Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Über Indien hab ich mal eine sehr ausführliche Hausarbeit geschrieben unter dem Titel "Indien - der schlafende Elefant erwacht?". Absolut durch und durch korruptes Kackland, bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Deren Kastensystem, korrupte Strukturen, Zollsystem, Arbeitseinstellung, religiöse Konflikte, ungelöste innere, ich weiss gar nicht wo ich bei denen anfangen soll womit sie es verkacken werden. dabei wäre soviel potential vorhanden.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also meine Theorie:
Trump ist nur angetreten für PR und versucht nun absichtlich immer Krasseres zu sagen um zurücktreten zu müssen und ist selbst überrascht das er immer noch auf 1 ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Über Indien hab ich mal eine sehr ausführliche Hausarbeit geschrieben unter dem Titel "Indien - der schlafende Elefant erwacht?". Absolut durch und durch korruptes Kackland, bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Deren Kastensystem, korrupte Strukturen, Zollsystem, Arbeitseinstellung, religiöse Konflikte, ungelöste innere, ich weiss gar nicht wo ich bei denen anfangen soll womit sie es verkacken werden. dabei wäre soviel potential vorhanden.
Jo, sehe ich schon ähnlich. Aber das Potenzial ist eben da. 100 Jahre sind im Gesamtzusammenhang ein Fliegenschiss. (und ne extrem lange Zeit, in der verdammt viel passieren kann.) Sehe aber auch China und Südamerika mit besseren Chancen auf Teilhabe an der Fickdominanz.

Vielleicht gibts in 50 Jahren auch ne islamische Aufklärung und die Vereinigten Staaten von Allah werden gegründet. Dann bringen sie Frieden und Gewürze in die Welt. (und vielleicht auch wieder Bomben, die gehören auch zum Frieden dazu.)
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.371
Reaktionen
715
Ort
Münster
Das Potential ist nicht erst seit gestern da. Noch viel mehr da als das Potential sind die hemmenden Faktoren, die Tenaka aufgeführt hat.
Derzeit lebe ich in China, wo ich miterlebe, wie sehr viel Potential von adminstritativer Unfähigkeit aufgefressen, vernachlässigt oder unterdrückt wird.
Kollegen aus indonesien dagegen sind baff, welche Möglichkeiten China bietet.
Indonesien ist auch ein Land mit viel Potential. Das geht dort aber noch viel schlimmer vor die Hunde als hier in China.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.864
Reaktionen
849
Zitat von meinem Alten vorhin: "Wird Trump gegen Hillary. Clown gegen Fotze."

Und ein gewisses morbides Interesse, wie Trump die USA (und nebenbei den Rest des Planeten) in die Scheiße reitet, habe ich ja schon. Selten passte die Metapher mit dem Autounfall besser. Nur, dass es diesmal ein Gefahrguttransporter ist :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Glaube ja ihr überschätzt bisschen die Relevanz/Macht des Präsidenten der USA. "Machtigster Mann der Welt"

darüber lach ich seit ich 8 Jahre alt bin..

Da spielen so viele andere Faktoren eine viel größere Rolle wie sich USA+Israel entscheiden weiter vorzugehen. Der Präsident kann viel gut machen aber bei den richtig krassen Entscheidungen hat er mal gar nix mitzureden. Wer das wirkich denkt.. :rofl2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Das war jetzt fast wieder so ein Echsenmenschen-Posting wie früher Phil. Hast du vielleicht noch irgendwelche Youtube-Videos zu der zionistischen Weltverschwörung oder so? In letzter Zeit mal beim Arzt gewesen wegen Schlaganfall?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Phil, dass gewisse Interessensgruppen (hi @NRA) ne riesige Lobby haben, wogegen selbst der Präsident nichts machen kann ist uns bewusst. Diese Marionettenargumentation geht aber echt immer in so zionistische Rockefeller-Weltverschwörungstheorien über. Wenn du deine Meinung seitdem du 8 bist zu dem Thema nicht mehr geändert hast wird es mal so langsam Zeit. :deliver:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
G. W. Bush ist im vergleich zu den aktuellen tea party arschleckenden spinnern geradezu ein bleeding heart liberal. Der gewaltige rechtsruck der republikaner ist ja erst so richtig durchgeschlagen nachdem Bush nicht mehr am drücker war. Die Teaparty ist quasi das, was die Linkspartei für die SPD ist, nur, dass die Republikaner sich entschlossen haben diesem drittel behinderter spinner hinterher zu rennen und dabei so weit von der mitte abgerückt sind, dass sie minderheiten und frauen so stark vergrault haben, dass sie keine mehrheit mehr zusammenkriegen. Dank dem zwei parteien system können sie aber auch nicht einfach auf die teaparty scheissen, weil dann hardliner wie trump im zweifelsfall einfach als independents antreten/ihre eigene partei aufmachen und einen nicht unbeträchtlichen teil der republikanischen stammwählerschaft am rechten rand mitnimmt. Eine echte zwickmühle. Wenn die republikaner tatsächlich gewinnen sollten müssen sich die demokraten schon verdammt anstrengen und alles verzocken was es zu verzocken gibt.

this. und in anbetracht, dass den USA in absehbarer zeit niemand den rang als fuehrende weltmacht ablaufen wird, schon ein wenig bedenklich wie wenig politische vielfalt dort herrscht.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.371
Reaktionen
715
Ort
Münster
ich bin da eigentlich ganz anderer Meinung. Die USA sind grundsätzlich ein sehr vielfältiges Land, auch politisch. Das de-facto existierende Zwei-Parteien-System überdeckt das nur für Außenstehende.
Es gibt z.B. Demokraten, die gegen Obama-Care sind und Republikaner, die dafür sind - und das in Machtpositionen auf Bundesstaatsebene.
Übel ist natürlich, dass die Rechte in den USA so große Medienpräsenz hat und auf nationaler Ebene so gut wie jeden Diskurs bestimmt. Das hat die politische Mitte kaputt gemacht. Als Moderater oder gar linker Republikaner gibt es keinen Blumentopf mehr zu gewinnen. Alle republikanischen Kandidaten für das Präsidentenamt sind daher Rechte Spinner, egal bei welchem Thema: Einwanderung, Israel, Russland, Homosexualität, Islam, Drogen, Religion, Finanzen, Wirtschaft, Steuern, Gesundheitswesen, Sozialsysteme, Klimawandel, etc, etc.
Clinton von heute wäre ein besserer Kandidat statt Gore damals gewesen. Heute gibt es für eine rechtsstehende Demokratin wie sie aber das nationale Publikum nicht mehr. Die moderaten Republikaner, die sie dem politischen Gegner wegfischen könnte, sind verschwunden. Die Demokraten brauchen einen Kandidaten, der die Interessen der Wählerbasis ernst nimmt und durchsetzt. Und deswegen steht mein Statement vom Mai: Sanders wird der demokratische Kandidat. Er spricht dem gemeinen Volk aus der Seele und bringt die politische Erfahrung und den überzeugenden Track Record mit, der den offensichtlichen Schwachpunkt Alter mehr als ausgleicht. Hillary hat im Vergleich dazu gar nichts im Köcher.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.371
Reaktionen
715
Ort
Münster
Hillary ist für ihr Alter ne attraktive und stark rüberkommende Frau. Da kann der jüdische Opi einpacken.
Clinton erzählt das, wovon sie denkt, was die Leute gerade hören wollen. Sie ist quasi eine besser aussehende Merkel. Absolut unideologisch. Themen sind für sie schmückendes Beiwerk, die Position dazu macht sie von ihrer Parteibasis abhängig.
Sanders ist überzeugter Thementreiber. Ihn kümmert das Wahlvolk und dessen Interessen greift er auf und arbeitet gezielt an deren Umsetzung.
Beides spürt man, wenn sie reden. Deswegen ist Sanders der bessere Kandidat. Deswegen wird er gewinnen.
Hillary heißt Clinton. Das ist mindestens die halbe Miete.
Das zählt für dich als Europäer, dem die amerikanische Politik fremd ist ist und der mit dem Namen Clinton die Jahre verbindet, in denen man sich angesprochen fühlte, als der US-Präsident im Fernsehn gesprochen hat.
Die amerikanische Erfahrung mit den Clintons ist eine andere. Und selbst der Name ist Nebensache. Ich erinnere mich noch, wie alle meinten, die Republikaner würden Jeb Bush aufstellen, weil der ja Bush heißt.
Clinton hieß auch btw Clinton, als sie gegen Obama verloren hat.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
klar ist Clinton gerade beim "common man" auch nicht gerade beliebt, aber damit sanders sie ueberholt muss schon noch einiges passieren. sie liegt ca 50% zu 30% vorn, hat mit sicherheit mehr kohle, und eben den namen. sicher mag der, siehe jeb, kein garant fuer eine nominierung sein, aber er hilft alle male.

wobei man ja fast noch hoffen muesste, dass die nicht verrueckten republikaner vielleicht noch sagen, wir muessen trump verhindern, und uns hinter einem kanidaten versammeln. dann koennte bushs name in combination mit dem kleinsten gemeinsamen nenner vielleicht doch noch was bringen. wobei ich persoenlich natuerlich nicht fuer einen wahlsieg der republikaner bin.

e: der name zaehlt natuerlich nicht nur auf grund der errungenschaften der vorfahren, sondern vor allem auch auf grund der vernetzung und des vitamin Bs.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Also sorry aber Bill Clinton ist meines wissens nacht trotz Lewinski affaire einer der beliebtesten Presidenten der jüngeren geschichte der USA, selbst bei den Republikanern. Dass das nicht unbedingt für seine frau gilt weiss ich auch, der name schadet allerdings nun wirklich nicht. Sanders hat zwar in den umfragewerten kräftig zugelegt das liegt aber hauptsächlich daran, dass den davor keine sau gekannt hat. Und Clinton sitzt immer noch recht komfortabel bei ~55+-10% der stimmen seit 3 jahren >20 punkte weg von Sanders. Klar kann und wird bis zur wahl noch ziemlich viel passieren. Wenn ich wetten müste würde ich mein geld trotzdem weiterhin aus Hillary setzen. Sanders mag der passioniertere kandidat sein, das hat bei Yes We Can Obama noch echt gut funktioniert da sind aber einige inzwischen auch ganz gut desillusioniert. Weiss nicht ob man da aktuell nicht eher die "maßvollere" variante bevorzugt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Clinton erzählt das, wovon sie denkt, was die Leute gerade hören wollen. Sie ist quasi eine besser aussehende Merkel. Absolut unideologisch. Themen sind für sie schmückendes Beiwerk, die Position dazu macht sie von ihrer Parteibasis abhängig.
Sanders ist überzeugter Thementreiber. Ihn kümmert das Wahlvolk und dessen Interessen greift er auf und arbeitet gezielt an deren Umsetzung.
Beides spürt man, wenn sie reden. Deswegen ist Sanders der bessere Kandidat. Deswegen wird er gewinnen.

stimmt alles, bis auf den letzten satz.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
stimmt alles, bis auf den letzten satz.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Keine Ahnung warum Scorn denkt, dass sich immer der geeignete Kandidat durchsetzt. Ich mein ich würds feiern wenn Sanders gewinnt, das wäre das Beste was den Amis passieren könnte. Hillary wird trotzdem mehr Stimmen kriegen, einzig und allein weil man ihr mehr Erfolgschancen ausrechnet; ich wär bei Hillary vs Trump auch um einiges entspannter als bei Sanders vs Trump. :ugly:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das zählt für dich als Europäer, dem die amerikanische Politik fremd ist ist und der mit dem Namen Clinton die Jahre verbindet, in denen man sich angesprochen fühlte, als der US-Präsident im Fernsehn gesprochen hat.
Die amerikanische Erfahrung mit den Clintons ist eine andere. Und selbst der Name ist Nebensache. Ich erinnere mich noch, wie alle meinten, die Republikaner würden Jeb Bush aufstellen, weil der ja Bush heißt.
Clinton hieß auch btw Clinton, als sie gegen Obama verloren hat.
Obama war der richtige Kandidat zur richtigen Zeit. Das ganze "Change"-Ding hatte ne unglaubliche Dynamik. Clinton stand für alles mögliche, aber sicher nicht für Veränderung. Heute sieht die Lage anders aus. Obamas Präsidentschaft wurde erfolgreich kaputtblockiert, hinzu kommt natürlich, dass er selbst einige strategische Fehler begangen hat. Das Glück der Demokraten könnte nun die Orientierungslosigkeit der Reps sein. Weder die religiösen Hardliner noch Trump dürften als Kandidat für "alle" geeignet sein. Und Jeb ist unglaublich blass.

Was der Name Clinton definitiv mit sich bringt, ist ein Riesenhaufen Geld. Das darf nicht außen vor gelassen werden.

Sanders ist definitiv der vielversprechendere Kandidat, weil er tatsächlich ein inhaltliches Programm verfolgt und das Image des Sachpolitikers gut verkörpert. Könnte durchaus funktionieren, v.a. wenn die Republikaner sich wirklich nen polarisierenden Kandidaten geben.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.371
Reaktionen
715
Ort
Münster
Keine Ahnung warum Scorn denkt, dass sich immer der geeignete Kandidat durchsetzt.
Stell dir vor, du gehst Weihnachten mit deiner Frau / Freundin / Familie das einzige mal im Jahr in die Kirche. Naja, was solls, ist halt Weihnachten. Wie jedes Jahr erhebt sich der Pastor, steigt auf die Kanzel und beginnt seine Predigt. Du seufzt leise. Plötzlich fängt er an, von Dingen zu sprechen, die deine wichtigsten Probleme im Alltag direkt betreffen.
Den Gesichtsausdruck, den du in dieser Situation hättest, trägt das Publikum von Sanders jedes mal, wenn er spricht. Den Thread hier habe ich aufgemacht, nachdem ich Sanders das erste Mal als Sprecher erlebt habe. Hillary ist daneben eine graue Maus.
Und die Republikaner, lol. Es gibt dort 2 Spinner, Trump und Carson, und die anderen sind auswechselbar (vllt ist Rand ein Original, aber clawg). Keiner von denen kann eine nationale Mehrheit begeistern.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Lol, Scorn4 fühlt den burn. Das erinnert mich so an den Glauben des Internets (2008) an Ron Paul. Ich glaube auch, dass er dem Land gut tun würde, rechne ihm aber keine Chancen zu. Bin dennoch gespannt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
kA gefühlt verfolgt Hilary Clinton keinerlei Programm oder Interessen.
Sie will einfach nur sich selbst pushen und die erste Präsidentin werden, um nichts anderes geht es ihr.
Wie sie dahin kommt ist egal, was sie dafür tun muss ist egal und wie sie dan regiert ist auch egal.
Noch dazu kommt halt dass dieses ganze "yes we can" und "change" blablub halt sehr gut gepasst hat für Obama.
Er war der erste Schwarze, er hatte George W. Bush und die Kriege als Thema.
Selbst hat er dann aber null gerissen und auch nichts umgesetzt, geändert hat sich nichts. (natürlich nicht nur durch seine Schuld)
Nur die Tatsache, dass Hilary keinen Penis hat reicht imo nicht um gewählt zu werden.

Trump bellt laut und ist halt Trump, niemals kann ich mir allerdings vorstellen, dass der das dann auch alles so umsetzt.
Auch wenn ich ihn hauptsächlich aus Trollerei gern als Präsident sehen würde denke ich in der Tat, dass der ein besserer Präsident wäre als Hilary Clinton.
Bernie Sanders wirds wohl nicht werden, selbst schuld Amis.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
Selbst hat er dann aber null gerissen und auch nichts umgesetzt, geändert hat sich nichts. (natürlich nicht nur durch seine Schuld)
Naja so kann man das auch nicht sagen. Klar ist er auch limitiert in seinen Möglichkeiten, aber es gibt ein paar Programme die er größtenteils gepushed hat: Obamacare, Homoehe, Irandeal. Klar war der Friedensnobelpreis ne riesen Farce, aber imho hat Obama trotz unfähigem Senat n ordentlichen Job gemacht.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
kA gefühlt verfolgt Hilary Clinton keinerlei Programm oder Interessen.
Sie will einfach nur sich selbst pushen und die erste Präsidentin werden, um nichts anderes geht es ihr.
Wie sie dahin kommt ist egal, was sie dafür tun muss ist egal und wie sie dan regiert ist auch egal.
Noch dazu kommt halt dass dieses ganze "yes we can" und "change" blablub halt sehr gut gepasst hat für Obama.
Er war der erste Schwarze, er hatte George W. Bush und die Kriege als Thema.
Selbst hat er dann aber null gerissen und auch nichts umgesetzt, geändert hat sich nichts. (natürlich nicht nur durch seine Schuld)
Nur die Tatsache, dass Hilary keinen Penis hat reicht imo nicht um gewählt zu werden.

Trump bellt laut und ist halt Trump, niemals kann ich mir allerdings vorstellen, dass der das dann auch alles so umsetzt.
Auch wenn ich ihn hauptsächlich aus Trollerei gern als Präsident sehen würde denke ich in der Tat, dass der ein besserer Präsident wäre als Hilary Clinton.
Bernie Sanders wirds wohl nicht werden, selbst schuld Amis.

zu Obama wuerde ich mich tic0r anschliessen. aber was clinton vs trump betrifft verstehe ich deine abneigung gegen clinton nicht. klar ist sie ne berechnende karrierefrau, aber das sie keine werte oder positionen vertritt ist auch nicht wahr. es gibt schon ein wahlprogramm. und selbst wenn es keines gaebe und sie fuer gar nichts stehen wuerde, und nur technokratisch entscheidungen treffen wuerde, waere das noch allemal besser als trump. in dem zusammenhang muss man auch fragen wofuer trump eigentlich steht.
 

Gelöscht

Guest
Die Chancen steigen, dass Donald Trump tatsächlich der Präsidentschaftskandidat der Republikaner wird.

Doch was macht Trumps Attraktivität aus, warum laufen diesem aufgeblasenen Prahler so viele Menschen hinterher? Die Experten haben eine Reihe von Erklärungen parat. Viele Amerikaner leiden unter dem derzeitigen Zustand ihres Landes, unter dem seit Jahrzehnten stagnierenden Einkommen der Mittelschicht und dem Gefühl, dass der amerikanische Traum für viele unerreichbar geworden ist.

läuft!

http://www.welt.de/politik/ausland/article151173672/Was-zum-Henker-ist-mit-den-Amerikanern-los.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass trump in der mitte gewinnt, obwohl meine bekanntschaften aus den us&a davor unironisch angst haben.

Trump bellt laut und ist halt Trump, niemals kann ich mir allerdings vorstellen, dass der das dann auch alles so umsetzt.
Auch wenn ich ihn hauptsächlich aus Trollerei gern als Präsident sehen würde denke ich in der Tat, dass der ein besserer Präsident wäre als Hilary Clinton.
Wie kommst du denn darauf? "Unabhängigkeit von Geldgebern"?
Bernie Sanders wirds wohl nicht werden, selbst schuld Amis.
io :|

mich macht es immer wieder fertig, dass sanders nur 6 jahre älter als hillary ist.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.371
Reaktionen
715
Ort
Münster
Lol, Scorn4 fühlt den burn. Das erinnert mich so an den Glauben des Internets (2008) an Ron Paul. Ich glaube auch, dass er dem Land gut tun würde, rechne ihm aber keine Chancen zu. Bin dennoch gespannt.
Atm siehts ganz so aus, als hätte ich Recht, oder?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Naja, es sind immer noch 51-38, aber das ist auf sicherlich besser als jedes Ergebnis von Ron Paul. Asche auf mein Haupt, wenn das was wird. Ich müsste mich auch noch bei einigen meiner Kumpels entschuldigen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, aber der Wahlkampf wäre mit einem demokratischen Sozialisten natürlich noch geiler als mit dem black muslim president Hussein Obama. Am besten gegen das Trump-Palin Tag Team.
СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР СССР
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
TRUMP TRUMP TRUMP!
YAY!

Das wird so richtig geil ;) Endlich mal ein vernünftiger amerikanischer Präsident!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Atm siehts ganz so aus, als hätte ich Recht, oder?



Steht und fällt damit, ob er tatsächlich die Leute mobilisieren kann. Wenn man die Umfragen so bereinigt, dass nur Leute drin sind die vor 4 Jahren schon wählten, siehts halt besser für Hillary aus.

Und ob er die Neger doch noch rumbekommt (die aus irgend nem Grund Hillary mögen).
 
Oben