Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Highbar hast den Schwerpunkt halt weiter vorn. Ich squatte nur noch Lowbar. Außerdem hast Arsch und Beinrückseite besser mit drin.
Und eine (bei mir zu mindest) aufrechtere Haltung und weniger Belastung im LWS-Bereich.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ist irgendwie auffällig das die aktivsten leute hier alle zwerge sind :d
spielt hier eventuell das "kleine mann" syndrom rein???

btw findet ihr es eigentlich auch so krank wieviel gedoped wird sogar auf hobbyniveau

ich glaube es fast immer auf den ersten blick zu sehen wenn leute stoffen
da brauch ich keine detailansicht der pickligen rücken
auch sieht man durchaus öfters deals in den umkleidekabinen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das mitm stoffen find ich auch krank, hat ein kumpel von mir auch mal paar wochen gemacht, unglaublich wie der in der zeit zugelegt hat, sah schon fast hulkmäßig aus, ist aber auch alles nach kürzester zeit wieder weggeschmolzen als er das zeug abgesetzt hat, find ich im hobby bereich reichlich armselig. Hängt meiner meinung nach mit massiver dummheit und/oder minderwertigkeitskomplexen zusammen.
 

qwertzasdf1234

Guest
ist irgendwie auffällig das die aktivsten leute hier alle zwerge sind :d
spielt hier eventuell das "kleine mann" syndrom rein???

Schonma Moranthir oder Kuschelmonster gesehen?
Zwerg up your ass btw. Was soll der Trollpost?

How come dass man jeden für das was man nicht hat dissen muss? Minderwertigkeitskomplexe?

Körperliche Stärke ist eine für mich erstrebenswerte Eigenschaft. Fertig. Auch wenn ich 3m groß wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Lohnt es sich, Stronglifts 5x5 exakt so durchzuziehen und jede Einheit zu squatten?

Ich kann mir das gar nicht so vorstellen irgendwie. :/

http://stronglifts.com

Mein bisheriger Plan sah so aus

A: 5x5 squat, bench, row
B: 5x5 overheadpress, pullups, 3x5 DL

Erfahrungen?

BTW: Jmd. mit GOMAD (Galloon of Milk a day) Erfahrungen? Das klingt gar nicht mal so uninteressant.

Ich mach SL 5x5 und bin zufrieden, war das erste Programm was bei mir überhaupt was gebracht hat. Ich habe außerdem mal eine Zeit lang einen Liter Vollmilch pro Tag getrunken. Hat viel Masse gebracht, aber ich bin ziemlich verfettet. Ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Also squattest du auch jede Einheit? Warum macht man das? Ist ja bei Starting Strength genauso.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ja ich squatte jede Einheit, wenn auch inzwischen nur noch 3x5, weil ich zweimal schon Gewicht runternehmen musste. Das ist die normale Progression bei SL5x5, steht im Ebook drin. Die Idee hinter dem häufigen Squatten ist, dass es eine Übung sei, die sehr viele Muskeln fordern würde sowie eine hohe Menge an Testosteron ausschütten würde. Daher betrachten Mehdi und Rippetoe die Übung als wichtigste Übungen überhaupt. Folglich verordnen sie ein hohes Volumen in dieser Übung, wohl wissend, dass nur Anfänger das hinbekommen. Ab einer gewissen Mengen an Gewicht ist 3x die Woche Squatten einfach zu viel. Mehdi meint, dass man ab ca. 1,5fachem Körpergewicht beim Squatten kein Anfänger mehr sei und wahrscheinlich bald das Volumen reduzieren müsste. Ich halte das für ziemlich hoch angesetzt, aber das hängt wahrscheinlich stark vom Trainierenden ab.
 

qwertzasdf1234

Guest
Danke, das ist doch mal eine gute Aussage :)

Jetzt weiß ich auch, woher das ganze SQUATS AND OATS Gelaber von den /fit/-Trollen kommt :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
eben meine 3,5km deichrunde im turbo-mode durchflogen

nebenher ab sofort daily klimmzüge! :top2:

dscf3491mk.jpg

(hier erkennt man auch was ich an fleisch verloren hab, trotz immernoch 77kg)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Schonma Moranthir oder Kuschelmonster gesehen?
Zwerg up your ass btw. Was soll der Trollpost?

How come dass man jeden für das was man nicht hat dissen muss? Minderwertigkeitskomplexe?

Körperliche Stärke ist eine für mich erstrebenswerte Eigenschaft. Fertig. Auch wenn ich 3m groß wäre.

langsam kannst du mich doch
ab und an lass ich mal nen trollpost raus

war halt auffällig als ich die seite überflogen hab das viele hier recht klein sind ... ich denke schon das hier ein zusammenhang besteht
persönlich habe ich keinen angegriffen, auch wenn du dich eventuell so fühlst

und warum glaubst du denn das ich was nicht hätte ? ich habe > 100 kilo bei 187 cm und treibe mein ganzes leben lang sport davon die letzten 6 jahre (mit größeren pausen) auch kraftsport
 

qwertzasdf1234

Guest
100kg bei 187cm sind natürlich ne genaue Definition der Komposition.

Pics.

Und konstruktive Posts > destruktive. Wär mal was. Nur zum Thema: Das hier ist nicht 4chan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hmm pics ... evtl von zu hause bin in der arbeit

denke mein kfa ist so um die 20%
nicht schlank aber auch nicht fett

kraftwerte denke ich sind recht gut

hab seit Februar 2011 ein kaputtes knie und mache seitdem nur noch krafttraining

sobald ich wieder laufen und handballspielen kann sollte es auch mit dem kalorienverbrennen wieder bergauf gehen
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Das mit den kleinen fällt nur eher auf, da kleine Leute "eher" breit wirken.
Aber is mir auch schon aufgefallen. In meinem ehemaligen Studio war ich mit allen ungefähr auf Augenhöhe. Alle um die 1.70m. Wenn ich hingegen abends feiern bin, bin ich mit Abstand der kleinste und bei allen nur auf Schulterhöhe. :ugly:
Bei mir meinen immer alle es sei der "Kleine-Mann-Komplex", da ich mit 1.68 scho sehr klein bin, aber sowohl mein Opa war Gewichtheber, als auch der Lebensgefährte meiner Mutter (kenn ich jetzt seit 18 Jahren) war Wettkampfbodybuilder. Hatte damals 115kg bei KFA 5% oder so und das wollt ich halt auch :ugly:

In meinem ehemaligen Studio war das mit den Stoffern ganz krass. So ne hohe Stofferquote hab ich noch nirgends gesehen. Auch Leute, die bei weitem nich nach Stoff aussehen, war da auf Testo, Deca und noch härteren Sachen.
Ich bin mir was das angeht noch nich so sicher. Auf der einen Seite, find ichs sowohl im Hobby als auch Wettkampfbereich mit der ganzen gepanchten Brühe mehr als fraglich. Aber ich hab auch scho mit mehreren vernünftigen Leuten drüber gesprochen und man muss halt zwischen Gebrauch und Misbrauch unterscheiden.
Ein Trainingskumpel von mir (85kg, 140kg bank, 220 Deadlift, 200kg beuge, KFA 12%) und von Beruf Mediziner sagt ganz klar, dass er es bereut, nie zu Stoff gegriffen zu haben.
Er meint auch, dass er (Berufsbedingt kommt er natürlich easy an Studien unso ran) scho viele Studien gelesen hat, die so PRO Steroide sind, dass sie bewusst nicht veröffentlicht werden.
Aber da ich eh noch weit von meinem naturalen Limit entfernt bin und meine Achse auf ihrem natürlich Peak is hab ich noch Jahre Zeit mich damit zu beschäftigen :ugly:

