Elden Ring

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Tatsächlich habe ich ihn dann auch ignoriert und mache durchgehend irgendeinen anderen Käse :deliver: Ich kehre erst zurück wenn ich so mächtig bin, dass er nicht mal mitbekommt was ihn getroffen hat 8[
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.145
Reaktionen
371
Habt ihr Tips wie man früh im Spiel gut Seelen Runen farmen kann? Bin erst lvl 26 und krieg quasi von allem nur aufs Maul, was kein billiger trash mob ist. Südlich von Sturmschleier gibts ein Feld mit Riesen, die geben 1000 pro Stück, aber die sind auch nicht easy.

östlich von dem see mit dem ersten drachen, beim wegpunkt bei dem man magie lernt, zieht ne gruppe gegner vorbei die nen wagen hat der von zwei Riesen gezogen wird. Die Riesen sind angekettet und können sich nicht schneller bewegen als der wagen (sehr langsam). Sind mit Fernkampf also trivial und ohne risiko zu besiegen, was dann 2000 Runen für beide gibt, und man kanns durch den kurzn Weg zum Bonfire auch direkt wieder reseten.
Finde das im early game mit Abstand die einfachste und effizienteste Methode für Runen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich habe endlich ein neues Katana gefunden und dann auch mal umgespecct.
Nun fehlt mir für mein Moonveil nur noch der letzte Schleiftstein um auf +10 zu kommen, damit das attributes scaling steigt. :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ich habe mittlerweile dann zumindest Morgott gelegt, der hat mich zwar auch ein paar Versuche und Nerven gekostet, aber wenigstens war es ein „normaler“ Boss und brauchte zumindest 2-3 Hits um mich zu finishen :deliver: Da ich aber im Riesengebirge aktuell auch ständig von Standard-Minions mit 3-4 Treffern gelegt werde und nach wie vor keinen Bock auf Radahn mehr habe, mache ich jetzt wieder Zeugs das ich in den ersten Gebieten noch offen habe 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Lol. Ich bin gerade erst in der Hauptstadt angekommen und verlaufe mich da erstmal. Radahn sollte doch eigentlich machbar sein, oder noch immer nicht?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Kein Plan, seitdem gar nicht mehr versucht :deliver: Bin aber jetzt auch nicht unendlich viele Level aufgestiegen seitdem und hab auch noch kein besseres Equipment, insofern wüsste ich nicht wieso es diesmal besser laufen sollte 8[ Möglich, dass er mir auch einfach nur nicht liegt, bin ja reiner Caster und der Pferdekampf ist immer sehr frickelig imho. Außerdem haut mich halt alles schnell aus den Socken weil ich keine schweren Rüstungen trage. Aber ach, ka, der Häufigkeit der Achievements nach müsste ich den schon längst gelegt haben :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Vorhin dann doch noch mal versucht und weitere 10-15 Versuche später hat es dann ENDLICH mal geklappt 8[ Bisher definitiv der beknackteste Boss für mich, da war so gut wie null Lerneffekt sondern am Ende war es einfach nur reiten, auf Luck beim Ausweichen hoffen und möglichst schnell die Symbole für die Anrufungen wieder zu finden. Hab dem Asi selber genau zwei mal Schaden zugefügt, den Rest haben die Minions gemacht :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Ich weiss grad gar nich so recht wohin... Hab die Akademie und Radhan gemacht und jetzt bin ich ziemlich Planlos. Gehe wohl mal schauen wo der Stern runtergefallen ist aber sonst? Ist echt schon Hauptstadt angesagt?
Das zeug um die Volcano Manor find ich mal unglaublich unangenehm.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Bin momentan auch da wo der Stern runter gefallen ist (der erste Boss Junge :rofl2:), kommt mir bislang zumindest einfacher vor als gewisse Teile der Hauptstadt. Und ja, Haus Vulkan und die Umgebung habe ich auch bislang komplett ignoriert, schreckt mich echt ab dieses Gebiet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ihr meint nicht Nokron oder?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Doch, müsst Nokron sein.

