- Mitglied seit
- 10.06.2001
- Beiträge
- 788
- Reaktionen
- 0
Ok, bisschen schlecht formuliert. Selbstverständlich wusste auch die amerikanische Administration (Wilson) bescheid über die Waffenlieferungen (mir ging es beim letzten Post um die Details der durchführung, ich kann die Geier schon kreischen hören )und den Schmuggel in der Lusitania. Wer sollte das sonst autorisieren? Die amerikanische Regierung setzt also einen Köder aus, rechnet mit dem Abschuss, entrüstet sich über den Abschuss und steigt in den Krieg ein.
"False Flag" ist ein bisschen komischer Begriff dafür, für mich ist es einfach ein fingierter Kriegsgrund; die Meinung der Öffentlichkeit wurde entsprechend manipuliert um dann die geplanten Maßnahmen durchführen zu können. Demokratie at its best
Und genau das ist es NICHT.
Und genau DESWEGEN hats auch in der Schwachsinnsliste von Clawg NICHTS verloren. Waffenlieferungen der USA an GB als false flag zu bezeichnen und damit ein Gerüst spinnen wollen was die 9/11 Theorie untermauert, nämlich dass die USA das laufend machen ist hier vollkommener Schwachsinn. Netterweise kann es KEINER der Theorievertreter auch nur halbwegs in Einklang bringen.
Dass Waffenlieferungen an GB durch die Versenkung der Lusitania geplant zum Kriegseintritt der USA geführt haben ist, wenn man behauptet dass es durch die USA geplant wurde vollkommener unbelegter Schwachsinn.
Die haben Waffen an GB verkauft, es in Passagierschiffen transportiert weil es einfach unauffälliger ist und die Deutschen haben den Kahn versenkt. Ob England andere Motive hatte ist ne vollkommen andere Geschichte und dazu noch noch, ob Wilson Bescheid wusste ist eine Mutmaßung ohne jede Grundlage, eine reine Vermutung.
Nochmal:
Vollkommen einfach zu verstehende Erklärung: Die USA verkaufen Waffen an GB, weil die brauchen Waffen. Normal auf dieser Welt. Grund: Geld verdienen.
Weit hergeholte Begründung, ohne jeden belegten Bezug zur Geschichte und rein auf Annahmen basierend:
Wer sollte das sonst autorisieren? Die amerikanische Regierung setzt also einen Köder aus, rechnet mit dem Abschuss, entrüstet sich über den Abschuss und steigt in den Krieg ein.
Und dasselbe läuft mit Pearl Harbor.
Zweifelhafte Quellen, viel rumgereime, ungenaues Detailwissen...
Sry, aber ich halte beide Theorien für mehr als Zweifelhaft.
ein bisschen weniger WWII, etwas mehr flugzeugträger der kommis
danke!
Gibts nicht viel zu sagen, ausser, nächster logischer Schritt. Viel interessanter wird sein, wie die Eskorte aussieht und wo das Ding in den nächsten 3-5 jahren alles aufkreuzt. Für die Amerikaner dürfte es rund um Taiwan deutlich unsicherer werden und ich würd nicht unbeding t dagegen Wetten dass das Ding in ein paar Jahren mal im Iran auftaucht, Besuche der Freundschaft und so. Wird und bleibt spannend.