Finds allerdings für eine Saison Freibad und dann noch schmaler sein als ich auch lächerlich zur Nadel zu greifen ;)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Also ich hab auch schon so einige Gestalten gesehen, die mit sehr auffälliger Akne rumliefen, auch wenn sie nicht wirklich breit waren. Was das Stoffen angeht kann ich nur auf die Erfahrungen Dritter aus dem Androforum zurückgreifen. Die ganzen Veteranen da (Abergau z.B.) sagen klipp und klar, dass alle mit Stoff besorgte Masse geliehen ist und es sich langfristig nicht lohnt. Daher bin ich da eher skeptisch. Nicht veröffentlichte Studien pro Steroide halte ich für extrem unwahrscheinlich. Das klingt für mich nach Wunschdenken. Gerade die ganze Ulabscheiße halte ich für extrem gefährlich.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ja die Ulabbrühe is ja auch großer Mist. Apothekenware kann man ja deutlich niedriger und vor allem präziser dosieren. Und es gibt auch viele Amerikanische Reportagen pro Steroide. (Auch auf Andro)
Aber mit dem Geliehen hast scho recht. Deswegen ziemlich uninteressant für mich. Und wer einma stofft, wird immer stoffen. :/
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ja ich squatte jede Einheit, wenn auch inzwischen nur noch 3x5, weil ich zweimal schon Gewicht runternehmen musste. Das ist die normale Progression bei SL5x5, steht im Ebook drin. Die Idee hinter dem häufigen Squatten ist, dass es eine Übung sei, die sehr viele Muskeln fordern würde sowie eine hohe Menge an Testosteron ausschütten würde. Daher betrachten Mehdi und Rippetoe die Übung als wichtigste Übungen überhaupt. Folglich verordnen sie ein hohes Volumen in dieser Übung, wohl wissend, dass nur Anfänger das hinbekommen. Ab einer gewissen Mengen an Gewicht ist 3x die Woche Squatten einfach zu viel. Mehdi meint, dass man ab ca. 1,5fachem Körpergewicht beim Squatten kein Anfänger mehr sei und wahrscheinlich bald das Volumen reduzieren müsste. Ich halte das für ziemlich hoch angesetzt, aber das hängt wahrscheinlich stark vom Trainierenden ab.

Kann ich so bestätigen - habe selber bestimmt ein halbes Jahr immer mit Kniebeugen angefangen, anfangs auch 5x5. Allerdings war ich mit hohen Gewichten (80-90 kg lol) danach immer super fertig, so dass ich das nun auf 3-4 Sätze reduziere (und nur noch jede 2. Einheit mache). Habe aber anfangs gut zugelegt an Oberschenkeln und Arsch und in Kombination mit Frontdrücken beim Bankdrücken nach Monaten endlich wieder drauflegen können. Ob es dabei allerdings an der komplexen Übung Kniebeugen (mit all ihrer Theorie dahinter) gelegen hat oder ob das Frontdrücken ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen.
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
ist irgendwie auffällig das die aktivsten leute hier alle zwerge sind :d

Das liegt an einer einzigen Sache:

kleine Leute haben aufgrund ihrer Statik deutlich weniger Probs eine saubere Technik bei den wahren Masseübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben hinzulegen.

Ich mein, es ist einfach extremst Mühsam nur mit normalen Übungen wie Klimmzüge, Latzug, Rudern, Bankdrücken alle möglichen übungen mit kurzhanteln einen gescheiten Körper aufzubauen und ab einem bestimmten Zeitpunkt kannst du mit diesen Übungen auch keine guten Fortschritte mehr machen. Dann müsste man auf die geilen Übungen umsteigen, aber ich hab halt noch nie jemanden ab 1,90 m aufwärts sehen können, wie er ass to the grass beugt oder sauber und kontrolliert hebt. Vielleicht kann ja mal einer von den Großen sich dazu äußern?

was Krafttraining angeht, sind die kleinen DEUTLICH im Vorteil.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Naja große Jungs, sofern sie lange Arme haben, haben scho Vorteile beim Heben. Aber ansonsten geb ich dir recht.
Hab für Heben z.B. scheiß Hebel, weil ich "kurze" Arme hab und deswegen viel mit Beinen machen muss ;)
Aber für beugen und drücken hab ich dafür gute Hebel. Auch wenn sich das nich in meiner Bankdrückleistung wiederspiegelt :ugly:
 
