TMC|Eisen
Guest
Evilgod, gib es doch endlich auf. Es führt zu nichts. :-)
Nein dein Getue
"Och die vielen Kriege, och die vielen Toten, USA so Böse" das geht total am Thema vorbei. Das ist Pseudomoralischer Schwachsinn.
Oh und bitte, man muss schon unterscheiden ob jemand Kriegsgefangener ist oder nicht.
Sehr viele der Gefangenen der USA haben laut Genfer Konvention keinen Kombattantenstatus / haben diesen verletzt. Früher nannte man sowas Freischärler und wurde sofort erschossen.
Moralische Bedenken im Zuge der Genfer Konvention heisst auch dass man nicht (wie du) einseitig auf die USA eindrischt.
Aber Typen wie er machen IMMER auf diese Weise ein solches Thema kaputt.
Sie kommen in den Thread schmeissen meistens Schwachsinnsquellen wie Youtube Videos durch die Gegend reden nur "USA Böse" kommen mit Sachen wie "antwort gefälligst" äussern sich immer wage und bestehen auf ihrem Standpunkt. Das halten sie solange durch bis jeder keinen Bock mehr drauf hat und Sie sagen können "hah euch sind die Argumente ausgegangen".
Nach dem Motto:
Idioten zwingen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Nicaragua:
Ein Teil der Klage, vorgetragen von dem Rechtsprofessor an der Harvard-Universtiy und ehemaligen Rechtberater des Außenministeriums, Abram Chayes, wurde vom Gericht mit der Begründung zurückgewiesen, die Vereinigten Staaten hätten 1946 die Zuständigkeit des Internationlaen Gerichtshof nur unter dem Vorbehalt anerkannt, dass sie selbst jeglicher Anklagen wegen Verstößen gegen multilaterale Abkommen, einschließlich der UN-Charta und der Charta der OAS, enthoben sind. Daher beschränkte sich der Gerichtshof bei der Urteilsfindung auf das allgemeine oder humanitäre Völkerrecht und ein bilaterales Abkommen zwischen den USA und Nicaragua. Doch selbst auf dieser schmalen Grundlage kam das Gericht zu der Überzeugung, Washington habe "unrechtmäßig Gewalt angewendet" - in Alltagssprache übersetzt: internationalen Terrorismus betrieben -, und erlegte den USA auf, diese verbrecherischen Handlungen einzustellen und umfangreiche Reparationszahlungen zu leisten.
(Noam Chomsky, Der Gescheiterte Staat)
Auf die Achillesferse im Völkerrecht wies der amerikanische Richter Robert Jackson bereits 1946 in Nürnberg hin: "Wenn bestimmte vertragsverletzende Handlungen Verbrechen sind, sind sie immer Verbrechen, gleichgültig, ob die Vereinigten Staaten sie begehen oder ob Deutschland sie begeht." