Elden Ring

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Startet hier heute jemand mit Elden Ring?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.721
Reaktionen
457
Ohhh Elden Ring. Ich bin ja schon ziemlich gehyped, aber die Performance Probleme auf PC in Kombi mit meiner doch angestaubten Maschine lassen mich noch etwas warten.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Hab's in der Nacht bei Release direkt ein paar Stunden gespielt, und wie schon im GMT erwähnt, ist die PC-Version hart an der Grenze. Drinnen okay, draußen mehr oder weniger ungenießbar.

Ohhh Elden Ring. Ich bin ja schon ziemlich gehyped, aber die Performance Probleme auf PC in Kombi mit meiner doch angestaubten Maschine lassen mich noch etwas warten.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Stutters und das lausige Framepacing kriegst du auch mit 'ner 3080, 64gb ram und 'ner m.2. :ugly:
Ich selbst spiele auf 'ner 1060, und die "Performance an sich von den Nummern her" ist völlig in Ordnung. Das Problem ist wohl, wie und wann Assets geladen und Shader kompiliert werden:

The PC situation is also worth clarifying. As it currently stands the PC version using the latest 1.02 patch has a number of issues that will affect all hardware configurations on all graphical settings presets. Elden Ring is From Software's first foray into low-level APIs on PC and the game uses DirectX 12. As we have seen in other DX12 titles, there can be severe and distracting frame-time stuttering issues.

First there are stutters of up to 250 milliseconds in length when new effects, enemies, and areas appear on screen. These types of stutter lessen as the play experience goes on and enemies, areas, and effects are revisited by the player. A second and more pervasive stutter appears to be tied to loading new game areas - when traversing the terrain, moving from one area to the next can cause minor one-off frame drops a few times a minute, or at worst, tumbling frame-time issues that drop the frame-rate from a steady 60 into the 40s.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Ich werde es mal am Wochenende versuchen. Im Zweifel refund und auf die Liste für nen sale setzen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich wollte es mir eigentlich am WE holen, aber die Berichte schrecken mich doch etwas ab. Werde da erstmal noch ein paar Wochen warten. Keinen Bock auf Gestotter und krebsige Framerates.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Nach den ersten 4h kann ich die micro Ruckler bestätigen. Stört mich aber nicht so, bin schlimmeres gewohnt (shout out an HZD zum release).
Ansonsten schon ziemlich cool gemacht. Es kriegt mich auch deutlich mehr als Dark Souls, womit ich nie warm geworden bin.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.721
Reaktionen
457
Habe mich jetzt vom hype übermannen lassen. Mein 6600k@4.5ghz, 16gbyte Ram, Geforce 980 ist nominal unter den vorgeschlagenen Minimum-Specs. Nach einigem rumexperimentieren läuft es jetzt aber "spielbar" bei mittleren bis hohen Details, macht auf jeden fall Spaß. Hätte ich die gleiche Performance auf einer guten Maschine, würde ich natürlich ziemlich rumkotzen. Die Nachladeruckler stören mich nicht so sehr, da sie bisher nicht bei wichtigen Kämpfen auftraten. Etwas doof ist, dass in der Außenwelt trotz einer Framerate von 40-50 das Spielgefühl sich weitaus "zuckeliger" anfühlt, das ist wohl das viel besprochene Framepacing.

Spiel an sich ist großartig, wenn auch grafisch sehr angestaubt (erst recht wenn man die Performance gegenüberstellt). Hatte auch schon einige seltsame trademark-FormSoft-Begegnungen. Ich sage nur turtle. Die Spielwelt ist sehr interessant. Es wirkt fast so als hätten sie absichtlich relativ früh extra harte Bosse in den Weg gestellt, um die Spieler zum erkunden zu ermuntern. Die Welt ist extrem offen, und ich weis garnicht, ob es überhaupt größere Gebiete gibt, die man nicht - rein theoretisch - bereits von Anfang an in underleveltem Zustand besuchen kann.

EDIT:
Auch "amüsant", einerseits gibt es endlich Mouse&Keyboard-Tooltips, sodass man nicht mehr raten muss, welche Tasten man eigentlich drücken muss. Andererseits kann man viele Menü-hotkeys überhaupt nicht mehr ändern. In Dark Souls 3 ging das noch problemlos ... . Hab jetzt ne Combo aus AHK und Maustzreiber laufen, um ne ordentliche M+K-Steuerung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich habs mir auch geholt, ich liebe die Serie einfach zu sehr, als dass ich da aussetzen könnte. Nach nem Grakatreiber-Update und einigen Anpassungen (PP aus, Gras auf low) läuft es mit meinem i7 und meiner 1070 auf 1080p flüssig. es gibt Microruckler, wenn Terrain geladen wird, aber die passieren sehr selten.
bin jetzt nach dem Start erstmal ziellos herumgelaufen und hab einen Miniboss gelegt. Ich glaub, ich müsste eigentlich ganz woanders hin, aber mal schauen. Ist mein erstes Fromsoft-Spiel, bei dem ich bisher JEDEN Spoiler vermieden habe (außer zu dem 1. Gebiet), daher freue ich mich einfach darauf, endlich mal blind in so nem Spiel versinken zu können.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Ich glaub, ich müsste eigentlich ganz woanders hin, aber mal schauen.
Also von den 4 Leuten mit denen ich mich bisher (extrem vorsichtig) unterhalten habe, hat wirklich niemand auch nur ansatzweise den gleichen Pfad eingeschlagen.
Ich selbst habe zum Beispiel 8 Stunden Spielzeit auf meinem Save, kann aber quasi "jetzt gerade erst" (seit Stunde 6.5 oder so) leveln, obwohl ich die Tode noch locker an einer Hand abzählen kann. :ugly:

Ist mein erstes Fromsoft-Spiel, bei dem ich bisher JEDEN Spoiler vermieden habe (außer zu dem 1. Gebiet), daher freue ich mich einfach darauf, endlich mal blind in so nem Spiel versinken zu können.
Das Einzige was ich vorher gesehen habe war der erste Trailer. ;)
Falls du co-op machst: Ich empfehle hier direkt mal nur das "normale" co-op Item zu nutzen, und nicht das für Summoning Pools. Mit Letzterem kann sich spoilern. -_-
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
bin jetzt nach dem Start erstmal ziellos herumgelaufen und hab einen Miniboss gelegt. Ich glaub, ich müsste eigentlich ganz woanders hin, aber mal schauen. Ist mein erstes Fromsoft-Spiel, bei dem ich bisher JEDEN Spoiler vermieden habe (außer zu dem 1. Gebiet), daher freue ich mich einfach darauf, endlich mal blind in so nem Spiel versinken zu können.
Ich bin dirket am Start gefühlt 5x mal im Kreis gelaufen und schlussendlich im osten der gelandet. Nun hab ich nen roten marker auf der Karte und trau mich nicht hin. :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Grade bisschen weitergespielt. Es ist bisher absolut großartig. Entdecken / Erkunden bockt sehr. Kämpfe sind flüssiger und schneller als früher, manche der neuen Mechanics hab ich noch nicht drin, aber es wird langsam besser.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.503
Reaktionen
762
Bei mir ists noch bissl zwiegespalten. Sofern taugts mir aber mein char bzw. ich bin einfach eine Vollnulpe…
Bin jetzt Dex aber hab nur den Flegel und der hat gefühlt «minus» range, ist drecklahm fürn Einhänder u.s.w.u.s.f.. Schaden machter halt nett aber das wars dann auch.

Ohne meine Qualle hät ich kaum nen Boss gelegt ausser die beiden in den Minidungeons nahe dem start, mit Ihr alle die mir bisher im weg waren (die berittenen Kerls hab ich mal noch in Ruhe gelassen aber das Schloss im Süden, das Vieh vorm Baum und der erste «richtige» Boss sind tot).

Dann mal gegoogelt wos ne gescheite Dexwaffe gibt und am munteren Dauersterben gegen den Boss der das Ding hält… Da kann man keine Qualle beschwören :[


Finds merkwürdig, dass man so früh reiten/teleportieren kann. Zerstört imho die Welt ein bisschen.

Performance schwankt zwischen "alles super" zu "framerate à la Blighttown vorm Krieg" an gewissen Stellen. Hochreiten zum Schloss wos scheinbar windet war bis jetzt die klar schlimmste Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
12.474
Reaktionen
5.708
Alle Kollegen zocken im Moment Elden Ring oder Horizon nur ich warte auf Elex 2
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Bei mir ists noch bissl zwiegespalten. Sofern taugts mir aber mein char bzw. ich bin einfach eine Vollnulpe…
Bin jetzt Dex aber hab nur den Flegel und der hat gefühlt «minus» range, ist drecklahm fürn Einhänder u.s.w.u.s.f.. Schaden machter halt nett aber das wars dann auch.
Such dir mal ein Katana. Ich habe als Samurai begonnen und Katana sind echt ein super trade aus Reichweite und Schaden.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Uchi gibts potentiell ziemlich früh wenn man den Dungeon findet. :ugly:
Geht zwar eher Richtung quality scaling, aber besser als "nichts". ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Ich merke mittlerweile schon, dass Erfahrungen mit den alten Souls teilen durchaus vorteilhaft wären. Viele Mechaniken rund um Ausrüstung und Statisitken muss ich mir erstmal mühsam anlesen, wo jeder Kenner sicherlich sofort den Durchblick hat. :/
Bei Sekiro gab es das so ja nicht und Dark Souls selbst hat mich nie gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.503
Reaktionen
762
Hab jetzt das Dex Zweihandschwert von nem Boss in sonem Beschwörungskreis. Regelt das Teil.

Ohne Feuerzauber wär das aber nie was worden. Der hat mich unglaublich oft verprügelt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.827
Reaktionen
491
mal wieder EU4...hab mir jetzt mal dieses "DLC-Abo" gekönnt. Zahl dann doch lieber ein paar Monate 5€ als die ganzen DLC, die mir fehlen, nachzukaufen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Elden Ring

Wie so einige hier wenn ich die restlichen Posts so betrachte :deliver: Hab’s grad eben (knappe Stunde) angefangen und bin bislang sehr angetan. Bisher wirklich typisch DS in einer OW, war bzw. bin skeptisch ob das gut abgeht, aber bisher kann ich nicht meckern. Sieht okay genug aus, bietet das bisherige Feeling der Reihe trotz OW und macht Bock. Performance auf PS5 ist besser als nach erstem Gemecker zu lesen war, bin da aber auch recht unempfindlich denke ich (mir haben selbst 30fps nie was ausgemacht und Optik ist eh maximalst drittrangig für mich). Das Hüpf-Pferd finde ich jetzt schon großartig und ich hoffe einfach mal dass es mich etwas anfixt wie alle Teile der Reihe (Souls 2 mal außen vorgelassen).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Platin ist Pflicht mein Bester. :top:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.721
Reaktionen
457
Hab 36 Stunden Spielzeit und genau 1 Achievement :8[:. Ich mach aber auch immer wieder pvp.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Platin ist Pflicht mein Bester. :top:
Das bezweifle ich :rofl2:

Aber nachdem ich jetzt vier Stunden drin bin muss ich sagen, dass es mich bisher ziemlich überzeugt. Das fühlt sich soweit echt rund an, hätte ich wirklich nicht gedacht. Hab bislang zwar noch nicht viel geschafft (nur bisschen erkundet und so einen Mini-Boss namens Margit gelegt), aber es macht tierisch Laune überall mal hin zu reiten und zu sterben :deliver:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Platin scheint mir da bisher einfacher/schneller zu sein als die ganzen anderen FromSoft Titel, alleine wegen dem Upgradesystem. :ugly:

P.S.: Academy bester souls level ever.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
In der Tat, die Academy war richtig gut. Hast du die Truhe aufgekommen?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Die nach dem Boss? Nein. Viel tragischer finde ich aber, dass ich bei einem der Items auf den Dächern nicht weiß, wie man drankommt.
Leuchtet so schön, macht mich kirre. :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Oh welches? Mir fehlt nur das eine beim Wasserrad, relativ am Anfang. :ugly:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Oh welches? Mir fehlt nur das eine beim Wasserrad, relativ am Anfang. :ugly:
SPOILER_unknown.png

Das Item was dir fehlt habe ich (glaube ich)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Schande über dich. Du platinierst mehrfach Isaac und hier wirfst du von Anfang an die Flinte ins Korn. :troll:
Roguelikes sind eher mein Ding als Souls :deliver: Wobei ich DeS und DkS wirklich bis zum Erbrechen gezockt habe, Bloodborne und DkS 3 ja auch recht viel. Aber an sich sind die mir viel zu stressig :rofl2: Elden Ring bockt bisher schon, hab aber immer noch den Zittering in den Händen nach dem Godrick-Fight gerade :deliver: Trotzdem kein Plan wie lange ich es durchhalte, werde alt 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
SPOILER_unknown.png

Das Item was dir fehlt habe ich (glaube ich)
Fehlt mir in der Tat auch, eben mal nachgeschaut. :ugly:
Solche Items ärgern mich nicht mal so, aber das Item an der Mühle hat diesen blauen Schimmer und ist bestimmt ein Schlüssel.

P.s. dieser HP Balken. :rofl2:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
P.s. dieser HP Balken. :rofl2:
Naja, ab 34STR fiel das scaling so hart ab (bzw sinds wohl eher 50, weil 2hand), dass ich erstmal VIG geskillt habe damit ich nicht in jeder PVP Situation geoneshotted werde. Das steigt stetig bis 40 und fällt dann hart ab. Jetzt geht erstmal alles in Endurance. (Bin aber auch SL65 oder so).
Was soll ich sonst machen? DEX skillen wie ein vollnoob? ;)

e: Mit dem Item bei der Mühle meinst du das hier?
bla.jpg
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Mein Uchi+9 leistet mir treue Dienste. Ich renn halt seit Beginn mit dem gleichen gear rum. :ugly:

Ja, das scheint die Stelle zu sein. Ich werde bei Zeiten eh mal back tracken, dann such ich die Stellen mal ab.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Renne auch seit Beginn mit dem selben Equip rum, alles was ich bisher gefunden habe ist irgendwie schlechter bzw. unpassend (spiele Astrologe). Weiß auch grad nicht so richtig, wo es weiter geht. Hab ja Godrick gelegt und danach dessen Seele (?) in dem Turm erweckt. Bringt aber irgendwie nix? Und jetzt scheint diese Wasser/Sumpf-Gegend die nächste Richtung zu sein, aber da bekomme ich nur hart aufs Maul von so Teleport-Sumpflingen. Langsam habe ich das Gefühl ich muss mal einen Guide bemühen, obwohl ich es diesmal vermeiden wollte.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Renne auch seit Beginn mit dem selben Equip rum, alles was ich bisher gefunden habe ist irgendwie schlechter bzw. unpassend (spiele Astrologe). Weiß auch grad nicht so richtig, wo es weiter geht. Hab ja Godrick gelegt und danach dessen Seele (?) in dem Turm erweckt. Bringt aber irgendwie nix?
Rune Arc benutzen (wenn du welche hast), dann ist die "Seele" aktiv bis zum nächsten Tod. Ist der standard co-op reward, findet man aber auch ein paar als Items.
Und jetzt scheint diese Wasser/Sumpf-Gegend die nächste Richtung zu sein, aber da bekomme ich nur hart aufs Maul von so Teleport-Sumpflingen. Langsam habe ich das Gefühl ich muss mal einen Guide bemühen, obwohl ich es diesmal vermeiden wollte.
Evt. erstmal ein paar Minen und Dungeons für Upgrades (und Levels) durchmachen, wenn du da oben übelst aufs Maul kriegst.
Zumindest erstere werden einem auch auf der Map direkt angezeigt:

1646503411723.png

Wirst vermutlich beim durch die Gegend reiten auch auf ein paar Bosse treffen, die noch ganz gut Runen droppen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Was sind Rune Arcs? Ich spiele auf deutsch :deliver: Wo findet man die ohne Multiplayer? Und was bekommt man in so Dungeons? War in einem, aber hab nur aufs Maul bekommen, obwohl das Gebiet drumrum recht easy war. Zudem hab ich bisher das Gefühl, dass leveln selbst kaum was bringt (vor allem im Vergleich zu alten Souls-Titeln), die Verbesserungen sind minimal irgendwie. Dachte daher es hängt diesmal mehr am Equip, aber findet sich nix. Hab sogar meinen krüppeligen Start-Zauberstab schon mal aufgewertet, aber merke praktisch keinen Unterschied 8[
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Hab Elden Ring heute 1h gespielt und dann refunded.
(genauso wie ds3 mal vor ein paar Jahren)

Vielleicht hole ich es mir mal in nem sale, aber ich werde irgendwie in der ersten Stunde schon nicht warm damit und dann denk ich mir, dass es rausgeschmissenes Geld ist...
Oder wird es sooooo viel besser/anders nach der ersten Stunde?

Hab halt draußen paar Mobs geklatscht, aber in zwei Dungeons fett aufs Maul bekommen und dieses dauernde Trial and Error (oh hinter der Wand springt mich ein Viech an, das ich nicht hätte sehen können, also sterbe ich einmal, um danach zu wissen, dass da ne Falle lauert) nervt mich eher als mich zum ultravorsichtigen Vorgehen zu motivieren.
Find die Steuerung selbst mit Umbelegung der Tasten krampfig (bin bei 3D Spielen strenger KB/M Anhänger), Setting find ich eigentlich ganz ok (wenn auch insgesamt etwas zu depri/düster) aber ich glaub ich bin einfach nicht für die Souls-Formel empfänglich.

Schade, dachte bei den ratings "muss" es mir doch auch gefallen!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Ist halt trotz OW ein Souls-Game, kennst du eines kennst du alle. Magst du oder eben nicht. Ende der Geschichte :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Renne auch seit Beginn mit dem selben Equip rum, alles was ich bisher gefunden habe ist irgendwie schlechter bzw. unpassend (spiele Astrologe). Weiß auch grad nicht so richtig, wo es weiter geht. Hab ja Godrick gelegt und danach dessen Seele (?) in dem Turm erweckt. Bringt aber irgendwie nix? Und jetzt scheint diese Wasser/Sumpf-Gegend die nächste Richtung zu sein, aber da bekomme ich nur hart aufs Maul von so Teleport-Sumpflingen. Langsam habe ich das Gefühl ich muss mal einen Guide bemühen, obwohl ich es diesmal vermeiden wollte.
Du bist theoretisch nicht gezwungen den nächsten Schritt zu gehen, wenn die Gegner da noch zu stark sind. Prinzipiell man auch einfach mal die map nach Höhlen etc. abgrasen. Ansonsten gibt es ja noch die Tafelfeste für tipps oder eben die Pfeile auf der Map bei der Gnadenpunkten, die eine grobe Orientierung geben.

Rune arc müsste der Runenbogen sein auf deutsch. :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Was sind Rune Arcs? Ich spiele auf deutsch :deliver: Wo findet man die ohne Multiplayer?
1646518092022.png
Sieht so aus. Primär erstmal als drop von Ratten, aber iirc ab dem Gebiet wo du jetzt hin kannst auch ab und an mal als Items in der Welt.
edit: Die zwei Damen im Hub verkaufen auch welche.

Und was bekommt man in so Dungeons?
Primär War Arts (Skills), Spirit Summons (Geister) und Talismänner (also "Ringe"). Normale Ausrüstung natürlich auch mal ab und an. Und halt nen Batzen Runen vom Boss.

War in einem, aber hab nur aufs Maul bekommen, obwohl das Gebiet drumrum recht easy war. Zudem hab ich bisher das Gefühl, dass leveln selbst kaum was bringt (vor allem im Vergleich zu alten Souls-Titeln), die Verbesserungen sind minimal irgendwie.
Leveln bringt schon ganz gut was (natürlich nicht ganz so viel wie Upgrades und umso mehr mit Upgrades). Aber die Breakpoints und das Scaling sind anscheinend deutlich ausgeprägter als in den anderen Spielen. VIG zum Beispiel bringt die ersten Punkte gefühlt garnichts, aber ab 25 oder so dann schon 30-40HP pro Punkt, fällt dann mit 40 krass ab und steigt langsam wieder. Mit 40 VIG hat man 1450HP, was schon ganz ordentlich ist fürs Erste.
Mit STR scheint das ähnlich zu sein. Habs am Anfang bei 34 gelassen weils bei mir auf 0-1 Damage pro Punkt runterging, hab dann aber durch den STR-Talisman gemerkt, dass das auch wieder steigt und selbst zweihändig auch noch locker in die 50er gut scaled. Nehme mal an, dass das bei den meisten anderen Stats auch so ist. (Außer sowas wie END, das scheinen immer 1.5 Stamina pro Punkt zu sein (bis es vermutlich irgendwo bei 150 capped.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Ja danke für die Hinweise, hab jetzt mal so einen Runenbogen gekauft und die Seele oder was auch immer aktiviert, jetzt habe ich so einen recht guten Buff aktiv und komme im Anfangsgebiet recht prima durch. Einmal von so einem roten Phantom invaded worden, auch gut asi aus dem Nichts und weg war mein Pferd. Wäre da nicht wieso auch immer noch so ein freundliches Phantom gespawnt wär ich draufgegangen :deliver: Insgesamt bisher echt saugut alles, durch Fast Travel und Map auch viel „schneller“ als alte Souls-Titel.
 
Oben