Elden Ring

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Vermutlich checke ich das mit dem Moonveil nicht. Diese L2 halten und R2 drücken Attacke nimmt der fast nix ab und gestaggert wird die auch nicht 8[ Normal schlagen juckt sie direkt noch mal weniger :deliver: Und jo, das ist hart Glückssache mit der Träne bzw. wie sie sich verhält, gleiches gilt aber für die blöde Bitch. Vor allem dieser Over-9000-Hits-per-Second-Angriff, wenn der kommt bin ich quasi One-Shot (trotz Schadensreduktion in der Flasche und knapp 2k HP). Das knappeste bisher war wohl als sie noch knapp 10% in der zweiten Phase hatte, dann ist einer der beiden MP-Helfer gestorben und das war’s dann :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.538
Reaktionen
767
Als Mage kannste doch diesen Strahl?

Wenn du die Magiebuff-Area auf den Boden legst und den castest wenn sie beim Phasenwechsel in der «Blume» sitzt dürfte ihr das schon 50%++ HP abziehen?

So haben das zumindest paar mages gemacht die ich auf youtube sah. Die restlichen HP dann jeweils in panischem Rückwärtsgang und gespamme von iwelchen schnellen spells :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Jo, sage ich ja oben. Comet Azur und die flask auf Magic und keine fp für 10 sec.
Für richtiges getrolle lusats staff und Maske dazu.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Comet Azur hatte ich glaube ich dann für Niall genutzt, hat tatsächlich auch mal einer im MP bei der Ollen halbwegs erfolgreich eingesetzt. Ich denke das wird dann mein nächster Versuch sein, danke :deliver: Bislang war ich dann aber nur in Farum Azul unterwegs, irgendwie asi die Optik aber ich finds sehr geil anzuschauen :troll:
 

Deleted_504925

Guest
milenia mit dem 2. char auch gemacht :birb:
hast du den hammer spell? gavel of haima.
fand den extrem nützlich fürs mimic, die geht jedes mal zu boden wenn der trifft. hab nur hammer und comet ausgerüstet, dann macht er ihn auch relativ zuverlässig im nahkampf. 2. phase direkt flask und comet reicht schon fast um die komplett zu killen, kommt halt auch bisschen auf rng an ob sie in die luft springt, oder stumpf drin stehen bleibt.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
So, mal blöde Frage:
Kommt man irgendwann wieder zurück ins das Startgebiet? Ich meine das aller erste Startgebiet, wo man spawnt. Will die verkackte Spinne verhauen. Bitte nur Ja oder Nein :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab heute auch mal weitergezockt, bin immer noch in Limgrave. :deliver:
Aber hab schon etliche Dungeons / Höhlen entdeckt, das Dungeon-Design ist teils extrem cool. Überhaupt macht Entdecken in dem Spiel so unglaublich viel Spaß. Hinter jeder Ecke verbirgt sich irgendwas Interessantes. Gefühlt sind die Statuen / Sites of Grace auch extrem großzügig verteilt, die Zeiten der ellenlangen Corpseruns sind vorbei. Ich liebe auch, wie versteckt teils die Höhleneingänge sind. Nix mit "Renne zu Mapmarker wie 1 Depp".
So wie ich mich kenne, werde ich im Startgebiet herumfarmen, bis ich völlig OP für den ersten "richtigen" Boss bin. Aber hey.
 
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
504
Reaktionen
175
Ich hab jetzt 4 Seiten aus Gaming Now rausgeteilt, falls ich zuviel erwischt habe bitte meckern so nötig.
Wie ich mich schon vor ner Woche gewundert habe: wad hier käme kein erTrain vorbei? ^^
--------------
Was für Waffen spielt ihr so? Soll ja ne ganze Menge möglich drin sein, wie 2 x 2Händer und trollige wie Lanzen only :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.853
Reaktionen
5.431
Was für Waffen spielt ihr so? Soll ja ne ganze Menge möglich drin sein, wie 2 x 2Händer und trollige wie Lanzen only :)
Occult Great Mace (two-handed) & Dragon Breaths.
Nächstes playthrough wird irgendwas dummes, torch only oder consumables only oder beides zusammen only. :ugly:
Weiß nur noch nicht ob ich das frisch oder in NG+ mache.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Schwierigkeitsgrad finde ich teils grotesk unterschiedlich, nicht nur wie weit man vom Startgebiet entfernt ist. Viele Bosse in Minidungeons fallen als Mage, mit bissel VIT für HP und ner Prise in STR als fallback, idR first try. Aber will auch nicht großkotzig sein, weil ich vllt. die eher wenigen leichten Gegner gerade erst hatte. Wie man craften kann, habe ich erst nach 10h entdeckt. Manchmal liegen einem Dinge direkt vor der Nase, was man ewig nicht merkt :deliver:

Cool vor allem, dass der Tag-/Nachtzyklus oft unterschiedliche oder zumindest stark gebuffte Gegner (mit unterschiedlichen Drops) hat. Klar, bietet sich an bei so nem Design an, aber selbstverständlch isses nicht unbedingt.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
460
Was für Waffen spielt ihr so? Soll ja ne ganze Menge möglich drin sein, wie 2 x 2Händer und trollige wie Lanzen only :)
Large Club für mein traditionalles faith-bonk build. Als backup habe ich ne Bleed-spiked mace, für Bosse wo die large club zu langsam ist, und natürlich nen guten alten short bow (sehr schnell bei sprung-Attacken) und diverse faith-spells mit dem clawmark seal für das zusätzliche str-scaling.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.349
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Was für Waffen spielt ihr so? Soll ja ne ganze Menge möglich drin sein, wie 2 x 2Händer und trollige wie Lanzen only :)
Die ersten 60h das Start Katana Uchi und dann moonveil + respecc von full dex auf dex/int.
Dazu eigentlich durchgehend das Brass shield, mit wenigen Ausnahmen bei Gegnern wo das dodgen mehr bringt als blocken.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.538
Reaktionen
767
Bin mit Dex/Faith gestartet und hab Gorehound (Dex zweihänder) unds Nightrider Flail benutzt. Ganz am anfang halt das Breitschwert und danachs normale Flail.

Dann mal kurz full Dex mit Gorehound. Hab auch mal 2 Dolche ausprobiert, lag mir aber nicht. Gegen normale Mobs wars spassig aber für Bosse wars so gar nix.

Jetzt full faith mit der Winged Scythe.

Hab die Woche aber noch gar nie gespielt, muss mal ran machen :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Jo, jetzt habe ich quasi so alles gemacht, was sich für mich mich machen ließ :deliver: Sind eigentlich nur Malinea und der Endboss offen, aber da beiße ich mir nach wie vor die Zähne aus. Die Blumenbitch bockt aber irgendwie trotzdem, auch wenn es schon unzählige Versuche waren, die werde ich trotzdem weiter versuchen. Auf den Endboss habe ich aber jetzt schon keine Lust mehr. Phase 1 ist okay, normaler Bossfight mit Lerneffekt und eigentlich immer gut zu schaffen. Phase 2 dagegen ist einfach nur broken, kein Plan was das soll. Da habe ich irgendwie null Motivation es überhaupt zu machen :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
der endboss nervt einfach nur tierisch, ist nicht schwer, aber so ätzend dass ich keine lust hatte mit dem ersten char nochmal zu laden um die anderen endings zu sehen :rofl2:
man rennt ihm einfach nur hinterher und wenn man da ist beamt er sich wieder auf die andere seite des riesen raumes.
das ganze spiel ist man genervt von zu kleinen arenen und dann kommt am ende so eine jogging challenge.
du machst extra schaden an seinem leuchtenden bauch, wenn man mal nach 5 minuten rennen da ankommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Wenn es denn nur so wäre :deliver: Aber er ballert ja vom anderen Ende der Welt reihenweise nahezu Undodgeable-Ohneshots auf einen. Falls man nach zwei Stunden Jogging dann trotzdem mal bei ihm ankommt gibt es natürlich AoE vom Feinsten in einem 10km-Radius, ebenfalls Oneshot logischerweise :deliver: Das ist so ein typischer RNG-Boss, wenn man mal das Glück hat dass er nicht die schlimmsten Sachen raus haut und/oder dauerbeamt, dann klappt es vielleicht. Dazu hätte ich nicht mal Bock wenn man nicht jedes Mal davor noch Phase 1 machen müsste :rofl2:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.853
Reaktionen
5.431
So, hab jetzt die Credits gesehen.

du musst sogar beitreten, weil am ende der questline ein story boss wartet.
Ich ärger mich auch garnicht mehr wegen diesem Spoiler, weil ich nie beigetreten oder durch das Manor bin und trotzdem das Spiel durchspielen und jetzt nach NG+ darf, insofern war es garkein Spoiler sondern wohl nur etwas Unwissenheit. :birb:
Werd ich dann zusammen mit der unteren Insel und dem dritten Schneegebiet im Nordwesten in NG+ machen. Mit den zusätzlichen Seeds die man so bekommt kann man anscheinend nichts machen, oder?

Zum Endboss:
Erste Phase fühlt sich irgendwie so Gwyn 2.0 an, wobei ich mangels Schild nicht geparried habe, sondern mehr oder weniger draufgekloppt bis umfallt. Beim Elden Beast muss man hingegen schonmal etwas strategisch spielen und/oder in ne Holyproof Dryed Liver reinbeißen. Fand das Wegteleportieren jetzt nicht so schlimm. Ohne könnte man wohl auch einfach permament und relativ gefahrlos in den Rücken prügeln.
Fand Godfrey davor _wesentlich_ schwerer als die beiden. Und auch um einiges besser designed vom Moveset her, von der Persönlichkeit ja sowieso.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Ist das eigentlich immer noch so, dass man im MP bei Bossen nur helfen kann, wenn man die selbst schon mal gelegt hat? Weil so ca. 95% aller Leute die ich beschworen habe wirklich komplett unfähig sind, also wirklich komplett :rofl2: Sollten die es geschafft haben, Malinea und/oder den Endboss zu besiegen, dann muss ich wohl einen überkrassen Exploit nicht kennen. Gott sind die alle nutzlos :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
bin mir nicht sicher wie das scaling läuft, aber bosse sind nen gutes stück härter im mp.
hab am anfang manchmal selbst mein sign gelegt um zu farmen, nur um dann festzustellen, dass man plötzlich keinen schaden mehr macht.
während der solo versuch eine 30 sec sache war.
hab in alten teilen immer gerne coop gemacht, aber hier gar nicht mehr.
gefühlt kommen mit jedem spieler 100% health dazu, wenn die dann aber keinen damage machen und sterben schießt man sich nur selbst ins knie.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Jo, scheint mir tatsächlich so zu sein. Keine Ahnung wie oft ich es jetzt im MP versucht habe, aber Solo war die Blumenbitch dann doch jetzt mal down :deliver: Fehlt eigentlich nur noch der Endboss, denn kein Plan was ich sonst noch machen könnte irgendwie. Klar sind irgendwie/irgendwo noch Minor Dungeons unerledigt, aber die bringen halt Stand jetzt eh nix mehr und wiederholen sich dann doch etwas zu sehr auf Dauer. Was aber kein Negativpunkt ist bei der Masse. Also grobes Fazit nach etwa 120h Playtime ist für mich jedenfalls, dass Elden Ring das imho beste OW-Game überhaupt ist und ich definitiv von der Menge an Spielzeit überrascht war. Kam mir extrem(!) viel weniger vor, obwohl ich mehr Zeit drin versenkt habe als z.B. in AC: Odyssey (roundabout 115h mit allen DLC zusammen und 100% Achievements). Könnte das wohl an sich ewig spielen wenn es halt nicht doch „endlich“ wäre :deliver: Denke ich werde trotz des lowen Designs noch ein paar Male den Endboss versuchen, aber der ist schlussendlich der einzige Fail in diesem ansonsten großartigen Spiel.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Ließ mir doch keine Ruhe, was das angeht bin ich leider ein hartes Opfer :rofl2: Nachdem ich dann auch beim Endboss auf die übliche Nutzlosigkeit anderer Menschen verzichtet habe und nach Versuch drölfhundert auch mal RNG-Luck bei der beknackten zweiten Phase des Endbosses hatte ist die Platin jetzt durch :deliver: Sauberes bis übertrieben geniales Spiel, da kann dieses Jahr definitiv nix mehr drüber kommen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.349
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Dann hast du ja doch Platin gemacht. Gratuliere. :)
Ich setze mich nächste Woche wieder ran.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Danke :deliver: Lustigerweise „musste“ ich aber tatsächlich fast gar nichts mehr weiter machen, als der Endboss endlich lag. Hatte wirklich nahezu ausnahmslos alles eh schon erledigt für die drei notwendigen Enden, weil ich jeden Stein abgegrast habe. Wusste natürlich, wie schon gesagt, dass ich nach dem letzten Boss vorher schauen muss ob noch Bedingungen zu erfüllen sind. Und ohne Flachs, auf die Nummer mit dem bösen Mal wäre ich logischerweise NIEMALS (selbst mit NG 9000+) gekommen :rofl2: Aber das war dann dank Trophy-Guide recht fix erledigt :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
Ließ mir doch keine Ruhe, was das angeht bin ich leider ein hartes Opfer :rofl2: Nachdem ich dann auch beim Endboss auf die übliche Nutzlosigkeit anderer Menschen verzichtet habe und nach Versuch drölfhundert auch mal RNG-Luck bei der beknackten zweiten Phase des Endbosses hatte ist die Platin jetzt durch :deliver: Sauberes bis übertrieben geniales Spiel, da kann dieses Jahr definitiv nix mehr drüber kommen.
hab ich mit dem char auch vor, bei dark souls habe ich es mir immer verkniffen, drölfzigtausend pvp coins sammeln bei covenants die nie beschworen werden.
elden ring ist da ja straight forward, 90% macht man sowieso beim durchspielen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.349
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Danke :deliver: Lustigerweise „musste“ ich aber tatsächlich fast gar nichts mehr weiter machen, als der Endboss endlich lag. Hatte wirklich nahezu ausnahmslos alles eh schon erledigt für die drei notwendigen Enden, weil ich jeden Stein abgegrast habe. Wusste natürlich, wie schon gesagt, dass ich nach dem letzten Boss vorher schauen muss ob noch Bedingungen zu erfüllen sind. Und ohne Flachs, auf die Nummer mit dem bösen Mal wäre ich logischerweise NIEMALS (selbst mit NG 9000+) gekommen :rofl2: Aber das war dann dank Trophy-Guide recht fix erledigt :deliver:
Ich hab schon recht früh zumindest mal gecheckt, ob es harte breaks geben kann, zum Glück ist es nur einer. Endlich mal sauber durchdachte Trophys für ein Open World Spiel. Aber noch bin ich da eh nicht, also vielleicht verlässt mich auch das Durchhaltevermögen. Gibt eigentlich nur wenige Spiele, die ich deutlich über 100h für Platin spielen könnte. :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab heute (Krankschreibung sei Dank) auch bisschen weitergespielt. Bis ich durch bin, werden noch viele Stunden vergehen. Grade mal die Weeping Peninsula erledigt. :ugly:

Da hatte ich auch das erste Mal überhaupt merklich Perfomance-Schluckauf. Regen und Feuer und Wald mag das Spiel wohl nicht so. Aber es ist schon sehr, sehr geil das alles. Es gibt so viele Momente beim Leveldesign, bei denen klar wird, wieviel Sorgfalt da drinsteckt.

Hab heute auch mal ein wenig auf Metacritic gelesen. (Warum auch immer.) Ist sehr lustig, wie sich Leute im Jahr 2022 immer noch über Kernmechaniken von Souls-Spielen beschweren.

Persönlich liebe ich es z.B., dass man bei den Quests aufpassen muss. Teils lohnt es sich sogar, Notizen zu machen. Ich feiere es auch nach wie vor, dass Erkunden so belohnt wird. Und die Map ist mit das Beste, was ich je in nem Open-World-Spiel gesehen habe. Sieht geil aus und ist extrem praktisch.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Bei mir klickte es erst irgendwie nach 10 Stunden, bis ich in der typischen Souls-Suchtspirale drin war, keine Ahnung warum es solange dauerte diesmal. Hab 4 Gebiete erkundet und deren Maps gefunden, dabei noch nichtmal das übergeile Equip gefunden. Aber ZACK, nun endlich gewohnte DS1-vibes :love:

@Performance: Ryzen 3900X mit ner RTX 2080 Super, 32 GB RAM. Wenig Lags bei dem Setup, welch Überraschung ...

Elden Ring ist mir einmal abeschmiert, habe aber zugegeben für einen Spieler ein exotisches Setup, da alles bei mir über ein Audiointerface läuft. Hatte leichte Audiobugs (wenn man sich mit Audiokram beschäftigt, fällt sowas halt sofort auf), rausgetabbt, die Audioupffergröße während das Spiel lief hochgestellt, was mir das Spiel wohl übel nahm -> crash. Sonst hier und da mal minimale (!) Ruckler, bisher aber noch nicht so krass. Mal gucken, wann ich in ein Blighttown-ähnliches Gegentstück komme :deliver:

Da die Souls-Spiele nach absolut jeder Kleinigkeit speichern (wer save-scumming betreiben wollte, wäre bei nem Souls eh falsch), verlieste quasi null progress, falls es mal doch Crashes wegen Soft- oder Hardwareproblemen gibt.

Und die typischen "try fingers, but hole"-Nachrichten vor/hinter (weiblichen) NPCs gibt es auch hier zur Genüge ... ach ja, liebe Spieler :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.243
Reaktionen
160
Ich hab schon recht früh zumindest mal gecheckt, ob es harte breaks geben kann, zum Glück ist es nur einer. Endlich mal sauber durchdachte Trophys für ein Open World Spiel. Aber noch bin ich da eh nicht, also vielleicht verlässt mich auch das Durchhaltevermögen. Gibt eigentlich nur wenige Spiele, die ich deutlich über 100h für Platin spielen könnte. :D
Jo wie gesagt, ich auch, und war direkt dankbar dass alles verpassbare quasi kurz vorm Ende ist. Gerade bei OW und/oder Soulslikes ist es halt (als Achievement-Opfer wohlgemerkt :deliver:) viel besser, wenn man einfach zocken kann wie man Bock hat ohne in Guides schauen zu müssen, was und wie und wo man machen bzw. nicht versäumen darf. Das hat Elden Ring für mich noch mal einen Tacken besser gemacht, einfach weil es so geil war überall und jeden Scheiß machen zu können und auf nichts achten zu müssen. Die knapp 130h die ich da reingebuttert habe kamen mir übrigens extrem kurz vor (okay, hatte gut zwei Wochen Quarantäne und demzufolge außer des Hundis eh nix was ich sonst hätte machen können :rofl2:). Aber während sich AC: Odyssey, so cool ich es auch fand, trotz weniger Spielzeit deutlich „langatmiger“ anfühlte, teile ich deine Ansicht komplett was die 100h-Grenze angeht. Die schaffen bei mir auch nur GANZ wenige Spiele (hallo Isaac, Diablo 2, Civilization, Anstoss 3…)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.853
Reaktionen
5.431
Torch only war mir zu blöd weil Torches anscheinend wieder einmal nicht critten dürfen. Zudem ist mir das vorerst in dem Levelbereich in NG+ zu wenig gesummone, also spiel ich jetzt als low level Donatello damit die Leute jedes mal im Kreis springen, wenn sie einen sehen.

cowabunga.jpg

Cowabunga! :ugly:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Neue Patch. Einige der Nomadenhändler verkaufen nun Schmiedesteine. Danke From Soft.
Und alle NPCs erscheinen jetzt auf der Karte als Icons.
 

Deleted_504925

Guest
RziY2G3.png

:birb:
glaube den dritten durchlauf spare ich mir bis dlcs da sind.
wobei mich die gebufften blood weapons ja schon reizen würden.
 
Oben