Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
mir widerstrebt es das zuzugeben, aber kain hat diesen thread auf seite 2 vollkommen zurecht beendet. seit jfk ist es vollkommen wayne wer "der mächtigste mann der welt" ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Ja klar, weil ja die Reptiloiden im hintergrund die fäden ziehen.
 

Gelöscht

Guest
Bush muss ja erstma seine Kandidatur bekanntgeben. Aber Hauptsache erstmal dick das System missbrauchen. :rofl2:
Ich muss sagen auf Hillary hab ich auch keinen Bock, die Alternativlosigkeit im demokratischen Lager ist aber auch deprimierend. Die hat so ne "friss oder stirb"-Einstellung und kann sich das, ärgerlicherweise, momentan auch erlauben.
Am symphatischsten vom republikanischen Lager ist mir glaub ich Marco Rubio. Noch ist die Wahl aber relativ offen imho. Also zumindest auf republikanischer Seite.

oh gott. hillary. ohne flachs, als außenministerin war sie kaum auszuhalten. ich stell mir gerade vor, nahles wird bundeskanzlerin. da kann man eigentlich nur hoffen, dass bewohnbare planeten in reichweite sind. australien wäre jedenfalls nicht weit genug weg.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
mir widerstrebt es das zuzugeben, aber kain hat diesen thread auf seite 2 vollkommen zurecht beendet. seit jfk ist es vollkommen wayne wer "der mächtigste mann der welt" ist.
vor jfk war das anders?

haben danach die präsis gemerkt, dass sie lieber gehorchen sollten? so wie orcas erst seit hiroshima und nagasaki keine menschen mehr fressen, weil sie wissen, dass wir nukes haben?
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
633
Ort
Münster
mir widerstrebt es das zuzugeben, aber kain hat diesen thread auf seite 2 vollkommen zurecht beendet. seit jfk ist es vollkommen wayne wer "der mächtigste mann der welt" ist.

Ich denke, dass Nixon, Carter und Reagan durch ihre Stärken und Schwächen, also ihren individuellen Charakter, das Weltgeschehen spürbar beeinflusst haben. Der Wechsel Clinton - Bush war auch deutlich zu spüren. Imho.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
bei carter gehe ich noch mit, weil ihm die us verfassung tatsächlich heilig war.
bush, clinton, obama macht imo keinen unterschied.
an dieser stelle möchte ich mich auch outen als jemand der 2008 wirklich an obama geglaubt hat. er war einfach zu gut (charisma, themen, glaubwürdigkeit etc). heute schäme ich mich für diese naivität.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
633
Ort
Münster
Lol, Obama.
Ich war während in der Wahlnacht 2008 geladener Gast des US-Generalkonsulats in Frankfurt. Weil ich spät ankam, waren alle Obama-Biden-Sticker aus, also hab ich mir einen McCain-Palin-Sticker geschnappt. Nie in meinem Leben vorher oder seitdem habe ich so hart getrollt. Ich habs sogar in die Pro7-Nachrichten geschafft. Die wollten von mir ein Statement, wieso ich als Deutscher denn den McCain so toll fände, also musste ich mir was aus den Fingern saugen. Ich hab denen also erzählt, dass die Erwartungen an Obama so hoch sind, dass er einfach enttäuschen muss, und deswegen eine harte Amtszeit haben wird.

Dass der Amtsinhaber egal ist, ist eine steile These mit einiger Berechtigung, aber nicht konsequent haltbar.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.039
Reaktionen
81
http://www.theatlantic.com/politics/archive/2015/06/can-jeb-bush-make-republicans-believe/395942/
etwas ausführlicher und für ticor gleich im ersten Absatz mit links, dass er in Umfragen in Führung liegt.
MIAMI—Things ought to be pretty good for Jeb Bush right now. The former Florida governor leads by a narrow margin in national polls for the Republican presidential nomination, and by a wider margin in New Hampshire. He is overwhelmingly dominant in fundraising. And he does not lack for connections to the Republican donors, officials, and grandees collectively known as "the Establishment."

[...]

My own view is that Bush's problem has mainly been one of performance: He just hasn't impressed people since reemerging on the political scene. Republicans were open to the idea of him—in a CNN poll in December, when he first began exploring a run, he had the support of 23 percent. But as they watched him give mediocre speeches and fumble obvious questions—notably the one on Iraq, which took him days to get straight—their ardor dimmed and his standing dropped.
Auch etwas mehr der Vergleich zu Hillary Clinton und Obama als nur zur Familie wie bei spon. Weiß gerade kein Vergleich, was andere Kandidaten an Wahlkampfspenden zusammenkriegen, aber das klingt für die frühe Phase schon hart und wohin fließt das ganze Geld? In platinierte Plakate und Buttons?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Machen die in so einer Phase schon Werbespots?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Wie derb das wäre, Trump als Präsident :rofl2:
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Auf Seite 1 hab ich mich ja ueber First Past The Post in den Staaten beschwert, CGPGrey hat nun gerade heute ein Video bzgl. dem vermurksten Wahlsystem im Vereinigten Koenigreich gepostet. Spricht mir aus dem Herzen. Parteien sind erstmal uninteressant wenn sie nicht representativ in der Regierung sind. Das, oder man laesst den Quark halt sein und lebt halt damit.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
633
Ort
Münster
http://www.theatlantic.com/politics/archive/2015/06/can-jeb-bush-make-republicans-believe/395942/
etwas ausführlicher und für ticor gleich im ersten Absatz mit links, dass er in Umfragen in Führung liegt.

Ernsthaft?
10,8% Bush
10,6% Walker
10,0% Rubio
und dann noch 4 andere über 7%
Mehrheit ist Mehrheit, wenn Wahlergebnisse vorliegen, aber das sind gemittelte Umfrageergebnisse, in denen bekannte Namen bessere Ergebnisse bringen (wer Jindal oder Fiorina nicht kennt, stellt sich in Umfragen halt nicht auf deren Seite). Wenn der Bruder vom letzten Präsidenten mit Name Recognition gerade mal 3,8% mehr bringt als Platz 7, dann wird das nicht der Front Runner.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
633
Ort
Münster
Deswegen hat die völlig unbekannte Hillary in den Primaries auch nicht gegen Schlagerstar Obama gewonnen, ne?
Deswegen führt Jeb Bush derzeit auch das Feld mit ganzen 3,8 Prozentpunkten v or #7 im Rennen.

Dass der Bekanntheitsgrad auch die Primaries nicht entscheidet, sollte jetzt klar genug sein.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Hattest du jemals vorher von ihm gehört?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wie Giuliani wahrscheinlich der am wenigsten retardierte Kandidat gewesen wäre. Aber das hat ja schon 2007(?) nicht geklappt.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.239
Reaktionen
2.017
It's unclear what Huckabee's thoughts on the flag are, but he is clear about his views on God. Over the weekend he said he did not believe the question of the flag was one for presidential candidates. But during a Fox News appearance on Monday, he said, "I don't think the president of the United States needs to be picking the symbols that fly on the state Capitol grounds." He continued "I keep hearing people saying we need more conversations about race. Actually we don’t need more conversations. What we need is conversions because the reconciliations that changes people is not a racial reconciliation—it’s a spiritual reconciliation when people are reconciled to God."
http://www.motherjones.com/politics/2015/06/confederate-flag-backlash

:rofl2:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
633
Ort
Münster
Vieleicht ist es ganz gut, dass die republikanischen Kandidaten ein behinderter Haufen sind.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
wow.. auch gerade gelesen. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.. selbst schuld.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
interessant find ich ja auch im Artikel der Post ( http://www.washingtonpost.com/polit...d2e0d0-2ef8-11e5-8f36-18d1d501920d_story.html )

Even in the Republican Party, Trump’s characterizations reflect a minority view. Among Republicans, 66 percent say undocumented immigrants from Mexico are mainly honest, while 19 percent say they are mainly undesirable.

There is clear resistance to his candidacy within the party. A majority (54 percent) say his views do not reflect the core values of the Republican Party.
Glaub zwar nicht, dass es hier passieren wird. Aber gibt es eigentlich auch Punkte in dieser ganzen Vorwählerei, wo die Partei intern noch mal abstimmt und ein Kandidat auch einfach noch aus dem Rennen genommen wird?
 

Gelöscht

Guest
ohne scheiss, trump ... srsly? also falls ers wirklich wird, überleg ich mir dann doch noch mal den jagdschein zu machen und waffen wie munition in meinem wald zu horten.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
633
Ort
Münster
Genau das passiert, wenn einfach niemand eine griffige Message mitbringt. Dann kommt ein Pausenclown und stiehlt mit geschrei die Aufmerksamkeit.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
754
Die Republikaner bestehen halt aus:

"Normalen" konservative

Und dann halt die ganzen lustigen Gruppen:
Marktradikalen/Anarchokapitalisten
Evangelikalen
Rassisten (wie will mans anders nennen?)
Und was weiss ich wie viele Flügel noch

In den Vorwahlen ist das dann halt auch entsprechend lustig, jeder Flügel wählt "seinen" Kandidaten und dann hast am Schluss 4-5 Kandidaten die sich die Stimmen aufteilen. Vor den Debatten ist aber eigentlich eh alles egal.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
Ich glaub auch nicht wirklich, dass Trump ne realistische Chance hat. Klar, jetzt kriegt er viel Aufmerksamkeit, weil er behauptet hat alle Mexikaner seien Drogendealer und Vergewaltiger. Aber so dumm den zu wählen sind die meisten Amis (glaub ich) nicht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
"Idiocracy" wird immer realistischer. Im Ernst: Trump hat keine Chance gegen Hillary. Bei den Republikanern wird er sich nicht durchsetzen, weil schon bald die ersten Kandidaten die Segel streichen werden und sich deren Anhänger größtenteils gegen Trump positionieren dürften.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Trump als republikanischer kandidat. Da würden sich die demokraten aber die hände reiben, landslide incoming...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ohne scheiss, trump ... srsly? also falls ers wirklich wird, überleg ich mir dann doch noch mal den jagdschein zu machen und waffen wie munition in meinem wald zu horten.
mach dir keine endzeithoffnung. in den letzten zwei perioden lagen bei dieser umfrage auch gingrich und huckabee. außerdem hat trump gerade mccain für seine gefangenschaft geflamed. :rofl2:
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.139
Reaktionen
633
Ort
Münster
Vor den Debatten ist aber eigentlich eh alles egal.
Nein. Nicht bei den Republikanern.
Die haben dieses Jahr den üblichen Auswahlprozess vor dem Wahlvolk bestimmter Staaten (z.B. Iowa) an Fox News ausgelagert. Fox news will eine Debatte zwischen den Kandidaten halten und damit das Feld lichten. Die konnten im Vorfeld aber auch nicht wissen, dass jeder Assi plötzlich ernsthaft Präsident werden will. Sie laden nur die führenden 10 Kandidaten gemäß nationaler Umfragen ein. Während die ersten 8 Plätze relativ klar sind, kann man sich doch fragen, wer die letzten beiden Plätzen einnehmen darf. Es gibt 9 Kandidaten, die 2,6% oder weniger erzielen, und damit in der margin of error liegen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
754
Ich nehm doch stark an, dass jeder mit dem hauch einer Chance zumindest mal 5% der eigenen Basis holen kann...
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Ernsthaft: ich will, dass Trump Präsident wird. Einfach für die Lulz. Wer hätte gedacht, dass nach Bush jr. etwas noch mental Abgestorbeneres an die Macht kommen könnte. :rofl2:

edit: leider wird er's nicht mehr werden können, nachdem er McCain beleidigt hat. Ey, der Typ ist doch zu blöd zum Gradeausscheißen. Veteranen flamen? In Murica? Dolan plsssss... :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Vor allem wenn man selber noch draft dodging peace freak äääh rich kid ist.
 
Oben