- Mitglied seit
- 15.08.2000
- Beiträge
- 10.079
- Reaktionen
- 854
Schaffst Du es vielleicht kurz zu schreiben, um was es geht?
Keine Sau klickt auf Deine links.
Keine Sau klickt auf Deine links.
Ja ist halt dumm, wenn man keine Regeln lesen kann.die clips zeigen canadier bei der ein/ausreise und wie sie daran gehindert werden, weil sie die kandische cornoaapp nicht haben. reisepass und off. impfzertifikate genüngen nicht mehr.
selbst ein greis, der nichtmal ein smartphone hat, wird ausgenommen. laut dem personal wird aber niemand dazu gezwungen die app zu haben: ersatzweise kann man auch eine strafe zwischen 6k-12k$ akzeptieren. sorry, saß in der bahn. handyschreiben sucks ass
dieser eindruck entsteht sehr wohl durch die twitter clips. als ich den post machte, waren im twitter thread noch ein paar weitere clips on top, die sehr ähnliche szenen zeigten.Für ohne App und damit ohne gültigen Impfnachweis reisen zu dürfen? Glaub ich nicht.
Selbst wenns stimmen würde, wäre das immer noch das mildere Mittel zur eigentlich weltweit nötigen und gebotenen (und rechtlich zulässigen) Impfpflicht für alle.Lies halt wenigstens, was er schreibt bevor du explodierst. Er sagte die Kanadier müssen Strafe zahlen wenn sie die APP nicht haben, ob geimpft mit ausgedrucktem zertifikat ist wohl egal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, warum sollte Impfpass oder gedrucktes Zertifikat nicht gehen, aber darauf bezog sich Kritiker nunmal. Wird das aus den Videoschnipseln klar oder wohrr hast du diese info kritiker?
Weltweit rechtlich zulässig. Interessant!Selbst wenns stimmen würde, wäre das immer noch das mildere Mittel zur eigentlich weltweit nötigen und gebotenen (und rechtlich zulässigen) Impfpflicht für alle.
Außer dieser Freund war nicht zum PCR Test.Brauchst du ja nicht. Genesen/geimpft zählt dann für drei Monate.
Ich würde mal schätzen, dass die Quote bei einer allgemeinen Freigabe der vierten Impfung <50% sein wird.
Die Dukos* sind wieder geil. Entweder Hitler weil zu viele Maßnahmen oder Hitler weil zu wenig.Das Problem ist doch, dass es noch keinen angepassten Impfstoff gibt. Von daher kann ich die Richtung grundlegend nachvollziehen, aber es ist halt maximal schwammig.
Passend dazu noch der Fahrplan.
Die Grafik und der O-bis-O Ansatz sind allerdings recht "stumpf".
aBeR dAs WäRe ZeNsUr, eS gEhT hIeR uM FREIHEITAn sich könnte ich die letzten beiden Post löschen. Wofür soll das ne Diskussionsgrundlag sein? Einen anderen hatte ich schon gelöscht.
eBen, dU Bist DOCH TEIL DER WELTVERSCHWÖRUNG BENRATHaBeR dAs WäRe ZeNsUr, eS gEhT hIeR uM FREIHEIT
Nur wenn er dran stirbt.Karl hats erwischt, Pandemie damit wirklich vorbei?Bundesgesundheitsminister Lauterbach mit Corona infiziert
Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er habe nur leichte Symptome und nehme seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation wahr, so das Ministerium des SPD-Politikers.www.tagesschau.de
Also alle drei Monate impfen ist halt kompletter Quatsch bei Leuten die ne Infektion durchgemacht haben siehe Bild*. Da geht es um Schutz vor Reinfektion. Es geht offenbar um den Schutz vor Infektion aber der ist Wayne wenn der Schutz vor schweren Verläufen deutlich länger anhält. Vllt in Krankenhäusern sinnvoll wo die Virenlast sehr hoch sein wird und daher die Schutzwirkung geringer sein könnte. Besser wäre mehr Personal was nach 2 1/2Jahren Pandemie ja dasein könnte so langsam. Also ich trag den Krams nicht mit.Lol. Wieso kommt denn jetzt wieder Maskenpflicht in Innenräumen? So ein Schwachsinn.
Mit Omikron und Impfung ist es de facto auf dem Niveau der Grippe. Und man ist sich doch einig, dass man in Richtung Endemie möchte.
Wie man da ernsthaft wieder irgendwelche "Verschärfungen" ohne konkrete Gründe wie Überlastung der Krankenhäuser machen kann ist mir schleierhaft.
Das ist - mit Verlaub - Zitat: "Schwachsinn".Mit Omikron und Impfung ist es de facto auf dem Niveau der Grippe.
Das erklärt natürlich warum wir mit 76% Impfquote trotzdem im Hochsommer 1600 COVID-Patienten auf den Intensivstationen liegen haben, im Vergleich zu letztem Jahr, wo wir zu der Zeit mit etwas mehr als 50% immerhin wahnsinnige 400 Intensivbetten mit COVID-Patienten belegen mussten.Mit Omikron und Impfung ist es de facto auf dem Niveau der Grippe
Der Punkt ist, dass mit 120 unangeschnallt vor die Wand fahren eben gefährlicher ist als mit 150 angeschnallt, also sollte man den Leuten eventuell gesetzlich vorgeben sich anzuschnallen, auch wenn momentan nur 120 gefahren wird. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich versteh das schon nur ist es halt (vermutlich) Quatsch siehe meine Grafik. In 3 Monaten ist dein Schutz um < 5% nach Infektion reduziert. Wieso sollte ich mich da auffrischen lassen? Ohne Modellrechnung die den Sinn nachweist ist das Quatsch.Was soll an der Aussage nicht stimmen? Kannst du ruhig selbst nachgucken, die Nummern sind öffentlich…
Der Punkt ist, dass mit 120 unangeschnallt vor die Wand fahren eben gefährlicher ist als mit 150 angeschnallt, also sollte man den Leuten eventuell gesetzlich vorgeben sich anzuschnallen, auch wenn momentan nur 120 gefahren wird. Ist das so schwer zu verstehen?
Warum?Das ist - mit Verlaub - Zitat: "Schwachsinn".