Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
NO SHIT KEINE BEWEISE?!?!?! :eek:

Hab ich schon vor 10 Seiten oder so prophezeit :deliver:

Achtung: Hier kommt die nächste Prophezeiung:

Die Meldung kommt nicht in den System-Medien und die Sanktionen bleiben trotzdem

... bis zum 20. Januar :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Laut Robert M. Lee und anderen Beobachtern sollen die Mitglieder des Kongresses in den USA einen geheimen Bericht vorgelegt bekommen, der eindeutig beweist, dass der Wahlkampf-Hack direkt von der russischen Regierung veranlasst wurde und der die beschlossenen Sanktionen rechtfertigt. Dieser Bericht soll demnach von der NSA verfasst werden und unter Umständen später der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden (wahrscheinlich in zensierter Form). Sicherheitsforscher vermuten, dass die NSA im Rahmen ihrer umfassenden Internet-Überwachung Daten gesammelt haben könnte, welche den Einfluss russischer Geheimdienste belegen.

:o
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Hier kann dann zu, oder?

Das wäre bedauerlich, weil es mich schon interessieren würde, was diejenigen zu Trumps Politik sagen, wenn er erst mal Präsident ist. Bin gespannt, ob die Trump-Supporter entweder zu Racoon in die vollständige Realitätsverweigerung rüberrücken oder einfach gar nichts mehr dazu sagen, wenn sich zeigt dass der Trollfaktor hoch aber der Nutzen für den Durchschnittsbürger dann doch eher negativ sein wird.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
USA: Die Russen überwachen uns!
Alle: Und woher wisst ihr das?
USA: Na, weil wir alle überwachen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das wäre bedauerlich, weil es mich schon interessieren würde, was diejenigen zu Trumps Politik sagen, wenn er erst mal Präsident ist. Bin gespannt, ob die Trump-Supporter entweder zu Racoon in die vollständige Realitätsverweigerung rüberrücken oder einfach gar nichts mehr dazu sagen, wenn sich zeigt dass der Trollfaktor hoch aber der Nutzen für den Durchschnittsbürger dann doch eher negativ sein wird.

Keine Sorge. Dann war allen von vornherein bereits alles völlig klar, außerdem wäre Hillary noch viel schlimmer gewesen, man habe doch ohnehin nur trollen wollen, selbst schuld wenn man das alles ernst nehme :deliver:
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Das wäre bedauerlich, weil es mich schon interessieren würde, was diejenigen zu Trumps Politik sagen, wenn er erst mal Präsident ist. Bin gespannt, ob die Trump-Supporter entweder zu Racoon in die vollständige Realitätsverweigerung rüberrücken oder einfach gar nichts mehr dazu sagen, wenn sich zeigt dass der Trollfaktor hoch aber der Nutzen für den Durchschnittsbürger dann doch eher negativ sein wird.

Das gleiche interessiert mich bei Anhängern des Merkel-Regimes, wenn ganz Deutschland eine No-Go-Area ist
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
seit 2 seiten mache ich outsider mit der frage nach beweisen für rnc manipulation zu meiner bitch, die annähernd so erdrückend sind wie die wikileaks emails. es ist ziemlich offensichtlich welche seite momentan die realität verweigert.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ist halt die Frage:
Kann man den Amerikanern trauen? Die eindeutige Antwort ist: Nein
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das ist genau das Problem. Man kann weder den Russen noch den Amerikanern noch den Chinesen "trauen". Wobei ohnehin bereits unklar ist, was trauen in diesem Kontext überhaupt aussagen soll. Zunächst ist es völlig realitätsfern, dass ein Staat, verkörpert durch seine gewählten Repräsentanten oder den Staatsapparat, immer die Wahrheit sagt. Mitunter wird unbewusst die Unwahrheit mangels besseren Wissens oder aufgrund asymmetrischer Informationslage verbreitet, dazu kommen Fälle, in denen ganz bewusst die Unwahrheit verbreitet wird.

