Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
muss ich dir recht geben, genuss geht anders und kann trotzdem gesünder sein, als das da oben... -.-

andererseits muss man ja auch sehen, dass sicher nicht jeder kochen kann bzw. zeit dafür aufwenden kann oder will. hinzu kommt, dass die gerichte von schokomomo sicher noch gesünder sind, als das was der durchschnitt so zu sich nimmt. aber wie gesagt, es geht natürlich noch viel besser/gesünder...

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass es 'ungesund' oder ähnliches ist. Natürlich könnte es wahrscheinlich reicher an Nährwerten etc sein und es ist wahrscheinlich auch etwas eintönig, aber damit habe ich persönlich auch kein Problem also ja, RambosDad hats gut erfasst, es geht mir einfach um Low-Carb Ernährung aber dennoch mal etwas Abwechslung in der Küche oder allgemein mal Mahlzeiten zu Stande kriegen.

Reaktionen
0
Kauf dir Brokkoli! Schmeckt nach nix ... hat fast keine Carbs und passt gut zu allem.

Reaktionen
0
na ja, mein ernährung kostet ca. 300 euro im monat. das geben andere fürs feiern aus......

Reaktionen
0
Wo sieht'n das, was ich mache eklig aus oder ungesund? :ugly:
Hähnchenbrust/Fisch + frisches Gemüse + Reis/VK Nudeln?

Klar könnte man mehr draus machen, aber mir schmeckt's. Besser als das alles trocken zu essen.
Außerdem hab ich wie gesagt 5 Mahlzeiten (6 mit PWS), die es einzuhalten gilt. Da kann ich mich nich für jede Mahlzeit 1h in die Küche stellen.
Hab jetzt eine Woche hinter mir. Man sieht scho signifikante Unterschiede. Bin stärker geworden und habs geschafft 100% einzuhalten vom EP. Nich einmal geschummelt oder eine Mahlzeit ausgelassen und das bei über 3000kcal aus nur vernünftigen Nahrungsmitteln =)

(Gerade das Pangasius mit Tomate und Paprika war so erzlecker :catch: )

Gerad eben:
pfqbxoes.jpg

250g Rinderhüftsteak (Bioladen)
Paprikagemüse
1 Scheibe Dinkelvollkornbrot

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mal ne frage zu früchten + fette:

die machen einen doch dick? :O
bsp: wäre es nich besser deinen haferpfannkuchen ohne früchte zu futtern? @momo

und @mod#1: war ja nur ne frage, sage ja nich, dass ich besser bin... und außerdem: DER RIEGEL!!!!! :ugly:

Reaktionen
0
Naja gerade in der Winterjahrezeit solltest schon n paar Vitamine aus frischem Obst und Gemüse zu dir nehmen. Genauso wie gute Fette. Außerdem sind hochwertige Fette gut für den Fettstoffwechsel -> Fettreduktion. Sind ja keinne raffinierten/gesättigte Fette in Fisch und Olivenöl.
Ne Diät in Kombination mit schwerem Gewichtstraining stresst den Körper scho enorm und da brauch der Körper halt was für's Immunsystem. Wir haben hier -4°C. Wenn ich da verschwitzt aus dem Gym komme is es easy sich ne Erkältung zu holen.

(Nein ich dusche nicht im Gym. Ich gehe mit Sportklamotten hin und verlasse es wieder mit Sportklamotten. Ich hab n Auto.)

Reaktionen
0
(Nein ich dusche nicht im Gym. Ich gehe mit Sportklamotten hin und verlasse es wieder mit Sportklamotten. Ich hab n Auto.)

This!

Und fette machen nicht fett, wenn man die richtigen isst.

Carbs sind das was richtig fett macht.

http://swole.me/ schau dir das mal an, es stellt dir essen zusammen :D

und auch wenn es sich dumm anhört aber das ist im grunde was du essen solltest :

1327915696094qdjk9.jpg

Reaktionen
0
Nüsse in Maßen, Eier (Eigelb) auch, ansonsten stimme ich zu.

Reaktionen
0
kohlenhydrate machen jetzt nicht wirklich dick.....

die menge macht das gift, quasi der kcal überschuss. auf carbs zu verzichten und deinen insulinstoffwechsel zu kontrollieren macht keinen sinn, wenn man mit proteinen und fett im überschuss ist.

es werden nur gerne die carbs reduziert in einer diät, da sie fürs training und die muskeln am ehesten zu vernachlässigen sind.

ich würde nicht bei den proteinen kürzen, da der körper sie grade in der diät (kcal-defizit) braucht.
fette werden auf keinen fal rausgeschmissen da wichtig für immunsystem und die hormonachsen allgemein.
also bleiben nur die carbs...

klar, als folge geht energie und power flöten, aber immer noch besser als die beiden oben beschriebenen nachteile.

durch das geringere speichern von wasser kommt die fettfreiemasse halt noch besser zur geltung...

warum carbs immer prinzipiell verteufelt werden kann wohl keiner sinvoll beantworten.

wenn die ausganssituation stimmt(defizit) kann man sich über carbs gedanken machen.
habe am anfang der diät mit 300g carbs und 3400kcal abgenommen, how come...?

Reaktionen
0
Wie schaffst du das ?

Ich hab weder lust noch zeit so viel an einem Tag zu essen geschweige denn es zu zubereiten

Reaktionen
0
Wie wie schaff ich das?
Am längsten dauert das Frühstück, weil das einfach ewig dauert bis es gegessen is :ugly:
Ansonsten sind die Mahlzeiten alle in unter 20min zubereitet und in noch weniger Zeit aufgegessen.

Lust hab ich auch nich wirklich und muss mich immer wieder in Arsch treten in die Küche zu gehen um zu kochen etc. (und der damit verbundene Abwasch). Aber von nichts kommt nichts und ich möcht irgendwann ma ne Figur haben, die ich als gut bezeichnen würde.
Ich weiß selber, dass ich jetzt scho deutlich bessere Figur als der Durchschnitt hab, dass es vielen reichen würde so auszusehen, dass Menschen gibt, denen das jetzt scho zu viel wär, aber ich persönlich bin halt noch unzufrieden und das gilt es zu ändern.

Und ich fühl mich so halt selber auch wohler als noch vor n paar Jahren. Sei es im Club, in der Stadt oder Schwimmbad/See im Sommer. Man weiß was man hat und das stärkt das Selbstbewusstsein. Als 60kg-Schmalhans war das doch scho anders.

Reaktionen
0
Kann ich verstehen als 105 kg fatty gonna fat fühlt man sich auch nicht wohl.
Is schon lustig irgendwie wenn einem nun die weiber auf den hintern greifen und nicht andersrum.

Aber was ich fragen wollte.
Habt ihr Tips wie ich meine obere bzw innere Brust besser hervorheben kann?
Schon klar, dass es 1 Muskel is, aber man kann ja gewise Bereiche öfters separat angreifen.

Incline Bp und Kabel crossover incline sind schon dabei.

Reaktionen
0
Schoko kann bei 3000kcal / Tag abnehmen, weil seine Muskulatur soweit trainiert ist, dass er einfach enorm viel Energie braucht um diese zu versorgen.

Ich verteufel keine Carbs und wie gesagt, ich reduziere sie nur. Ich ernähre mich gesund, sehr proteinlastig und bzgl Fetten halt nur gute Fette. Fisch, Olivenöl & ab und zu Walnüsse / Erdnüsse. (Mandeln nicht so mein Ding).

Das mit dem Eigelb sprach ich an, weil es einfach einen sehr hohen Fettanteil hat, man sollte also nicht übermäßig Eier in sich reinstopfen... habe heute auch 3 Eier zum Frühstück gegessen.

Morgens finde ich Carbs in Form von Müsli / Vollkornprodukten völlig in Ordnung, Mittags halt Vollkornnudeln / Reis, Gemüse und Hähnchen/Fisch und Abends dann keine Kohlenhydrate sondern nur Protein+gute Fette.

Swole.me finde ich persönlich ganz nice, vorallem weil man einfach sehr viel einstellen kann. Was wäre ausgewogen in Ernährung, bezogen auf Low Carb? 10%Carb,70%Protein,20%Fett?

qwertzasdf1234

Guest
Habt ihr Tips wie ich meine obere bzw innere Brust besser hervorheben kann?
Schon klar, dass es 1 Muskel is, aber man kann ja gewise Bereiche öfters separat angreifen.

Incline Bp und Kabel crossover incline sind schon dabei.

in b4 flamewar:

Geht nicht. Dachte du kommst aus /fit/, da wird man für die Frage exekutiert.

