in dem contest gewinn ich locker, so unglaublich fett und unsportlich bin ich geworden.
ich schnaufe mittlerweile sogar schon, wenn ich nur ein paar treppenstufen hochgehe.
edit: gibts gegenvorschläge oder einwände zum ahrtal? dann hopp, hopp, hopp, immer raus mit der sprache.
nen termin muss schließlich auch noch abgesprochen werden (anfang mai!?).
hab mich heute bissl eingerollt. bin wie zu erwarten nur noch ein schatten meiner selbst, aber hilft ja alles nichts: auf den sattel muss es gehen.
Ich bringe geschmeidige 87kg bei 1,83m auf die Waage, im Grunde also perfekte Vorraussetzung um die Bergziege zu machen.
Wie einst Pantani also mit Herzinfarkt kollabieren...
Servus,
ich hol den mal wieder hoch.
Ich brauch ein neues Fahrrad mit dem ich großteils zügig und leicht auf dem Asphalt vorankomme. Ein paar Abstecher in leichtes Gelände sowie Feldwege sollte aber auch problemlos drin sein.
Bin dabei auf Crossbikes gestoßen, speziell das Radon Scart 7.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Scart-7-0_id_21604_.htm
mit 700€ ist auch die Budgetgrenze in etwa erreicht.
Gut/schlecht? Was ich bisher so darüber gelesen hab war teilweise etwas zwiegespalten.
finde nix zu den laufrädern bei der disc variante. sind das mtb felgen? 26" oder 28"?
das in verbindung mit deiner häufigkeit, mit der du über feldwege fahren willst würde meine entscheidung festlegen ob disc oder disclos. (die rahmen sind komplett anders!)
(disclos find ich persönlich etwas schöner...alleine wegen der kurbel und weil ich wüßte, dass ich damit meine zeit 99%ig auf asphalt verbringen will (hat rennrad felgen). würde allerdings die bremsen gegen avid single digit /speed dial für ~60 eur austauschen http://www.mtbr.com/cat/brakes/brake-system/avid/single-digit-7/prd_357463_108crx.aspx )
keine ahnung wieviel spaß man mit der bereifung über feld/schotter hat. exisiteren für die laufräder auch reifen mit profil für den fall der fälle?
ansonsten hoffe ich, dass ihr den gestrigen tag/heute genutzt habt um eure räder zu entstauben.
die strecke sieht vom profil her auch interessant aus, vor allem weil die letzten 10 km abfahrt sind:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ilswagkryfmqnqzr
..ist aber dafür vielleicht nicht so schön, als wie wenn man da an den weinbergen herfährt.
120 eur für nen paar sätze neuer ventilkappen, falls dir deine alten irgendwann nicht mehr gefallen?
Fuck, gerade die ersterichtigeTour dieses Jahr gemacht. Die letzten 5-10km war ich richtig am kotzen. Hatte mich eigentlich auf ~15°C mit Sonne gefreut. Und was habe ich bekommen? 7°C, grauer Himmel und $%&/?#* Wind.
Naja, zum Abschluss gabs dann erstmal nen bisschen Zucker.
Smartphone, ja. Halterung, nein. Packe mir das Smartphone hinten in die Trikottasche.
Dank Urlaub konnte ich mich heute direkt wieder aufs Bike schwingen. Hatte mir eigentlich ne schöne 45km Strecke via Google Maps rausgesucht. Aber irgendwo muss ich dann falsch abgebogen sein. Naja, am Ende waren es dann knapp 62km. Von der Kondition ging es dieses Mal deutlich besser. Aber dank böigem Nord-Ost-Wind war auf einigen Teilstrecken einfach nicht mehr drin. Dabei hatte ich die ersten 30-40km nen schönen 29er Schnitt.
Anhang anzeigen 30795
Die Statistik von Sonntag