Donald Trump - Präsident der Vereinigten Staaten

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Wie dumm kann er denn sein, wenn er sich gegen alle Politiker im Land durchgesetzt hat?
[/url]

Hä? Nur weil die Republikaner ne Bande machtgeiler Feiglinge sind, macht das Trump doch nicht irgendwie weniger dumm?

Allein die Sache mit Nordkorea hätte den Ruf jedes anderen Präsidenten für 2 Amtszeiten zerstört, bei Trump denkt kaum noch wer dran.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Jupp, weil gerade in der Politik setzt sich bekanntlich immer der mit mehr Brainpower durch. Muss man wissen! :deliver:

Nein, aber zu behaupten, dass man es trotz Dummheit schaffen kann, sich in diesem Haifischbecken durchzusetzen, ist eine gewagte Aussage.



Allein die Sache mit Nordkorea hätte den Ruf jedes anderen Präsidenten für 2 Amtszeiten zerstört, bei Trump denkt kaum noch wer dran.

Meinst du das in Gang treten der Annäherung zwischen Nord und Südkorea. War doch gut.

South Korea’s liberal president, Moon Jae-in, who has prioritized talks with North Korea, says Trump deserves a Nobel Peace Prize for his talks with Kim.

“You really are the peacemaker of the Korean Peninsula,” Moon told Trump in June, ahead of Trump’s third meeting with Kim.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Die verschiessen mittlerweile wieder munter Raketen und haben die Annäherungen gegenüber den USA wieder abgebrochen.

Ausser dem wohl atm schlimmsten Despoten der Welt Anerkennung für Gratis zu bringen hat er nichts erreicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Trotzdem bleibt "and believe me, there is plenty of subject matter" ein genialer Konter in einer spontanen Situation. Kann man auch mal zugeben.

also eigentlich hatte ticor schon alles dazu gesagt. Wenn unsere Wahrnehmung schon bei dieser Aussage so krass divergiert, kann man sich die restliche Diskussion eigentlich schenken
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Nach 263 Seiten dann die Erkenntnis.

Synterius und Co würden Trump auch noch feiern wenn er sich auf Wahlkampfveranstaltungen in die offene Hand scheisst und seinen Kot in die jubelnde Menge schleudert.

„Das hat noch nie ein Präsident gewagt, das kann man jetzt auch mal zugeben!“
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.530
Reaktionen
1.123
Ort
Daheiim
Trump hält ich evtl. einfach nur deswegen weil der rest genbauso scheiße oder noch schlimmer ist.
Ist halt bei erdogan, putin oder merkel ähnlich...
Alles außer FDP oder AFD wäre in Dlt wohl besser als Merkel, aber gut jede Gruppe, Staat whatever bekommt wohl das was sie verdient. Bringt mich irgendwie immer mehr dazu alles hier zu verlassen, da ich die Leute hier nicht ändern kann Frage ist nur wohin? MV Land ist es nicht, das ist wohl einer der wenigen Ort die schlimmer sind als das was hier existiert.
Liegt daran das seine Ideen genauso absurd und realitätsfern wie viele der ultra extremem Linken sind(Ja der Kommunismus wäre wenn err den existieren würde echt gut, aber der Weg dort hin ist einfach nicht machbar(stand heute und wohl auch der ganzen Generation).
MVs Idee bring außer dem Top 5% nichts, nur eins hat er mit dem extremen Linken gemeinsam: Beides Wird in meiner Lebzeit keine Relevanz haben .
Dieser Text wurde mit > 1 Promille geschrieben, aber ich bin gut..... in Form!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wenn es fast überall besser als in Deutschland ist, geh doch nach Afrika :top2:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
also eigentlich hatte ticor schon alles dazu gesagt. Wenn unsere Wahrnehmung schon bei dieser Aussage so krass divergiert, kann man sich die restliche Diskussion eigentlich schenken

stimmt auch. es sind verschiedene blickwinkel.
aber ihr müsst auch mal davon wegkommen, das moralisch zu betrachten. darüber kann man immer streiten. aber um sein ziel zu erreichen, hat trump zumindest im wahlkampf intelligent gehandelt. wie er sprache benutzt hat. wie er die medien benutzt hat. wie er seine kontrahenten entblößt hat. ich verstehe nicht das problem daran, das wenigstens zuzugeben.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Dann erklär mir, was dumm daran ist, wie er z.b. seine Kontrahenten durch seine Art bloßgestellt hat?

Der Vollständigkeit halber hier noch die Szene:

Rand Paul muss am Ende selber schmunzeln, weil er weiß, dass er gerade gefickt wurde. Wenn man ein bisschen Ahnung von Rhetorik hat, kann man das einfach auch mal akzeptieren. Dieses kindische "Trump ist in jeder Hinsicht ein Idiot" macht einen selbst zum Kindskopf.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.224
Reaktionen
661
Ort
Münster
Die selbstbewusste Darstellung der eigenen Dummheit wird oft als Souveränität wahrgenommen. Deswegen hälst du auch diesen ad hominem Angriff für den Gipfel der Rhetorik.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Rand Paul schmunzelt weil Trump zu dumm ist seine eigene Dummheit zu bemerken. Trump spielt Paul zu 100% in die Hand.
Paul SAGT doch gerade, dass Trump ein edummes Kleinkind ist.. und Trump verhält sich 5 Sekunden später exakt so.

WIE KANN MAN TRUMP BEI SOWAS NUR VERTEIDIGEN?!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Dachte du suchst jetzt wenigstens was anderes raus. Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, wieviel von Trump Show und Planung ist. Der Spruch "ich hab nie etwas über sein Aussehen gesagt, auch wenns da genug zu sagen gäbe" ist kein krasser burn.

Was Trump tatsächlich tut ist die Grenzen des guten Umgangs so weit auszudehnen, wie es keiner für möglich gehalten hat. Und scheinbar sind bisschen weniger als 50% der Amis auch noch begeistert davon. Wenn das Strategie war Chapeau, wenn nicht, auch egal.
 

Deleted_228929

Guest
stimmt auch. es sind verschiedene blickwinkel.
aber ihr müsst auch mal davon wegkommen, das moralisch zu betrachten. darüber kann man immer streiten. aber um sein ziel zu erreichen, hat trump zumindest im wahlkampf intelligent gehandelt. wie er sprache benutzt hat. wie er die medien benutzt hat. wie er seine kontrahenten entblößt hat. ich verstehe nicht das problem daran, das wenigstens zuzugeben.
Das mit Brains nichts zu tun. Der Typ ist einfach wie er ist: Strunzdumm, ungebildet und komplett ohne jede Art von Manieren. Das kommt beim einfachen Volk halt gut an und punktet wenn man solche Freaks wie Killary als Kontrahenten hat, die erkennbar keinen Satz raus kriegen, den sie nicht vorher auswendig gelernt haben. (Das wird ja auch heiter, wenn die ernsthaft Pocahontas nominieren; der scheint man ja auch jeden Satz aufschreiben zu müssen.) Was man ihm nicht vorwerfen kann ist, dass der nicht authentisch wäre.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wenn Trump so dumm ist, warum ist er dann bisher in keine wirkliche Falle getappt, die ihm ständig gelegt werden. Es gab so viele gotcha Fragen, aus denen er teils genial rausgekommen ist. Sowas sieht man selten, vorallem bei einem angeblichen Idioten.

Ich stehe da absolut dahinter, dass der Typ ein sehr gutes Gespür hat, vorallem wenn ihm jemand ans Bein pissen will. Das Gegenteil von naiv. Er liest Situationen sehr gut und er weiß, dass es vorallem auf Stärke und Selbstbewusstsein ankommt. Schwäche weicht er gekonnt aus, die ganze Zeit. Schaff das erst mal.

Er ist natürlich kein Intellektueller, aber der Vorwurf der Dummheit is absurd.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.224
Reaktionen
661
Ort
Münster
Wenn Trump so dumm ist, warum ist er dann bisher in keine wirkliche Falle getappt, die ihm ständig gelegt werden. Es gab so viele gotcha Fragen, aus denen er teils genial rausgekommen ist.
OK, wenn Trump also so genial ist - ist er klüger als du?
Falls ja, sag das doch mal bitte. Das kommt dann als Quote in meine Signatur.
Sowas wie "natürlich ist Trump klüger als ich" oder so. Nen schönen prägnanten Spruch bitte.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, wieviel von Trump Show und Planung ist.

Danke für die Zustimmung, hatte ich ja oben auch bereits geschrieben. Daraus folgt dann aber auch ganz direkt, dass man die Aussage "der muss dumm sein!" nicht halten kann.

Rand Paul schmunzelt weil Trump zu dumm ist seine eigene Dummheit zu bemerken. Trump spielt Paul zu 100% in die Hand.
Paul SAGT doch gerade, dass Trump ein edummes Kleinkind ist.. und Trump verhält sich 5 Sekunden später exakt so.

WIE KANN MAN TRUMP BEI SOWAS NUR VERTEIDIGEN?!

Der Erfolg gibt Trump hier Recht. Offensichtlich hat Trump es insgesamt nunnmal besser gemacht als Paul.

OK, wenn Trump also so genial ist - ist er klüger als du?
Falls ja, sag das doch mal bitte. Das kommt dann als Quote in meine Signatur.
Sowas wie "natürlich ist Trump klüger als ich" oder so. Nen schönen prägnanten Spruch bitte.

Trump hat in seinem Leben auf jeden Fall mehr erreicht als alle Schreiberlinge in diesem Forum zusammengenommen, dich und mich eingeschlossen. Das kannst du auch ruhig mal zugeben.

Dum ist wer dumes tut.

"Gott würfelt nicht" war eine sehr dumme Aussage. Trotzdem würde niemand Einstein unterstellen, dumm gewesen zu sein. Auch hochintelligente Leute können ab und zu mal dumme Dinge sagen oder machen. Oder auch absichtlich ein Diskussionsniveau wählen, das dumm aussehen kann, z.B. um Wähler anzusprechen.

Wie Benrath ja auch geschrieben hat: Wir wissen nicht, was genau Show ist. Aus Tweets (!!!) herauslesen können zu wollen, ob Trump intelligent oder dumm ist passt einfach nicht.

Natürlich gibt es Äußerungen von Trump die sich so anhören als wären sie von jemandem mit niedrigem Intellekt getätigt worden. Gleichzeitig gibt es aber auch viele Ereignisse, bei denen Trump letztendlich sehr gut dastand was bei niedrigem Intellekt durchaus schwer gewesen wäre, synterius hat diese ja bereits angeschnitten (danke dafür!).

Es ist natürlich denkbar, dass Trump dumm ist. Es ist auch denkbar, dass er ein Genie war, es damit zum Präsidenten schaffte und während der Amtszeit senil wurde. Und es ist ebenfalls denkbar, dass er weiterhin eine Show abzieht, den Kram mit voller Absicht bringt und einen Masterplan hat.
Wir wissen es nicht. Wir können es auf Basis von Tweets ganz sicher nie herausfinden. Wir können spekulieren, wir können das ein oder andere für plausibler halten, aber mehr halt nicht. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein medizinisches Gutachten von Trump aber bis dahin ist die mit voller Inbrunst vorgetragene Position "Ich weiß zu 100% ganz genau dass er strunzdumm sein muss!" halt recht klar sehr dumm ;)
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.224
Reaktionen
661
Ort
Münster
Trump hat in seinem Leben auf jeden Fall mehr erreicht als alle Schreiberlinge in diesem Forum zusammengenommen, dich und mich eingeschlossen. Das kannst du auch ruhig mal zugeben.
Da hast du jetzt einmal vollkommen Recht. Niemand hier hat ganze 6 Unternehmen in den Bankrott getrieben. Unterstelle ich mal.

Es ist natürlich denkbar, dass Trump dumm ist. Es ist auch denkbar, dass er ein Genie war, es damit zum Präsidenten schaffte und während der Amtszeit senil wurde.
Wer oder was zwingt euch, diesen Vollpfosten gleich als Genie hinstellen zu müssen? Würde hier jmd sagen "na komm, wer ins is Weiße Haus schafft, wird wohl nicht der Dümmste sein", wäre ich anderer Meinung, aber das wäre keine Antwort wert, dabei könnte man es wohl belassen. Aber was in aller Welt hat Trump getan, dass ihr ihn immer und immer wieder als GENIE hinstellen müsst? Der Typ hat nichts in seinem Leben wirklich geschaffen. Sein Vermögen hat er von seinem Vater geerbt. Er spricht über anspruchsvolle Themen nicht kompetent. An keiner Stelle macht er den Eindruck, überdurchschnittlich oder einfach nur durchschnittlich intelligent zu sein. Und ihr kommt daher und müsst mit ultimativen Begriffen um euch werden.
Lächerlich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ist doch scheissegal wieviele Unternehmen pleite sind oder ob er was geerbt hat? Er ist Potus und mächtigster Mann der Welt und hat damit eindeutig mehr erreicht als du jemals in deinem Leben erreichen wirst (oder ich in meinem oder sonst wer hier oder in Deutschland). Was für ein Kindergarten das abzustreiten. Wenn es deinem Ego hilft dich dafür schlauer zu fühlen, go ahead. Ich hab da meine Zweifel, aber ok.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.224
Reaktionen
661
Ort
Münster
Er ist Potus und mächtigster Mann der Welt und hat damit eindeutig mehr erreicht als du jemals in deinem Leben erreichen wirst (oder ich in meinem oder sonst wer hier oder in Deutschland). Was für ein Kindergarten das abzustreiten.
Ich streite doch gar nicht ab, dass er POTUS und mächtigster Mann der Welt ist.
Wäre er das nicht, würde ich kein Wort über ihn verlieren. Dann wäre er mir so latte wie vor der Wahl.
Es bestürzt mich nur, dass 1. ein unglaublich unintelligenter Mensch dieses Amt besetzt, und 2. dass zu viele so tun, als hätte der Kaiser Kleidung an.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wer oder was zwingt euch, diesen Vollpfosten gleich als Genie hinstellen zu müssen?

Macht doch niemand. Du bist der einzige, der das gegenteilige tut, nämlich ihn als Vollpfosten und strunzdumm zu bezeichnen, was du nunmal nicht wissen kannst. Die Bezeichnung "Genie" wurde meinerseits ausschließlich im Konjuktiv genutzt. Wenn du aus einem Konjunktiv die Aussage "er ist ein Genie!" ableitest dann solltest du vielleicht selbst mal überlegen, ob dein Kommunikationsniveau vielleicht nicht näher an dem von Trump ist als du denkst.
Wer oder was zwingt dich dazu, diesen Menschen immer wieder als dumm hinstellen zu müssen? Kannst du nicht einfach mal einzelne Aussagen seinerseits inhaltich kritisieren, sogar dumm finden, dann könnten wir es dabei belassen. Und wahrscheinlich würde ich dir sogar bei vielen zustimmen, denn wie hier schon sehr oft geschrieben gibt es inhaltlich durchaus einiges bei Trump zu kritisieren. Aber ihn ständig nur als Person anzugreifen oder ständig seine Tweets aufzugreifen und dann die eigentlichen Inhalte zu ignorieren - ne, für so eine geistige Minimalleistung kann es halt einfach keine Zustimmung geben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da hast du jetzt einmal vollkommen Recht. Niemand hier hat ganze 6 Unternehmen in den Bankrott getrieben. Unterstelle ich mal.

Das las sich halt schon so, als ob du das kleinreden wolltest. Der zweite Schritt wäre dann, dass ich es für Quatsch halte, dass das ein Idiot schafft. Der Dritte, dass es wiederum dum ist einen solchen Mann zu unterschätzen - oder auch gefährlich, je nach Perspektive.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.374
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Kritiker hat in einem anderen thread schon ganz recht gehabt - Kritik am Modell Amerika ist in der Ära Trump so leicht wie nie. Das missfällt genau den Leuten die vorher schön auf Linie geblieben sind und nun damit ein Problem haben. Plötzlich ist es eben nicht mehr en vogue die amerikanische Politik gut zu finden, das liegt aber natürlich am dummen Trump und nicht an der generellen Politik.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Wenn Trump so dumm ist, warum ist er dann bisher in keine wirkliche Falle getappt, die ihm ständig gelegt werden. Es gab so viele gotcha Fragen, aus denen er teils genial rausgekommen ist. Sowas sieht man selten, vorallem bei einem angeblichen Idioten.

Gibts denn da noch andere Beispiele, wo er so gut auf Fragen reagiert?

Ich find eher er tritt in alle Fettnäpfchen und Fallen so aktiv rein, dass einfach alles egal ist, weil die Empörungswelle an Wirkung verliert. Die Linke regt sich in ihrer Echokammer auf und die Rechte kratzt es nicht.

Der Teil der Strategie, wenn Absicht, ist meinetwegen "genial", aber die Person Trump halte ich nicht für genial. Und ich glaube nicht, dass sie selber diese Strategie ausgetüffelt hat er die Welle diesser Strategie aber perfekt unbewusst oder bewusst reiten kann.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Der zweite Schritt wäre dann, dass ich es für Quatsch halte, dass das ein Idiot schafft. Der Dritte, dass es wiederum dum ist einen solchen Mann zu unterschätzen - oder auch gefährlich, je nach Perspektive.
Es ist irgendwie schwer hier zu diskutieren, weil von den Trump Apologeten nur Phrasen kommen wie diese hier: "Es ist quatsch, dass es ein Idiot schafft, Präsident zu werden!" Warum? Hast du dir den Wahlkampf angeschaut? Junky hat das schon richtig zusammengefasst: Er ist authentisch und mit seiner dümmlichen Art als volksnah angesehen worden. Außerdem war die Alternative eine Katastrophe.
Damals hab ich das auch noch für einen ziemlich cleveren Schachzug seinerseits gehalten. Synterius behauptet ja unter anderem, dass das Trumps geniales Kalkül ist. Wäre das der Fall, dann hätte Trump sich jetzt in seiner Amtszeit, oder auch vor seiner politischen Karriere, mal von einer anderen Seite zeigen können. Tut er aber nie. Er ist kein kommunikativer Virtuose, er ist ein Elefant, der genau eine Art hat, die bei seinen Wählern aber gut ankommt. Ich glaube Outsider sagte das: Solange er nur genug liberal cucks triggert, sind die Leute zufrieden.
Ich bin offen für ganz konkrete Beispiele, in denen Trump seine Art zu Reden oder Herangehensweise an etwas den Gegebenheiten angepasst und fließend geändert hat. DAS wäre für mich ein gutes Beispiel für einen intelligenten Kommunikator. Putin wäre dafür ein gutes Beispiel; von so einem ist ein Trump doch meilenweit entfernt.
Unterschätzen sollte man ihn aufgrund seiner Machtposition natürlich nicht, aber wer denkt er würde auf der weltpolitischen Bühne nicht auch eine trottelhafte Figur abgeben, der hat wohl noch nicht genug Ansprachen mit Trump und anderen Staatsführern gesehen. Mindestens eine Grimasse ist immer dabei.
 

Deleted_228929

Guest
Hier ist übrigens mal wieder eine Episode aus der Reihe "Machtmissbrauch" mit Crossover zur Reihe "Diktator-Rhetorik": https://www.bbc.com/news/world-us-canada-50113732

Trump hat kein - absolut KEIN! - Bewusstsein dafür, dass es ein Geschmäckle haben könnte, wenn der Präsident ein internationales Gipfeltreffen, bei dem er in seiner Funktion als Regierungschef als Gastgeber fungiert, in einer Ferienanlage abhält, die seinem Konzern gehört. Total ausgeschlossen, dass seine Firma und damit er und seine Familie persönlich materiell davon profitieren könnten. Nein, die Medien und die Opposition sind es und natürlich sind die auch gleich wieder "durchgedreht" und "irrational". Für diesen Mann ist es total ausgeschlossen, dass irgendjemand irgendetwas anders sehen könnte als er ohne direkt gestört, irrational oder direkt Volks- und/oder Landesverräter zu sein. Drunter geht's bei ihm nicht. Legitime Opposition kommt in seiner Gedankenwelt nicht vor.

Übrigens noch zum Wahlkampf: Trump hat ja kaum mehr Wähler mobilisiert als Romney 2012, Killary hat hingegen gegenüber Obama leicht verloren. Und: Er hatte immer noch weniger Stimmen, das mal nicht vergessen. Trump hat das Popular Vote deutlich verloren. Seine Stimmen waren nur günstiger verteilt, sodass er aufgrund des unsinnigen Wahlsystems gewinnen konnte. Und nein, ich sage nicht, dass sein Sieg nicht legitim war. Er hat im Rahmen der Spielregeln, die das System vorgibt, gewonnen. Aber das zeigt eben, dass hier kein geniales Kommunikationsgenie am Werk ist, dass irgendwelche Volksmassen bewegt hat, die sonst keiner mobilisieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.652
Reaktionen
1.817
Trump hat in seinem Leben auf jeden Fall mehr erreicht als alle Schreiberlinge in diesem Forum zusammengenommen, dich und mich eingeschlossen. Das kannst du auch ruhig mal zugeben.


Kommt drauf an was du dir unter "erreichen" vorstellst. Trump hatte das Glück, ohne irgendeinen Geschäftssinn* zu beweisen bereits reich in eine Branche geboren zu werden, in der es in den letzten 40 Jahren extrem schwierig war, Geld zu verlieren. Ich bin relativ sicher, dass man in 50 Jahren über Trump denkt wie man heute über die Typen nachdenkt, die die Rassentrennung in den USA verteidigt haben. Wenn "erreichen" schon eine enorme Berühmtheit erlangen meint hast du natürlich recht.



*ich gehe einfach mal davon aus, dass das so ist, sonst hätten wir längst seine Steuererklärung gesehen
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.862
Reaktionen
1.173
Funfact: Das Zitat stammt von Heator.

Gewundert habe ich mich auch drüber. Nach der vorgeschlagenen Definition hätte seinerzeit auch der König von Frankreich mehr erreicht als alle seiner Untertanen zusammen.

Das Gebrabbel von wegen "kein Idiot kann sowas schaffen" ergibt keinen Sinn, weil der IQ, auf den eine gewisse Position schließen lässt, natürlich einer Verteilung folgt. A priori mag es sehr wahrscheinlich sein, dass jemand, der es zum Präsidenten der USA bringt, deutlich überdurchschnittlich intelligent ist. Das lässt aber nicht den Schluss zu, dass das im Einzelfall zwingend so ist. Außerdem liegen über Trump ja wesentlich mehr Informationen vor, als dass er Präsident der USA ist.

(Disclaimer: Durch mein gering ausgeprägtes Interesse am Phänomen Trump würde ich mir bis heute nicht anmaßen seine Intelligenz zu beurteilen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Gewundert habe ich mich auch drüber. Nach der vorgeschlagenen Definition hätte seinerzeit auch der König von Frankreich mehr erreicht als alle seiner Untertanen zusammen.

Digga....der König von Frankreich wurde nicht in einem demokratischen Verfahren zum Staatsoberhaupt gewählt. Jetzt hört doch mal mit diesen Albernheiten auf.

A priori mag es sehr wahrscheinlich sein, dass jemand, der es zum Präsidenten der USA bringt, deutlich überdurchschnittlich intelligent ist.

Ich behaupte auch nicht, dass er überdurchschnittlich intelligent ist. Funfact: überdurchschnittliche Intelligenz braucht man für die meisten Dinge im Leben nicht, rein statistisch wird es sehr viele durchschnittlich intelligente sehr erfolgreiche Menschen geben, ob Ärzte, Anwälte oder Ingenieure, man braucht für all diese Jobs kein Genie sein. Mein Punkt ist, dass ich den Claim nicht überzeugend finde er wäre quasi geistig behindert.

Eine Analogie stellt mE Johnson in UK dar. Dort weiß man mittlerweile, dass das verpeilte auftreten bis hin zum verwurschteln der Haare absolute Absicht ist und zu einem Konzept gehört, das dafür sorgt, dass ihm wenig übel genommen wird. Ich finde es wesentlich überzeugender, dass Trump das nochmal auf einem ganz anderen Level spielt, als dass er in Wahrheit ein Volltrottel ist.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.197
Reaktionen
402
Ich halte ihn für dumm. Jeder der ihn für intelligent hält ist scheinbar dümmer als er und somit doppelt dumm aus meiner perspektive. gratuliere.

meine freie meinung.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Eine Analogie stellt mE Johnson in UK dar. Dort weiß man mittlerweile, dass das verpeilte auftreten bis hin zum verwurschteln der Haare absolute Absicht ist und zu einem Konzept gehört, das dafür sorgt, dass ihm wenig übel genommen wird. Ich finde es wesentlich überzeugender, dass Trump das nochmal auf einem ganz anderen Level spielt, als dass er in Wahrheit ein Volltrottel ist.
Johnson ist für deine Position leider keine gutes Argument, weil man eindeutig die Unterschiede zwischen Johnson und Trump sieht. Woher weiß man bei ihm, dass das verpeilte Auftreten Konzept hat? Weil man sowas als Regierungschef nicht ewig geheimhalten kann und das aus Kreisen um ihn herum verlautet wird. Zudem hat Johnson verschiedene Seiten die er zeigt: die trottelhafte, die freundlich/sympathische, die aggressiv polternde. Trump zeigt solche Facetten _nie_ in der Öffentlichkeit, und aufgrund seiner Selbstdarstellung über Jahrzehnte ist es sehr naheliegend, dass er diese Facetten gar nicht hat.
Dazu gibt es noch dutzende andere Punkte, die das Bild abrunden, siehe Junkys Post: Der Umgang mit Kritik, der Umgang mit eigenem Fehlverhalten, der Umgang mit dem Fehlverhalten anderer. Die Geschichten aus dem weißen Haus, die Statements ehemaliger Mitarbeiter und die Liste der bereits gefeuerten runden das nur noch schön ab.
Das Ganze gibt ein sehr konsistentes Bild eines größenwahnsinnigen Idioten nahe der geistigen Behinderung. Das finde ich in Summe auch wesentlich überzeugender, als dass Trump der geniale Stratege/Kommunikator ist. Wie gesagt, ein konkretes Beispiel wäre mir schon genug, ich kenne keines.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Übrigens noch zum Wahlkampf: Trump hat ja kaum mehr Wähler mobilisiert als Romney 2012, Killary hat hingegen gegenüber Obama leicht verloren. Und: Er hatte immer noch weniger Stimmen, das mal nicht vergessen. Trump hat das Popular Vote deutlich verloren. Seine Stimmen waren nur günstiger verteilt, sodass er aufgrund des unsinnigen Wahlsystems gewinnen konnte. Und nein, ich sage nicht, dass sein Sieg nicht legitim war. Er hat im Rahmen der Spielregeln, die das System vorgibt, gewonnen. Aber das zeigt eben, dass hier kein geniales Kommunikationsgenie am Werk ist, dass irgendwelche Volksmassen bewegt hat, die sonst keiner mobilisieren konnte.

Bla Bla Bla

Trump hat gegen jede Wahrscheinlichkeiten den Sieg geholt. "Aber es war gar nicht so überzeugend, bla bla"

Er hat sich ja nicht nur gegen Killary durchgesetzt, sondern gegen alle Republikaner. Allein dafür waren seine Odds schon minimal gering. Um das zu schaffen, musste er Asse im Ärmel haben, mit denen keiner gerechnet hat, und so kam es ja auch.

Gibts denn da noch andere Beispiele, wo er so gut auf Fragen reagiert?

Es gibt viele Beispiele. Allein wie er die Debatten mit Hillary gemeistert hat, war bemerkenswert. Hat er gut gemacht.

Hier ein Beispiel daraus: https://youtu.be/ooShpws3Dik?t=1190

Er bekommt alle möglichen Vorwürfe an den Kopf und er dreht den Spieß wunderbar um. Es sieht so selbstverständlich aus. Kaum einer würde das so hinbekommen. Und man sieht auch, dass er sich an viel erinnert und in seinem Kopf nicht nur Zirkus ist.

Trump manövriert sich ständig gekonnt aus brenzligen Situationen.Einmal wurde er gefragt, welchen aktuellen internationalen Politiker er vorbildlich findet. Die Frage hat natürlich darauf abgezielt, dass er keinen kennt oder sowas wie Putin sagt. Er hat direkt Merkel gesagt. Eine intelligentere Antwort kannst du da nicht nehmen. Seine Kritiker können dagegen nix sagen. In den richtigen Momenten wird er auch immer mal wieder seriös. Wenn man sich für sowas aber nur auf Tagesschau verlassen hat, hat man davon nix mitbekommen, weil dort nur seine crazy moments gezeigt wurden.

Wäre das der Fall, dann hätte Trump sich jetzt in seiner Amtszeit, oder auch vor seiner politischen Karriere, mal von einer anderen Seite zeigen können. Tut er aber nie. Er ist kein kommunikativer Virtuose, er ist ein Elefant, der genau eine Art hat, die bei seinen Wählern aber gut ankommt. Ich glaube Outsider sagte das: Solange er nur genug liberal cucks triggert, sind die Leute zufrieden.

ein idiot redet anders:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.197
Reaktionen
402
aha, ja, cool. 0815 standard moves/rhetorik/polemik - was genau turnt dich jetzt daran an? bitte um details.

edit: trump manövriert sich nicht ständig aus brenzligen situationen. meiner meinung nach verhält es sich eher so: seine wählerschaft ist bestsenfalls von durchschnittlicher begabung und viel zu wenig sensibel für den dreck, den dieser brandstifter so vor sich hinfaselt; salop gesprochen: sein wahlvieh ist einfach nur blöd wie scheiße und hat kein interesse an diplomatie oder staatsmännischer führung. deswegen kommt er mit allem durch. und nicht weil er so genial ist. lol.

meine freie meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Er bekommt alle möglichen Vorwürfe an den Kopf und er dreht den Spieß wunderbar um. Es sieht so selbstverständlich aus. Kaum einer würde das so hinbekommen. Und man sieht auch, dass er sich an viel erinnert und in seinem Kopf nicht nur Zirkus ist.
Nochmal: Keiner außer einem Säugling ist zu doof die Argumentation "selber" zu verwenden, das ist keine Meisterleistung. Wir müssen uns wohl einfach damit abfinden, dass du erschreckend niedrige Ansprüche hast, um jemanden rhetorisch gut zu finden. Kann ja echt sein, dass dein komplettes Umfeld aus quasi Analphabeten besteht. Tut mir natürlich leid, aber dann haben wir einfach keine Gesprächsgrundlage.

ein idiot redet anders:
Was genau ist daran jetzt so besonders? Ja, er schafft es besser, ganze Sätze zu verfassen und klingt sprachlich weniger grenzdebil. Das ist jetzt aber erstens schon über 30 Jahre her und daher kein gutes Beispiel für den aktuellen Trump. Schon traurig, dass du bei seinen unzähligen Medienauftritten sowas rausholen musst.
Zweitens: Ich bin da ja jetzt nicht der Experte, aber das hört sich inhaltlich jetzt nicht so mega clever an. 25% "Steuer" (?) auf die Ölproduktion in Kuweit anzusetzen und davon auszugehen, dass die dann alternativlos sind, ist doch in höchstem Grade absurd. Was genau sind also die genialen Dinge, die er hier sagt und hättest du noch Beispiele, die nach seinen (höchstwahrscheinlich) zwei Schlaganfällen spielen? Also zumindest wirkt er so.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Nochmal: Keiner außer einem Säugling ist zu doof die Argumentation "selber" zu verwenden, das ist keine Meisterleistung.

Ich fass es nicht.

Er sagt ja eben nicht selber, sondern führt es aus und dreht die Energie im Raum komplett um. Wenn man dafür kein Gespür hat, dann weiß ich auch nicht, was ich sagen soll. Erklären kann man es anscheinend nicht. Man muss es fühlen.

Dass Hillary im Nachhinein so negativ gesehen wird, hat z.b. auch viel mit Revisionismus zu tun, die mit Trumps psychologischer Meisterleistung zu tun hat. Hillary würde immer noch als solide Polit Profin gelten, wenn es Trump nicht gegeben hätte. Er hat sie entblößt, wie keiner zuvor. Das bekommt eben kein Säugling so hin. Lächerlich.

Funfact: überdurchschnittliche Intelligenz braucht man für die meisten Dinge im Leben nicht, rein statistisch wird es sehr viele durchschnittlich intelligente sehr erfolgreiche Menschen geben, ob Ärzte, Anwälte oder Ingenieure

Noch diesen kleinen Funfact. Es ist unwahrscheinlich, dass man mit durchschnittlicher Intelligenz Arzt, Anwalt oder Ingenieur wird.

Überdurchschnittliche Intelligenz bedeutet auch nicht Genie, sondern einfach nur über dem Durchschnitt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Noch diesen kleinen Funfact. Es ist unwahrscheinlich, dass man mit durchschnittlicher Intelligenz Arzt, Anwalt oder Ingenieur wird.

Überdurchschnittliche Intelligenz bedeutet auch nicht Genie, sondern einfach nur über dem Durchschnitt.

Du meinst also bei einer Studentenquote von über 50% sind alle überdurchschnittlich intelligent? In ein paar Jahren werden mehr Prozent eines Jahrgangs einen Uniabschluss haben als keinen, das kann ja irgendwie nicht hinkommen. Ich kann dir garantieren, dass mit mir im Jahrgang haufenweise Menschen mit ganz normal durchschnittler Intelligenz saßen, die jetzt alle irgendwo Anwälte, Richter oder Staatsanwälte sind. Dasselbe gilt für alle anderen Fächer.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ist halt die Frage, was für dich ganz normal intelligent ist. Ich hab das ja schon mal gesagt, dass es da einen Bias gibt, weil du mit den wirklichen Normalen wahrscheinlich gar nix zu tun hattest. Die wurden schon rausgefiltert. Auch wenn 50% studieren, sind das auch 50% die es nicht machen. Und viele studieren auch irgendeinen Käse. Ich bin mir recht sicher, dass bei Anwälten, Ärzten, Ingenieuren der average IQ bestimmt bei so 120 liegt.

Gut, geht vom Thema ab, aber das Thema Intelligenz find ich allgemein interessant. Könnte man vielleicht auch mal ein eigenes Topic drüber machen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.197
Reaktionen
402
Brudi, glaub mir: die größten Idioten ever sind mir alle an den Universitäten begegnet. Nur weil jemand einen Abschluss geschafft hat ist er/sie/es/Hubschrauber nicht per se ein ganz ein intelligenter Hecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Ich fass es nicht.

Er sagt ja eben nicht selber, sondern führt es aus und dreht die Energie im Raum komplett um. Wenn man dafür kein Gespür hat, dann weiß ich auch nicht, was ich sagen soll. Erklären kann man es anscheinend nicht. Man muss es fühlen.
Wie gesagt, dann fass es nicht und lass es gut sein. Du kannst dir den Mund fusselig reden mit deinen hohlen Phrasen und wirst mich nicht überzeugt kriegen. Übrigens: Natürlich ist Ausstrahlung etwas, was schwer zu beschreiben und mehr zu fühlen ist. Hat ein Trump meiner Meinung nach halt nicht, dill with it.

Dass Hillary im Nachhinein so negativ gesehen wird, hat z.b. auch viel mit Revisionismus zu tun, die mit Trumps psychologischer Meisterleistung zu tun hat. Hillary würde immer noch als solide Polit Profin gelten, wenn es Trump nicht gegeben hätte. Er hat sie entblößt, wie keiner zuvor. Das bekommt eben kein Säugling so hin. Lächerlich.
Genau DAS ist Revisionismus. Hillary wurde von Anfang an als zu entfernt von der Bevölkerung und zu nah am Establishment angesehen, das war immer die größte Kritik an ihr. Darum war Trump insofern auch ihr Nemesis, da er nicht als Teil des (politischen) Establishments betrachtet wurde; und da hat er sich in der Tat entsprechend verhalten. Ich dachte damals ja auch, dass er sich sehr geschickt so darstellt, er hat aber keine andere Art der Selbstdarstellung. Wenn etwas wie scheiße riecht und sich über einen langen Zeitraum wie scheiße verhält, dann ist es normalerweise _nicht_ Schokolade, die sich nur meisterlich gut tarnen kann. Aber bitte, guten Appetit!

Noch diesen kleinen Funfact. Es ist unwahrscheinlich, dass man mit durchschnittlicher Intelligenz Arzt, Anwalt oder Ingenieur wird.

Überdurchschnittliche Intelligenz bedeutet auch nicht Genie, sondern einfach nur über dem Durchschnitt.
Wundert mich jetzt null, dass du das denkst. :rofl2:
Ich kann mir vorstellen, dass die Normalverteilung des IQs im Bereich von Studierten im Vergleich zum restlichen Bevölkerungsschnitt leicht verschoben ist. Eventuell bei MINT-Fächern auch nochmal besonders, wobei ich dazu gerne stabile Datengrundlage hätte, bevor ich das so annehme. Sehr naheliegend ist für mich aber, dass das keine großen Differenzen sind - deine durchschnittlichen 120 sind absolut absurd. Man muss nicht überdurchschnittlich intelligent sein, um einen von den beschriebenen Jobs zu machen. Heat0rs Aussage war insofern also vollkommen korrekt. Man braucht a) für die meisten Dinge im Leben keine überdurchschnittliche Intelligenz und b) für ein erfolgreiches Leben auch nicht.
Vielleicht haben wir hier auch unterschiedliche Definitionen. Überdurchschnittlich Intelligent geht ja theoretisch ab 51% los, unterscheidet sich aber zum Median ja fast null. Aus meiner Sicht macht die Bezeichnung erst Sinn beim 25%-Quantil oder so. Und du wirst unzählig viele erfolgreiche Ärzte, Anwälte oder Ingenieure finden, die nicht zu dieser Gruppe gehören.
 
Oben