- Reaktionen
- 1.795
haut ihr euch im sommer/herbst eigentlich noch mal nen 2. booster aka 4. impfung rein oder wartet ihr, bis aktualisierte impfstoffe kommen?
Ich habe mir mit J&J + einmal Moderna zwar einen Booster bekommen, aber rechtlich zähle ich damit nichtmal als einfach geboostert, sondern nur "vollständig geimpft", zumindest in Berlin. Dill with ithaut ihr euch im sommer/herbst eigentlich noch mal nen 2. booster aka 4. impfung rein oder wartet ihr, bis aktualisierte impfstoffe kommen?
Ich mache, was das RKI bzw. STIKO mir sagen. Bislang wird 4te Impfung mE nur für Risikogruppen inkl. Alter empfohlen.
Aufsehen erregte kürzlich der Fall eines 20-jährigen Auszubildenden aus Freiburg, der dort im Mai vor Gericht stand . Der junge Mann hatte eine fiktive Teststelle auf die Adresse einer Bar angemeldet, in welcher er zuvor gegenüber Freunden damit geprahlt hatte, wie kinderleicht diese krumme Tour sei. In der Folge rechnete er fast 500.000 Tests ab, und die KV überwies ihm – offenbar ohne jede Kontrolle – 5,7 Millionen Euro. Alarm schlug die Bank, der auffiel, dass die Einzahlungen ein Azubi-Gehalt beträchtlich überstiegen.
Hat sich das mit dem Geschmack schon wieder erholt? Ich hoffe einfach mal.Mich hats jetzt nach über 2 Jahren dann auch erwischt. Bin eigentlich überrascht das es nicht früher war, da ich schon seit längerem wieder "normal" weg war. Kneipe, Stadion, Konzerte also nachdem wieder alles aufgemacht hat.
Tatsächlich glaube ich das ich es mir eher im Zug zur Arbeit bzw. auf dem Heimweg geholt habe, naja.
Dienstag und Mittwoch gings mir auch gar nicht mal so gut. Donnerstag und Freitag hab ich dann bisschen von zu hause gearbeitet.
Hatte eigentlich das volle Programm an den 2 Tagen. Fieber, Husten, Schlappheit und zusätzlich noch Druck auf den Ohren. Geschmack hab ich seit Mittwoch keinen, aber das wird ja hoffentlich bald besser
Hat sich das mit dem Geschmack schon wieder erholt? Ich hoffe einfach mal.
ban wegen ignorierens von administrationsansagen!Es ist vollbracht, ich bin positiv. Bisher nur unerträgliche Kopfschmerzen und Rest wie immer.
Gute Besserung.Es ist vollbracht, ich bin positiv. Bisher nur unerträgliche Kopfschmerzen und Rest wie immer.
Doof, wie schaut's aus?Es ist vollbracht, ich bin positiv. Bisher nur unerträgliche Kopfschmerzen und Rest wie immer.
https://www.theguardian.com/world/2...ncement-zero-covid-policy-may-last-five-years
China will seine Null-Covid-Politik noch jahrelang weiter fahren. Ich sage
Aber etwas hat sich verändert. Drosten hat seine Einschätzung korrigiert. „Ich glaube nicht mehr, dass wir Ende des Jahres den Eindruck haben werden, die Pandemie sei vorbei“, sagte er dem „Spiegel“. Ab September rechne er mit sehr hohen Fallzahlen, auch wieder mehr Schwerkranken in Krankenhäusern und Toten. Zwar viel weniger als noch 2021. „Trotzdem herrscht keine Normalität, wenn so viele Menschen krank sind“, sagte Drosten. Wenn die Entscheidungsträger nichts täten, werde es auch sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle am Arbeitsplatz und von Long Covid Betroffene geben. Was ist also passiert?
“ Wann das genau sein wird, ist aber schwer vorherzusagen. „Es könnte schlimmstenfalls noch einige Winter dauern“, sagt Drosten. Den einen Zeitpunkt, wann und wie genau der endemische Zustand die Pandemie ablöst, gibt es also nicht.
Warum sollte das gelöscht werden? Ich fände das ebenfalls interessant.Weil ich mitunter nun öfter höre das bei ner Neuen Herbstwelle einige schon keinen Bock mehr haben aufs Impfen, würde mich ne Umfrage hier auch mal intressieren. Aber bevor ich da was mache und eh wieder gelöscht wird, frage ich mal so?
Aber ist Realität. Vorsorgeuntersuchungen wurden nicht durchgeführt, da die Menschen in Krankenhäusern überlastet waren. Ob dies aktuell noch der Fall ist, weiß ich nicht. Allerdings wird dies wieder kommen, wenn die Fallzahlen und somit die Einweisungen wieder steigen.
Das wird mMn kommen, den nur 60% der deutschen hat ne dritte Impfung (wie hoch das bei Menschen über 18 ist, kann ich nicht sagen).