Wie gesagt, gestern wurde der alte Vogel modernisiert. Heute durfte er einmal ausfliegen. Ziel: Rose Bike Town in Bocholt.
Hinweg war fast komplett am Rhein entlang (bis kurz vor Merhoog), zurück aus Zeitgründen leider fast nur Bundesstraßen. Eigentlich hatte ich vor, den Rückweg über Rees und von da an dann linksrheinisch über Xanten, Rheinberg, Moers zu machen. Im Endeffekt gut, dass ich es nicht getan hab, am Ende war ich nämlich ziemlich gut bedient
Da isser, der Vogel. Bei der Einstellung der Gangschaltung muss ich mir mal selber auf die Schulter klopfen, die schaltet butterweich und sau präzise. Was man bei Youtube nicht alles lernt
Die eng abgestufte Kassette ist geil, nur leider hab ich beim Wechsel auf das große Blatt ein Gangloch. So schlimm ist es nicht, da ich mich mit allen Kadenzen zwischen 90 und 110 wohl fühle, aber etwas nervt es schon. Schnell die Kassette durchnudeln und gegen eine 12-25 oder so auswechseln.
Alsumer Berg (naja, eher Alsumer Halde), Blick auf Rhein...
...und auf TKS
Emschermündung. Mal sehen, wann die mit der Renaturierung fertig sind.
Etwas weiter nördlich, Lippemündung. Rechts im Bild noch die Weseler Rheinbrücke:
Pause irgendwo im Nirgendwo, 20 km vor Bocholt
Ziel erreicht. Die ersten 20 Euro haben aber leider schon vor dem Laden den Besitzer gewechselt, weil ein Fahrradcop für - lass es mal 15 Meter gewesen sein, von einer Verkehrsinsel vor dem Laden bis zu dessen Einfahrt - Fahren auf der falschen Straßenseite die Hand aufgehalten hat
Der Laden selbst hat mich irgendwie nicht so geflasht. Lag vermutlich daran, dass ich bereits 100 km hinter mir hatte. Hab meine Füße für zukünftige Schuhkäufe scannen lassen und dann ein Paar mitgenommen, dass laut Scan super passen sollte (taten sie auch, aber erst 1,5 Größen über dem Vorschlag). Praktischerweise waren das vermutlich die günstigsten Schuhe in dem Laden. Dazu noch Schuhplatten (wurden sofort montiert) und ich konnte den Rückweg in neuen Tretern antreten.
Letzte Pause vor Zuhause. 138 km gefahren, 23 km fehlen noch. Junge, seh ich da scheiße aus
Fast da. Rushhour vor dem Eisenbahnhafen in Ruhrort:
Uuuund, zum Schluss das allerwichtigste: