Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
jetzt wo schoko auch ne diät macht, hier mal meine dokumentation. ich war ihm ja zu pummelig ;)

Reaktionen
0
Haha nice. :)
Ich wieg mich erst in 2.5 Wochen. Dann sind exakt 4 Wochen rum. Startgewicht waren so 79.5kg

Reaktionen
0
Sersen, verwendet eigentlich wer sowas wie das fddb.info Ernährungstagebuch oder ähnliches/besseres? Ich bin gerade ein wenig auf dem Fitnesstrip vonwegen Neujahr bis Ende Februar von 85 auf 75kg zu kommen mit ner Kombi von weniger/gesünder Essen und viel Sport.

finde fddb irgendwie zu nutzerunfreundlich.

ich verwende countingcalories. ein kostenpflichtiges programm. EP kann man gut exportieren. genauso die datenbanken. meine kunden können mir so easy per mail ihre EP zuschicken und ich ggf. änderungen vornehmen ohne große probleme.
will nichts anderes mehr nutzen.
am anfang hab ich mit kaloma gearbeitet, war mir irgendwann zu umständlich

Reaktionen
2
10 kg in 3 monaten ?

nicht ein bisschen zu radikal dein ziel ?

2 Monate. Jo ist schon kurzfristig aber ich probiers auf jeden Fall aus. Die 85kg waren ja der Höhepunkt direkt nach der Weihnachtszeit & Neujahr, sprich Essensmarathon. Aktuell bin ich bei 79.2 und denke das ist machbar, auch wenn es jetzt schwieriger wird. Die ersten 1-2kg die drauf gehen sind ja vermutlich eh immer erst mal Wasser.

Reaktionen
0
Ich finds ganz ordentlich, auch nochmal besser als das 90 kg Vid.
Allerdings fällt auch hier auf, dass dein unterer Rücken auf den letzten Zentimentern einrundet. Entweder dann nicht ganz so tief oder versuchen, das abzustellen (aber ich glaub das ist, wie schon erwähnt, nicht sehr einfach).

qwertzasdf1234

Guest
Glaube das scheint mehr durch meinen seitlichen Hüftspeck zu kommen, aber war heute nicht meine Bestform :D nächstes mal zum letzten mal die 5x5 70kg breakign parallel angehen, heute war einfach nicht gut. meine dehnbarkeit in der schulter is auch aids irgendwie, unglaublich schlecht. deshalb werde ich beim brazilian jiu jitsu auch sau schnell flachgelegt mit schulterhebeln wenn ich nich fix reagiere 8|

Reaktionen
0
Würd einen bisschen engeren Stand empfehlen (3-5cm/seite, nichts dramatisches), aber du bist sehr instabil in der Kniepartie und sie sind auch nie wirklich über den Zehen, sondern immer weiter innen. Und dann versuch einfach bei der Exzentrik die Knie bewusst nach außen zu drücken.
Aber scho deutlich besser als das erste Vid. Man sieht auf jeden Fall, dass du dich damit beschäftigt hast :)

Reaktionen
0
warum soll man eig. die beine nich weiter als schulterweit stellen? :o

Reaktionen
0
warum soll man eig. die beine nich weiter als schulterweit stellen? :o

Wer sagt das? Ich steh Auch breiter als Schulterbreit. Wichtig is nur, dass die Knie auf Höhe der Zehen bleiben.

e:
82gfqxck.jpg

<3 Hat mir Mama vom Einkaufen mitgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Biofleisch halt. Mama regt sich immer auf, dass ich kein Bio kaufe bei meinem Fleischkonsum, ergo bringt sie mir manchmal was mit :)

qwertzasdf1234

Guest
Ich will ja nicht meckern, aber meint man wirklich, dass das den VIERFACHEN Aufpreis rechtfertigt? 500g Hähnchenbrust/Putenbrust/Steak kosten hier beim Aldi Süd in Deutschland unter 4€

Reaktionen
0
Naja es schmeckt anders, ist nich medikamenten versäucht und die Hühner leben unter "humaneren" Umständen. Das kostet halt.
Schmeckt man aber auch. (Und sehen tut mans auch, wenn man mal das Biofleisch neben Discountfleisch legt).
Ich selber kaufe auch immer nur Discount oder wenn's hoch kommt "Wiesenhof", weil ich mir was anderes bei meinem Konsum nich leisten kann :(

Reaktionen
0
Videos posten ist ja gerade in, daher ziehe ich auch mal mit und bitte um Feedback. Sorry schon mal für die harten Lags, meine Smartphone Kamera war auf HD gestellt und kommt damit anscheinend selber nicht klar. Ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.
Deadlift
Squat

Reaktionen
0
Bei Squat erkenn ich aufgrund der unfassbaren Qualität fast gar nichts. Beim Deadlift geht der Arsch viel zu weit nach oben. Deine Startposi ist ja ganz gut aber die gibst du dann völlig auf, kommst 0 aus den Beinen und hebst nur aus dem Rücken. Sieht mehr nach ner Beinbizepsübung aus.

Edit: Ausführung ist natürlich jetzt nicht so megamies wie es durch meinen Post evtl rüberkommen mag. Ich gehe nur mal von der "Idealbewegung" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Squat:
Unterer Rücken rundet ein. Füße zu sehr im "V". In der untersten Position stehst quasi ausschließlich auf der Fußinnenseite und manchmal drückst komplett aus dem großen Zeh.
(Würd die Hantel auch tiefer ablegen. Is son Hybrid aus Low- und Highbar bei dir)
Deadlift:
Arsch is zu früh ganz oben. Schwerpunkt zu weit vorne. Null Körperspannung. Du solltest nach dem Deadliften Blau-rote Schienbeine haben, so nah Am körper soll der Schwerpunkt sein.

Reaktionen
0
Du solltest nach dem Deadliften Blau-rote Schienbeine haben, so nah Am körper soll der Schwerpunkt sein.

wer hat das eigentlich in die welt gesetzt?

klar kann man mal ans schienbein kommen, aber wenn ich im heben geübt bin, dann ist da ca 0,5 cm platz. man muss sich nicht gleich mit der stange die chins blutig reißen.

ansonsten nichts hinzuzufügen. die techniken find ich beide "verbesserungswürdig"

qwertzasdf1234

Guest
Habe jetzt n komplett neuen Anfang gewagt beim Deadliften und bin auf Sumo nun endgültig umgestiegen. Wegen meiner geringen Beweglichkeit (s. enge Squats) im engen Stand und Rückenbereich klappt das für mich selbst (gefühlt) hervorragend - was den Rücken angeht :D

Hat jmd. mal n Video am Start, was empfehlenswert ist? Hab nur den Frauenkram hier bislang gefunden :) http://www.youtube.com/watch?v=XynUSDVyd6Q

Heute

DL sumo 3x5 80kg
Overheadpress Sitzend 4x5,1x4 43,5kg
Klimmzüge 8,8,7,5,5 (hatte meinen Gürtel zuhause vergessen)

Reaktionen
0
nach GK Groundstrength in den letzten 1 1/2 monaten (zum wieder reinkommen)
nun wieder auf klassisches HST im 3er splitt (8-12wdh pro satz, jeder letzte satz immer bis kompletten MV -> ermüdungstechniken werden angewendet) umgestiegen:

TE1: Brust/Trizeps/Bauch
4x Flachbankdrücken LH
3x Schrägbankdrücken KH
3x Fliegende oder Butterfly oder Kabelzug
3x Dips
3x Frenchpress
4x Bauchübung

TE2: Rücken/Schultern
3x Klimmis (sehr weiter obergriff)
4x Rudern KH
3x Latzug
4x Militarypress
3x aufrechtes Rudern Curlstange
3x Shrugs

TE3: Beine
4x Kniebeugen
3x Beinpresse
4x rumänisches Kreuzheben
3x Beinstrecker
3x Beincurls
3x Wadenheben

im wochenplan sieht das ganze dann so aus:
MO -> TE1
DI -> morgens: einfaches Cardio (ca. 30min), abends: TE2
MI -> doppeltes Cardio (2x ca. 30min) + dehnen
DO -> TE3
FR -> TE1
SA -> morgens: einfaches Cardio (ca. 30min), abends: TE2
SO -> einfaches Cardio (ca. 45min)

Cardio besteht meistens aus laufen, selten aus schwimmen (einfach zu teuer auf dauer)

verbesserungsvorschläge? (vorallem an dem wochenplan...)

Reaktionen
0
Einfach ne Kette aus dem Baumarkt :mad:
(Bei uns leiht man sich die Teile vorne am Tresen)

qwertzasdf1234

Guest
Hab so nen Dip-Gürtel halt dafür, bei uns kann man sich die Dinger nicht leihen (Extragewicht).

Kommt wohl zuviel weg bei denen, bla.
Asihaufen halt.

Reaktionen
0
Gut, ich dachte schon du nimmst da auch nen Gewichthebergürtel. Gibt ja so paar Kollegen, die bei fast jeder Übung mit Gürtel arbeiten, was völliger Blödsinn ist.

Reaktionen
0
zum thema blaubeeren:

was auch geil schmeckt.

einfach 125g blaubeeren (bei mir im rewe diese woche im angebot für nicht mal nen euro)
mit einer banane in den mixer schmeißen. 1.2 eiswürfel und nen schuss wasser dazu. mixen. trinken.
je nach geschmack mit proteinpulver+milch verfeinern. kommt bei mir leider nicht in frage, also muss es mit wasser getrunken werden...

Reaktionen
0
Gut, ich dachte schon du nimmst da auch nen Gewichthebergürtel. Gibt ja so paar Kollegen, die bei fast jeder Übung mit Gürtel arbeiten, was völliger Blödsinn ist.

in welchem bezug jetzt? auf jeden Fall schont ein gewichthebergürtel deinen rücken, is schon empfehlenswert wenn du z.b nen bandscheibenvorfall hast.

Reaktionen
0
Nein? Was denn sonst?

jagut, meinetwegen er "unterstützt" den unteren Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zum thema blaubeeren:

was auch geil schmeckt.

einfach 125g blaubeeren (bei mir im rewe diese woche im angebot für nicht mal nen euro)
mit einer banane in den mixer schmeißen. 1.2 eiswürfel und nen schuss wasser dazu. mixen. trinken.
je nach geschmack mit proteinpulver+milch verfeinern. kommt bei mir leider nicht in frage, also muss es mit wasser getrunken werden...

Frühstück oder Pro-Workout? Alles andere bei den KH für mich eher sinnlos

Reaktionen
0
Nein? Was denn sonst?

jagut, meinetwegen er "unterstützt" den unteren Rücken.

Auch das nicht. Aberglaube.
Ein Gürtel is dazu da den abdominalen Druck zu erhöhen. Sprich mehr Druck auf die WS aufzubauen um so mehr Stabilität zu gewährleisten. Selben Effekt kann man eigentlich mit der Stützmuskulatur erreichen, sofern man keine Lasten über Faktor 3 Körpergewicht beugt. Erst dann Equip imho sinvoll.

Reaktionen
0
Auch das nicht. Aberglaube.
Ein Gürtel is dazu da den abdominalen Druck zu erhöhen. Sprich mehr Druck auf die WS aufzubauen um so mehr Stabilität zu gewährleisten. Selben Effekt kann man eigentlich mit der Stützmuskulatur erreichen, sofern man keine Lasten über Faktor 3 Körpergewicht beugt. Erst dann Equip imho sinvoll.

Mein sporarzt hat mir empfohlen bei sachen wie Fussball, Handball, Turnen usw nen Gewichthebergürtel anzuziehen.. weil ich selber einen BV habe. Es geht jetzt überhaupt nicht um kraftsport, kniebeugen und kreuzheben mache ich sowieso nicht, ist mir ein zu hohes risiko, dass ich mich erneut verletze.
Leider habe ich vergessen zu fragen, ob das nicht negative auswirkungen haben kann, wenn man den gürtel zu lange trägt. Sowas in die Richtung habe ich mal gehört. Was meinst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Oben