Elden Ring

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Welche Stelle meint ihr? Wie kommt man da hin? Bin aktuell Level 108 und jede neue Stufe braucht so viele Runen, dass ich es fast nur noch nach Bossen angehe mal „den fehlenden Rest zu farmen“ :deliver: Apropos Boss, der letzte eben (Feuerriese) war auch wieder so ein Mongo. Hab NIX geschissen bekommen und irgendwann gedacht, dass ich mal wieder ein Item im Areal übersehen habe. Aber Pustekuchen. Nach ner gefühlten trillion Versuche, in denen ich nicht mal 30-40% von ihm gepackt hatte, habe ich dann YouTube zu Hilfe genommen. Alter, was ein Schmonsens 8[
 

Deleted_504925

Guest
nach dem ersten schloss steht der npc vom start vor der rose church in liurnia. der hat ne kurze questline für die man 3 invasions machen muss (egal ob man gewinnt), dann bekommst du ein item was dich in einen endgame secret dungeon teleportiert den man normal erst seeeeehr viel später erreicht.
da rennst du an allen gegnern vorbei (nicht in die höhle, andere richtung) zum ersten bonfire, da sind 2 möglichkeiten xp zu farmen, entweder die schlafenden gegner oder eben der vogel im tal.

jo, fire giant ist einer der bosse die ich meinte mit besonderen mechaniken die eher negativ auffallen, wollte nicht spoilern :birb:
wobei ich den noch ganz cool fand, aber hab da auch einige versuche gebraucht bis ich gerafft habe was man machen soll und wann man reiten sollte und wann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ich glaube die Questline habe ich sogar bis dahin verfolgt, wollte nämlich mal eine Invasion versuchen (obwohl ich ja kein PvPler bin). Aber genau wie im DeS-Remake passierte da nix. Hab fast ne Viertelstunde gewartet, in der immer „Invasion in eine andere Welt wird versucht“ eingeblendet wurde. Deswegen fehlen mir auch beim DeS-Remake die beiden Multiplayer-Achievements, irgendwie ist da der Wurm drin :deliver:

Und ja, ich habe wohl versehentlich den Namen gespoilert, mea culpa. Auf jeden Fall ein Müll-Boss, sowas kann ich nie leiden 8[
 

Deleted_504925

Guest
jo, dauert ne weile, man kann ja nur noch gruppen oder leute die sich selbst flaggen invaden.
da ist wohl ne lange warteschlange, wobei ich die innerhalb von 5 minuten jeweils hatte, hab es in limgrave gemacht, durch die größe hat man da bestimmt die besten chancen.
oder vielleicht irgendwelche späteren gebiete versuchen mit weniger andrang? selbst wenn die vor der boss door sind, man muss ja nur 3 mal in eine andere welt kommen, dann gibt es direkt das quest item, egal ob man danach wieder disconnected wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ach invaden kann man nur Leute die das auch wollen bzw einstellen? Das erklärt zumindest, wieso ich seit über 90 Stunden noch keinen Invader hatte obwohl ich durchgehend online spiele. Gut zu wissen :deliver: Aber naja, bisher ging es auch ohne großes farmen ganz gut, mal schauen ob ich mich diesbezüglich noch bemühe :troll:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Wie @Misfit bei 150h Playtime noch immer ein negatives Steam review mit dem sinngemäßen Inhalt "bedingt spielbar" stehen hat. :troll:
 

Deleted_504925

Guest
bleibt auch negativ bis ich ohne mod gegner sehe.
die sind bei mir unsichtbar, habe tatsächlich den kompletten ersten durchlauf mit unsichtbaren gegnern gemacht, sollte ein extra achievement geben :birb:
zum glück gibt es mittlerweile einen mod der es patcht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Invaden ging bei mir ohne weiteres, allerdings gehts je nach Gebiet halt deutlich schneller. Machst am besten wohl in nem Gebiet wo viele Leute mit ca. deinem Level rumlaufen.