Aber bin für den Moment wieder getiltet genug. Magmadrache, so witzloses Miststück, wenn er beschliesst mal eben 3-4 mal in folge nur Lava zu verteilen... 2 andere Bosse in der Gegend gingen easy. Evtl. morgen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Jo, Nokron und der „Schleim“-Boss :deliver: Hab mich bisher dann noch um so einen anderen Boss in dem Gebiet gekümmert, der aber auch nicht schwieriger war als seine nicht-königliche Variante. Dann ein bisschen weiter erforscht und out of fucking Nowhere schöne DkS 1 Vibes bei „einem“ Boss, den ich bisher noch nicht gepackt habe 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Okay ich bin verwirrt. Ich hab eigentlich alles gemacht, aber welcher "Schleim-Boss"? :ugly:

Ich hab momentan noch drei optionale Bosse offen. Die gehe ich später dann mal an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Wat, du hast „alles“ gemacht, warst aber noch gar nicht in der Hauptstadt? Und woher weißt du welche optionalen Bosse du noch offen hast? Oder checke ich deinen Post nicht? :deliver:

Zum Schleim-Boss:

Die Imitator-Träne, die sich aus dem Blob in deinen Doppelgänger verwandelt. Den meinte ich zumindest.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
In Nokron habe ich alles gemacht, zumindest was man vom Loch erreichen kann. :D
Die drei optionalen Bosse habe ich mindestens mal versucht und dann erstmal sein lassen. Es fehlen mir noch viel mehr, aber das sind die von denen ich weiß.

Danke für den Spoiler, den hatte ich schon gemacht aber irgendwie nicht als Boss angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Dabei hat es da doch sogar einen Nebel, oder nicht? Da sind mir andere „Bosse“ eher zufällig über den Weg gelaufen 8[

Ich versuche mich aktuell an der Ranni-Quest, für die ich aber echt einen Guide benötigt habe bzw. benötige, auf den ganzen Kram wäre ich sonst NIEMALS gekommen :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Da will wohl jemand Platin. ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.225
Reaktionen
5.511
Dabei hat es da doch sogar einen Nebel, oder nicht? Da sind mir andere „Bosse“ eher zufällig über den Weg gelaufen 8[

Ich versuche mich aktuell an der Ranni-Quest, für die ich aber echt einen Guide benötigt habe bzw. benötige, auf den ganzen Kram wäre ich sonst NIEMALS gekommen :deliver:
Da bin ich aktuell auch bei, wobei ich nach dem Ring aufgehört hab und garnicht genau weiß, wo ich hinmuss. Ich vermute mal einfach da unten weiter, aber auf den See hatte ich wegen Decaying Ekyzes flashbacks keine Lust.
Hab jetzt erstmal Shaded Castle gemacht (ironischerweise war das dann auch noch ein weiterer Poison Swamp, lol). War seit dem ich nun ein bisschen Faith dabei habe und das Gift einfach wegcasten kann nicht so tragisch. Denke ich werde da unten mal durchlaufen, zumal ich irgendwie den Eingang zum Vulkanhaus hinter dem Boss nicht finde.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Da will wohl jemand Platin. ;)
Ausnahmsweise weiß ich tatsächlich mal nicht, wie es genau zur Platin geht, habe mir nur vorher einmal angeschaut was komplett verpassbar ist (und das ist dieses Mal nicht viel bzw. alles kurz vorm Story-Ende, daher werde ich einen Trophy-Guide erst vor dem letzten Boss in Anspruch nehmen, sofern ich jemals so weit komme natürlich :rofl2:). Wollte das Game komplett unwissend erkunden und bisher war das goldrichtig für mich :deliver: Also falls die Ranni-Quest Achievement-relevant ist schön, aber wahre Worte reiner Zufall. Hab schon fast 80h Playtime und ohne Ende „irrelevantes“ Zeug gemacht, einfach weil es durchgehend saugut ist. Lange nicht mehr so gefesselt gewesen von einem Spiel.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Im Haus Vulkan habe ich bspw. den Endboss stehen lassen. Der verkloppt mich noch relativ leicht, das spare ich mir einfach auf. :D
Die Ranni Quest habe ich bis zum nächsten Roadblocker Boss auch gemacht und mache nun halt anderes Zeugs, wie z.B. die Hauptstory. :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Wollte eig. bis zu nem Sale warten, aber konnte nicht anders. Bin nun auch dabei.

Das alte Soulsfeeling kommt definitiv wieder auf, inklusive der typischen weird FromSoft-Hitboxen, wo sowohl auf Spieler- wie auch Gegnerseite manchmal aufgewirbelte Luft einer Waffe für einen Kill in einer brenzligen Situation sorgt (das gleicht sich aber aus, imo aber eher zum Vorteil für den Spieler - hatte schon zu Beginn einige close Calls. Bin halt etwas aus der Übung, und das ist "nur" Souls und nicht mal Sekiro, wo es nun wirklich "git gut" heißt :deliver:)

Ansonsten Bravo, FromSoft.
Habe noch nichmal den ersten storyrelevanten Boss gelegt, aber ist jetzt schon seeeeehr feine Kost ::]:
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
711
Reaktionen
263
30 Stunden drin und jetzt erst den ersten Boss gelegt lol. Dafür komplett überlevelt beim ersten Versuch gekillt
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Das habe ich in der Hauptstadt momentan irgendwie auch. Ich bin jetzt Level 101 und zumindest zwei Bosse dort sind direkt im ersten Versuch erledigt worden. Beim Endboss mal sehen. :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Level 101 ist auch krass, bin gerade erst Level 100 geworden und die Hauptstadt liegt schon lange, lange hinter mir. Was hast du bitte alles gemacht? :rofl2: Und ich dachte schon ich hätte jeden möglichen Mist erledigt den man in den Anfangsgebieten finden kann :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich hab z.b. komplett Haus Vulkan (ex Endboss) / Mt Gelmir sowie komplett Siofra (ex zwei Bosse) / Ainsel gemacht.

Dazu ist meine Karte voll mit Markern von Höhlen/Bossen wo ich noch zu schwach war. Die grase ich alle 10 lvl mal ab und guck ob es klappt. :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.225
Reaktionen
5.511
Ich bin auch 112 oder so und hab hinter der Hauptstadt noch nichts gemacht außer ein paar Smithing Stones gesammelt.
Bei mir kommt das aber wohl auch daher, dass ich das co-op Ding öfters mal und den blauen Schweif immer anhabe. Da kommt ganz gut was zusammen.

edit: So, bin ziemlich sicher dass ich die Ranni questline jetzt vorerst durch habe. Richtig schöne Bosse und der Reward ist auch ganz nett, selbst wenn ich ihn wohl erst in NG+ nutzen werde. ER version vom Moonlight Greatsword :birb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Wie gesagt, dachte ich hab schon SEHR viel gemacht, aber wie es aussieht fehlt noch so ein bisschen was :deliver: Versuche mich aktuell an Rykard, aber sehe da noch nicht die korrekte Taktik. Bin Level 102 und die Minions drumherum waren recht easy, insofern müsste der eigentlich legbar sein :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
edit: So, bin ziemlich sicher dass ich die Ranni questline jetzt vorerst durch habe. Richtig schöne Bosse und der Reward ist auch ganz nett, selbst wenn ich ihn wohl erst in NG+ nutzen werde. ER version vom Moonlight Greatsword :birb:
Astel bisher aber einer der "schönsten" Boss fights von den visuals her. Muss ihn nur noch besiegen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Die ging sogar ganz gut bei mir, Imitatortränenasche einfach bestes Item :deliver: Hat mir zwar bei Rykard erst genutzt, als ich nach dem ka fünften Mal endlich auch mal das Item DIREKT am Eingang zum Fight gesehen habe, aber danach auch wieder einfach OP as Fuck :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Prompt wurde die neu gewonnene Hybris stark ins Wanken gebracht :deliver: Alter was war Kommandant Niall für ein dreckiger Hund 8[ Der war bis jetzt von den „normalen“ Bossen der schwierigste für mich, Hauptsächlich natürlich auch wegen seiner Helferlinge. Schlimmster Moment war, als er nach over 9000 Versuchen einmal quasi keinen Hitpoint mehr hatte (Leiste optisch leer), aber noch lebte. Mana alle, Träne futsch, und ich mitten im Kampf sogar noch ein Schwert ausgerüstet. Aber trotz 2-3 Hits die ich noch landen konnte trotzdem Fail. Ausrasten am rise wie selten :rofl2:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.225
Reaktionen
5.511
Härtester für mich ist nun der beim Evergaol in dem Gebiet wo man am Ende der Ranni Questline landet. Krieg den nur halb runter und dann werde ich wirklich immer irgendwann von dieser Sprungattacke mit dem Roundhouse followup gelegt. Mit voller HP nicht ganz, aber dann sterb ich halt beim Potten am Dot. :ugly:
Muss ich später nochmal hin, keinen Nerv da jetzt 50+ Versuche reinzuhauen. Weg zum Volcano Manor habe ich mitlerweile gefunden, allerdings kann ich da (von der NPC-Invasion abgesehen) anscheinend nichts machen ohne nem Covenant beizutreten. Und der hört sich halt so an, als ob er das Ending beeinflusst. Spar ich mir wohl für NG+ auf (oder NG mit anderem Char), genauso wie das Gebiet südlich vom Start, wo ich überhaupt noch nicht hin bin.
Dementsprechend gurke ich jetzt weiter hinter der Hauptstadt rum und lass mich von Eulen verprügeln. :birbkaffn:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich sehe schon, wenn ich in einer Woche aus dem Urlaub wieder hier bin, haben es alle 5x durchgespielt. :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Also soweit ich das grob gesehen habe kann man alle Enden noch kurz vor Schluss beeinflussen, Quests zu erledigen oder dem Haus Vulkan beizutreten sollte darauf keinen Einfluss haben. Der Boss den du meinst den kenne ich noch gar nicht, verlaufe mich gerade die ganze Zeit an diesem beknackten Eis-See :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Vor allem gibt es für Platin nur wirklich ein einziges Achievement, welches man story technisch verkacken kann. Sehr Dankbar finde ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Besonders im Vergleich zu alten Souls-Titeln. Wenn ich da an verpassbare Upgrade-Materialien in DeS denke (von Mephistopheles oder den Tendenzen gar nicht zu reden) oder wie man in DkS einfach auch komplette Questlinien verkackt hat, nur weil man nicht zur rechten Zeit den richtigen Char irgendwo mal angesprochen hatte :deliver: Ja, war auch ganz happy als ich vorher gesehen hatte dass die wenigen verpassbaren Sachen alle ganz am Ende sind und man bis dahin einfach zocken kann wie man lustig ist. Bei jetzt schon 90h Playtime wäre mir ein zweiter Durchlauf doch zu viel des Guten, bin ja lange noch nicht am Ende :rofl2: Bisher für mich wohl das beste OW-Game.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
In der Tat rangiert es bei mir auch weit oben und das obwohl ich von den ganzen Souls Spielen keines mag bzw. eigentlich nur mit Sekiro was anfangen konnte (dafür dann richtig ;)).

