Coronavirus Sterben wir oder doch nicht?

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.843
Reaktionen
719
Schaffst Du es vielleicht kurz zu schreiben, um was es geht?
Keine Sau klickt auf Deine links.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.455
Reaktionen
314
@kritiker:

Geil, TikTok-Video into Twitter. Deine "Quellenangaben" werden ja immer ansprechender. Hast du vll. irgendwelche vernünftigen kanadischen Printmedien oder Gesetzestexte, über die man sich auslassen kann und nicht nur ein Video, in dem sich irgendeine Karen, die wohlmöglich noch der Coronagegnerfraktion angehört, empört und kein Schwein den genauen Hintergrund hat?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die clips zeigen canadier bei der ein/ausreise und wie sie daran gehindert werden, weil sie die kandische cornoaapp nicht haben. reisepass und off. impfzertifikate genüngen nicht mehr. selbst ein greis, der nichtmal ein smartphone hat, wird ausgenommen. laut dem personal wird aber niemand dazu gezwungen die app zu haben: ersatzweise kann man auch eine strafe zwischen 6k-12k$ akzeptieren. sorry, saß in der bahn. handyschreiben sucks ass
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die clips zeigen canadier bei der ein/ausreise und wie sie daran gehindert werden, weil sie die kandische cornoaapp nicht haben. reisepass und off. impfzertifikate genüngen nicht mehr.
Ja ist halt dumm, wenn man keine Regeln lesen kann.

selbst ein greis, der nichtmal ein smartphone hat, wird ausgenommen. laut dem personal wird aber niemand dazu gezwungen die app zu haben: ersatzweise kann man auch eine strafe zwischen 6k-12k$ akzeptieren. sorry, saß in der bahn. handyschreiben sucks ass

Ersatzweise für was? Für ohne App und damit ohne gültigen Impfnachweis reisen zu dürfen? Glaub ich nicht. Und gezwungen wird auch niemand. Wenn Du dich nicht impfen lassen willst kannst Du auch verhindern eine wandelnde ABC Waffe für deine Mitmenschen zu sein, indem Du zuhause bleibst oder dich selbst löschst. Mein Gott sind diese jämmerlichen Covidioten erbärmlich. Mimimimimi, ich hätte die alle längst zwangsgeimpft (SO WIE AUCH MIT ANDEREN IMPFUNGEN LEGAL UND ÜBLICH!).
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.269
Reaktionen
1.368
Lies halt wenigstens, was er schreibt bevor du explodierst. Er sagte die Kanadier müssen Strafe zahlen wenn sie die APP nicht haben, ob geimpft mit ausgedrucktem zertifikat ist wohl egal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, warum sollte Impfpass oder gedrucktes Zertifikat nicht gehen, aber darauf bezog sich Kritiker nunmal. Wird das aus den Videoschnipseln klar oder wohrr hast du diese info kritiker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
man kann sich auch kritisch mit coronaverordnungen auseinandersetzen, obwohl man sie in weiten teilen mitträgt. auch wird man nicht insta zum reichsbürger, wenn man eingriffe für falsch hält.
Für ohne App und damit ohne gültigen Impfnachweis reisen zu dürfen? Glaub ich nicht.
dieser eindruck entsteht sehr wohl durch die twitter clips. als ich den post machte, waren im twitter thread noch ein paar weitere clips on top, die sehr ähnliche szenen zeigten.

für mich hat das schon solide orwell vibes. passt auch gut zum umgang mit dem truckerprotesten, die u.a. damit zum erliegen gebracht wurden, dass massenhaft privat aber auch spendenkontos eingefroren wurden.

 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.269
Reaktionen
1.368

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lies halt wenigstens, was er schreibt bevor du explodierst. Er sagte die Kanadier müssen Strafe zahlen wenn sie die APP nicht haben, ob geimpft mit ausgedrucktem zertifikat ist wohl egal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, warum sollte Impfpass oder gedrucktes Zertifikat nicht gehen, aber darauf bezog sich Kritiker nunmal. Wird das aus den Videoschnipseln klar oder wohrr hast du diese info kritiker?
Selbst wenns stimmen würde, wäre das immer noch das mildere Mittel zur eigentlich weltweit nötigen und gebotenen (und rechtlich zulässigen) Impfpflicht für alle.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
7 Punkte Plan zur Reform des Infektionsschutzgesetz. Bawü hat jedenfalls schon seinen Unmut geäußert.