Reaktionen
0
Natürlich geht es irgendwie..mir ist klar, dass es ein Muskel ist hab ich ja gesagt. Aber man kann zum Beispiel durch incline bp den oberen und durch decline bp den unteren teil gezielter ansteuern.

Reaktionen
0
right. nur bei innen uns außen muss man abstriche machen........

Reaktionen
0
is auch ein bisschen veranlagung... ich hab ne starke obere und äußere brust (von der form)... mein unterer brustmuskelbereich ist nich so gut, genausowenig wie die mitte...

einfach mehr pumpen :D

@momo und mod#1:
könnt man nich einfach z.b. bei momos frühstück die früchte weglassen? ich mein welchen sinn erfüllen die? schnellere aufnahme durch fruchtzucker?
sollte man nich obst lieber getrennt, also "einzeln" in zwischenmahlzeiten futtern?

sdgj123

Guest
@naruto: wie läufts eigentlich bei dir?

(pn geht ja nicht wegen bewährung, oder?)

Reaktionen
0
die heidelbeere ist schon genial. viele vitamine. recht gute ballaststoffe. ein super natrium/kalium verhältnis. klar könnte man es ohne früchte machen morgens, aber so lange momo noch die kcal essen "darf" zu dem diät zeitunkt, warum drauf verzichten?

die heidelbeeren wären bei mir irgendwann das, was rausfliegt aus dem EP, aufgrund der carbs.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Sersen, verwendet eigentlich wer sowas wie das fddb.info Ernährungstagebuch oder ähnliches/besseres? Ich bin gerade ein wenig auf dem Fitnesstrip vonwegen Neujahr bis Ende Februar von 85 auf 75kg zu kommen mit ner Kombi von weniger/gesünder Essen und viel Sport.

Reaktionen
0
@naruto: wie läufts eigentlich bei dir?

(pn geht ja nicht wegen bewährung, oder?)

Doch PN geht ;-)! Weiß auch nicht warum, stehe auch nicht auf Bewährung in der Liste, wo man nachschauen kann, wielange sie dauert.

Läuft ganz okay. Ich mache 5x5 Push / Pull / Beine. Bzw um es nen bisschen genauer zu machen.

Squat/Benchpress/Barbell Row (A)
Squat/Overhead Press/Deadlift (B)

Je nachdem wie ich mich fühle mache ich dann nochwas dazu, oder lass es halt. Latziehen/enges Bankdrücken/Scottcurls etc zum auspowern, aber nach 5x5 ist man meistens auch durch.

Deadlift gehe ich nicht ans Limit, einfach damit die Technik erstmal sauber sitzt und ich mir nicht Bandscheiben kaputt machen will. Squat auch nicht komplett ans Limit, weil ich dann merke wie der Rücken durchbiegt..

Kraftwerte allgemein steigen, Benchpress immernoch wenig mit 5x5 (50kg) hab ich kein Problem, aber 5x5 52,5kg hab ich dann wieder nen Problem. Squatten momentan mit 40kg was halt wenig ist ich weiß, aber habe Beine nie wirklich viel trainiert. Barbell Row 30kg geht locker, 40kg sollte ich wahrscheinlich machen.

Allgemein ist mir immer wichtig lieber weniger Gewicht, dafür saubere Technik als andersrum. Auch beim Latziehen mit 50kg (breit, vor die Brust) merke ich einfach, dass ich eher mit dem Rücken/Oberkörper nach hinten ziehe und so solls ja nicht sein.

Gewicht ist momentan bei 78kg, hab also zugenommen, daher bin ich auch wieder eiserner mit der Ernährung. Wie angesprochen wenig Fett bzw nur gute Fette (Nüsse, Fisch, Olivenöl), viel Protein (Magerquark, Greek Plain Yoghurt, Hähnchen, Shakes, Thunfisch, Garnelen, Forelle ....) und wenig Carbs (Vollkornbrot zum Frühstück, Vollkornnudeln falls Mittags überhaupt oder Basmati / Naturreis).

KFA kann ich nicht sagen, da man den Waagen nicht glauben kann. Falls jemand eSport verfolgt bin ich von mTw zu Type gewechselt, wo der Sponsor 'Holmes Place' ist..

http://www.holmesplace.de/de-de/clu....php#../../layout/images/slideshow/KOE/00.jpg

Ist nen sehr sehr gutes (im Sinne von luxuriös, Qualität kann ich noch nicht beurteilen) Fitnessstudio, und ich denke dann werde ich da mal vorbeischauen mit den Leuten vom Team, aber allgemein ist mir das halt zu weit fürs Training (40Minuten bis dorthin).

