Eine 40 Bildschirme lange Liste mit allen Gegnern, deren Resistenzen und welche Art von Magie an jeweils welchen Gegnern wieviel Schaden macht wäre nutzerfreundlich?Alles andere wäre wohl zu nutzerfreundlich für fromsoft
Mit der Argumentation kannst du auch den Waffendamage weglassen, schließlich gibt es ja viele Gegner die mehr oder weniger Resistent gegen strike, piercing etc. sind (mal davon abgesehen dass es ja auch Waffen mit Elementarschaden gibt, wo exakt die selbe Argumentation gälte).Eine 40 Bildschirme lange Liste mit allen Gegnern, deren Resistenzen und welche Art von Magie an jeweils welchen Gegnern wieviel Schaden macht wäre nutzerfreundlich?
Die Grundinformation, dass ein Fireball bspw. 40 base damage hat, ein Glintstone Pebble aber 60, bringt einem ja reichlich wenig wenn der Fireball trotzdem an der Hälfte der Gegner mehr Schaden macht.
lol #2. Renala hab ich mit lvl 60 gemachtBin atm endlich mal "richtig" drüber. Da ich schlecht bin, muss ich z.T. ziemlich overleveled sein, um ne Chance zu haben. Aber es bockt schon sehr. Heute Dragonbarrow gemacht.
Ist das die Kanalysation selber oder das danach?
Ich häng bei diesem Tree Sentinel fest -.- Irgendwie ist es aber auch ein pain, hab das Sword of Night and Flame aber dafür musste ich sowohl in Int als auch in Faith mega viel stecken und das Ding bringt mit Schild halt nichts, sodass es nicht wirklich zu meinem Build passt...aber irgendwie ist es auch zu geil um es nicht zu benutzen -.-
Überlege aber eh von Faith wegzuskillen und auf Int zu gehen, die Zauber dort scheinen eine schnellere Castzeit zu haben. Irgendwie fehlt mir grad der Faden, wie ich skillen will und ich hab nur noch eine Larva Tear zum umspeccen
Achja: ich hätte vorher mal rausfinden sollen, dass man verkaufte Waffen nicht mehr zurück bekommt
Ja jetzt ist zu spät hatte eine coole Sense verkauft bzw beideRegel Nr. 1 in Soulsborne-Spielen: NIEMALS Waffen verkaufen.
@Build: Welcher Tree Sentinel? Da gibts viele. Ansonsten: Screenshot vom Build posten!
Wenn die ein Schild mit der "No Skill"-Ash of War hast, kannst du weiterhin den Skill der Waffe auch mit Schild in der Hand benutzen.Ja jetzt ist zu spät hatte eine coole Sense verkauft bzw beide
Meinte den Draconis Tree Sentinel der den Eingang zur Hauptstadt bewacht. Der bimst mich immer in Phase 2, weil wenn ich an dem dran bin, kommen die Bodenblitze und wenn ich weiter weg bin kommt ein Blitz von oben und oneshottet mich.
@waah11
Naja bringt nix ist zu viel gesagt, aber man muss die Waffe halt ohne Schild führen um ihre Zauber zu nutzen.
Hab mir überlegt in Richtung dieses builds zu gehen:
Entspricht am ehesten dem was ich eh schon mache und sieht nach fun aus
Mit viel Wut kriegt man alles tot.warte mal auf das ende
Ne das geht beim Sword of Night and Flame leider nicht du musst für die beiden Spells das Schwert zweihändig führen. Aber ja könnte sein, dass ich zu wenig Vigor habe, weil ich halt recht viel in Int UND Faith stecken musste aber davor auch in dex weil ich den Rapier benutzt habe und davor brauchte ich 18 Stärke für das Schild und bisschen Mind und Endurance braucht man ja auch. Man hat einfach viel zu wenige Punkte -.-Wenn die ein Schild mit der "No Skill"-Ash of War hast, kannst du weiterhin den Skill der Waffe auch mit Schild in der Hand benutzen.
Wenn die Blitze dich oneshotten, hast du zu wenig Vigor . Eventuell kannst du auch erstmal woanders weiter machen zum "nachleveln".
Ne das geht beim Sword of Night and Flame leider nicht du musst für die beiden Spells das Schwert zweihändig führen. Aber ja könnte sein, dass ich zu wenig Vigor habe, weil ich halt recht viel in Int UND Faith stecken musste aber davor auch in dex weil ich den Rapier benutzt habe und davor brauchte ich 18 Stärke für das Schild und bisschen Mind und Endurance braucht man ja auch. Man hat einfach viel zu wenige Punkte -.-
Jo I know (hat aber echt bisschen gedauert, bis ich das gerafft habe und war auch mehr Zufall. Plötzlich hatte ich das Schwert zweihändig und hab erst mal nicht gerafft, wie ich das gemacht hab). Ist aber in nem hektischen Kampf in der Tat ein bisschen friemelig. Ich zaubere schon auf dem Pferd, klaro. Hab nur immer noch nicht ganz für mich raus, ob ich meine Zaubernunchucks rechts oder links halten will. Aufm Pferd wäre links besser, weil da das Schild nicht funktioniert, aber zu Fuß wäre halt rechts besser, damit ich gleichzeitig blocken kann...Du kannst auch während du den Schild trägst kurz auf 2h wechseln und den Skill benutzen. Ist bissl mühselig aber mit bisschen Übung und als BW pro sollte das drin liegen? Zauberst du auch nie aufm Pferd?
50Vig empfand ich schon als komfortabel am Ende. Ich hatte recht früh bis 40Vig verteilt um dann vorerst den Rest in Dex zu versenken.
Caelid nur ein wenig (zB den dicken Drachen im Norden), Nokron bin ich immer bisschen verwirrt, also ich hab ein paar von diesen unterirdischen Städten gemacht und dabei auch so nen Draconis Typen der vor einem Thron mit einem riesigen anderen Typen chillt gelegt. Aber irgendwie verirre ich mich da immer und weiß ehrlichgesagt nicht, was da jetzt "clear" ist und was nicht. Mt. Gelmir noch gar nicht. Muss man nicht diesen dicken Typen auf seinem Minipferd killen, bevor man die ganze Stadt erkunden kann?Wenn du grad beim Eingang zur Hauptstadt hängst, wie war denn deine progress route? Hast du Caelid und Nokron schon gemacht? Mt. Gelmir?
Ach jo stimmt. Ainsel ist das mit dem Drachentypen. Hast du Siofra River auch gemacht? Das ist das wo man die 8 oder so Flammen entzünden und den fliegenden Elch fighten muss.Ainsel River hab ich glaub ich gemacht. DAs war doch dieser Drachensoldatentyp der vor dem Thron mit dem Skelett drauf chillt. Bin ich dann fertig? Da gings nicht mehr weiter
Ah ne, da war ich zwar drin aber war schon late und hab irgendwie nicht mehr da weitergemacht. Und Nokron folgt dann auf Rhadan ja? Vor dem habe ich Angst, sein Pferd muss mächtig stark sein, wenn es ihn tragen kannAch jo stimmt. Ainsel ist das mit dem Drachentypen. Hast du Siofra River auch gemacht? Das ist das wo man die 8 oder so Flammen entzünden und den fliegenden Elch fighten muss.
Das ist ob der Größe auch kaum verwunderlich. So im Rückblick hätten es etwas "kleiner" ausfallen können. Auf der anderen Seite fand ich die Gebiete alle echt gut und würde auf keins verzichten wollen.Bin von dem Wayfinding echt sehr überfordert in dem Game und ohne Faxtralife würde ich vermutlich gar nichts finden, hab aber auch kb ständig aufs ipad zu schauen.
Jetzt hab ich extra nochmal ausprobiert, und natürlich geht das, wie mit jeder anderen Waffe auch! Wenn du das Schwert in der rechten und ein Schild mit der "No Skill" Ash of war (nicht parry, nicht bash oder was es sonst noch für zeugs gibt) in der linken hand hast, kannst du die Weapon skills der rechten Waffe trotz Schild in der linken benutzen. Vorausgesetzt du hast ansonsten genügend stats um die Waffe einhändig zu führen.Ne das geht beim Sword of Night and Flame leider nicht du musst für die beiden Spells das Schwert zweihändig führen. Aber ja könnte sein, dass ich zu wenig Vigor habe, weil ich halt recht viel in Int UND Faith stecken musste aber davor auch in dex weil ich den Rapier benutzt habe und davor brauchte ich 18 Stärke für das Schild und bisschen Mind und Endurance braucht man ja auch. Man hat einfach viel zu wenige Punkte -.-