Ist aber eher witzlos wenn mans solo macht. In 2 meiner 3 invasions wars ein schlichter countergank die so ziemlich alles abusten was man auf Youtube so sehen kann.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.226
Reaktionen
5.513
Gerade durch 'nen weglaufenden Invader gemerkt, dass es unter der Hauptstadt ja einen Dungeon gibt, der gefühlt erstmal doppelt so groß wie die Stadt selbst ist. :ugly:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Invade (und duelliere) recht gerne, es ist zwar schwieriger als früher, aber dafür sind die Hosts meist auch selbstbewusster und aggressiver, was sich leicht für hinterhalte ausnutzen lässt. Wie schnell man ein "Opfer" findet hängt ganz klar davon ab, wie weit man gelevelt hat und wie stark das eigene Equipment geupgraded hat. Wie auch in DS3 gibt es ein grobes matchmaking, sodass man mit zu hohem Equipment und level in z.B. limgrave nicht viele Targets finden wird, weil da nunmal eher niedrig levelige Leute rumrennen.

Bin übrigens auch einer der wenigen, der häufig mit der Zunge rumläuft. Invader schauen immer sehr ungläubig wenn sie mich alleine antreffen, und suchen erstmal alles nach Fallen ab :ugly:.

Ich verstehe übrigens die Suche nach Farmspots nicht, ich werd einfach nur durch Exploration mit Runen nur so zugeschmissen und geb sie für Items, die ich nicht wirklich brauche, aus. Ich will aber auch nicht zu schnell leveln, weil low und mid-level PvP in der regel spaßiger ist.

@Kuma darf ich fragen, wieviel Vigor du hast? Wenn Leute auf hohem Level ständig an bossen krepieren, ist dies meist der Hauptgrund :p.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Bin bei Vigor 45 oder so, hab eigentlich recht viele Hitpoints (gerade ka, so 1,5k denke ich). Problem ist auch eher, dass mir Gegnaz ständig quasi locker 1/3 mit nur einem Hit abnehmen, Bosse mich oft One-Hitten können. Kann halt nix an stabiler Ausrüstung tragen weil so gut wie null Str :deliver: An sich geht das meiste aber ganz gut bisher, trotzdem doch mal einen „Roadblocker“ gefunden aktuell. Kurz vor dem Portal zu Mogh im Riesengebirge spawned immer ein NPC-Invader (Blutadeliger) den ich besiegen muss um das Portal zu betreten. Kein Plan wie oft der mich jetzt schon besiegt hat, aber ich habe ihm überhaupt noch nie mehr als 20% abnehmen können. Und da die sich ja quasi immer auch noch heilen können weiß ich gerade nicht so richtig weiter :rofl2:

Farmen mache ich eigentlich auch nie, wie du sagst bekommt man ja genug an sich. Mache das meist nur, wenn ich deutlichen Überschuss habe, der aber nicht ganz fürs Level Up langt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Du brauchst Endurance um dicke Rüssis zu tragen, nicht Str. :).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Ah, okay, aber hab eh in beides davon noch keinen einzigen Punkt gesteckt :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Rüstung bring nur bedingt was, besser ist wirklich viel hp (im lategame gerne auch mal 50 oder 60) und gegebenenfalls damage reduction in Form von Buffs, und consumables. Shrimp sind zum Beispiel gut gegen physical. Extrahit-bubbles (perfume, flask) sind auch gut. Alternativ kann man viele Attacken auch mit nem dicken (Barricade-)Schild einfach blocken.

Auch nicht zu vernachlässigen und von vielen Souls-Veteranen vergessen: Über ground-AoEs lässt sich oft leichter springen als rollen ;).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Für alle die es interessiert (also natürlich jeden hier :troll: ) : Ich habe den hässlichen HuSon dann doch noch mal besiegt bekommen. Eindeutig mit Niall und der Geißel ganz oben auf meiner Hassliste dieser Spastard :deliver: Insgesamt nach wie vor pure Feierei dieses Spiel, das ist definitiv mein Fänger im Roggen :rofl2: (102 Spielstunden jetzt)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ruiner, die Musik ist einfach nur geil und das Spiel bockt. Der erste twin stick shooter den ich mag. Ich glaube ich nehme mir morgen frei und zocke den tag :troll:
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
711
Reaktionen
263
Ich merke wie ich viel zu geizig zum Leveln der Waffen bin, weil ich Angst habe dass ich eine bessere waffe finde sobald ich eine maxe. Laufe gerade noch mit einer Großaxt +4 rum. Bin zur Zeit in Ainsel River unterwegs
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Jo, hab auch ewig mit einem normalen Stab rumgefuchtelt, den ich nur auf +12 hatte oder so. Dann aber einen besonderen Stab gefunden und den direkt auf Max gebracht. Hoffe ich finde jetzt keinen viel besseren mehr :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Glaub ich hab das Nightrider Flail auf +14 das ich gar nie brauch (naja, für die wenigen Gegner die quasi Immun gegen Klingenwaffen sind)

Imho schlimmster Moment war als ich Respeccen freischaltete... Seit da bin ich nie zufrieden mit meiner build :D. Ging mir schon in DS3 so...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Auch schon einige Male überlegt, ob ich respecce, aber das hebe ich mir für irgendeinen Moment auf an den ich GAR nicht mehr weiter komme :deliver: Bisher feiere ich meine Astrologin recht ordentlich, bin jetzt Level 135 und in Hephael (oder wie die Hailigtree-Stadt auch genau heißt) recht weit fortgeschritten.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Ich bin glaub bissl unter lvl 100.. Atm quasi full Faith.
Es fehlen aber iwie noch die dicken Zauber/Waffen (bzw. weapon arts). War davor mal voll Dex und bin als Dex/Faith-Hybrid gestartet (was ne dumme Idee war). Hab halt die Faith-Sense und die ist auch soweit auch ganz ok.

Gewisse eklige Gegner (diese dummen Ritterhusos) lassen sich mit dem Blitzspeer wunderbar cheesen, der Feuer-Frenzyspell rockt gegen grosse Bosse und Icelightningspear macht kleinvieh super weg.

Btw: Wie funktioniert eigentlich powerstancen? Ist das wirklich nur die combo mit L1 oder verpeil ich da was grundsätzlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Auch schon einige Male überlegt, ob ich respecce, aber das hebe ich mir für irgendeinen Moment auf an den ich GAR nicht mehr weiter komme :deliver: Bisher feiere ich meine Astrologin recht ordentlich, bin jetzt Level 135 und in Hephael (oder wie die Hailigtree-Stadt auch genau heißt) recht weit fortgeschritten.
Ich hab fürs moonveil umgespecct von full dex auf dex/int. Beste Entscheidung ever. :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.226
Reaktionen
5.513
Kann eure Frustration mit Fire Giant nicht so ganz nachvollziehen. Ist doch okay so als Boss. Vielleicht ein bisschen armseelig dass die erste Phase komplett unnötig ist, weil er jedes mal gestunnt wird wenn man in seine Richtung guckt, aber die dauert ja auch nur 'ne Minute oder so.
(Gut, das mit "Stun > Stun > Stun > Stun > Bein ab" mag etwas anders laufen wenn man nicht jedes mal mit 'nem voll durchgezogenem Giant Mace R2 3k Schaden oder sowas da reinhaut, aber soviel schlimmer kanns bei dem langsamen Moveset ja eigentlich nicht sein. :ugly: )