An Kingdom Come Deliverance kommt es aber nicht ran.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Glaub ich bin grad versehentlich über den GG farmspot gestolpert... Direkt an nem Bonfire, Gegner geben 2200 Runen pro kill, starten inaktiv und wehren sich auch wenn "geweckt" kaum und ich kann 4-5 aufs mal töten bevor sie was tun (2 x ice lightning spear), wie das mit nem wirklich dicken zauber ist will ich gar nicht wissen. Theoretisch gäbs da wohl an die 2X mobs, alle nah beieinander.
Scheint allgemein ein grosses Gebiet zu sein und wohl defintiv endgame. Wer hin will --> Quest machen vor dem Typen der einem direkt am Anfang in der Welt begegnet (ist später bei ner Kirche im süden von Liurnia, danke MIsfit). Nur schonmal durchreiten gab Runenitems im wert von 60k++.

Progress hab ich ansonsten absolut 0 gemacht aber ma ausgiebig die Gegend zwischen schleichweg um den Lift und Volcano Manor ausgekundschaftet, hab jetzt diverse Totenköpfe auf die map gesetzt wos Dungeons oder Bosse hat... :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
noch besser: schieß da mit einem bogen auf den vogel im tal, direkt am bonfire, der dreht durch und springt die klippe runter. mit gold talisman 13500 runen alle 3 sekunden. :birb:

bin im 2. durchlauf, ist schon sehr gut. wobei es vom boss design wohl der schlechteste teil ist.
von den gefühlt 200 bossen waren der großteil einfach copy paste, ka wieviele gargoyles, erdtrees und hüpfende statuen es insgesamt waren.
den rest rennt man first try um, oder 2-3 versuche bis man sein gimmick rausgefunden hat.
gab überhaupt nur 3-4 bosse die mir wirklich in erinnerung geblieben sind weil sie besondere mechaniken hatten und da auch eher auf negative weise.

Weg zum Volcano Manor habe ich mitlerweile gefunden, allerdings kann ich da (von der NPC-Invasion abgesehen) anscheinend nichts machen ohne nem Covenant beizutreten. Und der hört sich halt so an, als ob er das Ending beeinflusst.
du musst sogar beitreten, weil am ende der questline ein story boss wartet.
vulcano manor hat einen großen optionalen dungeon, den man allerdings leicht übersieht, ist hinter einer wand am eingang versteckt.
es hat sogar einen 2. dungeon, da kommt man aber nur auf sehr obskure weise rein.
 
Oben