Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Stutters und das lausige Framepacing kriegst du auch mit 'ner 3080, 64gb ram und 'ner m.2.Ohhh Elden Ring. Ich bin ja schon ziemlich gehyped, aber die Performance Probleme auf PC in Kombi mit meiner doch angestaubten Maschine lassen mich noch etwas warten.
The PC situation is also worth clarifying. As it currently stands the PC version using the latest 1.02 patch has a number of issues that will affect all hardware configurations on all graphical settings presets. Elden Ring is From Software's first foray into low-level APIs on PC and the game uses DirectX 12. As we have seen in other DX12 titles, there can be severe and distracting frame-time stuttering issues.Elden Ring performance: what to expect on PS5, Series X/S and PC
Elden Ring's launch has been marked by strong reviews praising its gameplay and art direction, but also questions over …www.eurogamer.net
First there are stutters of up to 250 milliseconds in length when new effects, enemies, and areas appear on screen. These types of stutter lessen as the play experience goes on and enemies, areas, and effects are revisited by the player. A second and more pervasive stutter appears to be tied to loading new game areas - when traversing the terrain, moving from one area to the next can cause minor one-off frame drops a few times a minute, or at worst, tumbling frame-time issues that drop the frame-rate from a steady 60 into the 40s.
Also von den 4 Leuten mit denen ich mich bisher (extrem vorsichtig) unterhalten habe, hat wirklich niemand auch nur ansatzweise den gleichen Pfad eingeschlagen.Ich glaub, ich müsste eigentlich ganz woanders hin, aber mal schauen.
Das Einzige was ich vorher gesehen habe war der erste Trailer.Ist mein erstes Fromsoft-Spiel, bei dem ich bisher JEDEN Spoiler vermieden habe (außer zu dem 1. Gebiet), daher freue ich mich einfach darauf, endlich mal blind in so nem Spiel versinken zu können.
Ich bin dirket am Start gefühlt 5x mal im Kreis gelaufen und schlussendlich im osten der gelandet. Nun hab ich nen roten marker auf der Karte und trau mich nicht hin.bin jetzt nach dem Start erstmal ziellos herumgelaufen und hab einen Miniboss gelegt. Ich glaub, ich müsste eigentlich ganz woanders hin, aber mal schauen. Ist mein erstes Fromsoft-Spiel, bei dem ich bisher JEDEN Spoiler vermieden habe (außer zu dem 1. Gebiet), daher freue ich mich einfach darauf, endlich mal blind in so nem Spiel versinken zu können.
Such dir mal ein Katana. Ich habe als Samurai begonnen und Katana sind echt ein super trade aus Reichweite und Schaden.Bei mir ists noch bissl zwiegespalten. Sofern taugts mir aber mein char bzw. ich bin einfach eine Vollnulpe…
Bin jetzt Dex aber hab nur den Flegel und der hat gefühlt «minus» range, ist drecklahm fürn Einhänder u.s.w.u.s.f.. Schaden machter halt nett aber das wars dann auch.
Das bezweifle ichPlatin ist Pflicht mein Bester.
Schande über dich. Du platinierst mehrfach Isaac und hier wirfst du von Anfang an die Flinte ins Korn.Das bezweifle ich
Oh welches? Mir fehlt nur das eine beim Wasserrad, relativ am Anfang.
Roguelikes sind eher mein Ding als Souls Wobei ich DeS und DkS wirklich bis zum Erbrechen gezockt habe, Bloodborne und DkS 3 ja auch recht viel. Aber an sich sind die mir viel zu stressig Elden Ring bockt bisher schon, hab aber immer noch den Zittering in den Händen nach dem Godrick-Fight gerade Trotzdem kein Plan wie lange ich es durchhalte, werde alt 8[Schande über dich. Du platinierst mehrfach Isaac und hier wirfst du von Anfang an die Flinte ins Korn.
Fehlt mir in der Tat auch, eben mal nachgeschaut.
Das Item was dir fehlt habe ich (glaube ich)
Naja, ab 34STR fiel das scaling so hart ab (bzw sinds wohl eher 50, weil 2hand), dass ich erstmal VIG geskillt habe damit ich nicht in jeder PVP Situation geoneshotted werde. Das steigt stetig bis 40 und fällt dann hart ab. Jetzt geht erstmal alles in Endurance. (Bin aber auch SL65 oder so).P.s. dieser HP Balken.
Rune Arc benutzen (wenn du welche hast), dann ist die "Seele" aktiv bis zum nächsten Tod. Ist der standard co-op reward, findet man aber auch ein paar als Items.Renne auch seit Beginn mit dem selben Equip rum, alles was ich bisher gefunden habe ist irgendwie schlechter bzw. unpassend (spiele Astrologe). Weiß auch grad nicht so richtig, wo es weiter geht. Hab ja Godrick gelegt und danach dessen Seele (?) in dem Turm erweckt. Bringt aber irgendwie nix?
Evt. erstmal ein paar Minen und Dungeons für Upgrades (und Levels) durchmachen, wenn du da oben übelst aufs Maul kriegst.Und jetzt scheint diese Wasser/Sumpf-Gegend die nächste Richtung zu sein, aber da bekomme ich nur hart aufs Maul von so Teleport-Sumpflingen. Langsam habe ich das Gefühl ich muss mal einen Guide bemühen, obwohl ich es diesmal vermeiden wollte.
Du bist theoretisch nicht gezwungen den nächsten Schritt zu gehen, wenn die Gegner da noch zu stark sind. Prinzipiell man auch einfach mal die map nach Höhlen etc. abgrasen. Ansonsten gibt es ja noch die Tafelfeste für tipps oder eben die Pfeile auf der Map bei der Gnadenpunkten, die eine grobe Orientierung geben.Renne auch seit Beginn mit dem selben Equip rum, alles was ich bisher gefunden habe ist irgendwie schlechter bzw. unpassend (spiele Astrologe). Weiß auch grad nicht so richtig, wo es weiter geht. Hab ja Godrick gelegt und danach dessen Seele (?) in dem Turm erweckt. Bringt aber irgendwie nix? Und jetzt scheint diese Wasser/Sumpf-Gegend die nächste Richtung zu sein, aber da bekomme ich nur hart aufs Maul von so Teleport-Sumpflingen. Langsam habe ich das Gefühl ich muss mal einen Guide bemühen, obwohl ich es diesmal vermeiden wollte.
Was sind Rune Arcs? Ich spiele auf deutsch Wo findet man die ohne Multiplayer?
Primär War Arts (Skills), Spirit Summons (Geister) und Talismänner (also "Ringe"). Normale Ausrüstung natürlich auch mal ab und an. Und halt nen Batzen Runen vom Boss.Und was bekommt man in so Dungeons?
Leveln bringt schon ganz gut was (natürlich nicht ganz so viel wie Upgrades und umso mehr mit Upgrades). Aber die Breakpoints und das Scaling sind anscheinend deutlich ausgeprägter als in den anderen Spielen. VIG zum Beispiel bringt die ersten Punkte gefühlt garnichts, aber ab 25 oder so dann schon 30-40HP pro Punkt, fällt dann mit 40 krass ab und steigt langsam wieder. Mit 40 VIG hat man 1450HP, was schon ganz ordentlich ist fürs Erste.War in einem, aber hab nur aufs Maul bekommen, obwohl das Gebiet drumrum recht easy war. Zudem hab ich bisher das Gefühl, dass leveln selbst kaum was bringt (vor allem im Vergleich zu alten Souls-Titeln), die Verbesserungen sind minimal irgendwie.