Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Was ich gerade wieder am meisten feiere, ist dass die beiden Berufsvolltrottel tzui und MV tatsächlich den selben Schwachsinn verbreiten um ihre völlig entgegengesetzten dümmlichen Theorien zu vertreten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Gute zusammenfassung warum ein halbwegs intelligenter mensch probleme mit Trump haben sollte...

 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.984
Reaktionen
811
Zusammenfassung in einer halben Stunde?
Sorry, ich wäre ja sehr interessiert aber das ist doch ein bisschen lang, gerade wenn von deiner Fraktion schon postings von anderer user, bei denen man mal 5 Minuten lesen muss, abgelehnt werden :rofl2:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Musste gut lachen bei "Buzzfeed untersuchte die Qualität von Artikeln auf weit linken und weit rechten Internetseiten".
 

Deleted_504925

Guest
Zusammenfassung in einer halben Stunde?
Sorry, ich wäre ja sehr interessiert aber das ist doch ein bisschen lang, gerade wenn von deiner Fraktion schon postings von anderer user, bei denen man mal 5 Minuten lesen muss, abgelehnt werden :rofl2:
ist unterhaltsam (es ist die aktuelle john oliver folge), aber im prinzip nix besonderes.
das trump massig unsinn erzählt ist ja nichts neues, aber das interessiert die anhänger doch gar nicht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.681
Reaktionen
1.004
Ort
Köln
diese video:
https://www.youtube.com/watch?v=GLG9g7BcjKs
und dieses bild:
http://i.imgur.com/cQuhCYx.jpg
spiegeln meine meinung recht gut wieder.
und ich bilde mir ein hier in europa/deutschland aehnliche entwicklungen zu sehen.
Dämliches Bild. Schuld, dass Trump gewonnen hat sind in erster Linie die, die für Trump gestimmt haben (logisch, wah? :deliver: ). Im zweiten Schritt, also der Ursachenforschung, kann man sicher noch über strukturschwache Regionen, Wut auf das Establishment und andere Dinge reden.
Aber guck dir den typischen SJW-Hater hier im Forum mal an, die nehm ich jetzt mal exemplarisch auch für die USA. MV, synterius oder auch du, als du noch aktiv warst. Unter welchen Umständen hättet ihr denn für Hillary gestimmt? LOL, das sind doch Scheinargumente.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Gute zusammenfassung warum ein halbwegs intelligenter mensch probleme mit Trump haben sollte...

Hier diskutiert man ein wenig, dass diese emotionale Berichterstattung nicht hilfreich ist und du kommst dann mit dem Video eines Comedians an? Es werden zwar die Hauptprobleme an Trump genannt, aber vieles ist einfach nur zur reinen Unterhaltung dabei und hat doch in einer sinnvollen Analyse nichts zu suchen. Als würde der Gesichtsausdruck von irgendwen, irgendwelche großartige Bedeutung besitzen. Der Beitrag erreicht doch eh nur die Leute, die Trump sowieso nicht wählen würden. An der Wurzel des Problems geht er doch völlig vorbei.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Kann er dann bitte seine Steuererklärung offen legen? Nur damit wir sicher gehen können dass er nicht verhungert.
 

Gelöscht

Guest
ich geh mittlerweile auch davon aus, dass man nach 4 jahren trump sagen wird: die trumpanhänger werden enttäuscht sein, weil er eben doch nicht der borderliner ist, den er noch im wahlkampf gegeben hat und trumpgegner werden zufrieden mit ihm sein, aus den genau gleichen gründen. so eine art merkeleffekt: "schlecht macht er es ja nicht. besser als befürchtet!!!1!"
 

Deleted_38330

Guest
Was er innenpolitisch macht interessiert mich fast nicht, bin ja kein Ami. Interessehalber schau ich drauf, was er an der mexikanischen Grenze macht. Ansonsten wird die Außenpolitik spannend. Was macht er mit der NATO, bringt er Luschenländer wie Deutschland wirklich dazu, den Etat fürs Militär so zu erhöhen, dass unsere Armee mal wirklich zu etwas zu gebrauchen ist? Was macht er im Mittleren Osten? Jerusalem als Hauptstadt, Iran, Syrien usw. Wie verändert sich das Verhältnis zu Russland? Bei solchen erfahrenen Größen wie Putin wird sich erst noch zeigen, ob Trump sein Temperament im Griff hat. Da er vorher kein Amt gehalten hat, kann man unmöglich wissen, wie er sich in Verhandlungen machen wird. Das Verhältnis zur EU als Institution wird wohl schlechter werden, dafür die Beziehungen zu Großbritannien wieder um Welten besser, Trump hat ein Freihandelsabkommen bereits angesprochen. Er wird NAFTA neu verhandeln, um die Industrie im Land zu halten oder zurückzuholen und er wird härtere Bandagen gegen China auffahren. Alles Dinge, die, wenn er sie so oder ähnlich durchsetzen kann, nur gut sind für sein Land. Für Europa nicht.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
War das nicht ein Video oder Artikel hier im Thread, der Trump's aggressiv-schwammige Art untersucht und erklärt hat? So im Stile von er geht einfach mal maximal aggressiv an ein Thema ran (Mauer gegen Mexiko, Muslime Einreise verbieten und abschieben), und wenn er dann mal die komplette Aufmerksamkeit hat, er wieder leise zurück zu "normalen" Positionen schleicht?

*suchsuch* ahne, war fefe:
Aber zu Trumps umdrehen muss man verstehen, das dass ein Mechanismus zum Überzeugen von Menschen ist. Er heißt "pacing and leading". Die Idee ist, dass man in einer Gruppe die Extremposition einnimmt. Damit macht man sich zum Führer der Gruppe. Danach kann man das Tempo und die Richtung vorgeben. Es ist also bei Trump immer der erste Schachzug das Bekleiden der Extremposition, und danach rudert er in die Gegenseite. Nach außen sieht das aus, als wenn der Trump ständig die Meinung ändert. Aber das richtet sich ja auch nicht an die Leute außen, sondern die Leute innen. Und bei denen scheint das ja gut zu funktionieren.

Ich glaube Scott Adams nicht alles von seinen Trump-Analysen, aber diese Erklärung hat Hand und Fuß. Ob man jetzt NLP für Bullshit hält oder nicht. Ich zitiere mal den Absatz:

Trump always takes the extreme position on matters of safety and security for the country, even if those positions are unconstitutional, impractical, evil, or something that the military would refuse to do. Normal people see this as a dangerous situation. Trained persuaders like me see this as something called pacing and leading. Trump “paces” the public – meaning he matches them in their emotional state, and then some. He does that with his extreme responses on immigration, fighting ISIS, stop-and-frisk, etc. Once Trump has established himself as the biggest bad-ass on the topic, he is free to “lead,” which we see him do by softening his deportation stand, limiting his stop-and-frisk comment to Chicago, reversing his first answer on penalties for abortion, and so on. If you are not trained in persuasion, Trump look scary. If you understand pacing and leading, you might see him as the safest candidate who has ever gotten this close to the presidency. That’s how I see him.
Ganzer Post:
https://blog.fefe.de/?ts=a6f565eb

Arme Anti-Establishment Trump Wähler. Was der sich da gerade für ein Gruselkabinett zusammenbastelt *brr*. Die Zeit der Mega-Corporations ist endlich da =)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie genau will er hätte ggn China zeigen wenn China der größte Kreditgeber/Investor des Landes ist?
Seine NAFTA Pläne sind für den primären und sekundären Sektor sicher nicht von Vorteil, denn sie werden weniger Zugang zu anderen Märkten haben. Produzierende Gewerbe werden langfristig auch keinen Aufschwung bringen, denn alle großen Hersteller arbeiten daran die Produktion zu automatisieren. Ich glaube dass er grade in diesen Bereichen kaum/ keine Fortschritte erzielen wird.
Die größten Veränderungen erwarte ich beim Abtreibungen, Steuerpolitik und Obamacare.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ist unterhaltsam (es ist die aktuelle john oliver folge), aber im prinzip nix besonderes.
das trump massig unsinn erzählt ist ja nichts neues, aber das interessiert die anhänger doch gar nicht.


dass john oliver massig unsinn erzählt, ist auch nix neues. aber das interessiert die anhänger doch gar nicht.
gerade die comedians haben massig versagt bei dieser wahl. selten so viele heuchler gesehen.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
john oliver ist der linke alex jones


trump will die entscheidungen jedem staat einzeln überlassen, ebenso wie cannabis legalisierung und, wenn es nach ihm gegangen wäre und es das supreme court urteil nicht gegeben hätte, homoehe.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
john oliver ist der linke alex jones


