Elden Ring

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Seit gestern bin ich auch wieder am Start. Bisher immer noch keine Komplikationen und bin nun in Farum. Ranni/Fia Sidequests sind auch schon erledigt und nun grase ich den Westen vom Gipfel ab. :D
 

Deleted_504925

Guest
fand ja die späteren open world gebiete fallen stark ab in der qualität.
mit jedem weiteren gebiet hast du weniger dungeons/npc/usw.
limgrave war noch voller entdeckungen und sidequests, sowas wie mountaintop ist quasi leer, abgesehen von einer handvoll vistas.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Mountaintop war neben Haligtree auch imho das mieseste Gebiet von allen. Beide eher optisch unspektakulär mit zudem beknackten Gegnern. Farum Azula fand ich dagegen großartig anzuschauen :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
haligtree im gesamten fand ich ganz cool, manche parts sind nervig, aber die sind ja extra nervig.
alles an klassischen dungeon gebieten fand ich ziemlich gut gemacht, vielleicht ein bisschen viel hinterhalte, habe es schon fast wie nioh gespielt und jedes mal eine rolle zurück gemacht wenn man an eine ecke kam :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Ja, Haligtree war eigentlich schon ok, aber da habe ich insgesamt sicher gut 200.000 Echos verschenkt, weil mich irgendeine der viel zu nervigen Pilztröten vom Ast geblasen hat oder ich ne dumme Schnecke nicht gefunden habe und mich sein Kristallfreund gekillt hat. Viele hassenswerte Erinnerungen :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Haligtree fand ich eigentlich ganz gut. Lediglich die lange Stelle in der Mitte, mit den Armbrüsten war richtig ranzig. :rofl2:
Ich hab allerdings nur bis zum bonfire vor dem Boss gespielt, den hebe ich mir für später auf, wenn ich mir hier die Posts so durchlese.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Mittlerweile bin ich bis zum Endboss durchgeflogen. Alles war max im dritten Versuch tot aber holy der Endboss ist ne Nuss. Ich krieg ihn auf max 50% HP, danach sterbe ich einfach an dem Dauerfeuer. :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Der Endboss ist an Krüppelhaftigkeit auch kaum zu überbieten, total schlecht designed imho 8[
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
540
Reaktionen
9
Bin nun auch dank Corona Isolation eingestiegen. Habe eigentlich immer nach einem Grund gesucht meine Grafikkarte zu ersetzen, aber wie durch ein Wunder schafft meine Geforce 1050 Ti das Game auf hoher Auflösung. Ich habe vorher nur Dark Souls 1 ein paar Stunden gespielt und wieder aufgehört, weil es zu frustig für mich war. War auch einer der Gründe lange zu überlegen hier mit anzufangen. Muss nun aber nach ein paar Stunden Spielzeit sagen, dass es ziemlich Bock macht.

Hab' Margit mit Stufe 35 immer noch nicht geschlagen 8[. Ich spiele Melee, und hab ca. 1-2 Stunden im Dauertakt versucht seine Patterns auswendig zu lernen. Aber auch wenn mein Timing mittlerweile nicht schlecht ist, kriegt er die ein oder andere Attacke durch, oder ich schaffs nicht rechtzeitig einem Dagger auszuweichen, sodass er meine Lebensenergie langsam aber stetig runterschraubt. Dazu kommt, dass er mich den ein oder anderen Versuch von der Klippe schmeisst, oder ich irgendwo dran hängenbleibe und dann tot gecombot werde.
Bin aber auch noch ein ziemlicher Scrub, und habe nicht viel Erfahrung mit Soulsgames. Fast alle anderen "optionalen" Bosse, denen ich bisher begegnet bin, habe ich geschafft (bis auf einen schwarzen Ritter mit Riesenschwert, kA wie der heißt). Unter anderem auch einen Riesenelch in einer Untergrundstadt, nachdem man mehrere Fackeln entzünden musste beim zweiten Versuch. Da war ich schon mächtig stolz drauf, auch wenn ich nicht weiß, ob der generell als schwer gilt. Abgesehen von Margit kam bisher auch nicht der gleiche Frust aus Dark Souls 1 auf, den ich dort bei beinahe jedem Zwischen- und Miniboss hatte, und teilweise sogar bei ganz normalen Gegnern.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Der Endboss ist an Krüppelhaftigkeit auch kaum zu überbieten, total schlecht designed imho 8[
Mal sehen wie es mit meinem neuen Katana läuft. Ich habe extra dafür ne Stunde an Malenia gesessen und respecce nun einfach für den Endboss auf full DEX zurück, dank Hand of Malenia. :D

Ich hab nach 95 Stunden auch gemerkt, dass man ja rennen kann. :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
Bin nun auch dank Corona Isolation eingestiegen. Habe eigentlich immer nach einem Grund gesucht meine Grafikkarte zu ersetzen, aber wie durch ein Wunder schafft meine Geforce 1050 Ti das Game auf hoher Auflösung. Ich habe vorher nur Dark Souls 1 ein paar Stunden gespielt und wieder aufgehört, weil es zu frustig für mich war. War auch einer der Gründe lange zu überlegen hier mit anzufangen. Muss nun aber nach ein paar Stunden Spielzeit sagen, dass es ziemlich Bock macht.

Hab' Margit mit Stufe 35 immer noch nicht geschlagen 8[. Ich spiele Melee, und hab ca. 1-2 Stunden im Dauertakt versucht seine Patterns auswendig zu lernen. Aber auch wenn mein Timing mittlerweile nicht schlecht ist, kriegt er die ein oder andere Attacke durch, oder ich schaffs nicht rechtzeitig einem Dagger auszuweichen, sodass er meine Lebensenergie langsam aber stetig runterschraubt. Dazu kommt, dass er mich den ein oder anderen Versuch von der Klippe schmeisst, oder ich irgendwo dran hängenbleibe und dann tot gecombot werde.
Bin aber auch noch ein ziemlicher Scrub, und habe nicht viel Erfahrung mit Soulsgames. Fast alle anderen "optionalen" Bosse, denen ich bisher begegnet bin, habe ich geschafft (bis auf einen schwarzen Ritter mit Riesenschwert, kA wie der heißt). Unter anderem auch einen Riesenelch in einer Untergrundstadt, nachdem man mehrere Fackeln entzünden musste beim zweiten Versuch. Da war ich schon mächtig stolz drauf, auch wenn ich nicht weiß, ob der generell als schwer gilt. Abgesehen von Margit kam bisher auch nicht der gleiche Frust aus Dark Souls 1 auf, den ich dort bei beinahe jedem Zwischen- und Miniboss hatte, und teilweise sogar bei ganz normalen Gegnern.
wtf, der elch ist doch viel härter, da müssest du mit margit den boden aufwischen.
benutzt du summons? alleine mit irgendwelchen viechern und rogier den man da beschwören kann sollte die dich doch gar nicht groß attackieren bevor sie tot ist.
da in der gegend ist auch eine höhle mit dem händler patches, der verkauft ein item was den fight wohl einfacher macht. noch nie benutzt, aber es ist einen versuch wert, vielleicht ist es ja gut.
durch die open world struktur ist es auch nicht schwer die bosse einfach zu überleveln.
mit ashes of war und waffen skills experimentieren wäre noch ein tip, da liegt ein ziemlich großer fokus drauf wenn man sich die bosskämpfe einfach machen will.
und vigor nicht vernachlässigen, war mein fehler am anfang, bin bis kurz vor dem ende als glasscannon rumgelaufen der tot war wenn mich ein mob nur angeschaut hat, macht man sich nur selbst das leben schwer. wenn man ein paar hits einstecken kann sind die meisten bosskämpfe halb so wild.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
540
Reaktionen
9
wtf, der elch ist doch viel härter, da müssest du mit margit den boden aufwischen.
benutzt du summons? alleine mit irgendwelchen viechern und rogier den man da beschwören kann sollte die dich doch gar nicht groß attackieren bevor sie tot ist.
da in der gegend ist auch eine höhle mit dem händler patches, der verkauft ein item was den fight wohl einfacher macht. noch nie benutzt, aber es ist einen versuch wert, vielleicht ist es ja gut.
durch die open world struktur ist es auch nicht schwer die bosse einfach zu überleveln.
mit ashes of war und waffen skills experimentieren wäre noch ein tip, da liegt ein ziemlich großer fokus drauf wenn man sich die bosskämpfe einfach machen will.
und vigor nicht vernachlässigen, war mein fehler am anfang, bin bis kurz vor dem ende als glasscannon rumgelaufen der tot war wenn mich ein mob nur angeschaut hat, macht man sich nur selbst das leben schwer. wenn man ein paar hits einstecken kann sind die meisten bosskämpfe halb so wild.

Der Fight gegen den Elch war auch ziemlich knapp, ich spiele mit Schild und Greataxe (also auch Glasskanone mit hoher Kraft, bin aber mittlerweile kräftig am Vigour leveln, aus gleichen Gründen). Beim Elch ist mir aufgefallen, dass ich seinen Vorwärtsangriff einfach blocken kann und dann einen Sprungangriff nachsetzen kann, der dank Axt relativ viel Schaden macht. Dadurch wars einfach - allem anderen (Luftangriff, Feuerspucken, Angriffe von links nach rechts und andersherum) durch Rückwärtsrennen und Rollen ausweichen, bis er seinen Vorwärtsangriff ausführt, den blocken und hinterherspringen mit Luftangriff. Außerdem hatte ich bei Fehlern immer relativ viel Zeit einfach nen Trank zu schlucken.

Bei Margit hingegen ist in der ersten Phase sein Stockluftsprung der einzige Moment, wo ich relativgefahrfrei einen Angriff reinkriege (sogar zwei, wenn ich gut ausweiche), und ab Phase zwei sein Hammersprung, da jedoch maximal einen Angriff. Das Problem ist, dass er im Nahkampf zumindest für mich relativ unvorhersehbar schneller als meine Animationen seine Kombos rausballert, und ich bei keinem anderen Angriff sich für mich ein sauberes Fenster auftut. Ich muss also immer recht lange warten, bis er seinen Sprung ausführt, dazwischen vergeht recht viel Zeit in der ich Fehler begehen kann (hängen bleiben, runtergestoßen werden, ich erreiche das Ende des Weges und muss nah an ihm vorbei, und er fängt an seine Kombos gegen mich zu starten, Trankschlucken, den er aus der Ferne sofort bestraft mit seinem Dolchwurf, oder ich muss warten bis er mich angreift, wobei ich bei einem Fehler jedoch dank niedriger Lebensenergie sterben kann). Beim Elch hingegen hatte ich relativ viel Platz, und nie wirklich Gefahr empfunden. Spirits habe ich eingesetzt (immer ab Phase zwei), die Sterben aber recht schnell, und seine Angriffe haben recht viel AOE, sodass es immer recht gefährlich war für mich anzugreifen. Naja ich werde mich einfach noch etwas hochleveln, und dann wird schon klappen irgendwann.
 

Deleted_504925

Guest
strength builds sind allerdings auch ein wenig der hardmode in elden ring, die meisten bosse lassen hier relativ wenig möglichkeiten für langsame angriffe, bzw. muss man die patterns dafür schon sehr genau kennen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Der Elch ist auch einfach total straight-forward, da sind sämtliche Telegraphs sehr direkt. Margit hingegen hat bei 2/3 der Attacken oder so dieses "ich werd doch nochmal im Schwung eine halbe Sekunde lang langsam, so als Rollcatcher"-Syndrom was FromSoft auch bei DS3 schon in jeden zweiten Boss meinte einbauen zu müssen.
(Nicht dass das grundsätzlich schlecht ist oder so, "muss man" halt auch irgendwie machen wenn man den Spielern so absurd viel und schnell regenerierende Ausdauer gibt wie in DS3 und Elden Ring, dass die von Anfang an ohne Nachteile achtmal in Folge rollen und dann immernoch 'nen R1 rauslassen können. :ugly:)

strength builds sind allerdings auch ein wenig der hardmode in elden ring, die meisten bosse lassen hier relativ wenig möglichkeiten für langsame angriffe, bzw. muss man die patterns dafür schon sehr genau kennen.
Naja, dafür fallen die ganzen Bosse ständig um und lassen einen erstmal in Ruhe Grease nachziehen, dann noch einen vollen R2 geben, und dann im Anschluss critten, ne? ;)
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.721
Reaktionen
457
strength builds sind allerdings auch ein wenig der hardmode in elden ring, die meisten bosse lassen hier relativ wenig möglichkeiten für langsame angriffe, bzw. muss man die patterns dafür schon sehr genau kennen.
Finde ich nicht, man kann bosse super staggern und mit genug Vigor und poise einfach durch Attacken durchpoisen.

Mein Tipp an gutsituiert wäre deshalb, entweder eine schnellere Waffe zu probieren. Die spiked mace bietet sich hier als recht fixe strength waffe an, die auch noch bleed verursacht, was gegen viele Bosse generell gut ist.

Alternativ, wenn du was dickes nutzen möchtest, probier die "Endure" Ash of War aus, die du bereits haben solltest (wenn nicht, hast du noch nicht genug explored :p). Die gibt dir für kurze Zeit viel poise, sodass du die schnellen Schläge von Margit einfach ignorieren und heavy attacks landen kannst. Ich persönlich würde auf ein schild auch eher verzichten, wenn es dir nichts hilft. Besser tanken oder dodgen.

Generell hilft es, backup-Waffen zu haben. Feuerbomben, Wurfmesser, Kukris, einen bogen mit gift oder Bleed Pfeilen in der Hinterhande. Souls-Spiele (Elden Ring ist ja mehr oder weniger offensichtlich eins) geben einem stets zig Möglichkeiten in die Hand, mit einem Problem umzugehen. Summons kannst du übrigens auch als str-character benutzen, und solltest du als Anfänger vermutlich auch. Wurdest du denn schon von Renna/Ranni besucht? Die gibt dir die spirit summoning bell. Wenn nicht: schau nochmal Nachts in der Church of Elleh vorbei (die Erste Kirche direkt beim Tree Sentinel).

Und ganz klassischer Anfängerfehler: zu wenig Vigor. Gerade mit str-Build brauchst du das einfach.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Und ganz klassischer Anfängerfehler: zu wenig Vigor. Gerade mit str-Build brauchst du das einfach.
Kann man unterstreichen. Ich hatte jetzt am Ende 99dex und 50vig, der rest ging auf str fürs Katana und ansonsten end.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Echt nervig, dass die Poise Mechanik aus DS3 genommen haben. Selbst popelige Ratten stunlocken dich easy mit fetter Rüstung, voll dumm. So machen lahme fette Waffen echt kein Spaß. In DS1 konnte man damit wenigstens noch Gegner plätten.

EDIT:
Wo wir grad dabei sind: Bringt Armor und der Balance Stat überhaupt was in Elden Ring oder kann man full fashion souls gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Wo wir grad dabei sind: Bringt Armor und der Balance Stat überhaupt was in Elden Ring oder kann man full fashion souls gehen?
Ich spiele ja gerade Donatello (komplett ohne Armor) und ja, Armor macht einen ziemlich großen Unterschied vom Schaden alleine schon, und insbesondere was so sub-stats wie Immunity angeht. Sobald mich beispielsweise irgendein Gegner mit Poison oder Scarlet Rot anguckt, hab ichs, ganz egal ob das ein riesiger Drache oder ein popeliger kleiner Hollow ist.
Und ohne Armor/Poise wird man halt aus jeder Attacke rausgestaggert wenn der Gegner es wagt auszuatmen. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Jo, als reiner Spellcaster (keine zusätzlichen Punkte in STR und END gepackt) hatte ich auch immer nur leichte Klamotten an. Es haut einen dann schon ständig aus den Socken, selbst bei 2k+ HP hatte ich teilweise noch Oneshots. Also irgendwas MUSS Rüstung bringen :deliver:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Und ohne Armor/Poise wird man halt aus jeder Attacke rausgestaggert wenn der Gegner es wagt auszuatmen. :ugly:
Ja, aber genau das passiert doch auch mit Armor, das ist ja das was so nervt, poise scheint überhaupt nichts zu bringen. In DS3 wars dann Hyperarmor, aber nur während des schwingens, ich denke mal das ist hier ähnlich? Scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
Aber Schadensresistenz hast wohl recht, das ist wichtig.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.721
Reaktionen
457
Echt nervig, dass die Poise Mechanik aus DS3 genommen haben. Selbst popelige Ratten stunlocken dich easy mit fetter Rüstung, voll dumm. So machen lahme fette Waffen echt kein Spaß. In DS1 konnte man damit wenigstens noch Gegner plätten.