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
Naja große Jungs, sofern sie lange Arme haben, haben scho Vorteile beim Heben. Aber ansonsten geb ich dir recht.
Hab für Heben z.B. scheiß Hebel, weil ich "kurze" Arme hab und deswegen viel mit Beinen machen muss ;)
Aber für beugen und drücken hab ich dafür gute Hebel. Auch wenn sich das nich in meiner Bankdrückleistung wiederspiegelt :ugly:

Also ich rede jetzt nicht davon, inwiefern Hebel die Leistungsfähigkeit bei Großen oder Kleinen Beeinflusst. Ich meine eigentlich eher, dass große Leute, aufgrund ihrer natürlichen Statik (im verhältniss zu lange beine beispielsweise) überhaupt erst gar nicht in der Lage sind, eine saubere Technik an den tag zu legen. (Startposition Kreuzheben ist unterer Rücken krumm, nicht möglich durchzustrecken, Bei kniebeugen wird der oberkörper viel zu weit nach vorne gebeugt um gleichgewicht halten zu können). Von Heben oder Beugen als Trainingsffekt mit viel Gewicht können viele große Leute, obwohl sie sportlich und beweglich sind, nur träumen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Bin auch nur 1,77m groß. :ugly:
Wenn man dazu dann noch eine schulterbreite hat, die 25% über dem durchschnitt für die eigene körpergröße liegt drängt sich krafttraining eben geradezu auf.
:deliver:

Ne, ich mach krafttraining, weil irgend ein sport zum ausgleich einfach sein muss und ich ausdauersport hasse wie die pest.
Hab jetzt aber wegen umzug und ähnlichen unannehmlichkeiten fast schon ein jahr überhaupt nichts mehr gemacht, werde jetzt aber wieder massiv einsteigen um mein "kleiner mann syndrom" zu überwinden.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Mit knapp 1.80 und ziemlich genau im Durchschnitt is man allerdings ein kleiner Mann :ugly:
Freu mich scho wieder so hart auf den Sommer :)))))
 

qwertzasdf1234

Guest
Ja, nichts ist schöner als n Hitzekollaps bei Squats und Deads :ugly:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Das liegt an einer einzigen Sache:

kleine Leute haben aufgrund ihrer Statik deutlich weniger Probs eine saubere Technik bei den wahren Masseübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben hinzulegen.

Ich mein, es ist einfach extremst Mühsam nur mit normalen Übungen wie Klimmzüge, Latzug, Rudern, Bankdrücken alle möglichen übungen mit kurzhanteln einen gescheiten Körper aufzubauen und ab einem bestimmten Zeitpunkt kannst du mit diesen Übungen auch keine guten Fortschritte mehr machen. Dann müsste man auf die geilen Übungen umsteigen, aber ich hab halt noch nie jemanden ab 1,90 m aufwärts sehen können, wie er ass to the grass beugt oder sauber und kontrolliert hebt. Vielleicht kann ja mal einer von den Großen sich dazu äußern?

was Krafttraining angeht, sind die kleinen DEUTLICH im Vorteil.

Also ich rede jetzt nicht davon, inwiefern Hebel die Leistungsfähigkeit bei Großen oder Kleinen Beeinflusst. Ich meine eigentlich eher, dass große Leute, aufgrund ihrer natürlichen Statik (im verhältniss zu lange beine beispielsweise) überhaupt erst gar nicht in der Lage sind, eine saubere Technik an den tag zu legen. (Startposition Kreuzheben ist unterer Rücken krumm, nicht möglich durchzustrecken, Bei kniebeugen wird der oberkörper viel zu weit nach vorne gebeugt um gleichgewicht halten zu können). Von Heben oder Beugen als Trainingsffekt mit viel Gewicht können viele große Leute, obwohl sie sportlich und beweglich sind, nur träumen. :D

Ich sehe das tendenziell ähnlich, wenn auch nicht ganz zu schwarz wie du. Ich bin selber 1,88m groß und kenne die von dir beschiebenen Probleme. Z.B. ist es mir unmöglich, beim regulären Kreuzheben den Rücken gerade zu halten. Daher bin ich jetzt auf Sumokreuzheben umgestiegen, dort kann ich aufgrund der aufrechteren Rückenposition den Rücken gerade halten. Ich beuge unter parallel und glaube jetzt nach fast 2 Jahren endlich die Technik halbwegs drauf zu haben. Bei mir kam erschwerend hinzu, dass ich vorher nie wirklich Sport gemacht hatte und daher wenig Körperherrschung besaß/besitze.

