Haligtree, da wo die Entwickler dem Spieler beide Mittelfinger zeigen. Dir viel Spaß bei einer gewissen Dame
Sooo also ich hab auf all die Empfehlungen gehört und trotz eher ernüchternder Gehversuche im Dark Souls Remake auf PS5 jetzt mal Elden Ring angefangen...und bis lang muss ich sagen, dass es tatsächlich viel zugänglicher und weniger frustrierend ist als befürchtet und es macht gut Spaß. Habe aber jetzt nur ein paar Stunden am WE Zeit gehabt und bin bis zu diesem ersten Ruinenlager gekommen und hab den dicken Typen hinter dem Tor gekillt und überlege jetzt, ob ich die Klasse weiterspiele oder nochmal wechsel?
Ich würde gerne einen schwer gepanzerten Nahkämpfer spielen, der aber auch ab und zu mal einen Feuerball oder sowas schmeissen kann, um Gegner auf Abstand zu halten. Deshalb hab ich mich nach ein paar Guides auf YT für den Confessor entschieden. GIbt es für Elden Ring irgend eine besonders empfehlenswerte Seite mit Guides und Builds usw? Google findet natürlich tausende, aber die meisten sagen mir nichts und da sie sich recht stark unterscheiden, wollt ich mal fragen, ob es sowas wie Icy Veins oÄ gibt, wo man sicher sein kann, dass die Builds was taugen, gerade als Anfänger.
Zweite Frage ist, ob Confessor die richtige Klasse für einen "Zauberritter" ist, oder ob man über den Astrologer oder wie der heißt gehen sollte? Wobei ich den Fokus schon eher auf Meele legen würde, nur halt mit ein paar guten Support und Damage Zaubern.
Die meisten Guides sind ziemlich Mist genau aus diesem Grund: Es geht häufig nur um Damage-Maximierung, was witzig sein mag für oneshot-OP-builds, aber einem Anfänger, der nicht das ganze Spiel wie auf Schienen spielen möchte, nicht unbedingt weiterhilft. Es stimmt das Waffen und spells mit bestimmten Attributen skalieren, aber am Anfang des Spiels ist der Upgrade Level deiner Waffe (oder deines Casting Tools) 10x wichtiger für den Damage. Auf Damage stats sollte man sich erst fokussieren wenn man a) genug aushält um nicht sofort umzukippen und b) weiß, welche Waffen (und spells) man mag.Ha siehst Du in den ganzen Guides steht schon wieder genau andersherum, dass man erstmal Stärke auf 16 oder so bringen soll und dann alles in Glaube weil beim Confessor Glaube mit irgendwas skaliert und automatisch steigert oder so. kA alles sehr kompliziert
Leveln und Mount hab ich schon, bin lvl 16, weiß nur nicht, ob ich meine Stats so schlau verteilt habe, aber das kann man ja anscheinend recht easy nachträglich ändern, oder?
Das Guide hat das gleiche Problem wie ich bereits geschildert habe. Was der sagt ist nicht per se falsch. Aber der zusätzliche dmg und cast speed, den du von dex am Anfang kriegst, wird nicht viel ausmachen. Deswegen ist mein Credo: levele andere Attribute genau so oft wie du musst um die Waffen/spells deiner Wahl zu benutzen, und (erstmal) nicht mehr. (Ich persönlich denke auch das Quickstep + Shieldblock ne seltsame Combo ist, ich würde mich für eins von beidem entscheiden, aber das ist sicher Präferenz).
Der Guide scheint mir ganz tauglich und nicht wie die anderen auf irgend ne crazy end game weapon ausgelegt zu sein, die man erst mit lvl 200 kriegt oder so. Und es ist genau die Richtung, die ich wollte. Ritter mit Feuerball
Aber anscheinend hab ich schon auf dem Weg zu lvl 25 paar Punkte falsch gesetzt. Der hat auf 25:
Kraft 13
Geist 13
Kondition 14
Stärke 12
Geschick 20
Weisheit 9
Glaube 14
Arkanenergie 9
Dann steck ich mal die nächsten 3 auf jeden Fall in Kraft und dann go Geschick auf 20. Oder sind 13 Vigor noch zu wenig bis Lvl 25?
Ah ok das habe ich schon mal gesehen, aber nicht richtig gecheckt. Also S steht in dem Fall für Stärke und -> A wäre dann die beste Skallierung? Also S -> A bedeutet, dass die Waffe am aller besten mit Stärke skalliert, richtig?Die Reihenfolge ist von bester zu schwächster Skalierung S->A->B->...->E (F hab ich persönlich nie gesehen, weiß nicht obs das gibt).
Nene, du musst nur die Ash entweder im Equipment haben (also wo die Flasks sind) oder im Fast Cast.Aaaah ok verstehe, Danke! Und ich nutze sie aber so wie gedacht, also zB auf das Steuerkreuz legen oder muss ich die irgendwie mit diesem Stab in Verbindung bringen?
Ne, siehe das Bild im Anhang. Stärke hat bei der Waffe ein B scaling, andere Attribute scalen nicht. Stände da ein A oder ein S, wäre das Scaling noch stärker. Durch ein Hinzufügen oder Äändern der weapon art kann sich übrigens auch das scaling der Waffe verändern. Sieht man dann aber direkt im Menü wenn du das beim Schmied machst.Und hierzu:
Ah ok das habe ich schon mal gesehen, aber nicht richtig gecheckt. Also S steht in dem Fall für Stärke und -> A wäre dann die beste Skallierung? Also S -> A bedeutet, dass die Waffe am aller besten mit Stärke skalliert, richtig?
Hatte keine Zeit. Spiele das außerdem immer nur in so kleineren Happen.Wundert mich ja, dass du so spät dabei bist pinko. Hattest du es nicht auch direkt zum release gekauft?
Ah ok das habe ich schon mal gesehen, aber nicht richtig gecheckt. Also S steht in dem Fall für Stärke und -> A wäre dann die beste Skallierung? Also S -> A bedeutet, dass die Waffe am aller besten mit Stärke skalliert, richtig?
Die Scalings werden besser wenn du Waffen upgradest/infused (weshalb damage stats auf niedrigen Levels nicht viel ausmachen )Tierlisten sind mir noch aus Dota Zeiten bekannt, keine Angst. Bin nur nicht drauf gekommen, dass das Game so sortiert, uA weil ich noch kein Item habe, das besser als D wäre
Genau, dazu hatte ich direkt noch eine Frage:Die Scalings werden besser wenn du Waffen upgradest/infused (weshalb damage stats auf niedrigen Levels nicht viel ausmachen )
Ne ich meine, wenn Du auf den Link klingst und runterscrolls zu den Upgrades. Da gibt es "normale +1" aber auch sowas wie "Flames +1" bis +25 oder "Longsword keen +1" bis +25 usw. Was ist das alles? Das Messer hab ich natürlich, hab mein Broadsword ja auch auf +3 schon.Du meinst die affinities? Die kannst du an jeder site of grace machen wenn du ein whetstone knife hast. Das findet man eigentlich direkt am Anfang. In diesem Lager in Limgrave, das an der Kreuzung wo man auch die Karte für das Gebiet findet (also direkt vor dem stormgate), gibt es einen Zugang zu einem Keller. Ich glaube man braucht einen stonesword key, bin mir da aber nicht mehr sicher, da drin ist dann eine Truhe mit dem whetstone knife.