Ne ich glaub wir reden aneinander vorbei: ich meine, dass Du für den Stance of Night and Fire doch das Schwert so oder so beidhändig führen musst. Deshalb man die No SkilL Asche da doch wenig Sinn, oder verstehe ich was falsch?Jetzt hab ich extra nochmal ausprobiert, und natürlich geht das, wie mit jeder anderen Waffe auch! Wenn du das Schwert in der rechten und ein Schild mit der "No Skill" Ash of war (nicht parry, nicht bash oder was es sonst noch für zeugs gibt) in der linken hand hast, kannst du die Weapon skills der rechten Waffe trotz Schild in der linken benutzen. Vorausgesetzt du hast ansonsten genügend stats um die Waffe einhändig zu führen.
Wenn du ein Schild in der Hand hast,. legt er beim stance das Schild kurz auf den rücken und nimmt es danac h automatisch wieder in die Hand. Alle Weapon Arts können mit "No Skill"-Schilden ausgeführt werden, egal ob die Animation zwei Hände benötigt oder nicht. Du kannst weiterhin dein Schild und die Weapon Art benutzen, und musst nicht erst das Schild händisch weglegen.Ne ich glaub wir reden aneinander vorbei: ich meine, dass Du für den Stance of Night and Fire doch das Schwert so oder so beidhändig führen musst. Deshalb man die No SkilL Asche da doch wenig Sinn, oder verstehe ich was falsch?
Ah krass nice, tatsächlich Die Frage ist nur, ob ich dafür auf Barricade Shield verzichten möchte...wurde ja angeblich generft aber ich finds immer noch recht stark.Wenn du ein Schild in der Hand hast,. legt er beim stance das Schild kurz auf den rücken und nimmt es danac h automatisch wieder in die Hand. Alle Weapon Arts können mit "No Skill"-Schilden ausgeführt werden, egal ob die Animation zwei Hände benötigt oder nicht. Du kannst weiterhin dein Schild und die Weapon Art benutzen, und musst nicht erst das Schild händisch weglegen.
Ja so mache ich das ja auch...aber ich weiß nicht, irgendwie ist die castzeit von dem Schwertspell recht lang und die Range wiederum eher kurz, sodass ich so nah an den Gegnern bin, dass wenn sie irgend nen Ansturm haben ich maximal ein mal diesen dicken Strahl loslassen kann...vielleicht überdenke ich das Specc nochmal, hab gestern noch ne Larval Tear gefunden und hab daher wieder 2 Respeccs.Die Alternative ist - wie bereits gesagt wurde - schnell vorher auf Zweihändig zu wechseln; so kannst du Barricade behalten.
Was du nicht raffst ist, dass das Spiel nicht Diablo ist, d.h. du wirst nicht ständig mit upgrades sondern eher mit "side grades" zugeschüttet. Von einigen Ausnahmen* abgesehen können alle Waffen in etwa gleich gut funktionieren, wenn sie zu deinem spielstil und deinem Build passen. Dabei geht es nicht nur um Damage, sondern auch um schwerer in Stats zu gießende Eigenschaften wie Moveset, Animationsgeschwindigkeit usw..Ja so mache ich das ja auch...aber ich weiß nicht, irgendwie ist die castzeit von dem Schwertspell recht lang und die Range wiederum eher kurz, sodass ich so nah an den Gegnern bin, dass wenn sie irgend nen Ansturm haben ich maximal ein mal diesen dicken Strahl loslassen kann...vielleicht überdenke ich das Specc nochmal, hab gestern noch ne Larval Tear gefunden und hab daher wieder 2 Respeccs.
Ich hab aber auch noch Probleme die Stärke der Waffen richtig einzuschätzen. Irgendwie ist zB die Keule, die ich auf lvl 5 oder so gefunden habe (also Morgenstern meine ich) auf lvl + 9 fast so stark wie mein Uchitana auf +15 oder so und ähnlich stark wie das Sword of Night and Flame. Generell finde ich selten bis nie echte Upgrades, bei Rüstungen wie gesagt seit ca. 3/4 des Spiels diese Rüstung von D und ich frag mich, ob ich irgendwas nicht raffe..
aber wirklich, fand ich den schlimmsten fight, einfach weil man mehr rennt als kämpft.Elden Beast: Uff. Optisch unfassbar gut, mechanisch eher so mittel. Wenn es Zauber spammt, ist man nur am Ausweichen. Dann rennt man hin, haut drauf, bis es wieder AoE-Schaden macht oder wegfliegt. Rinse and repeat. Mit Torrent wäre der Kampf mMn wirklich besser gewesen.
Also Gegner skippen gehörte in fast allen Dark Souls zum guten Ton .
Ein simpler aoe heal für 12 fth hardcountered die .
Sobald ich einen davon 1 km (im Late, früh gehen die ja) weit weg gesehen habe, habe ich einen Riesenbogen um die gemacht. Die Combos von denen kannste nicht blocken, weil die deine Stamina komplett abziehen. Wenn die dich dann stunnen, biste dann in Sekunden tot. Gen Ende macht ja alles an Mobs perversen dmg. Und die können sich teleportieren.
HASSHASSHASS.
Mountaintops ist ok. Man ist da auch nicht so lang, es gibt aber ein paar coole Sachen zu entdecken. Farum Azula und Haligtree sind genial. Ersteres spielerisch (viele Secrets, harte, aber meist faire Gegner, saugute Bosse), letzteres v.a. optisch. Allerdings muss man im Haligtree am Anfang ein wenig Geduld haben, weil man da (wieder mal) über Äste turnt. Fands aber nicht schlimm. Der Boss ist Pflicht, aber natürlich brutal.Also Gegner skippen gehörte in fast allen Dark Souls zum guten Ton .
Mir persönlich wars gegen Ende einfach zu lang und die Motivation war nach der Hauptstadt quasi weg, hab dann noch Kanalysation und Mountaintop gemacht aber die Musse mich jetzt noch durch Farum Azula oder Haligtree zu schlagen fehlt seit da komplett. Ansonsten hab ich aber glaub wirklich jedes grössere Dungeon gemacht.
Grad Mountaintop fand ich auch ein ziemlich schwaches Gebiet?
Es gibt eine merchant note die darauf hinweist.Man kann die tothealen (also halt im AoE stehen wenn man zaubert) ? Entweder habe ich irgendne Itembeschreibung oder nen Dialog eines NPC überlesen oder das kriegste nur durch Zufall raus
Zum 1. Punkt: Lol. (Nicht böse gemeint, aber das passiert sehr vielen Souls-Anfängern, mach dir nix draus.) Steck immer so viele Punkte in Endurance, wie du zum medium roll brauchst. Fat rolling ist Quatsch, außer du verzichtest komplett aufs Ausweichen und gehst full tank. (= so viel poise wie möglich.)lol habe gerade erst nach 80 Stunden in gemerkt, dass mit Medium Last rollen viel besser ist als mit heavy load. Dachte halt die ganze Zeit "wieso, Rollen geht doch, also alles gut". Jetzt muss ich auch noch Punkte in Endurance stecken bzw. diesen Talisman für 19% mehr Last tragen
Achso wie läuft das eigentlich genau mit dem Scaling, also ich habe eine Waffe, die sagen wir mit Stärke Dex und Faith scaled, sagen wir alles auf C. Steigt der Damageoutput gleichsam, egal ob ich einen punkt in Stärke, Dex oder Faith reinstecke, oder macht irgendwas mehr als das andere? Und wie funktioniert dieses Umnähen von Rüstungen? Ist es normal, dass sie durch das Modifizieren auf breiter Linie schlechter werden? Gibts irgendwo ein Preview, wie die danach aussehen?
Scaling is how much damage is added to a Weapon due to your investment in a specific Stat like Strength or Dexterity for example. Elden Ring also handles this in a similar manner to the Souls franchise with "S" being the best Scaling, followed by "A", "B", "C", "D", and "E".
In short, the better the letter, the more damage you will deal by investing into the specified scaling Stat. Some Weapons have more than one Scaling Stat, so pay attention to what these are and make sure to increase the ones that give you the most damage per Attribute Point invested.
You can change the Scaling on Weapons if you change the Ash of War depending on which Whetblades you have found. For example if you infuse the Weapon with the Heavy Infution it will remove every Scaling besides STR and upgrade the STR scaling on the weapon.
https://eldenring.wiki.fextralife.com/Ronin's+Set regelt. kann man aber afair erst im letzten drittel holen.Ich hatte z.B. in der kompletten 2. Hälfte das hier: https://eldenring.wiki.fextralife.com/Scaled+Set. Gute Werte, relativ wenig Gewicht und sogar noch brauchbare Optik.
wenn du bei einer waffe bleiben willst ist es am besten die minimalen werte zu nehmen und in dem fall erstmal nur dex zu steigern für maximalen waffenschaden.Ich hab jetzt halt das Eldtree Set aus Deeproot Depths und finde das sieht schon sehr geil aus. Mit dem Godslayer Großschwert bin ich eigentlich ganz zufrieden, bis ich mir Blasphemious Blade aus dem Volcano Dungeon hole.
Und wie finde ich das mit dem Scaling denn raus? Also ich hab jetzt zB https://eldenring.wiki.fextralife.com/Godslayer's+Greatsword
Das hat auf +5 wo ich es jetzt habe D Strengh, C Dex und D Faith. Außer einen Punkt in Stärke zu stecken und dann umzuskillen und einen skill in faith zu stecken und bei beiden die Damageanzeige bei "Stats" im Startmenü anzuschauen, habe ich keine bessere Methode gefunden, aber dafür gibt man natürlich keine Larve aus