€: Training gestern war auch wieder ein Kuriositätenkabinett. 2 Jungs die Overhead Squats, Front Squats und Back Squats in einer Einheit gemacht haben. Alle Übungen mit schlechter Technik und niedrigen Gewichten. Das höchste der Gefühl waren 40 KG bei den Back Squats.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Also ich hab auch schon so einige Gestalten gesehen, die mit sehr auffälliger Akne rumliefen, auch wenn sie nicht wirklich breit waren. Was das Stoffen angeht kann ich nur auf die Erfahrungen Dritter aus dem Androforum zurückgreifen. Die ganzen Veteranen da (Abergau z.B.) sagen klipp und klar, dass alle mit Stoff besorgte Masse geliehen ist und es sich langfristig nicht lohnt.

Hatte vor einiger Zeit mal eine Studie bei pubmed zur Hand als Abstract, dass das nicht 100% so ist. Man schrumpft zwar klar wieder, wenn man den Stoff absetzt, aber bleibt immer noch über Ausgangsniveau, gerade auch was sportliche Kraftleistungen angeht. Ich versuche das gerade nochmal auszubuddeln.
 
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
465
Reaktionen
0
Das liegt an einer einzigen Sache:

kleine Leute haben aufgrund ihrer Statik deutlich weniger Probs eine saubere Technik bei den wahren Masseübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben hinzulegen.
Dann müsste man auf die geilen Übungen umsteigen, aber ich hab halt noch nie jemanden ab 1,90 m aufwärts sehen können, wie er ass to the grass beugt oder sauber und kontrolliert hebt. Vielleicht kann ja mal einer von den Großen sich dazu äußern?

was Krafttraining angeht, sind die kleinen DEUTLICH im Vorteil.

Bin selbst 1,90m und trainiere seit 7 Jahren nahezu durchgängig mit Kreuzheben und Kniebeuge. Habe bei Kniebeugen keinerlei Probleme, tief und dabei sauber zu beugen, bei Kreuzheben wird es bei mir bei hohen Gewichten allerdings etwas "unsauberer", was aber eher mit dem Gewicht als mit der Größe zu tun hat...
Prinzipiell denke ich, dass es weniger auf die Körpergröße als vielmehr auf die Beweglichkeit des Trainierenden ankommt.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bitte fangt nicht so an wie die Deppen auf /fit/ mit ihrem 185++ Master Race Scheiss.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
die diskussion hatten wir doch schon xmal leute, oder nich?!

bringt doch nix das nun wieder aufzuwirbeln ;)
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Können wir ma die Begriffe "schwer" definieren. Kann damit wenig anfangen, wenn einer meint er hebe schwer.
Bei um die 100kg Körpergewicht finge schwer bei mir erst bei 250kg aufwärts an :ugly:
Find alles über Faktor 2 schwerer.
 

qwertzasdf1234

Guest
Jo, würde bei mir auch erst 150kg (74kg KG) als schwer heben zählen :D

hmm pics ... evtl von zu hause bin in der arbeit

denke mein kfa ist so um die 20%
nicht schlank aber auch nicht fett

kraftwerte denke ich sind recht gut

hab seit Februar 2011 ein kaputtes knie und mache seitdem nur noch krafttraining

sobald ich wieder laufen und handballspielen kann sollte es auch mit dem kalorienverbrennen wieder bergauf gehen


Ich warte immer noch auf Bilder. 20% zählen bei Männern für mich zu VIEL KFA.

Außerdem wäre eine Nennung deiner Kraftwerte dazu nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hm soll ich jetzt photos machen ?
ich denke eher nein

kraft ... hm

ich mache keine kniebeugen oder kreuzheben will das aber in naher zukunft mal lernen

trainiere eigentlich meistens einzelne muskelgruppen
also latziehen bzw klimmzüge, dips, diverse kabelübungen (hauptsächlich für den oberen rücken), kurz und langhantel, butterfly (+reverse), bischen bank, unterer rücken und bauch klassisch mit situps und ää situps andersrum ? etc
frag mich nicht nach fachbezeichnungen

maximalwerte hab ich keine ahnung

lat so um die 75-80 kilo x 7-12 x 3-4
freibank auch so um die 75 kilo mit ähnlichen wiederholungen
schulter (maschine) fast das gleiche wie mit der brust, evtl mehr

laufen kann ich die 10 km unter einer stunde :) (ist das gut ?)
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Oh Gott. Hab was ganz anderes erwartet bei "ganz guten Kraftleistungen" nach 6 Jahren Kraftsport und 100kg. Nicht mal sein Körpergewicht drücken is jetzt nich wirklich gut. sry
120kg-140kg hätten drin sein können in der Zeit.

Gerad Schultern/Arme hinter mir. Es wird langsam. Heute Enges Bankdrücken mit Ablage schon 70kg 8x geschafft. (war bei 6x85kg mit Ablage)
Sommer 2012, ich komme! :mad:

PS: Find 20% auch deutlich zuviel.
 

qwertzasdf1234

Guest
Habe heute 5x5 80kg Lowbar mit guter Haltug gesquattet :) die Dehnung im Schulterberreich wird echt immer besser :D

5x5 70kg Benchpress heute auch noch gepackt. T-Rudern mit Brustablage +55kg
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich hab nach längeren Laufeinheiten so einen stechenden Schmerz im linken Knie.
Also so eher seitlich und hinten links in die Kniekehle rein...konnte letzens nur schwer die Stufen steigen um Heim zu kommen nachm Laufen.
Nach 2 Tagen, also heute, hab ich wieder ohne Schmerzen gehen können.

Stinkt n bisschen jeden Tag n Tag Pause machen zu müssen und nicht laufen gehen zu können :(
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
btw lustig, wie hier rege diskutiert wird, aber der Steckbriefthread noch quasi leer is :ugly:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich bin zu faul alles auszufüllen...bin nicht so der ausfüller im eigentlichen sinn ^^

:deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Oh Gott. Hab was ganz anderes erwartet bei "ganz guten Kraftleistungen" nach 6 Jahren Kraftsport und 100kg. Nicht mal sein Körpergewicht drücken is jetzt nich wirklich gut. sry
120kg-140kg hätten drin sein können in der Zeit.

Gerad Schultern/Arme hinter mir. Es wird langsam. Heute Enges Bankdrücken mit Ablage schon 70kg 8x geschafft. (war bei 6x85kg mit Ablage)
Sommer 2012, ich komme! :mad:

PS: Find 20% auch deutlich zuviel.

jungs jungs

mir ist schon klar das 20 % zu viel sind

ihr müsst aber bedenken das ich das nicht so verbissen mache
ich bin kein bodybuilder lol
ich habe eine arbeit eine familie und studiere nebenbei
keine zeit und lust jeden tag 2 stunden im fitness zu verbringen

der sport dient für mich hauptsächlich als ausgleich zu meinem bürojob
mir macht es einfach spass mich nach der arbeit 2-3 mal die woche ein bischen auszupowern

vielleicht sollte ich mal maximalleistung testen
da schaffe ich bestimmt > 100 kg
und schoko... gut ist relativ
das der normalo gegen einen junky wie dich abstinkt ist normal

ich glaube manch einer hier hat ein bischen den bezug verloren zur "normalität"

ich liege von der "präsenz" her locker im oberen drittel des studios und im normalen leben treffe ich selten auf leute die einen größeren und breiteren eindruck machen

das langt mir

wenn ich das richtig praktizieren würde müsste ich hauptsächlich mal meine ernährung ziemlich umstellen und da verspüre ich nicht wirklich lust zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben