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@feles
Ich habe mir letztes Jahr auch ein RR gekauft. Habe mich für ein Stevens Aspin (Modelljahr 2011) entschieden. Das hat inkl. Pedale ~1400€ (oder waren es ~1300€?) gekostet (beim Händler). Zusätzlich habe ich noch ~300€ für Zubehör (Getränkehalter und -flaschen, Fahrradcomputer, SPD-Schuhe, Fahrradhelm, Bekleidung, ...) ausgegeben. Mit etwas Glück bekommst du noch das Vorjahresmodell, das wird dann etwas günstiger sein.
Worauf ich achten würde: in der Preiskategorie auf einen Carbonrahmen verzichten! Carbongabel vorne ist in Ordnung. Wenn es ne Shimano Komponentengruppe sein soll, würde ich die 105er empfehlen. Bei SRAM oder Campagnolo dann halt das entsprechende Gegenstück (http://de.wikipedia.org/wiki/Komponenten).
Alternativ kannst du natürlich auch nach einem Gebrauchten gucken. Zum Beispiel hier: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/g1-komplettraeder.html
/edit
Habe 1335€ bezahlt.
Ich habe mir letztes Jahr auch ein RR gekauft. Habe mich für ein Stevens Aspin (Modelljahr 2011) entschieden. Das hat inkl. Pedale ~1400€ (oder waren es ~1300€?) gekostet (beim Händler). Zusätzlich habe ich noch ~300€ für Zubehör (Getränkehalter und -flaschen, Fahrradcomputer, SPD-Schuhe, Fahrradhelm, Bekleidung, ...) ausgegeben. Mit etwas Glück bekommst du noch das Vorjahresmodell, das wird dann etwas günstiger sein.
Worauf ich achten würde: in der Preiskategorie auf einen Carbonrahmen verzichten! Carbongabel vorne ist in Ordnung. Wenn es ne Shimano Komponentengruppe sein soll, würde ich die 105er empfehlen. Bei SRAM oder Campagnolo dann halt das entsprechende Gegenstück (http://de.wikipedia.org/wiki/Komponenten).
Alternativ kannst du natürlich auch nach einem Gebrauchten gucken. Zum Beispiel hier: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/g1-komplettraeder.html
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Habe 1335€ bezahlt.
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