Coronavirus Sterben wir oder doch nicht?

Reaktionen
387
haut ihr euch im sommer/herbst eigentlich noch mal nen 2. booster aka 4. impfung rein oder wartet ihr, bis aktualisierte impfstoffe kommen?

Reaktionen
997
Ich mache, was das RKI bzw. STIKO mir sagen. Bislang wird 4te Impfung mE nur für Risikogruppen inkl. Alter empfohlen.

Reaktionen
286
halbes Jahr ist rum, ich fahr bald in Urlaub, dafür würde ich mir die vierte Impfung schon geben, der spezielle Omikron Impfstoff soll ja eh fail sein. Das Ding ist nur, ich hab noch Antikörper to the moon. Wenn sie unter den maximal messbaren threshold fallen, Impf ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
313
Gehst du echt immer noch regelmäßig zum Antikörper testen?
Ich war seit glaube 4 oder 5 Jahren nicht mehr beim Arzt :ugly:

Reaktionen
30
haut ihr euch im sommer/herbst eigentlich noch mal nen 2. booster aka 4. impfung rein oder wartet ihr, bis aktualisierte impfstoffe kommen?
Ich habe mir mit J&J + einmal Moderna zwar einen Booster bekommen, aber rechtlich zähle ich damit nichtmal als einfach geboostert, sondern nur "vollständig geimpft", zumindest in Berlin. Dill with it :troll:

Ich weiß noch nicht so recht, wann ich wieder gehe (Ende Nov '21 zuletzt). Großer Urlaub steht Ende August an. Ein paar Wochen vorher lasse ich mir vllt. doch noch einmal was in den Arm rammen.

Reaktionen
87
Ich mache, was das RKI bzw. STIKO mir sagen. Bislang wird 4te Impfung mE nur für Risikogruppen inkl. Alter empfohlen.

Sehe ich auch so. Im Moment gibt es keine Empfehlung und ich habe auch relativ geringes Risiko da ich Kontakte gut vermeiden kann.
Also erst mal abwarten... im Moment wird es nicht empfohlen und die Zahlen sinken auch.
Mal schaun wie es im Herbst/Winter aussieht. Ich denke da kommt die nächste Welle, der Schutz lässt nach, und eventuell auch neue Varianten... rechne damit dass sich die Lage dann wahrscheinlich ändert.

Reaktionen
471
Fühle mich als geboostert und genesen erstmal ganz gut, aber jemandem, was sich so tut, würde ich mir zum Herbst auch noch ne Impfung abholen. Wenn es offiziell empfohlen wird, sowieso.

Reaktionen
274
Im Herbst hat auch keiner mehr Bock auf Russland-Krieg Nachrichten und Corona ist wieder angesagt. Werde mir definitiv die nächste Ladung abholen, sobald die Ungeipmpften wieder gegängelt werden.

Oben