Der Punkt mit "frisch geimpft" wird spannend.

 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.116
Reaktionen
1.052
Damit man ohne Tests zB zum Sport kann, müsste man sich also in dem Zeitraum 3 mal impfen lassen? Klingt irgendwie nicht so gesund :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Das Problem ist doch, dass es noch keinen angepassten Impfstoff gibt. Von daher kann ich die Richtung grundlegend nachvollziehen, aber es ist halt maximal schwammig.

Passend dazu noch der Fahrplan.
Die Grafik und der O-bis-O Ansatz sind allerdings recht "stumpf". :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.116
Reaktionen
1.052
Ist es eigentlich gesundheitsschädlich, wenn man weniger als 3 Monate nach einer Infektion eine Impfung durchführt? Frage für einen Freund.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Brauchst du ja nicht. Genesen/geimpft zählt dann für drei Monate.
Ich würde mal schätzen, dass die Quote bei einer allgemeinen Freigabe der vierten Impfung <50% sein wird.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Aye stimmt, dann gibt es kein Zertifikat.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Das Problem ist doch, dass es noch keinen angepassten Impfstoff gibt. Von daher kann ich die Richtung grundlegend nachvollziehen, aber es ist halt maximal schwammig.

Passend dazu noch der Fahrplan.
Die Grafik und der O-bis-O Ansatz sind allerdings recht "stumpf". :ugly:
Die Dukos* sind wieder geil. Entweder Hitler weil zu viele Maßnahmen oder Hitler weil zu wenig.

* Was ein behindertes Wort. Was spricht gegen KOmmentare.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich versteh nicht, was diese ganze Ausnahmeritis bei Masken schon wieder soll. Ey es ist einfach nur ne Maske. Jeder setzt einfach eine auf und hält die Fresse. Frische Impfung, Frisch genesen, frischer Test, da läuft doch wieder kein Mensch mit Maske rum. Man sollte einfach eine allgemeine 24/7/365 Maskenpflicht zumindest in allemn ÖPNV für immer einführen und fertig.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.843
Reaktionen
719
Scheiss Maske geht mir sowas von auf den Piss, weil sie vor allem genutzt wird um zu gängeln und zu nerven.

Im ÖPNV ok, ansonsten fuck off.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
wieso immer diese diskussion? spritze rein und maske auf! euer immunsystem packt das nicht (und long covid!!!!!!!!).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
An sich könnte ich die letzten beiden Post löschen. Wofür soll das ne Diskussionsgrundlag sein? Einen anderen hatte ich schon gelöscht.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.465
Reaktionen
1.264
Ort
Hamburg
Lol. Wieso kommt denn jetzt wieder Maskenpflicht in Innenräumen? So ein Schwachsinn.

Mit Omikron und Impfung ist es de facto auf dem Niveau der Grippe. Und man ist sich doch einig, dass man in Richtung Endemie möchte.

Wie man da ernsthaft wieder irgendwelche "Verschärfungen" ohne konkrete Gründe wie Überlastung der Krankenhäuser machen kann ist mir schleierhaft.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Lol. Wieso kommt denn jetzt wieder Maskenpflicht in Innenräumen? So ein Schwachsinn.

Mit Omikron und Impfung ist es de facto auf dem Niveau der Grippe. Und man ist sich doch einig, dass man in Richtung Endemie möchte.

Wie man da ernsthaft wieder irgendwelche "Verschärfungen" ohne konkrete Gründe wie Überlastung der Krankenhäuser machen kann ist mir schleierhaft.
Also alle drei Monate impfen ist halt kompletter Quatsch bei Leuten die ne Infektion durchgemacht haben siehe Bild*. Da geht es um Schutz vor Reinfektion. Es geht offenbar um den Schutz vor Infektion aber der ist Wayne wenn der Schutz vor schweren Verläufen deutlich länger anhält. Vllt in Krankenhäusern sinnvoll wo die Virenlast sehr hoch sein wird und daher die Schutzwirkung geringer sein könnte. Besser wäre mehr Personal was nach 2 1/2Jahren Pandemie ja dasein könnte so langsam. Also ich trag den Krams nicht mit.

*: Ich nehme an das der ZeitVerlauf in guter Näherung für beliebige Varianten so gilt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220806-153000.png
    Screenshot_20220806-153000.png
    185,6 KB · Aufrufe: 14

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.363
Reaktionen
5.307
Mit Omikron und Impfung ist es de facto auf dem Niveau der Grippe
Das erklärt natürlich warum wir mit 76% Impfquote trotzdem im Hochsommer 1600 COVID-Patienten auf den Intensivstationen liegen haben, im Vergleich zu letztem Jahr, wo wir zu der Zeit mit etwas mehr als 50% immerhin wahnsinnige 400 Intensivbetten mit COVID-Patienten belegen mussten. :mond:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wegen oder mit? Hab dazu immernoch keine exakte Aussage zu gefunden. Unabhängig davon gibt es ja Untersuchungen zur IFR/CFR welche Xantos Aussage stützen. Aber ne Haschischtasche mit nem Mondsmiley ist sooo cool, da stimmt deine Aussage natürlich. Ist aber streng genommen hat kein Widerspruch, aber Mondmenschen verstehen das nicht glaube ich.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.363
Reaktionen
5.307
Was soll an der Aussage nicht stimmen? Kannst du ruhig selbst nachgucken, die Nummern sind öffentlich…

Der Punkt ist, dass mit 120 unangeschnallt vor die Wand fahren eben gefährlicher ist als mit 150 angeschnallt, also sollte man den Leuten eventuell gesetzlich vorgeben sich anzuschnallen, auch wenn momentan nur 120 gefahren wird. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Der Punkt ist, dass mit 120 unangeschnallt vor die Wand fahren eben gefährlicher ist als mit 150 angeschnallt, also sollte man den Leuten eventuell gesetzlich vorgeben sich anzuschnallen, auch wenn momentan nur 120 gefahren wird. Ist das so schwer zu verstehen?

Braaa, in beiden Fällen ist man safe tot :)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Was soll an der Aussage nicht stimmen? Kannst du ruhig selbst nachgucken, die Nummern sind öffentlich…

Der Punkt ist, dass mit 120 unangeschnallt vor die Wand fahren eben gefährlicher ist als mit 150 angeschnallt, also sollte man den Leuten eventuell gesetzlich vorgeben sich anzuschnallen, auch wenn momentan nur 120 gefahren wird. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich versteh das schon nur ist es halt (vermutlich) Quatsch siehe meine Grafik. In 3 Monaten ist dein Schutz um < 5% nach Infektion reduziert. Wieso sollte ich mich da auffrischen lassen? Ohne Modellrechnung die den Sinn nachweist ist das Quatsch.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.615
Reaktionen
8.169
Du behauptest das Corona so schlimm wie Grippe sei und sagst das sei ein Fakt. Ich will dazu nicht mal Belege, ich calle hier nur den Bullshit. Und ich calle den Bullshit als Risikogruppe. Klar, Risikogruppen gibts bei der Grippe auch, aber die Letalität ist bei Corona eine völlig andere bei Risikogruppen, und es gibt viel mehr als bei Influenza. Du bist auf dem "just a flu" Niveau. Nee danke, lass mal stecken.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Lol um was für n Faktor ist dein Risiko höher? Liefer konkrete Zahlen oder hier auf Quatsch zu erzählen. Ich erinnere mich an seehr moderat höhere WK für Verlauf X.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.615
Reaktionen
8.169
Du scheinst das nicht verstanden zu haben wie das funktioniert - der der die erste Behauptung aufstellt und sie Fakt nennt, der liefert Zahlen. Im allgemeinen bitte ich dich ab jetzt nur noch 100% konstruktiv zu posten, egal wo, bei jedem einzelnen Wort, wenigstens für eine Weile, denn du überspannst gerade den Bogen gewaltig.
 
Oben