Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, wieviel von Trump Show und Planung ist.
Danke für die Zustimmung, hatte ich ja oben auch bereits geschrieben. Daraus folgt dann aber auch ganz direkt, dass man die Aussage "der muss dumm sein!" nicht halten kann.
Rand Paul schmunzelt weil Trump zu dumm ist seine eigene Dummheit zu bemerken. Trump spielt Paul zu 100% in die Hand.
Paul SAGT doch gerade, dass Trump ein edummes Kleinkind ist.. und Trump verhält sich 5 Sekunden später exakt so.
WIE KANN MAN TRUMP BEI SOWAS NUR VERTEIDIGEN?!
Der Erfolg gibt Trump hier Recht. Offensichtlich hat Trump es insgesamt nunnmal besser gemacht als Paul.
OK, wenn Trump also so genial ist - ist er klüger als du?
Falls ja, sag das doch mal bitte. Das kommt dann als Quote in meine Signatur.
Sowas wie "natürlich ist Trump klüger als ich" oder so. Nen schönen prägnanten Spruch bitte.
Trump hat in seinem Leben auf jeden Fall mehr erreicht als alle Schreiberlinge in diesem Forum zusammengenommen, dich und mich eingeschlossen. Das kannst du auch ruhig mal zugeben.
"Gott würfelt nicht" war eine sehr dumme Aussage. Trotzdem würde niemand Einstein unterstellen, dumm gewesen zu sein. Auch hochintelligente Leute können ab und zu mal dumme Dinge sagen oder machen. Oder auch absichtlich ein Diskussionsniveau wählen, das dumm aussehen kann, z.B. um Wähler anzusprechen.
Wie Benrath ja auch geschrieben hat: Wir wissen nicht, was genau Show ist. Aus Tweets (!!!) herauslesen können zu wollen, ob Trump intelligent oder dumm ist passt einfach nicht.
Natürlich gibt es Äußerungen von Trump die sich so anhören als wären sie von jemandem mit niedrigem Intellekt getätigt worden. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Ereignisse, bei denen Trump letztendlich sehr gut dastand was bei niedrigem Intellekt durchaus schwer gewesen wäre, synterius hat diese ja bereits angeschnitten (danke dafür!).
Es ist natürlich denkbar, dass Trump dumm ist. Es ist auch denkbar, dass er ein Genie war, es damit zum Präsidenten schaffte und während der Amtszeit senil wurde. Und es ist ebenfalls denkbar, dass er weiterhin eine Show abzieht, den Kram mit voller Absicht bringt und einen Masterplan hat.
Wir wissen es nicht. Wir können es auf Basis von Tweets ganz sicher nie herausfinden. Wir können spekulieren, wir können das ein oder andere für plausibler halten, aber mehr halt nicht. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein medizinisches Gutachten von Trump aber bis dahin ist die mit voller Inbrunst vorgetragene Position "Ich weiß zu 100% ganz genau dass er strunzdumm sein muss!" halt recht klar sehr dumm