@naruto: wie läufts eigentlich bei dir?
(pn geht ja nicht wegen bewährung, oder?)
Doch PN geht ;-)! Weiß auch nicht warum, stehe auch nicht auf Bewährung in der Liste, wo man nachschauen kann, wielange sie dauert.
Läuft ganz okay. Ich mache 5x5 Push / Pull / Beine. Bzw um es nen bisschen genauer zu machen.
Squat/Benchpress/Barbell Row (A)
Squat/Overhead Press/Deadlift (B)
Je nachdem wie ich mich fühle mache ich dann nochwas dazu, oder lass es halt. Latziehen/enges Bankdrücken/Scottcurls etc zum auspowern, aber nach 5x5 ist man meistens auch durch.
Deadlift gehe ich nicht ans Limit, einfach damit die Technik erstmal sauber sitzt und ich mir nicht Bandscheiben kaputt machen will. Squat auch nicht komplett ans Limit, weil ich dann merke wie der Rücken durchbiegt..
Kraftwerte allgemein steigen, Benchpress immernoch wenig mit 5x5 (50kg) hab ich kein Problem, aber 5x5 52,5kg hab ich dann wieder nen Problem. Squatten momentan mit 40kg was halt wenig ist ich weiß, aber habe Beine nie wirklich viel trainiert. Barbell Row 30kg geht locker, 40kg sollte ich wahrscheinlich machen.
Allgemein ist mir immer wichtig lieber weniger Gewicht, dafür saubere Technik als andersrum. Auch beim Latziehen mit 50kg (breit, vor die Brust) merke ich einfach, dass ich eher mit dem Rücken/Oberkörper nach hinten ziehe und so solls ja nicht sein.
Gewicht ist momentan bei 78kg, hab also zugenommen, daher bin ich auch wieder eiserner mit der Ernährung. Wie angesprochen wenig Fett bzw nur gute Fette (Nüsse, Fisch, Olivenöl), viel Protein (Magerquark, Greek Plain Yoghurt, Hähnchen, Shakes, Thunfisch, Garnelen, Forelle ....) und wenig Carbs (Vollkornbrot zum Frühstück, Vollkornnudeln falls Mittags überhaupt oder Basmati / Naturreis).
KFA kann ich nicht sagen, da man den Waagen nicht glauben kann. Falls jemand eSport verfolgt bin ich von mTw zu Type gewechselt, wo der Sponsor 'Holmes Place' ist..
http://www.holmesplace.de/de-de/clu....php#../../layout/images/slideshow/KOE/00.jpg
Ist nen sehr sehr gutes (im Sinne von luxuriös, Qualität kann ich noch nicht beurteilen) Fitnessstudio, und ich denke dann werde ich da mal vorbeischauen mit den Leuten vom Team, aber allgemein ist mir das halt zu weit fürs Training (40Minuten bis dorthin).
Aber wäre halt schon gut für Cardio für mich bzw mir vielleicht von nem professionellen Trainer da mal die Technik zeigen lassen. Fürs normale trainieren reicht mir mein Equip + meine Gewichte zuhause.