Die Tatsache, dass es in den USA völlig normal geworden ist, Unsinn wie den zitierten zu erzählen, ohne dass man in Gefahr läuft korrigiert zu werden und irgendwann seine Glaubwürdigkeit zu verlieren, wenn man das ausdauernd genug macht, ist imho ein beträchtlicher Teil des Problems, an dem das ganze politische System krankt.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
zwischen "obama kippt chemikalien ins wasser um frösche homosexuell zu machen" und "diktator trump zeichnet jetzt schon die blaupausen, um im januar die homosexuellen, muslime, mexikaner und frauen in kzs zu verbrennen" weiß ich nicht wer verrückter ist. die stark linkstendierenden medien scheren sich dieser tage nicht gerade um fakten und objektivität.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
trump will die entscheidungen jedem staat einzeln überlassen, ebenso wie cannabis legalisierung und, wenn es nach ihm gegangen wäre und es das supreme court urteil nicht gegeben hätte, homoehe.
pence sieht homosexualität als heilbar an und in seinem kabinett werden diverse hardliner vertreten sein, ich glaube das das eines der umkämpfteren "konservativen" themen sein wird.

zwischen "obama kippt chemikalien ins wasser um frösche homosexuell zu machen" und "diktator trump zeichnet jetzt schon die blaupausen, um im januar die homosexuellen, muslime, mexikaner und frauen in kzs zu verbrennen" weiß ich nicht wer verrückter ist. die stark linkstendierenden medien scheren sich dieser tage nicht gerade um fakten und objektivität.
es steht außer frage dass beide seiten schuldig sind, generell finde ich es krass, dass man wahllos jeden scheiss schreiben/erzählen kann und es keine faktenchecks gibt, die leute es glauben UND es ihnens cheissegal ist, wenn e sich als unwahr erweist.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
zwischen "obama kippt chemikalien ins wasser um frösche homosexuell zu machen" und "diktator trump zeichnet jetzt schon die blaupausen, um im januar die homosexuellen, muslime, mexikaner und frauen in kzs zu verbrennen" weiß ich nicht wer verrückter ist. die stark linkstendierenden medien scheren sich dieser tage nicht gerade um fakten und objektivität.


Nur dass das so ziemlich das Gegenteil davon ist, was Oliver macht. Man kann es witzig finden oder nicht (ich finde es auch nicht sonderlich witzig), aber gut recherchiert sind die Sachen die ich gesehen habe eigentlich immer, was daran liegen könnte dass sie alle nach dem Prinzip "Mother Jones-Artikel fürs Fernsehen aufbereitet" funktionieren. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man das allen ernstes mit Alex Jones vergleichen kann.

Ich weiß btw nicht, was für "linkstendierende Medien" du so konsumierst, aber ich habe in keinem auch nur annähernd sowas gelesen. Das Maximum an Übertreibung ist eher sowas wie "Trump frittiert die Welt!" weil er sich nicht an den Pariser Verträgen beteiligen möchte, was übertrieben ist, aber grundsätzlich schon beschreibt, was passieren könnte: Trump hat signalisiert, dass er die Erderwärmung nicht für ein großes Problem hält und die Republikaner sagen das schon seit langer Zeit.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
jones und oliver sind parteigänger, die fernsehen für ihre eigenen echokammern machen. wird alex jones jemals einen republikanischen kandidaten zu satan erklären, der die welt an den rand des abgrunds führt falls gewählt? nein. wer auch immer der nächste kandidat des gegnerischen teams ist, ist der nächste teufel.
haben john olivers großartigen redakteure jemals hillarys emails ausgewertet und sie zurecht als korrupte kriegstreiberin charakterisiert, die für den irakkrieg gestimmt hat und eine no fly zone in syrien errichten will? wofür will sie das eigentlich? um flugzeuge der überragenden luftmacht des IS abzuschießen? nein, solch eine außenpolitik führt unweigerlich zu krieg mit russland und noch mehr syrischen opfern.
alex jones und john oliver sind schuldig "preaching to the choire" zu betreiben und probleme in der eigenen partei unter den teppich zu kehren. beide verfolgen eine sehr transparente parteiische agenda.

hier einige überschriften von heute, die übelsten race-baiting artikel gab es unmittelbar nach der wahl als bekannt wurde dass überwiegend weiße (inkl. frauen! gender traitors!) trump gewählt haben

The Mike Pence (Donald Trump) Assault On LGBTQ Equality Is Already Underway (huffpo)
Neo-Nazis Are Very Excited About Chief Trump Strategist Steve Bannon (jezebel)
White Nationalism in the White House (slate)
White flight from reality: Inside the racist panic that fueled Donald Trump’s victory (salon)
The media is starting to normalize Donald Trump, and it should make you very scared (salon)

edit: hbo, der sender auf dem olivers show ausgestrahlt wird, gehört time warner, ein unternehmen in der top10 der großzügigsten spender an clinton. alex jones hat mehr journalistische integrität als oliver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Oliver hat doch in der Sendung selber gesagt, dass er parteiisch ist. Das ist ne Satiresendung, die zwar wirklich gut recherchiert ist, aber letzten Endes eben extrem überspitzt Meinungen preisgibt. Das Problem ist, dass solche Sendungen von vielen Menschen mittlerweile lieber als Nachrichtenformate konsumiert werden. Sieht man doch auch in Deutschland, wenn z.B. Leute sagen, dass man in "Neues aus der Anstalt" eher die Wahrheit als in der "Tagesschau" erfährt.
Ich finde Oliver gut, aber teilweise ist er mir ZU einseitig. Vor allem am Ende des Wahlkampfs war sein Hillary-Gehype schwer erträglich. Dass er / sein Team nun selbst einsieht, zu weit gegangen zu sein, ist schon mal was.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
jones und oliver sind parteigänger, die fernsehen für ihre eigenen echokammern machen. wird alex jones jemals einen republikanischen kandidaten zu satan erklären, der die welt an den rand des abgrunds führt falls gewählt? nein. wer auch immer der nächste kandidat des gegnerischen teams ist, ist der nächste teufel.
haben john olivers großartigen redakteure jemals hillarys emails ausgewertet und sie zurecht als korrupte kriegstreiberin charakterisiert, die für den irakkrieg gestimmt hat und eine no fly zone in syrien errichten will? wofür will sie das eigentlich? um flugzeuge der überragenden luftmacht des IS abzuschießen? nein, solch eine außenpolitik führt unweigerlich zu krieg mit russland und noch mehr syrischen opfern.
alex jones und john oliver sind schuldig "preaching to the choire" zu betreiben und probleme in der eigenen partei unter den teppich zu kehren. beide verfolgen eine sehr transparente parteiische agenda.


Das ist genau, was ich meine: Das hat mit der Wirklichkeit kaum was zu tun, gleichzeitig erzählst du diesen Kram, als wäre das völlig offensichtlich. Mal abgesehen davon, dass Oliver die E-Mails tatsächlich thematisiert hat (und genau zu dem Ergebnis gekommen ist, das jeder unvoreingenommene Betracher erreichen würden: Spricht nicht für die Art wie sie Entscheidungen trifft, aber als "Skandal" massiv überschätzt), thematisiert Oliver häufig genau die Art von Themen, von dem der Choir gar nicht weiß, dass sie überhaupt Themen sind. Klar sind das immer Probleme, bei denen die Demokratische Partei besser wegkommt, weil nur die Demokratische Partei etwas unternehmen will, aber es ist ja nicht John Olivers Schuld, dass die Republikaner so massiv nach rechts gedriftet sind, dass sie überhaupt keinen Platz mehr für den Staat sehen, ganz egal wie offensichtlich der Markt versagt. Wenn du ernsthaft glaubst, dass darauf hinzuweisen, wie man den Armen Amerikas mit Kleinkrediten zu Wucherzinsen das Geld aus der Tasche zieht (ohne dass der Staat die Zinsen auf ein halbwegs vernünftiges Niveau deckelt), dasselbe ist wie das, was Alex Jones macht, weil in beiden Fällen eine Partei deutlich besser wegkommt als die andere, ergibt Journalismus überhaupt keinen Sinn mehr.


hier einige überschriften von heute, die übelsten race-baiting artikel gab es unmittelbar nach der wahl als bekannt wurde dass überwiegend weiße (inkl. frauen! gender traitors!) trump gewählt haben

The Mike Pence (Donald Trump) Assault On LGBTQ Equality Is Already Underway (huffpo)
Neo-Nazis Are Very Excited About Chief Trump Strategist Steve Bannon (jezebel)
White Nationalism in the White House (slate)
White flight from reality: Inside the racist panic that fueled Donald Trump’s victory (salon)
The media is starting to normalize Donald Trump, and it should make you very scared (salon)

edit: hbo, der sender auf dem olivers show ausgestrahlt wird, gehört time warner, ein unternehmen in der top10 der großzügigsten spender an clinton. alex jones hat mehr journalistische integrität als oliver.


