Elden Ring

Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Hab Elden Ring heute 1h gespielt und dann refunded.
(genauso wie ds3 mal vor ein paar Jahren)

Vielleicht hole ich es mir mal in nem sale, aber ich werde irgendwie in der ersten Stunde schon nicht warm damit und dann denk ich mir, dass es rausgeschmissenes Geld ist...
Oder wird es sooooo viel besser/anders nach der ersten Stunde?

Hab halt draußen paar Mobs geklatscht, aber in zwei Dungeons fett aufs Maul bekommen und dieses dauernde Trial and Error (oh hinter der Wand springt mich ein Viech an, das ich nicht hätte sehen können, also sterbe ich einmal, um danach zu wissen, dass da ne Falle lauert) nervt mich eher als mich zum ultravorsichtigen Vorgehen zu motivieren.
Find die Steuerung selbst mit Umbelegung der Tasten krampfig (bin bei 3D Spielen strenger KB/M Anhänger), Setting find ich eigentlich ganz ok (wenn auch insgesamt etwas zu depri/düster) aber ich glaub ich bin einfach nicht für die Souls-Formel empfänglich.

Schade, dachte bei den ratings "muss" es mir doch auch gefallen!
Wie kuma bereits gesagt hat: Wenn dir die Formel nicht schmeckt, bringt es nichts, dich weiter zu zwingen.

Ich persönlich denke nicht, dass die traps z.B. übermäßig viel mit trial and error zutun haben. Wenn sie mich mal erwischen, finde ich das eher amüsant, in der Regel sollte man ja nicht direkt sterben (ansonsten brauchst du eben mehr Health oder musst an deiner Panikreaktion arbeiten). Nach 'ner Weile entwickelt man ein gutes Gefühl, wo üblicherweise Fallen lauern, aber vorsichtiges Vorgehen ist imo essentieller Teil der Spielerfahrung. Wenn man da einfach nur durchmetzeln könnte, wär' es ja offensichtlich nicht schwer genug?

M+KB ist nicht gut gelöst, mit Autohotkey und Maustreiber rebindings komm ich jetzt aber super zurecht. Würde jedem Anfänger trotzdem Controller empfehlen, einfach um sich das Gefriemel zu ersparen. Was man aber definitiv lernen muss: WASD ist in FromSoft-Spielen kein strafing, sondern "Gehe in diese Richtung", es sei denn, man hat ein Ziel anvisiert. Und das funktioniert auch super so, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Aber am Ende bleibt es dabei: Du musst bei dieser Art von Spiel Lust haben, gerade am Anfang Staub zu fressen. Wenn das nicht deins ist, ist das okay, dann solltest du refunden.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Mich nervte die Grundformel der Souls Spiele auch immer. Sekiro letztes Jahr hat mich aber abgeholt, auch wegen guter respawn punkte. Elden Ring setzt zumindest bei meinen Kritikpunkten konsequent an und vor allem holt mich die open world einfach viel mehr ab.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.225
Reaktionen
5.511
Also ich hatte bisher nichts krasses dabei. In nem Dungeon halt L1 halten während man um die Ecke läuft, und man wird im Gegensatz zu anderen Souls-Titeln erstmal ausgiebig dafür belohnt, wenn einem irgendein Viech plötzlich ins Gesicht springt. :deliver:

Der einzige richtige Hurensohnmoment war bisher Decaying Ekzykes. So ein dummer Hurensohn, da bin ich erstmal 20-30 mal in Folge dran verreckt, zumal ich zuerst garnicht gecheckt habe, dass Scarlet Rot nicht einfach "Toxic!" ist. Aber ab dem Moment war der Fight spaßig. :ugly:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Ich persönlich finde, dass es zu viele Checkpoints/graces gibt. Direkt vor Bossräumen finde ich nicht verkehrt, Boss-Runs brauche ich auch nicht. Aber ich vermisse bisher das Gefühl, dass ein Level um ein einzelnes Bonfire drum herum aufgebaut ist, und man nach und nach unerwartete Shortcuts freischaltet. In Elden Ring hatte ich bisher nur selten das Gefühl "oh je, hoffentlich kommt bald das nächste bonfire", weil sie einfach über all sind. Free Teleport finde ich auch etwas zu simpel, hätte da lieber die homeward bones von früher (und teleport dann an bonfires zu zentralen Knotenpunkten hin).

Am Ende sind das aber eher kleine Kritikpunkte, und es ist ja auch schön, wenn das Spiel mit etwas mehr Einsteigerfreundlichkeit scheinbar eine viel größere Zielgruppe anspricht. Die Verkaufs- und Spielerzahlen sind ja enorm, und die Multiplayer-Server leidengerade jetzt am Wochenende wieder spürbar :ugly:.

Edit:
Oh und Ulcerated Tree Spirit ist ein auffällig beschissen designter Boss, keine Ahnung wie der es bei der Menge an gut designten Bossen ins Spiel geschafft hat. Immerhin ist er Optionalk bzw. in einer zweiten späteren Inkarnatrion kann man ihn leicht cheesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.225
Reaktionen
5.511
Aber ich vermisse bisher das Gefühl, dass ein Level um ein einzelnes Bonfire drum herum aufgebaut ist, und man nach und nach unerwartete Shortcuts freischaltet.
Ich auch, aber es war eben auch nur in Dark Souls 1 so richtig der Fall, und in Demon's Souls so ein bisschen.
Elden Ring macht das aber schon wesentlich besser als DS2/3/Sekiro, auch wenn es hier nur in den "großen Dungeons" (Stormveil Castle, Academy und so) stattfindet.

Ganz frei ist der Teleport aber nicht. Im Kampf gehts schonmal garnicht, und in ein paar anderen Situationen wird das auch mal zwischendurch geblockt.
Und naja, würde mal vermuten, dass das eine der ersten Sachen sein wird, die von den unausweichlichen remix Mods gemacht werden. :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Die Bonfires sind aber doch nur in der OW halbwegs großzügig verteilt. Sobald du in nem Dungeon bist hast du ja quasi das alte Muster mit Abkürzungen freischalten und nur einem Bonfire. Leider sogar nicht immer direkt vor dem Boss (scheiß Kristalldungeon in den ich versehentlich teleportiert wurde und der mich meinen Seelen-Buff gekostet hat, ich blicke in deine Richtung :deliver: ). Insgesamt natürlich trotzdem deutlich „einsteigerfreundlicher“, wobei ein Arbeitskollege von mir (Gelegenheitszocker, primär Fifa/CoD) paar Tage vor mir angefangen hatte, bis heute NIX geschafft hat und wohl bald aufhören wird :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Ich auch, aber es war eben auch nur in Dark Souls 1 so richtig der Fall, und in Demon's Souls so ein bisschen.
Elden Ring macht das aber schon wesentlich besser als DS2/3/Sekiro, auch wenn es hier nur in den "großen Dungeons" (Stormveil Castle, Academy und so) stattfindet.

Ganz frei ist der Teleport aber nicht. Im Kampf gehts schonmal garnicht, und in ein paar anderen Situationen wird das auch mal zwischendurch geblockt.
Und naja, würde mal vermuten, dass das eine der ersten Sachen sein wird, die von den unausweichlichen remix Mods gemacht werden. :)

Wat, DS3 hatte doch großartige Bonfires (Cathedral of the Deep hat z.B. genau 1). Finde Bei DS1 fließt da immer viel die Betrachtung über die verzweigte Welt mit rein, die anfangs sicher super ist, aber die zweite Hälfte des Spiels wird bei der Betrachtung dann gerne vergessen ;p. Ich würde sagen die Levels für sich genommen sind in DS3 definitiv am besten da auf konstant hoher Qualität. Sinnlose Bonfire placements gibt's da wenn ich mich recht entsinne eigentlich auch nur bei geschlagenen Bossen, weil die eben zusätzlich immer noch eins spawnen. Die Welt als Ganzes ist in DS3 halt sehr linear, aber das hat erstmal nichts mit dem Bonfire-Placement innerhalb der Levels zutun.

