Der große Fahrrad-Kaufberatungsthread

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also ich wäre für sowas ja durchaus auch mal zu haben, aber 100km... ist mir echt zu hart :( . Da kann ich net mithalten...
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
keine angst, ist nur ein vorschlag. trau dich :)
wir fahren gemütlich, hetzen nicht und haben einen ganzen tag zeit. falls doch mal einer nicht mitkommen sollte, warten wir selbstverständlich nach anstiegen bzw. nach abfahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das klingt echt verlockend und besten Dank, aber ich muss erstmal checken was ich so an KM in den Beinen habe... auf extremer Bremsklotz hab ich auch keinen Bock. Den Hohn und Spott werde ich hier ja sonst auch nie wieder los :D

Die Chancen stehen aber gut, bin diesen Winter einigermaßen "in shape" geblieben, nur halt nicht auf dem Fahrrad, eher joggender Weise.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
in dem contest gewinn ich locker, so unglaublich fett und unsportlich bin ich geworden.
ich schnaufe mittlerweile sogar schon, wenn ich nur ein paar treppenstufen hochgehe.

edit: gibts gegenvorschläge oder einwände zum ahrtal? dann hopp, hopp, hopp, immer raus mit der sprache.
nen termin muss schließlich auch noch abgesprochen werden (anfang mai!?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das sehen wir dann ;) ... ich werde diesen Sonntag mal austesten was geht. Die Saison ist ja noch jung!
 
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
102
Reaktionen
0
in dem contest gewinn ich locker, so unglaublich fett und unsportlich bin ich geworden.
ich schnaufe mittlerweile sogar schon, wenn ich nur ein paar treppenstufen hochgehe.

edit: gibts gegenvorschläge oder einwände zum ahrtal? dann hopp, hopp, hopp, immer raus mit der sprache.
nen termin muss schließlich auch noch abgesprochen werden (anfang mai!?).

Muss mein Rad nächstes Wochenende mal zum Checkup fürs Frühjahr bringen.. und möge der fettere gewinnen :elefant:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich bringe geschmeidige 87kg bei 1,83m auf die Waage, im Grunde also perfekte Vorraussetzung um die Bergziege zu machen. :troll:


Wie einst Pantani also mit Herzinfarkt kollabieren...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab mich heute bissl eingerollt. bin wie zu erwarten nur noch ein schatten meiner selbst, aber hilft ja alles nichts: auf den sattel muss es gehen.

Geht mir ähnlich. Bin berufsbedingt die letzten 2,5 Monate exakt 0km mit dem Fahrrad gefahren, am Montag wurde mir ein Muttermal entfernt, d.h. bis Ende April darf ich auch keinen Sport machen.

Naja, habe ich ja noch den Mai um mich auf den Berlin Velothon vorzubereiten. :troll:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
Ich bringe geschmeidige 87kg bei 1,83m auf die Waage, im Grunde also perfekte Vorraussetzung um die Bergziege zu machen. :troll:


Wie einst Pantani also mit Herzinfarkt kollabieren...

bei mir sinds mittlerweile bei ungefähr selber körpergröße sicher so 89kg im moment, bedeutet bei mir > 10 kg mehr als ich normalerweise mit mir rumschleppe.
also keine angst haben: wir veranstalten zudem auch keinen wettbewerb, sondern wollen nur einen schönen gemeinsamen tag auf dem rad verbringen. wenn jemand was länger zum hochfahren braucht oder gar schieben muss, dann macht er es halt, braucht man sich nicht schämen für und es lacht einen auch niemand aus. sowas passiert halt (gerade am anfang der saison).

2. maiwoche (also einer der tage 11./12./18./19.) sollte bei mir auch hervorragend passen...bis dahin ist sogar noch ein wenig zeit sich weiter einzurollen um zumindest das herzinfarkt risiko zu schmälern.

teilnehmen wollen bisher:
Herr 2FH
Bootdiskette
JS
FYIT
ElBollo


ahrtal ist okay oder gibts noch andere vorschläge?
 
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
102
Reaktionen
0
Alles wie immer? Jeder fickt jeden in den Arsch, oder wie sind die Spielregeln?

No homo
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Servus,

ich hol den mal wieder hoch.
Ich brauch ein neues Fahrrad mit dem ich großteils zügig und leicht auf dem Asphalt vorankomme. Ein paar Abstecher in leichtes Gelände sowie Feldwege sollte aber auch problemlos drin sein.
Bin dabei auf Crossbikes gestoßen, speziell das Radon Scart 7.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Scart-7-0_id_21604_.htm
mit 700€ ist auch die Budgetgrenze in etwa erreicht.

Gut/schlecht? Was ich bisher so darüber gelesen hab war teilweise etwas zwiegespalten.

Ich hab ein bisschen recherchiert und einige Bikes probegefahren und bin zum Entschluss gekommen, dass ich keine Crossbereifung brauche. Auf eine Scheibenbremse möchte ich eigentlich nicht verzichten, deswegen will ich dieses Rad kaufen.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skill-9-0-Disc_id_18569_.htm

Paar Feld und Schotterwege sollten damit ansich auch kein Problem sein. Ist für mich der beste Kompromiss.

Meinungen/Vorschläge? :)
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
finde nix zu den laufrädern bei der disc variante. sind das mtb felgen? 26" oder 28"?
das in verbindung mit deiner häufigkeit, mit der du über feldwege fahren willst würde meine entscheidung festlegen ob disc oder disclos. (die rahmen sind komplett anders!)
(disclos find ich persönlich etwas schöner...alleine wegen der kurbel und weil ich wüßte, dass ich damit meine zeit 99%ig auf asphalt verbringen will (hat rennrad felgen). würde allerdings die bremsen gegen avid single digit /speed dial für ~60 eur austauschen http://www.mtbr.com/cat/brakes/brake-system/avid/single-digit-7/prd_357463_108crx.aspx )
keine ahnung wieviel spaß man mit der bereifung über feld/schotter hat. exisiteren für die laufräder auch reifen mit profil für den fall der fälle?


ansonsten hoffe ich, dass ihr den gestrigen tag/heute genutzt habt um eure räder zu entstauben.

die strecke sieht vom profil her auch interessant aus, vor allem weil die letzten 10 km abfahrt sind:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ilswagkryfmqnqzr
..ist aber dafür vielleicht nicht so schön, als wie wenn man da an den weinbergen herfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bin dieses Jahr noch nicht gefahren, aber einkaufen geht immer. Und schwupps, wieder 120€ weg. :|
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
finde nix zu den laufrädern bei der disc variante. sind das mtb felgen? 26" oder 28"?
das in verbindung mit deiner häufigkeit, mit der du über feldwege fahren willst würde meine entscheidung festlegen ob disc oder disclos. (die rahmen sind komplett anders!)
(disclos find ich persönlich etwas schöner...alleine wegen der kurbel und weil ich wüßte, dass ich damit meine zeit 99%ig auf asphalt verbringen will (hat rennrad felgen). würde allerdings die bremsen gegen avid single digit /speed dial für ~60 eur austauschen http://www.mtbr.com/cat/brakes/brake-system/avid/single-digit-7/prd_357463_108crx.aspx )
keine ahnung wieviel spaß man mit der bereifung über feld/schotter hat. exisiteren für die laufräder auch reifen mit profil für den fall der fälle?


ansonsten hoffe ich, dass ihr den gestrigen tag/heute genutzt habt um eure räder zu entstauben.

die strecke sieht vom profil her auch interessant aus, vor allem weil die letzten 10 km abfahrt sind:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ilswagkryfmqnqzr
..ist aber dafür vielleicht nicht so schön, als wie wenn man da an den weinbergen herfährt.


http://www.bike-discount.de/shop/a81737/skill-9-0-disc.html

hier steht was zu den felgen. die variante ohne disc hat noch eine karbon gabel und mavic aksium felgen. die variante mit disc "blackjack 400".

die mavic aksium sind aber glaub ich eher feldweg ungeeignet.

auf scheibenbremse möchte ich eigentlich nicht verzichten, ich hab das gegammel an der felge satt.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
120 eur für nen paar sätze neuer ventilkappen, falls dir deine alten irgendwann nicht mehr gefallen?

:fu:

Die Ventilkappen bleiben drauf, scheiß auf die Stylepolizei. :troll: Ne, sind ein paar neue Handschuhe, kleine LED-Lichter für vorne/hinten und Beinlinge geworden. Freitag kommen die Fäden raus, d.h. Samstag gehts aufs Rad. :klatsch:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
und wie siehts nun aus jungs?
hab gestern mein kettenblatt am mtb endlich gewechselt. brauche euch also nicht nur auf dem kleinen hinterherzudüsen.
fuckyeahppcz2.jpg
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Fuck, gerade die erste richtige Tour dieses Jahr gemacht. Die letzten 5-10km war ich richtig am kotzen. Hatte mich eigentlich auf ~15°C mit Sonne gefreut. Und was habe ich bekommen? 7°C, grauer Himmel und $%&/?#* Wind. :motz:

Naja, zum Abschluss gabs dann erstmal nen bisschen Zucker. :catch:

img_20130428_110831_29psk8.jpg
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
Fuck, gerade die erste richtige Tour dieses Jahr gemacht. Die letzten 5-10km war ich richtig am kotzen. Hatte mich eigentlich auf ~15°C mit Sonne gefreut. Und was habe ich bekommen? 7°C, grauer Himmel und $%&/?#* Wind. :motz:

Naja, zum Abschluss gabs dann erstmal nen bisschen Zucker. :catch:

img_20130428_110831_29psk8.jpg

:top:

wieviele km sinds geworden?


da ich mir letztes wochenende an nem berg leichte knieprobleme eingefangen habe, war ich gestern nur so ca. 40 km mit dem renner im flachen unterwegs. war auch recht kalt und zeitweise auch guter gegenwind. insgesamt erst das vierte tourchen dieses jahr.
http://connect.garmin.com/activity/304047474
....nichtmals 30 am fahren gewesen und dennoch nen puls von über 160. bin dennoch recht zufrieden, gegeben meiner körperfülle, die ich zur zeit mit mir rumschleppe. das lustigste: beim fahren die fettfalte am bund der radhose wundgerieben. auf was man doch alles achten muss, wenn man fett ist :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Waren nur 45km, aber ich war dank Gegenwind und keinerlei Training wirklich an meiner Belastungsgrenze. :|

Naja, ab jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit, das Wetter wird von Tag zu Tag schöner, kann nur besser werden. :D
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
mein gps hat heute leider den geist aufgegeben. versuche es schnellstmöglich einzuschicken, aber ihr habt ja sicher auch smartphones mit handyhalterungen......
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Smartphone, ja. Halterung, nein. Packe mir das Smartphone hinten in die Trikottasche.
 
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
102
Reaktionen
0
War immer noch nich bei der Radstation -_- fuck this. mein Umwerfer is halt behindert verzogen, is das einzige Problem. Achja, und dass mein Drecksbike seit letztem Sommer noch bei ner Freundin im Keller ist :uglyup:
 
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
102
Reaktionen
0
verzogen heisst nur zur seite gezogen, der funktioniert sicherlich noch. bin aber zu dumm um den zurückzuziehen. oder anders gesagt: hab mein bike seit ewigkeitn nich mehr gesehen :D :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dank Urlaub konnte ich mich heute direkt wieder aufs Bike schwingen. Hatte mir eigentlich ne schöne 45km Strecke via Google Maps rausgesucht. Aber irgendwo muss ich dann falsch abgebogen sein. Naja, am Ende waren es dann knapp 62km. :ugly: Von der Kondition ging es dieses Mal deutlich besser. Aber dank böigem Nord-Ost-Wind war auf einigen Teilstrecken einfach nicht mehr drin. :( Dabei hatte ich die ersten 30-40km nen schönen 29er Schnitt. :(

Anhang anzeigen 30795

Die Statistik von Sonntag
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Smartphone, ja. Halterung, nein. Packe mir das Smartphone hinten in die Trikottasche.

habe das letztens mit dem n4 auch gemacht, dabei isses dann einen hitzetod gestorben :X
nach ein paar stunden ging es aber wieder an
jemand ne idee wie man so n phone befestigen könnte (ohne radhalterung die zerkratzen mir das phone immer total wegen den vibrationen)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Dank Urlaub konnte ich mich heute direkt wieder aufs Bike schwingen. Hatte mir eigentlich ne schöne 45km Strecke via Google Maps rausgesucht. Aber irgendwo muss ich dann falsch abgebogen sein. Naja, am Ende waren es dann knapp 62km. :ugly: Von der Kondition ging es dieses Mal deutlich besser. Aber dank böigem Nord-Ost-Wind war auf einigen Teilstrecken einfach nicht mehr drin. :( Dabei hatte ich die ersten 30-40km nen schönen 29er Schnitt. :(

Anhang anzeigen 30795

Die Statistik von Sonntag

was nutz du denn für ein tool da?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.449
Reaktionen
543
Website
www.frauentag.de
wäre mir bissl zu riskant ohne die plastikfolie. und mit ihr zu hässlich.

@morph: werden bei dem teil ampelpausen und co rausgerechnet? sonst respekt für den 27.7 schnitt vom letzten mal. bist da ganz schön ordentlich schon geheizt, zumal da auch gegenwind war.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Jain, es werden nur Pausen >1-2 Minuten rausgerechnet bzw. nicht aufgezeichnet.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich bin am überlegen mir ein Rennrad zuzulegen. Kein Crossbike, soll nur für die Straße sein.
Allerdings hatte ich noch nie eines und hab dementsprechend keine Ahnung.
Budget ist 1.500 die Obergrenze (da sollte allerdings zubehör wie schuhe usw. schon drin sein).
Vermutlich hab ich da die Wahl zwischen neues Model mit normaler Ausstattung/Rahmen und gebraucht mit besseren Komponenten/Karbonrahmen?
Welche Variante empfehlt ihr grundsätzlich?

Nach oben hin gibt's beim Preis ja kaum Grenzen, so viel Geld wollte ich nicht investieren aber am falschen Ort sparen macht halt auch keinen Sinn; kurz: vielleicht hat ja jemand eine Kaufempfehlung!

Vielen Dank!
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
In der aktuellen TOUR ist ein Test über Rennräder in der 1500€ Klasse drin.
Vllt hilft dir das ein bischen weiter, auch um mal zu schaun zu was einem geraten wird und was man eher lassen sollte.

Allerdings sind die dort vorgestellten Modelle AB 1500€ ohne Pedale. Heisst, es kratzt schon an der Obergrenze deines Budgets.
 
Oben