Ich habe die ersten drei Artikel gelesen (die letzten beiden nicht, weil salon). Die Überschriften sind tatsächlich ungerechtfertigt reißerisch, aber sie versprechen letztendlich nichts, was der Text nicht hält. Vor allem Artikel 2 und 3 haben sogar inkriminierende Zitate. Ohne die reißerischen Überschriften gibt es genau dieselben Artikel auch bei NYT und WaPo. Darüber nicht zu berichten hieße, so zu tun als sei jemanden wie Bannon in die Regierung zu holen völlig normal und alltäglich und das ist nun mal einfach nicht der Fall (übrigens durchaus nicht nur durch Zitate von Demokraten belegbar). Nur weil dir die Implikation nicht passt und sie wohl auch von den meisten Leuten nicht neutral gelesen wird, heißt das nicht, dass das nicht trotzdem eine legitime Meldung ist. Ich nehme an du wirst erst mal nicht bestreiten, dass diese Leute sich tatsächlich über Trumps Entscheidung freuen, wenn sie das so schreiben. Neutral darüber zu berichten heißt nicht, so zu tun als wäre das nicht so, nur weil die meisten Leute die Nachricht mit einem bestimmten (nicht neutralen!) Werturteil aufnehmen werden. Hier wird ja nichts erfunden oder übertrieben und wenn die islamische Interessenvertretungen in den USA jubeln, wenn Keith Ellison neuer DNC-Chair wird, dann wäre das genauso eine legitime Meldung.

Im Übrigen besteht die Wählerbasis der Republikaner schon länger zu 90% aus Weißen. Was daran "race baiting" (absurde Nutzung des Begriffs übrigens) sein soll, entzieht sich mir. Ich bezweifle dass irgendwer in den USA glaubt, die Stimmen von Weißen seien weniger Wert als die aller anderen Wähler, insofern erscheint es mir schwer möglich, race baiting mit weißen Wählerstimmen zu betreiben. Dass jetzt darüber anders berichtet wird ist wohl kaum der Tatsache geschuldet, dass die Wahl unter "PoCs" (btw die Form, in der die Demokraten zurück sein werden :ugly:) einseitig war, sondern dass Trump anders über Minderheiten geredet hat als die Republikaner vor ihm.


Und ernsthaft, Time Warner spendet an Clinton und deshalb soll Oliver nichts über Trump sagen? Ist das dein Ernst? Das ergibt nicht mal Sinn oder glaubst du allen Ernstes, die Leute brauchen Anweisungen, um sich gegen Trump zu äußern? Selbst der National Review hatte in der Vorwahl eine "Against Trump"-Ausgabe und der Weekly Standard war auch nicht weniger kritisch. Hätte NBC News nicht über beide Kandidaten berichten sollen, als sie noch Generel Electric gehörten? ABC gehört Disney, CBS Viacom, alles riesige Unternehmen mit Interessen, die weit über die Nachrichtensparten eines Senders hinausgehen. Wenn einen das schon disqualifiziert, über den Wahlkampf zu sprechen, wie soll dann irgendwer mit einer nennenswerten Abdeckung über die Wahl berichten? Willst du die USA noch mehr in Richtung Bananenrepublik driften sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
weiter geht der hatetrain

G8Cz6Af.jpg
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Er hätte trump ja wirklich alles mögliche vorwerfen können. Aber ja, respektlosigkeit ist da natürlich das naheliegendste.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Der Artikel ist nun wirklich albern und sonst feiern doch alle den Präsidenten aus dem einen Land, der kein Geld nimmt. Afaik haben Kennedy und noch wer ihr Gehalt ebenso gespendet
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Und hätte er das Geld angeommen hätten sie geschrieben dass ein anständiger Milliardär das Gehalt selbstverständlich ausschlägt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Nicht, dass ich dieses Lamento jetzt sonderlich ernst nehme, weil ich in den amerikanischen Medien nirgendwo Kritik dafür gelesen habe, dass er das Geld nicht will, aber er hätte es auch wie Hoover und Kennedy einfach spenden können?
 

Deleted_504925

Guest
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ispielloser-interessenkonflikt-a-1121287.html
Die Trump Organization besteht aus 515 Firmen - ein historisch beispielloser Interessenkonflikt, sobald Trump sein Amt antritt. Erst recht, da er, wie CNN meldete, für seine Kinder "top security clearance" fordert, die höchste Geheimnisfreigabe des Weißen Hauses: Der Clan erhielte damit über Nacht nicht nur die Regulierungsmacht über den Finanz- und Wirtschaftsbereich sondern auch Einsicht in globale Vorgänge, die anderen verborgen bleiben.
wtf
Auch sein Konzern, so sein Anwalt Michael Cohen, solle in einen "Blind Trust" - aber unter Obhut der Kinder.
noch mehr wtf.
was ist das denn für ein blind trust wenn die kinder die chefs sind.

soviel zu "endlich einer der unabhänig ist"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Maximum korruption incoming. Der hat wohl auch schon angekündigt endlich die ganzen stolpersteine die's für die Keystone Pipeline gibt (Obama hat das projekt auf Eis gelegt) aus dem weg zu räumen. Und wer hat Aktien von der Firma die die Pipeline baut? Mr. Donald "Ich bin so integer und verzichte auf mein Gehalt!" Trump.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.026
Reaktionen
2.093
Maximum korruption incoming.


Das ist vielleicht erst mal übertrieben, aber prinzipiell wäre es jetzt schon an der Zeit, eine etwas genauere Aufstellung von Trumps Vermögen zu fordern. Wenn man nicht weiß, wie viel er tatsächlich hat, kann man nicht mal prinzipiell nachprüfen, ob er sich (oder seine Kinder/Konzerne) mit seinen Entscheidungen bereichert und die momentanen Richtlinien geben nur grobe Kategorien vor, die nicht für Leute wie Trump gemacht sind (die höchste ist "mehr als 50 Millionen").
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
724
Nicht, dass ich dieses Lamento jetzt sonderlich ernst nehme, weil ich in den amerikanischen Medien nirgendwo Kritik dafür gelesen habe, dass er das Geld nicht will, aber er hätte es auch wie Hoover und Kennedy einfach spenden können?

ach kommt, das macht er doch implizit in dem er dem Staat lässt... das ist genausoalbern. Ich finds weder besonders positiv noch negativ, hauptsächlich egal. Es passt zu seinem Image. In der Hinsicht sogar #2 an Ancient, dass man es ihm sonst vorgeworfen hätte, das Geld zu nehmen.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Maximum korruption incoming. Der hat wohl auch schon angekündigt endlich die ganzen stolpersteine die's für die Keystone Pipeline gibt (Obama hat das projekt auf Eis gelegt) aus dem weg zu räumen. Und wer hat Aktien von der Firma die die Pipeline baut? Mr. Donald "Ich bin so integer und verzichte auf mein Gehalt!" Trump.

Selbstverständlich ist trump ein kalkulierendes arschloch. Aber der autor des artikels ist einfach saudämlich, wenn er ihm respektlosigkeit vorwirft, weil selbiger das geld nicht nimmt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ja, wollt ich auch garnicht verteidigen den artikel. Trump nimmt halt nur so viel geld wie seine arbeit auch wert ist. :ugly:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
1. natürlich verzichtet er auf sein gehalt. politiker verdienen ihr geld indem sie aufträge an ihre eigenen firmen weiterleiten und nach der karriere in irgendwelche konzernvorstände wechseln. trumps mindset ist wahrscheinlich, dass sowohl amerika als auch sein imperium davon profitieren, wenn er jetzt kräftig jobs und aufträge für beide ankurbelt.

2. wenn schon protester bezahlt werden, dann ist doch easy für nen journalisten auch ein bisschen kohle mit trumphate einzuheimsen. kann den ganzen mist nicht mehr lesen. fehlt nur noch ein artikel in dem behauptet wird, dass er föten zum frühstück isst.
 
Oben