Aber wäre halt schon gut für Cardio für mich bzw mir vielleicht von nem professionellen Trainer da mal die Technik zeigen lassen. Fürs normale trainieren reicht mir mein Equip + meine Gewichte zuhause.

Reaktionen
0
Achja die Zeiten des eSport. Manchma werd ich noch ganz Melancholisch, wenn ich alte Videos sehe oder Fotos von den fetten Lans.
Würd die ganzen Opfer gern ma wieder sehen :ugly:

(Hab kein SC gespielt :>)

Reaktionen
0
holmesplace mit professionellen trainern zu verbinden ist genial.

Reaktionen
0

;-) richtig. Ich lob die nicht und verteufel die nicht, aber prinzipiell geh ich in nem Studio was >80€ / Monat oder so kostet mal davon aus, dass da auch Personal anzutreffen ist, was nen bisschen Ahnung hat. Preis zwar kein Garant dafür... aber joa =.=!

Reaktionen
0
Habe nichts von nem Personal Trainiger o.Ä. geschrieben. Sondern davon, dass ich dort vielleicht jemanden finde, der die Technik kennt/beherrscht und vermitteln kann.

Reaktionen
0
viele alte arbeitskollegen von mir sind zu holmesplace gegangen. kenne nen dutzend mehr trainer dort.

wirklich was drauf als die standards haben die alle nicht. keiner von denen die ich jetzt kenne hat ahnung von grundübungen und deren variationen.

zu zahlst für das ambiente. handtuchservice nice spa und co. 99% der mitglieder können die kompetente oder weniger kompetente betreuung gar nicht beurteilen und fühlen sich auch trotz mittelmäßigen trainern gut aufgehoben.

wer von den mitgliedern in einem gym will wirklich 100% trainieren und hat auch die eier, es durchzuziehen?

da arbeite ich persönlich lieber als freier personal trainer und such mir meine klienten selber aus. personen von denen ich weiß, dass sie motiviert sind und nicht einfach nur viel kohle bezahlen, um zum elitären kreis der HP mitglieder dazugehören zu wollen (gibt es eine ganz schöne menge).

hp ist für die ottonormal trainierenden mitt 40er eine gute sache. aber wenn es auf leistung und funktionelle freie übungen geht, biste dort trotzdem nicht richtig aufgehoben. muss halt jeder selber wissen, was er will.

ausnahmen bestätigen sicher die regel. keine frage.

Reaktionen
0
Sersen, verwendet eigentlich wer sowas wie das fddb.info Ernährungstagebuch oder ähnliches/besseres? Ich bin gerade ein wenig auf dem Fitnesstrip vonwegen Neujahr bis Ende Februar von 85 auf 75kg zu kommen mit ner Kombi von weniger/gesünder Essen und viel Sport.

10 kg in 3 monaten ?

nicht ein bisschen zu radikal dein ziel ?

Reaktionen
0
Je nobler der Schuppen desto weniger Ahnung von Muskel- oder Kraftaufbau habe die Trainer ganz pauschal gesagt. Das sin Fitnesstrainer und Fitness is die Vorstufe von Reha/Krankengymnastik.
Fitness is wird aus rein gesundheitlicher Sicht betrieben und nich um sich schöner zu machen. Das wär Bodybuilding. Da gibts keine Trainerlizenzen ;)

e:\ Heute Beintraining gehabt. Ungepumpt und völlig kalt haben mich meine Quads angelächelt. Und danach gings dann ab :ugly:

jcigzb6r.jpg

Kniebeugen:
60kg x10, x10
100kg x10
140kg x6, x5
120kg x10

45° Beinpresse
160kg x10, x10, x12

Kreuzheben:
135kg x7, x6, x6

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
genial. die hose kombiniert mit einem les mills shirt ;)

Reaktionen
0
Die Hose geht bis knapp über die knie. Is ne ganz normale Under Armour Sporthose. Nur fürs Pic bisl hochgezogen :)

sdgj123

Guest
@naruto: coole sache! bleib dran und viel spaß im neuen studio!

@schokomomo: kannste die bilder vielleicht immer in spoiler packen? das erleichtert das lesen enorm. is ja sicherlich auch nicht jeder an deinen fotos interessiert ;)

Oben