@Kuma
Also ich habe gerade gestern das komplette (!) Stormveil-Castle abgegrast, und so großartig das auch ist, es hat halt alleine 8 Bonfires. Da könnte man sicher einige streichen und durch geschickte Shortcuts ersetzen.

EDIT:
Gerade mal ins Wiki gespickt. Ich meine ich habe Limgrave wirklich gründlich abgegrast, aber da sind anscheinend immer noch 2-3 bosse, die ich nicht gefunden habe. Grandios :ugly:.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Klar, insgesamt hast du völlig recht, was die Anzahl angeht ist das deutlich erhöht worden und manchmal fehlt so ein bisschen das Nervenkitzel-Gefühl diesbezüglich natürlich. Persönlich finde ich es in der OW aber aufgrund der Größe einfach viel angenehmer, insbesondere mit dem Fast Travel. Ist aber auch ein Kritikpunkt, den ich trotzdem nachvollziehen kann. Wenn ich mich u.a. an DkS 1 und den Taurus-Demon (das war doch das Drecksvieh mit den zwei Kötern auf engstem Raum? Denke du weißt welchen ich meine) erinnere: Gott war das nervig, jedes verfickte Mal die ewig lange Strecke an over 9000 Soldaten und Ninjas vorbei zu rennen, nur um innerhalb von 10-20 Sekunden wieder zu verrecken :rofl2: Das Gefühl der Befriedigung ihn endlich gelegt zu haben war dafür umso größer, keine Frage. Dennoch mag ich es irgendwie so, wie es aktuell ist, denn die Zitterei bei Bossfights oder längerer Erkundung ohne mal ein Bonfire zu finden habe ich trotzdem noch zur Genüge :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Klar, insgesamt hast du völlig recht, was die Anzahl angeht ist das deutlich erhöht worden und manchmal fehlt so ein bisschen das Nervenkitzel-Gefühl diesbezüglich natürlich. Persönlich finde ich es in der OW aber aufgrund der Größe einfach viel angenehmer, insbesondere mit dem Fast Travel. Ist aber auch ein Kritikpunkt, den ich trotzdem nachvollziehen kann. Wenn ich mich u.a. an DkS 1 und den Taurus-Demon (das war doch das Drecksvieh mit den zwei Kötern auf engstem Raum? Denke du weißt welchen ich meine) erinnere: Gott war das nervig, jedes verfickte Mal die ewig lange Strecke an over 9000 Soldaten und Ninjas vorbei zu rennen, nur um innerhalb von 10-20 Sekunden wieder zu verrecken :rofl2: Das Gefühl der Befriedigung ihn endlich gelegt zu haben war dafür umso größer, keine Frage. Dennoch mag ich es irgendwie so, wie es aktuell ist, denn die Zitterei bei Bossfights oder längerer Erkundung ohne mal ein Bonfire zu finden habe ich trotzdem noch zur Genüge :deliver:
Ja wie gesagt, mit bonfires direkt vorm Bossfight habe ich garkein Problem ;). Ist ja auch meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist großartig, gerade für mich als Teilzeit-PvPler gibt es so viele Möglichkeiten zum rumexperimentieren, ich komme kaum dazu, die story zu spielen :ugly:.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ich dagegen komme in der Story nicht weiter, weil irgendwie alles andere (teils fernab davon) einfacher ist :deliver: Kein Plan wie ich in der Akademie weiter kommen soll, plötzlich nach dem Bonfire Kuckucksnest oder so tauchen Zombies auf, die einfach ohne Ende einstecken können. War einmal an allen vorbei, dann kam ein Mini-Mini-Boss und das war’s 8[ Da vermisse ich tatsächlich sogar mal ein Bonfire mittendrin :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Du meinst die langsamen, die dich anfallen können? Ka wie die als astrologer sind, aber ich bin da mit dem Katana ziemlich gut durchgekommen. Lediglich der Endboss dort hat mich etwas nerven gekostet. Das lag aber, wie so oft, ab meiner Ungeduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Ich würd ja auf untote die probleme bereiten immer erstmal holy-pötte werfen!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Pötte habe ich bisher noch gar niemals benutzt 8[ Und das Problem war halt, dass die mein ganzes Mana gefressen haben (also Bulletsponge-Style, nicht weil ich angesnackt wurde :deliver: ). Habe aber auch grad eben erst zigmal später gerafft, dass man ja mittendrin auf so eine Plattform hüpfen kann, die einen zu einem Bonfire bringt :rofl2: Jetzt geht es wieder einigermaßen, diese Spellcaster nach dem Schulraum sind „dankbarer“. Bin gespannt auf den Bossfight 8[
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.225
Reaktionen
5.511
Wat, DS3 hatte doch großartige Bonfires (Cathedral of the Deep hat z.B. genau 1)
Erstmal hat Chathedral 2 ;) (Rosaria), zudem ist das zusammen mit Archives eher die Ausnahme. Weg zur Cathedral: Man startet an 'nem Bonfire (wo man Anri zuerst trifft, Halfway Fortress iirc), geht ne Rampe runter, bam Bonfire, geht um drei Ecken in nem kleinen verfallenem Gebäude und steht direkt vorm Boss, bam Bonfire, Rampe hoch, bam Bonfire, Treppe hoch und durch einen "Raum" (sieben Gegner oder so insgesamt, von denen zwei nicht respawnen und der rest 1-hit trashmobs sind), bam Bonfire in der Cathedral.

Trodzem würde ich aber grundsätzlich zustimmen, dass DS3 insgesamt das beste Leveldesign hat. Allerdings trotz der Bonfires, nicht unbedingt deswegen. (Und weil DS3 kein Lost Izalith hat. :ugly: )
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Lost Izalith war asi, ja, aber am miesesten fand ich bei DkS 1 diese stockdunkle Höhle mit den Riesenskeletten 8[ Und was fehlende Bonfires angeht ist DeS sowieso immer nahe an der Referenz imho :deliver:
Hab jetzt übrigens den Boss in der Akademie gelegt, aber dank Geisterhilfe war der sogar First Try (ohne wärs aufgrund der Hüpferei hart gewesen denke ich). Mittlerweile auch den Boss auf der Halbinsel gemacht, der war recht easy (natürlich auch mit Geisterhilfe), aber das war wohl eher Early Game und ich hatte den bisher nur übersehen. Scheint jedenfalls Dead End zu sein da, und mal wieder keinen Plan was ich als Nächstes machen muss/soll :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Tatsächlich gerade eben versucht und nicht gecheckt was ich machen muss :rofl2: Heftige Fools Idol Flashbacks gehabt 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Mittlerweile dann auch mal geschafft, war aber irgendwie ein blöder Boss. Was fandet ihr denn an der Akademie eigentlich so besonders? Hab noch nicht alles erkundet, aber mir ist da nix dolles aufgefallen :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich fand das Design schon ziemlich nice. :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ahso, ja schick sah es aus keine Frage, aber das finde ich bei vielen Stellen (auch schon bei älteren Souls-Teilen, eigentlich sind die ja alle immer echt schön designed). Dachte nur ich hätte was bestimmtes versäumt weil es bei euch so nach Ultra-Highlight klang :deliver:
Generell muss ich übrigens mittlerweile sagen, dass es für mich weit oben in der Souls-Liste thront. Obwohl vieles bekannt ist, hat es für mich wieder diesen ganz harten Reiz wie bei DeS, DkS 1 und Bloodborne. Schon geilo 8]
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Mal ne Frage zu den Schmiedesteinen: Wieviel gibts davon so (gerade die niedrigen), und kann man die später unendlich kaufen, wie in DkS3? Was ist wenn ich mehrere Waffen gelevelt hab und merke die gefallen mir doch net, bin ich screwed?
Hab mal Bock Zeug was ich finde auch zu testen und nicht alles aufzuheben für eine handvoll lategame stuff.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ohne Flachs, das nervt mich auch tierisch 8[ So Low-Lvl-Upgrade-Zeug nicht unendlich kaufen zu können ist unnötig Deluxe. Kann zwar mittlerweile Schmiedesteine bis Stufe 4 kaufen (dank so Klangperlen denen man den beiden Ollen in der Tafelfeste schenken muss), aber das ist halt quasi nix wenn man über +10 gehen will. Schmiedesteine darüber schaltet man wohl erst ewig später frei, total nervig :deliver:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Ok, bis Stufe 4 ist schonmal gut (ist die Zahl in der eckigen Klammer oder?). Müsste ich mich ja eigentlich mittlerweile dran gewöhnt haben, aber From Soft Spiele erkkären echt _nichts_ :D

Game good tho. Endlich Margit gelegt, nach gefühlt 20 Versuchen. Hab in nem Random Sumpfgebiet n Seuchenhund Summon gefunden. Der hat Margit dann vergiftet und ich hab gewartet bis er stirbt. Nicht schön, aber wenn From dich fickt, fickst du zurück :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Jo, die Zahl in der Klammer ist das Level. Ich bräuchte z.B. grad 6er, findste aber natürlich super selten :deliver: Und Gegner auch mal zu cheesen ist ja wohl völlig normal in einem Soulslike :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Die Mobs in den Anfangsminen droppen die Steine auch recht passabel wenn man noch Silver pickled fowl foot isst. Farmen ist also eine Option. Effizienter ist es aber natürlich, schnell bis zu den Minen in Liurnia zu spielen, ab da kann man die niedrigeren Steine dann kaufen. Ich persönlich upgrade relativ langsam. So habe ich mehr Steine zum ausprobieren und wenn ich was neues nutze ist es relativ einfach, auf den aktuellen Upgrade-Level zu kommen. Waffen probiere ich vorm Upgraden an low-level mobs aus, um zu sehen, ob sie mir gefallen.

Macht das Spiel zwar etwas schwerer, das ist für mich aber kein Nachteil ;). In Limgrave gibt es übrigens auch zwei Minen, in denen viele Upgradematerialien droppen, die sind sogar in der Karte eingezeichnet.

EDIT:
Speaking of cheesing, die beiden grafted scions im abgeriegelten Bereich des Starter-Dungeons habe ich auch mit einer Kombination aus Gift- und Bleedpfeilen erlegt ;). Übrigens auch sehr gut zum Cheesen von Minibossen sind Sleeppfeile und Pötte. Können recht einfach gecraftet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ja mit genug Arkane kann man natürlich auch teilweise recht passabel farmen, finde die Einschränkung in diesem ganz niedrigen Bereich aber trotzdem unnötig. Dass man für Level 6 Steine ne halbwegs späte Klangperle benötigt, völlig okay, da ist man ja im Bereich Level 14-15 Waffe unterwegs. Aber Steine 1+2 hätte man imho echt per se zum Verkauf anbieten können, damit man eben mit neuen Waffen mehr experimentieren kann. Meinetwegen auch für ordentliche Preise, aber naja.

Hab den Reiterguy vor der Hauptstadt ebenfalls gecheesed, der wäre sonst echt ein Roadblocker gewesen. Over 9000 Versuche und nicht mal 50% Leben abgenommen 8[ Vor allem danach komme ich echt wieder recht entspannt weiter, aber der hat mich hart Nerven gekostet :deliver:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Schloss Sturmschleier ist übrigens riesig. Verwinkelt und überall überlappende Pfade mit Möglichkeiten Gegner zu überfallen oder komplett zu umgehen. Und überall stuff zu finden, mega :chefskiss:
Godrick hat natülich den Boden mit mir aufgewischt, den werd ich erstmal lassen :ugly:

Achja, danke Fromsoft für die Feuervögel, das mit Abstand beschissenste enemy design _ever_ :mad:

EDIT:
Habt ihr Tips wie man früh im Spiel gut Seelen Runen farmen kann? Bin erst lvl 26 und krieg quasi von allem nur aufs Maul, was kein billiger trash mob ist. Südlich von Sturmschleier gibts ein Feld mit Riesen, die geben 1000 pro Stück, aber die sind auch nicht easy.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Schloss Sturmschleier ist übrigens riesig. Verwinkelt und überall überlappende Pfade mit Möglichkeiten Gegner zu überfallen oder komplett zu umgehen. Und überall stuff zu finden, mega :chefskiss:
Godrick hat natülich den Boden mit mir aufgewischt, den werd ich erstmal lassen :ugly:

Achja, danke Fromsoft für die Feuervögel, das mit Abstand beschissenste enemy design _ever_ :mad:

EDIT:
Habt ihr Tips wie man früh im Spiel gut Seelen Runen farmen kann? Bin erst lvl 26 und krieg quasi von allem nur aufs Maul, was kein billiger trash mob ist. Südlich von Sturmschleier gibts ein Feld mit Riesen, die geben 1000 pro Stück, aber die sind auch nicht easy.
Hast du denn Limgrave inklusive südlicher Insel und Waldgebiet schon komplett erforscht? Ich würde ja sagen allein dadurch kommt man locker auf lvl 40. Da gibt es so viele Dungeons und Bosse. Godrick finden die meisten Leute wohl einfacher als Margit.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Vor Godrick müsste du doch Nepheli in Anspruch nehmen können. Damit sollte der eigentlich machbar sein.
Ansonsten bin ich am Anfang durch komplett Limgrave (ex weeping peninsula) und erst danach zum Schloss.

Hat jemand hier auch das Problem, dass sich bestimmte remembrance nicht dupen lassen?
Godrick und Rennala gingen noch, aber Radahns wird mir nicht angezeigt. :/
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Huh, hatte gar nicht drauf geachtet, dass der keine Glocke hatte. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Was meint ihr? :deliver: Hab bisher nur die von Godrick geduped, halt in einem dieser Turtle-Tempel die man zu Boden bringen kann. Das Ding hatte ne Glocke unter sich, aber das meint ihr net oder?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Und mir war nicht klar, dass es welche ohne Glocke gibt. Sind halt genau zwei dicht beieinander. :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ok :rofl2: Hab bisher eh nur eine gefunden :deliver: Verkacke gerade gegen Radahn mit seinen scheiß One-Hit-Kill-Arrows, schon wieder so ein nerviger Boss 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Den Pfeilen kann man ja noch gut ausweichen. Was mich an Radahn genervt hat, war die ultra kleine hitbox von diesem Gaul. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Gut ausweichen ist relativ :deliver: Ich habe kleine Last und mit viel Rollerei klappt das teilweise ganz okay (sobald er seinen 300-Pfeilhagel startet isses aber auch nur noch Luck), aber die ganzen beschworenen Helfer verrecken nach dem ersten Hit und wenn er seinen lila Angriff startet und mich trifft bin ich instant tot (Hauptsache die Reichweite davon ist auch noch mal eben drei 100“-Bildschirme lang :rofl2:). Bisher auf jeden Fall der behinderndste Boss 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Du kannst ja zwischen Pferd und zu Fuß wechseln. Den Pfeilhagel kann man umhüpfen.
Sobald man nah genug ist, geht es eh nur per Pferd.
:D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Wie ich das ranlaufen an den Kerl vor meinem inneren Auge immernoch sehe. Ich bin da soooo viel gestorben, bis jetzt der einzige Boss den ich dann mal stehen liess und erstmal was anderes machte. War wohl auch eher früh da.
 
Oben