Phase zwei hat halt diesen "ich falle superlangsam um und lande mit der Brust auf dir"-move, der anscheinend grundsätzlich alles instakillen kann(?), aber man muss da ja nicht wie ein Vollhonk (also ich) comicartig vor dem stehenbleiben, wenn das passiert. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Frustration? Der ist halt eher nervig designed, mehr nicht. Normal bekämpfen sucked eben (wie natürlich immer bei übergroßen Gegnern in Souls-Games, spackende Kamera und eher hinderliches Lock-On hurra!). Kann man trotzdem auch so schaffen, aber am „einfachsten“ ist dann halt doch immer der Super-Tricky-Shit, den sich die Entwickler dafür ausgedacht haben. Mal abgesehen davon, dass „durch Wände hauende Gegnaz“ hier eine neue Dimension bekommen haben, indem durch Gebirge gehauen wird :rofl2: Naja, mit YT-Hilfe recht easy, aber ich bevorzuge dann doch skillbasierte HuSons als Bosse :deliver:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Godrick gelegt :D Beim zweiten Versuch mit Level 40. Jetzt war der relativ easy, hatte aber auch alle Register gezogen (NPC Summon, Qualle, Giftnebel für zweite Phase).
Umkehren und Overworld Stuff machen hat echt was gebracht. Bin happy, game still good.
Wo gehts weiter? Caelid oder Liurnia?

Achja, würde mir jemand spoilern wie ich zumidnest die Level 1 Schmiedesteine kaufen kann. Das ständige aufsparen macht echt kein Bock und ich hab so viel Zeug was ich ausprobieren möchte.

Und hat hier jemand
Godricks Echo für den Drachenarm eingetauscht und kann berichten ob der taugt? Sieht schon geil aus, wills aber nicht verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Hab bei Bossen bisher auch immer alles genutzt, was geht, auch wenn es mir bislang bei Milanea (oder so) nicht geholfen hat :deliver: Hab aber grad keinen Plan wo es zu dem Stand bei dir als Nächstes weiter geht, ich war aber recht früh in Caelid meine ich.

Für Schmiedesteine 1+2:

Da braucht man afair die Klangperle, die man beim Boss im Kristalltunnel von Raya Lucaria bekommt. Meine dorthin wird man über eine Trapchest im Anfangsgebiet hingebeamt. Die Perle gibste dann den beiden Ollen in der Tafelrunde und happy Shopping

Echos kann man afaik eh duplizieren, auch dann noch wenn du sie schon
eingetauscht hast. In diesen laufenden Turtle-Tempel-Dingern.
 

Deleted_504925

Guest
Hab bei Bossen bisher auch immer alles genutzt, was geht, auch wenn es mir bislang bei Milanea (oder so) nicht geholfen hat :deliver: Hab aber grad keinen Plan wo es zu dem Stand bei dir als Nächstes weiter geht, ich war aber recht früh in Caelid meine ich.
die ist auch der härteste boss im spiel.
mimic +10 und stumpf draufhauen hilft, die ist mit glück ständig staggered und attackiert das mimic statt dich.
warst du nicht auch mage? moonveil katana hilft da ungemein (wie überall).

ansonsten halt alle runen holen damit es weiter geht, sind immer am ende des pfeils auf der karte.
story ist halt wie immer völlig banane, wusste an keinen zeitpunkt warum ich irgendwas machen und am ende wird es nur verwirrender :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren. Das Schwert müsste ich haben, aber da ich bislang ausschließlich auf casten gegangen bin habe ich daran noch nicht gedacht :deliver: Bislang war in dem Fight immer das Problem, dass die Mimic trotz +10 immer zu schnell drauf gegangen ist, egal wie sehr ich versucht habe Aggro zu pullen. Und spätestens in Phase 2 ist es ohne Mimic quasi hoffnungslos, komme gar nicht erst zum Tränke nehmen so hart wie die Alte ran geht :rofl2: Schön wenn die tatsächlich der schwierigste Boss im Spiel ist, dachte schon das wird ja noch spaßig mit den „echten“ Endbossen :troll:
 

