deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Hat jemand ne Empfehlung für gute (rutschfeste) Pedale mit Reflektoren?
Wie ist denn das Höhenprofil der Strecke? Eher mittlere, dafür kontinuierliche Anstiege, oder br00tal Mont Ventoux Ultra Deluxe? Längere Anstiege bei 5-7 Prozent sind ja eigentlich noch ganz locker bei deinem errechneten Marschtempo fahrbar, vielleicht minimal darunter (was du bei den Abfahrten wieder reinbekommst), Flachstreckenabschnitte gut 30 km/h... sollte doch passen, oder? Wobei ich zugeben muss, noch nie so lange Distanzen am Stück gefahren zu sein und die Belastung über den langen Zeitraum dementsprechend nicht einschätzen kann.250km 6600 Höhenmeter ( ) Start 05:30
@Topic
Habe gerade meine kleine Deutschlandtour geplant.
[Bild]
Tag 1 - Oldenburg-Osnabrück (112km)
Tag 2 - Osnabrück-Büren (108km)
Tag 3 - Büren-Rauschenberg (93km)
Tag 4 - Rauschenberg-Frankfurt (115km)
Tag 5 - Frankfurt-Heidelberg (92km)
Tag 6 - Heidelberg-Stuttgart (95km)
Macht 615km. An Tag 4 fahre ich einen Teil des Lahntal-Radweges, ansonsten lasse ich mich von BaseCamp durch die Gegen navigieren. Plane mit 17km/h im Durchschnitt, will max. 8 Stunden auf dem Sattel sitzen. Hoffentlich passt das alles. Hotels und Züge (Rückfahrt) sind bereits gebucht.
War lange am überlegen welche Distanz ich mir zumuten will. Habe mich am Ende auf 100km festgelegt, und da zwei Stopps mehr oder weniger fest waren (OS, FFM) habe ich halt drumherum geplant. Abgesehen von ein paar längeren Touren (40-60km) und dem Velothon habe ich dieses Jahr noch nicht aufm Rad gesessen (die Fahrten in der Stadt außen vor).
Jupp, das war auch mein Grund mir ein neues Rad zu kaufen und nicht das alte wieder aufzubauen. Apropos Werkstatt... Seit heute Morgen klackt mein Radon wenn ich Druck auf die Kette gebe. War schon beim Schrauber, der hat die Kette gereinigt (nach der Sauerei gestern), dann war es für ~30km weg. Als ich dann beim zweiten Schrauber war hieß es, das könnte irgendwas am Lager sein. Da arbeiten wohl Plastik und Metall gegeneinander und gerade bei neuen Rädern kann das schon Mal klackern. Man soll da mit Locktide die Zwischenräume auffüllen. Kann das sein?für die dann knapp 500 Euro hätte ich mir fast ein neues Fahrrad kaufen können