EDIT:
Wo wir grad dabei sind: Bringt Armor und der Balance Stat überhaupt was in Elden Ring oder kann man full fashion souls gehen?

Stimmt nicht, es ist nicht die DS3 mechanik. Es gibt wieder passive Poise wie in DS1 wenn auch etwas schwächer. Zudem gibt es hyper armor poise für fette Waffen wie in DS3, allerdings fängt die hier sehr viel später an als noch in DS3, was heavy weapons im pvp effektiv schlechter macht (DS3 war nämlich eigentlich ne ziemlich gute mechanik wenn man einmal wusste wie sie funktioniert. Passiv poise führt nur dazu dass sich das sich ein fatty-armor meta etabliert, wie man ja auch schon wieder sieht. DS3 war zum Ende hin in der Beziehung ziemlich divers).
Eine ganze Reihe an Weapon Arts und manche Spells haben auch Hyper Armor in Abhängigkeit von Poise. Hyper Armor Poise hängt vom Base Poise ab.
Das du trotzdem von Ratten und Dogs gestunlocked wirst liegt daran, dass sie anscheinend explizit so programmiert wurden (oder es ist ein bug). Armor bringt ähnlich wie in DS3 nur relativ wenig Damagereduction (es sei denn du vergleichst extreme wie naked vs full bull goat), Poise bringt aber sehr viel (außer halt gegen Ratten und Dogs). Die Elemental resistances und die verschiedenen Immunities sind auch relevanter.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Hab jetzt gerade erst Rennala und Radahn gelegt und bin auf dem Weg nach Nokron. Spiele das eher gemächlich :deliver:
Beides recht coole fight und coole questline.

Was ich ein bisschen störend finde, ist wie stark der Einfluss von externer Information ist. Ich spiele sorceries und habe früh den demi-human staff gefunden und mit relativ viel Aufwand dann auf +11 upgegraded und erst für dne Kampf gegen Rennala auf den Meteorite staff gewechselt, der einfach viel stärker ist, und den ich eigentlich auch von Anfang an hätte holen können und mir das upgraden des demi-human staffs komplett sparen können, einfach nur wenn ich nachgeschaut hätte wo er liegt.
Man hat irgendwie das Gefühl man verpasst viel wenn man nichts nachschaut, weil es ohne externe Informationen lesen eben pures Glück ist ob man sowas findet oder nicht. Auch den ersten trainer für sorceries kann man gut verpassen, der Kellereingang ist schon etwas versteckt, und es gibt so weit ich da gesehen habe keinerlei Hinweise dass er da ist, und dann hätte man sehr lange praktisch keinen Zugang zu neuen sorceries, kann also den ganzen build kaum spielen.

Ich denke es wäre besser wenn man IG mehr informationen kriegt wo man was findet. Nicht direkt marker auf der Karte, dass es das weniger gibt finde ich ja gut, aber ein bisschen Hinweise an die man gezielt rankommen kann, so dass es nicht so extremer Zufall ist ob man etwas für den eigenen build passendes findet oder nicht.
 

Deleted_504925

Guest
genau das mochte ich an elden ring, wenn man es ein bisschen gespielt hat (oder eben nachschaut wie es geht), startet man direkt mit level 50 und einer anständigen waffe, die man teilweise bis zum ende nutzen kann.
meteorite staff ist aber auch das krasseste beispiel, weil er direkt mit s-scaling kommt, da kommen andere stäbe erst spät drüber. sowas krasses gibt es glaube bei keiner anderen waffe die man so einfach findet, die muss man ja upgraden, was da wegfällt.

hab auch mage gespielt, so tragisch ist es doch nicht die erst später zu finden. der start spell reicht ja im prinzip fürs ganze spiel. wobei man die schon hätte ein wenig offensichtlicher plazieren können, in einer kirche zb. wie die anderen trainer.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Du darfst dich da glaube ich nicht zu verleiten lassen, dass man man das uber equip braucht. Ich habe genau drei Waffen in den knapp 100h benutzt und hatte nicht das Gefühl was zu verpassen. Gibt ja extra ein NG+. :)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Ist mir schon klar dass mans nicht unbedingt braucht. Ich habe ja den Meteorstab auch erst bei Rennala zum ersten mal benutzt, und die dropt das Carian Regal Scepter was sogar besser ist wenn mans upgraded (ab +7 glaube ich), hat mir also im Endeffekt nur bei Rennala wirklich geholfen (da aber schon ordentlich, in Phase 1 braucht man keine Magie, aber Phase 2 wurde durch den enormen Schaden von dem Stab zusammen mit rock sling massiv einfacher, vor Allem da sie ja gegen normale sorceries recht resistenz ist. Ich habe die zweite Phase von Phase2, wo sie anfäng zu summonen quasi nicht bemerkt, weil sie schon tot war bis die ersten summons kamen).

Aber ich finde das grundsätzliche design trotzdem nicht gut. Was genau ist der Sinn davon solche extremen upgrades hinter so viel zufall bzw. guide zu verstecken? Soll das eine Belohnung dafür sein dass man im guide nachgeschaut hat? Eine Belohnung dafür dass man zufälligerwise zur richtigen Stelle gelaufen ist? Ein optionaler easy mode den man über den guide oder reinen zufall aktivieren kann? Nichts davon kommt mir richtig gut vor.

Ich fände es wesentlich besser man Hinweis kriegt wo sich sowas befindet und es dann hinter einem harten Boss steckt, so dass man es erstens auch ohne guide gezielt suchen kann und zweitens es eine Belohnung für etwas schwieriges ist, nicht für Glück oder guide nachlesen.
 

Deleted_504925

Guest
die idee gute sachen ein bisschen abseits zu verstecken finde ich schon ganz sinnvoll, man kann es ja ohne probleme durchspielen ohne groß in der open world alles abzugrasen, aber man wird eben dafür belohnt wenn man ein wenig auf entdeckungsreise geht.
der staff ist ja ein extrembeispiel, aber sowas finde ich auch ganz cool, so kann man mit vorwissen wo es zb. die preferierte waffe und die upgrade steine gibt eben locker ein neues spiel starten und quasi für das komplette erste drittel den easy mode aktivieren.
man kann ja auch ohne richtigen kampf direkt auf level 50+ springen wenn man weiß welche open world bosse man cheesen kann. der schlafende drache alleine reicht glaube direkt für level 40 und dann gibt es noch sachen wie die nächtlichen reiter die gerne mal klippen runter springen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Man kann eigentlich davon ausgehen, dass wenn auf der Map oder am Horizont etwas interessant aussieht, dann ist da immer was drin. Gerade die Map hat doch so viele Details, dass man schon erahnen kann das da irgendwas rumliegt. Die Höhlen sieht man in der Tat nur selten, aber dafür gibt es ja auch diese komischen Steinfiguren mit der Kerze.
Die kompakten Areale wie die Akademie oder bspw. auch Farum geben ebenfalls keine Details her, aber sobald man entgegen der Endbossrichting sucht, findet man was. :)

Die downside kann nervig sein, nämlich dann wenn man sich auf die Reise macht und nichts davon gebrauchen kann. Ich hab 99% der gefundenen Sachen nie benutzt, einfach weil es nicht passte. Das sowas nicht jedem zusagt ist verständlich.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.503
Reaktionen
762
Ich denke es wäre besser wenn man IG mehr informationen kriegt wo man was findet. Nicht direkt marker auf der Karte, dass es das weniger gibt finde ich ja gut, aber ein bisschen Hinweise an die man gezielt rankommen kann, so dass es nicht so extremer Zufall ist ob man etwas für den eigenen build passendes findet oder nicht.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber mal abgesehen vom 1. sorcery trainer findet man Spells/Dinge doch meist da wo Sie thematisch auch Sinn machen?
In der Akademie und Caria Manor findet man an jeder Ecke neue Spells?
An orten mit "Frenzy"-Gegnern findet man die Frenzy spells
Irrc im Untergrund gabs gravity zeugs?
u.s.w.u.s.f.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
540
Reaktionen
9
So, danke noch mal für die ganzen Tipps, hab noch mal von vorne angefangen :catch:. Bei den Waffen immer nur die minimalen Anforderungen beachtet, jenachdem ob ich die einhändig oder zweihändig führe, und sonst auf vigor und endurance gegangen.

Dieses mal als Vagabond mit dem Zweihänder, von dem ich nun wusste, wo man ihn kaufen kann, sowie die Handballiste. Beide Waffen habe ich zweihändig je nach Situation benutzt. Den Penner Margit in Phase eins mit dem Zweihänder bearbeitet, und danach mit der Handballiste aus der Entfernung gecheest. War knapp, hat aber funktioniert. Mittlerweile trage ich die Crucible Axe Rüstung, die Golden Halberd und die Gargoyle'sSacred Halberd. Wobei ich manchmal auf two-handed wechsle, wenn ich etwas defensiver /schneller kämpfen muss. Fetzt gut rein. :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.503
Reaktionen
762
Hab jetzt tatsächlich wiedermal 5-6h gespielt :ugly:

Fortschritte was Maincontent angeht? Nahe 0, ich glaub ich hab ein Bonfire das bissl näher an der Hauptstadt ist aktiviert und das wars!



Was tut man sonst so lange?:

Morgoth gefunden (panisch durchs ganze Gebiet gerannt und iwann stand ich da). Er fand meinen Schaden so überhaupt nicht beeindruckend… Wie sonst auch niemand aufm Weg zu ihm, ich den Schaden von allem und jedem dort umsomehr. Also mal für etwas später notiert.



Frenzyturm/Dorf erkundet, was sich mal richtig gelohnt hat, der Frenzynuke mit ewig range macht das Leben mal sowas von besser und eine neue Waffe (Vykes Speer) gabs auch.

Dann mal diverse alte Rechnungen beglichen: Magmadrachen im Norden erlegt. Seuchendrachen in Caelid erlegt. Son Treesentinel erlegt. General Typen der Gegnerbeschwört beim Seuchensee in Caelid erlegt.

Dazu eine Höhle gemacht wos am Schluss weiter zu nem Turm ging, leider zu. Sonst allgemein kleinzeugs aufm Altus-Plateu abgeritten/gegrast/erkundet (dauerte wohl am längsten von allem).


Faith mit bissl Arcane beginnt Laune zu machen.
Der Blutfliegenspell scheint deutlich zu stark gegen jeden Gegner der einem das Ding spammen lässt. Flame of Frenzy ist übel gegen grosse Bosse.

Fail des Tages: Alle upgrademats in Vykes Speer zu hauen weil er laune machte und ich da grad beschloss, dass die Frenzyspells der shit sind… Nun, war wohl ein Fehler. Alles ausser invadern ist immun gegen Frenzy :ugly:. Aber jetzt ists halt meine höchste Waffe (2 oder 3 Stufen über der zweithöchsten) und mir fehlen die Mats ne andere nachzuziehen, nutz ich das Ding halt solang :ugly:.

Wo sollt ich jetzt eigentlich hin?
Volcano Manor?
Nokron?
Hauptstadt?
Zaubererstadt in Caelid?
Sonst was?
Egal?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Wenn du Prinzipiell vor der Hauptstadt bist, kannst Du Nokron, Volcano und den sonstigen offenen kram eigentlich schon gut machen.
Gibt sicherlich den einen oder anderen Boss, den man sich aufheben kann aber für die Runen lohnt es sich definitiv.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Schwierigkeitsmäßig ist Hauptstadt > Manor > Deeproot > Nokron > Caelid.
Wobei ersteres dir mit Faith 'nen stärkeren Regenspell und Heal bescherrt.

Morgott meinst du wohl eher nicht, wenn du noch nicht in der Hauptstadt warst.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.503
Reaktionen
762
Danke... Caelid hat Krähen. Krähen machen mir Angst :).

Ich mein den Boss im Untergrundgebiet... Irgendwas mit M wars. Schmeisst mit Blutfeuer um sich und hatn Dreizack?
Hab mich selber so mit spoilern überhäuft aber irgendwie find ich trotzdem ständig Dinge die ich nie wo sah. Schon gross das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Meinst du Mohg The Omen? Wie bist Du da vor der Hauptstadt hingekommen?
 

Deleted_504925

Guest
Meinst du Mohg The Omen? Wie bist Du da vor der Hauptstadt hingekommen?
questline von der trulla die einen am spielstart begrüßt, die steht im zweiten gebiet an der rose (oder blood?) church.
nach der ersten burg kann man da schon hin, gut zum xp farmen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.338
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Aber Mohg the Omen ist doch in der Kanalisation, oder verwechsel ich gerade was?
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Holy Fuck, wie groß ist dieses Spiel? :rofl:
Oberhalb und rechts der Hauptstadt gehts scheinbar noch weiter, die Karte ist noch riesig. Und unter der Hauptstadt gibts also eine Kanalisation, die scheinbar nochmal ein eigenes Dungeon ist :ugly:

Da unten gibts ja noch eine weitere große Stadt, und nicht einen Elch, sondern zwei! Und rechts oben der Stadt sind nochmal zwei Gargoylebosse, und wenn ich danach in den Sarg steige und den Wasserfall hinhaufreise, ist da nochmal eine ganz neues Untergrundgebiet, wtf.

So, der Eingang von Liurnia aus war scheinbar nur ein kleiner Teil, und das Gebiet ist DEUTLICH größer :ugly: Und wie ich mir dachte, kommt man von da aus auch auf das Plateu in Liurnia unten links.

4 Ringträger down, fehlt nur noch der Dude auf dem Vulkan. Altus fand ich jetzt stellenweise leichter als Caelid, wtf. Für wann ist Caelid gedacht? Dafür dass man da direkt nach dem Startgebiet hin kann, ist das echt brutal. Egal, hab mir da noch ne Menge Zeug aufgehoben, auf die ich im moment kein Bock hab, die Dungeons und Bosse da sind echt mega beschissen.

Achja Hauptstadt wirklich mega gut. Sieht cool aus und ist riesig, macht richtig Spaß zum erkunden, aber der Boss am Ende war vergleichsweise leicht und
einfach ein zweiter Margit, lol
Naja hab vorher Radahn gemacht und bin vllt etwas verwöhnt.
Game still good.
 

Deleted_504925

Guest
Aber Mohg the Omen ist doch in der Kanalisation, oder verwechsel ich gerade was?
ahh jo, den boss gibt es 2 mal.
einmal the omen in der kanalisation und lord of blood in dem endgame tempel.
dachte er meint den, weil man da eben vor der hauptstadt hinkommen kan.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.643
Reaktionen
5.377
Aber Mohg the Omen ist doch in der Kanalisation, oder verwechsel ich gerade was?
Omen ja, aber der richtige Mohg (Lord Of Blood) nicht. Quasi wie Margit/Morgott.



Donatello ist mitlerweile bei Malenia angekommen. Auch etwas, das ich im ersten Playthrough garnicht gemacht habe. Und auch ohne Rüstung ich muss sagen: Das mit Abstand Schwerste an dem Boss ist dieser beschissene Helligkeitskontrast in der Arena. Keine Ahnung wer da meinte, das so designen zu müssen. Richtig behindert wenn man Gamma nicht soweit hochstellt, dass alles auf dem Bildschirm zu einer hässlichen graumelierten Masse wird. :deliver:

Würde mich aber garnicht stören wenn die Trulla nicht STÄNDIG, wie ein Karnickel auf Methylphenidat, aus der Mitte raushoppeln würde. :ugly:
 
Oben