von den Profis lernen".
Crossfit gekündigt und ab in den Verein. Ist auch näher zu hause dran, kostet 17€ (LOL) im Monat und Coaching direkt von Marco Spanehl.
Guckt gerade eigentlich wer Gewichthebe-WM?
Hab seit Oktober auch die Crossfitbox verlassen und bin jetzt im Gewichthebeverein angemeldet. Crossfit hat mir zum Ende hin immer weniger Spaß gemacht und da ich fast eh immer nur am Heben war dachte ich mir: "Wieso nicht von den Profis lernen".
Crossfit gekündigt und ab in den Verein. Ist auch näher zu hause dran, kostet 17€ (LOL) im Monat und Coaching direkt von Marco Spanehl.
Was denn, keine Comments?Leute, ich bin weder Bodybuilder noch habe ich 6 Jahre lang Schokogleich gepumpt, sondern eher Narutostyle (no offense).
Nun bin ich erstmalig seit einem 3/4 Jahr konstant "sporternährungsbewusst" unterwegs, leider wie immer mit längeren Zwangstrainingspausen. Abgenommen hab ich in der Zeit kontinuierlich und bin nun seit ca. 3 Monaten wieder regelmäßig trainieren, so dass ich mich meinen Maxwerten langsam wieder nähern konnte. Bloß ändert sich optisch die letzten 2-3 Monate auch nix, es geht nicht weiter, daher der Post hier nach Tips, thats it!
Randdaten: 1,79 m, ca 73 kg nun, ca. 1800 kcal/Tag
BD 5x5 á 75 kg (allerdings mit 10-15 Sek. Pausen zwischen den Reps - Cluster Training),
Kurzhantelrudern 5x6 mit 36 kg (Supersatz mit BD)
Dips 18x, mit 18 kg 10x, mit 24 kg 6x,
Klimmzüge 12x, mit 12 kg 6-8x, mit 14 kg 4-6x
Bizeps/Trizeps
Front-KB 5x5 á 65 kg (geht im Mom aber wieder nicht, da zu arge Rückenschmerzen, wie eigtl. immer, daher beuge ich kaum noch, sondern mach nur 45° Presse, bissel Goblet-Squat und FKB mit wenig Gewicht und Curls)
Das Ganze ist aufgeteilt in 2er Split Oberkörper und Unterkörper (Beine, unterer Rücken und Bauch), wenns läuft 4x die Woche.
Nach 2 Jahren(?) schon keinen Bock mehr? Pumpe nun seit 5-6 Jahren (mit mäßigem Erfolg) und eigtl. macht es mir immer noch Spaß. Zumal du doch anfangs Feuer und Flamme warst. Ist Gewichtheben auf die Dauer nicht wenig abwechslungsreich?
Was denn, keine Comments?
Ich versuch mal mein Glück:
73KG bei 1,79 ist VIEL zu wenig. Iss mal richtig, trainiere hart und peil dein Sixpack frühestens für den Sommer 2016 bei 80 KG Körpergewicht an.
Dann sagst du, du würdest nicht wie schoko "pumpen". Ich fürchte jedoch, der einzige der hier pumpt, bist du. Schoko macht astreines Crossfit und Krafttraining, während du irgendwie kurzhantelruderst im Supersatz und einen Oberkörper/Unterkörper Split (??) fürn Waschbrettbauch betreibst.
So, nun zu meinen Problemen
Habe schon länger Mühe mit meinen Knien (vor 5 Jahren das erste mal im linken Knie beim Hochsprung), mittlerweile in beiden Knien Schmerzen unterhalb der Kniescheibe beim Joggen/Springen (Hochsprung, Weitsprung, alles wo ich abfedern muss). Dachte das würde mit dem Krafttraining undso besser, hat sich aber nicht geändert.
Im August wollte ich dann eigentlich das Gym wechseln, wir haben dann aber zeitgleich im Turnen mit Minitramp Training begonnen, was absolut gar nicht ging mit den Knien und ich danach jeweils 3 Tage wie ein 80 Jähriger rumlief. Wollte das dann also erst mal mitm Doktor klären, bevor ich das Fitness-Abo erneuere und womöglich falsches Zeug trainiere. Der hat dann sowas Jumper’s Knee ähnliches diagnostiziert und mich in die Physio geschickt. Die war aber irgendwie dum und jetzt hab ich nochmals ne Verordnung in ner anderen Physio.
Tjo, 3 Monate später sind die Trainingserfolge vom halben Jahr Training natürlich weitgehend wieder verschwunden. Sobald jetzt aber der passive Teil der Therapie vorbei ist und wir ins Aktive übergehen, möchte ich wieder anfangen.
Endlich mal Powercleans lernen!
@Habicht: Bin selber 1,83, unten war bzw. ist mein Gewichtsverlauf:
Mit 80KG war ich da immer noch recht weit vom Waschbrett oder einer Beach-Boy Figur entfernt (gut, mit Starting Strength sind auch hauptsächlich die Oberschenkel und der Arsch gewachsen ). Aber ich bleibe dabei: Hör beim Trainingsplan auf Schoko's Rat, zieh den drei mal die Woche durch und iss doppelt so viel wie jetzt.