Wir haben anschauliche Beispiele auch auf Seiten der USA z.B. Irak-Krieg, die gesamte Südamerika-Politik der letzten Jahrzehnte, vgl. Chomsky). Ich frage mich nur, ob der Unterschied möglicherweise darin besteht, dass es in den USA wenigstens noch eine halbwegs freie Presse existiert, die Skandale zutage fördern kann, wohingegen in Russland so ziemlich jeder belogen wird, und investigativer Journalismus gar nicht mehr möglich ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Ich frage mich nur, ob der Unterschied möglicherweise darin besteht, dass es in den USA wenigstens noch eine halbwegs freie Presse existiert, die Skandale zutage fördern kann, wohingegen in Russland so ziemlich jeder belogen wird, und investigativer Journalismus gar nicht mehr möglich ist.
In solchen Fällen bräuchte man dann aber schon einen Whistleblower ggf sogar aus recht hohen Kreisen. Stell es mir jetzt eher schwierig vor "nur" durch investigativen Journalismus rauszufinden, wer denn nun die echten Hacker in so einem Fall sind (oder das Saddam halt keine ABC-Waffen hat etc).
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Wenn wir hier schon Verschwörungstheorien verbreiten wollen, dann doch bitte richtig. Die essentielle Frage ist also wie immer: Qui bono? Im Falle des Irakkriegs stand der Entschluss der Amis, Krieg zu führen, ja schon vorher fest und die "Beweise" waren der Vorwand. Hier gestaltet sich das ganze etwas anders: Seit der Annexion der Krim braucht es keine anderen Gründe für Russenembargos, weil es die seitdem ja schon gibt. Außerdem sind alle Sanktionen Obamas jetzt ja nur noch symbolische Gesten, wie allen Beteiligten klar ist.
Wenn also jemand davon profitiert, dann mit Sicherheit nicht die Demokraten, sondern Trump, der dann den treuen Putin-Freund mimen kann. Gibt jetzt immer noch keine Auskunft darüber, ob die Russen letztlich gehacked haben oder nicht - imo ist das irgendwie auch kack egal. :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich würde auch keinem Land trauen. Wenn ich aber müsste würde ich eher den Russen trauen als den Amerikanern.

Russen waren wenigstens ehrlich und friedlich bzgl. Sowjetauflösung (= rede natürlich vereinfacht von _den: Russen). Putin scheint mir auch eher Vertrauenswürdig. Er redet halt von seinen Eigeninteressen und benutzt nicht irgendwelche Worthülsen wie Merkel. Menschen die ehrlich über ihre Eigeninteressen reden, vertraut man nunmal mehr.

Oder habt ihr schonmal Merkel reden hören: Passt mal, scheiß auf die Griechen. Wir geben dennen Kredite damit die unsere Banken damit bezahlen
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Ich würde auch keinem Land trauen. Wenn ich aber müsste würde ich eher den Russen trauen als den Amerikanern.

Russen waren wenigstens ehrlich und friedlich bzgl. Sowjetauflösung (= rede natürlich vereinfacht von _den: Russen). Putin scheint mir auch eher Vertrauenswürdig. Er redet halt von seinen Eigeninteressen und benutzt nicht irgendwelche Worthülsen wie Merkel. Menschen die ehrlich über ihre Eigeninteressen reden, vertraut man nunmal mehr.

Du bist so ein Troll ey.
Gustavo hat es doch schön geschrieben: Die Länder erzählen das, was in ihrem Eigeninteresse steht und ihnen in dem Moment nützt. Das heißt nicht, dass sie immer die Wahrheit sagen, heißt aber auch nicht, dass sie immer lügen. Und damit stehen sich die USA und die Russen in nichts nach. Was die Annexion der Krim ging hat Putin ja auch immer die Wahrheit gesagt, nech? Das waren alles ukrainische Freihietskämpfer! :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
das waren russische soldaten die zufällig in uniform urlaub auf der krim gemacht haben. der kreml wusste nichts davon, ehrenwort! :)
und wenn es aufnahmen gibt sind die vom westen gestellt worden mit schauspielern, hab da was bei russia today gesehen.
die würden nie lügen, das sind noch aufrechte journalisten, nicht so systemknechte wie in deutschland.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Ich würde auch keinem Land trauen. Wenn ich aber müsste würde ich eher den Russen trauen als den Amerikanern.

Wenn du den Russen (!!) tatsächlich mehr traust als den Amerikanern sagt das imho mehr über dich als über Russland oder Amerika. Fakt ist, dass die Amerikaner in einer Allianz mit Demokratien sind, d.h. wenn die Amerikaner etwas von ihren Partnern wollen, darf entweder die Anstrengung des Partners nicht sonderlich hoch sein oder ihre Forderung nicht allzu unpopulär in der Bevölkerung des Partnerlandes (siehe bspw. den Irakkrieg). Die Russen haben keine nennenswerten Partner mehr und die nicht nennenswerten, die sie haben, sind keine Demokratien, d.h. sie können auf der Weltbühne ganz nach eigenem Gusto agieren, ohne auf irgendeine Meinung Rücksicht nehmen zu müssen. Wie kann man allen Ernstes glauben, bei dieser Anreizstruktur kann man den Russen mehr trauen als den Amerikanern?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Fakt ist, dass die Amerikaner in einer Allianz mit Demokratien sind
Jetzt ist es also auf einmal "Allianz" im Wahlthread waren wir noch alle Bitches der Amis.

Fakt ist auch, dass Amerikaner auch nennenswerte Partner haben, die nicht demokratisch sind wie zB Saudi-Arabien.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Jetzt ist es also auf einmal "Allianz" im Wahlthread waren wir noch alle Bitches der Amis.


Für die Überwachung um die es in diesem Thread geht brauchen die USA aber auch nicht das Einverständnis oder die Kooperation ihrer Partner, falls dir das entgangen ist. Macht über jemanden haben bedeutet jemand anders zu Dingen veranlassen zu können, die er eigentlich nicht tun will. Das ist nicht, worum es hier geht. Und dass wir uns in einer Allianz befinden willst du nicht ernsthaft bezweifeln, oder?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Es zeigt nur auf, dass du die Option vergessen hast, dass die Amis auch einfach mal auf ihre "Partner" scheißen kann, wenn sie was wollen. Ob diese "Partner" dabei Demokratien sind oder nicht ist halt scheiß egal.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Es zeigt nur auf, dass du die Option vergessen hast, dass die Amis auch einfach mal auf ihre "Partner" scheißen kann, wenn sie was wollen. Ob diese "Partner" dabei Demokratien sind oder nicht ist halt scheiß egal.


Ziemlich infantiles Verständnis der Internationalen Beziehungen, das du da hast.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Du diskutierst gerade mit unserem Haus- und Hoftroll. Ich halte es für ein Gebot der Höflichkeit, dich hiervon in Kenntnis zu setzen :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Ziemlich infantiles Verständnis der Internationalen Beziehungen, das du da hast.
Was denn jetzt? Glaubst du also die Amis haben vorher brav bei allen Nationen angefragt, bevor sie die Daten von deren Bürgern abgeschnorchelt haben?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Du diskutierst gerade mit unserem Haus- und Hoftroll. Ich halte es für ein Gebot der Höflichkeit, dich hiervon in Kenntnis zu setzen :deliver:


Das hat mir sogar jemand per PM geschrieben. :ugly:

@Btah: Lies nochmal was ich geschrieben habe, Antwort steht bereits da, wenn du zu minimaler Transferleistung bereit bist.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.372
Reaktionen
715
Ort
Münster
Ein größerer Troll als Btah ist Racoon. Wenn ich lese, dass Russland Internettrolls zur Meinungsbildung bezahlen soll, wäre das vielleicht ein netter Nebenjob für den.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
@Btah: Lies nochmal was ich geschrieben habe, Antwort steht bereits da, wenn du zu minimaler Transferleistung bereit bist.

Kannst ja gerne mal die minimale Transferleistung erbringen, wie man mit jemandem umgeht, der sich dauernd drüber aufregt, wenn man was in seine Posts reininterprtiert und dessen Lieblingsausrede "das hab ich so ja gar nicht gesagt" ist.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Kannst ja gerne mal die minimale Transferleistung erbringen, wie man mit jemandem umgeht, der sich dauernd drüber aufregt, wenn man was in seine Posts reininterprtiert und dessen Lieblingsausrede "das hab ich so ja gar nicht gesagt" ist.


Du willst insgeheim gar nicht, dass man sich "Btah" aussucht, kann das sein?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mal zum Themer zurück: Trump delivered hart weiter. Jetzt will er den Geheimdienst-Sumpf in den USA trockenlegen. Längst überfällig, sehr geile Sache, einfach ein guter Präsident. Wie bereits vor vielen Seiten angekündigt.
Clinton hätte sich das nicht getraut und ganz getreu Obamafail den Geheimdienst-Sumpf weiter unterfüttert.

Besonders lustig ist, dass Trump eigentlich genau das macht, was die deutsche Linke gerne von den USA hätten, aber trotzdem ganz massiv von diesen gehated wird. Schere im Kopf deluxe.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was Trump sagt und was Trump tut sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Und ob er für einen still gelegten Sumpf nicht zwei neue Sümpfe anlegt, das muss sich erst noch zeigen.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Wie die Trumpianer den Gegnern nahelegen, doch erstmal Trumps Antritt abzuwarten, bevor man ihn in der Luft zerreisst, aber gleichzeitig jedes getwitterte Häppchen von Trump, was er alles anders machen will abfeiern :rofl:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Trump hat auch schon getwittert, dass er der einzige rep kandidat ist der keinerlei sozialabbau betreiben wird. Bin sehr gespannt was draus wird...
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Bin auch mal gespannt was nach den verbalen feuerwerken an substanz übrig bleibt. Vielleicht wird er auch von seiner eigenen partei ausgeschaltet, sollte er dort zu wenige interessen bedienen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.950
Reaktionen
1.244
Mal zum Themer zurück: Trump delivered hart weiter. Jetzt will er den Geheimdienst-Sumpf in den USA trockenlegen. Längst überfällig, sehr geile Sache, einfach ein guter Präsident.
:rolleyes:

Du hättest den Beitrag hier enden lassen sollen: hochwertige Satire.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mittlerweile wird auch die Mauer mit US Steuergeldern finanziert. Die Mexikaner zahlen das dann aber später zurück!!1
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...u-mit-steuergeld-vorfinanzieren-14607944.html

Trump bestätigte das Vorhaben indirekt, stellte aber klar, dass er am Ende nach wie vor Mexiko für den Bau bezahlen lassen will. „Die unehrlichen Medien berichten nicht darüber, dass das gesamte Geld, das für den Bau der großartigen Mauer (wegen der Eile) ausgegeben wird, später von Mexiko zurückgezahlt wird!“, schrieb er auf Twitter

Dieser Mann ist so über alle Maßen lächerlich :rofl2:
 
Oben