parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Seit gestern bin ich auch wieder am Start. Bisher immer noch keine Komplikationen und bin nun in Farum. Ranni/Fia Sidequests sind auch schon erledigt und nun grase ich den Westen vom Gipfel ab.
Mal sehen wie es mit meinem neuen Katana läuft. Ich habe extra dafür ne Stunde an Malenia gesessen und respecce nun einfach für den Endboss auf full DEX zurück, dank Hand of Malenia.Der Endboss ist an Krüppelhaftigkeit auch kaum zu überbieten, total schlecht designed imho 8[
wtf, der elch ist doch viel härter, da müssest du mit margit den boden aufwischen.Bin nun auch dank Corona Isolation eingestiegen. Habe eigentlich immer nach einem Grund gesucht meine Grafikkarte zu ersetzen, aber wie durch ein Wunder schafft meine Geforce 1050 Ti das Game auf hoher Auflösung. Ich habe vorher nur Dark Souls 1 ein paar Stunden gespielt und wieder aufgehört, weil es zu frustig für mich war. War auch einer der Gründe lange zu überlegen hier mit anzufangen. Muss nun aber nach ein paar Stunden Spielzeit sagen, dass es ziemlich Bock macht.
Hab' Margit mit Stufe 35 immer noch nicht geschlagen 8[. Ich spiele Melee, und hab ca. 1-2 Stunden im Dauertakt versucht seine Patterns auswendig zu lernen. Aber auch wenn mein Timing mittlerweile nicht schlecht ist, kriegt er die ein oder andere Attacke durch, oder ich schaffs nicht rechtzeitig einem Dagger auszuweichen, sodass er meine Lebensenergie langsam aber stetig runterschraubt. Dazu kommt, dass er mich den ein oder anderen Versuch von der Klippe schmeisst, oder ich irgendwo dran hängenbleibe und dann tot gecombot werde.
Bin aber auch noch ein ziemlicher Scrub, und habe nicht viel Erfahrung mit Soulsgames. Fast alle anderen "optionalen" Bosse, denen ich bisher begegnet bin, habe ich geschafft (bis auf einen schwarzen Ritter mit Riesenschwert, kA wie der heißt). Unter anderem auch einen Riesenelch in einer Untergrundstadt, nachdem man mehrere Fackeln entzünden musste beim zweiten Versuch. Da war ich schon mächtig stolz drauf, auch wenn ich nicht weiß, ob der generell als schwer gilt. Abgesehen von Margit kam bisher auch nicht der gleiche Frust aus Dark Souls 1 auf, den ich dort bei beinahe jedem Zwischen- und Miniboss hatte, und teilweise sogar bei ganz normalen Gegnern.
wtf, der elch ist doch viel härter, da müssest du mit margit den boden aufwischen.
benutzt du summons? alleine mit irgendwelchen viechern und rogier den man da beschwören kann sollte die dich doch gar nicht groß attackieren bevor sie tot ist.
da in der gegend ist auch eine höhle mit dem händler patches, der verkauft ein item was den fight wohl einfacher macht. noch nie benutzt, aber es ist einen versuch wert, vielleicht ist es ja gut.
durch die open world struktur ist es auch nicht schwer die bosse einfach zu überleveln.
mit ashes of war und waffen skills experimentieren wäre noch ein tip, da liegt ein ziemlich großer fokus drauf wenn man sich die bosskämpfe einfach machen will.
und vigor nicht vernachlässigen, war mein fehler am anfang, bin bis kurz vor dem ende als glasscannon rumgelaufen der tot war wenn mich ein mob nur angeschaut hat, macht man sich nur selbst das leben schwer. wenn man ein paar hits einstecken kann sind die meisten bosskämpfe halb so wild.
Naja, dafür fallen die ganzen Bosse ständig um und lassen einen erstmal in Ruhe Grease nachziehen, dann noch einen vollen R2 geben, und dann im Anschluss critten, ne?strength builds sind allerdings auch ein wenig der hardmode in elden ring, die meisten bosse lassen hier relativ wenig möglichkeiten für langsame angriffe, bzw. muss man die patterns dafür schon sehr genau kennen.
Finde ich nicht, man kann bosse super staggern und mit genug Vigor und poise einfach durch Attacken durchpoisen.strength builds sind allerdings auch ein wenig der hardmode in elden ring, die meisten bosse lassen hier relativ wenig möglichkeiten für langsame angriffe, bzw. muss man die patterns dafür schon sehr genau kennen.
Kann man unterstreichen. Ich hatte jetzt am Ende 99dex und 50vig, der rest ging auf str fürs Katana und ansonsten end.Und ganz klassischer Anfängerfehler: zu wenig Vigor. Gerade mit str-Build brauchst du das einfach.
Ich spiele ja gerade Donatello (komplett ohne Armor) und ja, Armor macht einen ziemlich großen Unterschied vom Schaden alleine schon, und insbesondere was so sub-stats wie Immunity angeht. Sobald mich beispielsweise irgendein Gegner mit Poison oder Scarlet Rot anguckt, hab ichs, ganz egal ob das ein riesiger Drache oder ein popeliger kleiner Hollow ist.Wo wir grad dabei sind: Bringt Armor und der Balance Stat überhaupt was in Elden Ring oder kann man full fashion souls gehen?
Ja, aber genau das passiert doch auch mit Armor, das ist ja das was so nervt, poise scheint überhaupt nichts zu bringen. In DS3 wars dann Hyperarmor, aber nur während des schwingens, ich denke mal das ist hier ähnlich? Scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.Und ohne Armor/Poise wird man halt aus jeder Attacke rausgestaggert wenn der Gegner es wagt auszuatmen.
Echt nervig, dass die Poise Mechanik aus DS3 genommen haben. Selbst popelige Ratten stunlocken dich easy mit fetter Rüstung, voll dumm. So machen lahme fette Waffen echt kein Spaß. In DS1 konnte man damit wenigstens noch Gegner plätten.
EDIT:
Wo wir grad dabei sind: Bringt Armor und der Balance Stat überhaupt was in Elden Ring oder kann man full fashion souls gehen?
Ich denke es wäre besser wenn man IG mehr informationen kriegt wo man was findet. Nicht direkt marker auf der Karte, dass es das weniger gibt finde ich ja gut, aber ein bisschen Hinweise an die man gezielt rankommen kann, so dass es nicht so extremer Zufall ist ob man etwas für den eigenen build passendes findet oder nicht.
questline von der trulla die einen am spielstart begrüßt, die steht im zweiten gebiet an der rose (oder blood?) church.Meinst du Mohg The Omen? Wie bist Du da vor der Hauptstadt hingekommen?
ahh jo, den boss gibt es 2 mal.Aber Mohg the Omen ist doch in der Kanalisation, oder verwechsel ich gerade was?
Omen ja, aber der richtige Mohg (Lord Of Blood) nicht. Quasi wie Margit/Morgott.Aber Mohg the Omen ist doch in der Kanalisation, oder verwechsel ich gerade was?
Dann bin ich erst recht verwirrt. Ich dachte man kommt nur durch den Teleporter nach der Hauptstadt zum mohgwyn palace.dachte er meint den, weil man da eben vor der hauptstadt hinkommen kan.