Deleted_504925

Guest
im prinzip castest du damit auch nur einen weiteren spell, der ist aber super günstig (gibt einen talisman von iji dem dicken schmied, der reduziert skill kosten), schnell und macht immens schaden.
als bonus gibts noch stun und bleed falls die katana auch trifft, aber alleine der schuss (l2+r2) nimmt alles auseinander wenn du genug int hast (im idealfall 99).
und keine sorge die letzten paar bosse sind alle recht fordernd, melania ist halt die optionale secret challenge.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Hab das Ding jetzt mal auf +8 gebracht, weil ich die Materialien dafür noch genug hatte. Kann es auch ohne Einschränkungen tragen, Int dürfte bei 85-90 liegen (grad net im Kopf, afk). Haue ich jetzt dann damit zu (R1) oder muss ich quasi den Spell casten (L2+R2 meintest du ja)? Wusste gar nicht dass ich bei Iji was kaufen kann, chillt der immer bei den Three Sisters Towers rum? Dachte der wär nur so ein Ranni-Quest-NPC :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
l2 halten, dann den r2 skill. mehr brauchst du nicht, kannst du bei bossen super sicher spammen, im gegensatz zu normalen spells.
wobei das normale katana moveset auch gut ist, aber auf was will man hauen wenn es schon beim ersten cast tot ist ;)

iji steht am bonfire ein stück unter caria manor, kann man nicht übersehen, ein riesen amboss direkt am bonfire. das item sollte er auch haben wenn du die ranni quest gemacht hast.
da kannst du zu allen alten npcs nochmal nach der quest und die haben was besonderes, auch die toten. der typ in der höhle zb. hat einen extrem starken helm für caster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Moonveil ist schon ziemlich stark. War der erste Ersatz nach 60h Spielzeit für mein Uchi und auch der Grund für den respecc.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
Kleiner Tipp an die Runen-Farmer. Wenn man einer Community Beitritt kriegt man jedes mal einen Runen-Buff, wenn jemand aus der Community das Spiel durchspielt oder einen Hauptboss besiegt. Man kann bis zu 5 Communities beitreten, wenn man da große wählt, dürfte man den Buff mehr oder weniger dauerhaft aktiv haben. Große Communities sind z.B. SEEKERS, straydmn oder Guidance. Ich hab sie nach kurzen wieder ausgemacht, da mich die Nachrichten und Runen-Buffs nach ner Weile eher gestört haben (will eh nicht so schnell leveln, und es machte den "goldenen Blätterregen" weniger "besonders"), aber einige hier mögen das feature vielleicht.
 

Deleted_504925

Guest
wat? steam communities?
muss man da extra was einstellen? bin in zig communities die bestimmt auch elden ring zocken und hab noch nie was gesehen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
wat? steam communities?
muss man da extra was einstellen? bin in zig communities die bestimmt auch elden ring zocken und hab noch nie was gesehen.
In Elden Ring selber kannst du in dem Menü, in dem auch die Multiplayer Items sind, community passwörter eingeben. So trittst du einer "Elden Ring"-Community bei. Der Vorteil von Community Passwörtern gegenüber dem alten Passwort-System von DS3 und DS1R ist, dass du weiterhin auch "normale" ,summon signs siehst. Summon signs, blood stains und Nachrichten von Community Mitgliedern sind aber hervorgehoben. (Und du kriegst halt diese Buffs in communities)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Also Malinea ist bislang irgendwie nicht machbar für mich :deliver: Dürften bislang die meisten Fails an einem Boss sein, egal ob ich caste oder das Schwert nutze. Die lacht sich spätestens Mitte der zweiten Phase tot :rofl2: Auch schon zig mal per MP-Hilfe versucht, aber unterm Strich wird es dadurch nur schwieriger, weil die alle auch nix können und der im Endeffekt nur als Buff/Healing dienen :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
stumpfheit siegt da, moonveil spam (am besten mit katana hit) und mimic können die relativ permanent staggern. ist halt auch bisschen glück dabei ob sie sich auf das mimic konzentriert und was es so treibt, wenn er beim moonveil spam mitmacht ist die überraschend leicht.
anfang von phase 2, wenn sie als blume rumsteht, eignet sich auf super für azur comet spam (mit mixed flask für keine fp kosten 10 sec und magic damage), da sollten schon ein großteil der hp bei draufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben