Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Oh Gott, das Zitat aus dem Wahlprogramm macht es ja noch schlimmer. „Der homophobe Angriff in Dresden“, das regt mich schon wieder auf. Genau das wieder, verschweigen, verleugnen, vertuschen, dass auch hier das Problem Migration aus dem islamischen Kulturkreis bestand. Nope, sorry, so wird das nichts.Zur Migrationskröte:
Das Problem ist ja nicht Migration per se, sondern ungebildete Unterschichten Migration.
Man kann aber nicht alle ungebildeten Migranten abschieben (aus Gründen die hier schon oft diskutiert wurde), deswegen kann man nur verhindern dass noch mehr kommen und auf der anderen Seite so attraktive Sozialisierungs- und Bildungsangebote schaffen, dass in zweiter und dritter Generation gebildete Demokraten mit westlichen Werten rauskommen. Ich weiß dass dies bei türkischen Migranten nicht wirklich gut geklappt hat. Aber mehr, als "besser werden" bleibt uns nicht oder? Und im "besser werden" traue ich den Grünen noch am meisten zu. Wobei ich auch sehe dass Integration in Süddeutschland wohl besser klappt, schwäbelnde Türken etc...
Gegen Islamismus und islamischen Antisemitismus würde ich mir auch klarere Worte von den Grünen Wünschen, allerdings gibt es auch da genug parteiinterne Stimmen. Hier sehe ich das Problem eher bei der linken Wählerschaft und weniger innerhalb der Partei, und die Wählerschaft kann ich ja schlecht umpolen
Wahlprogramm:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: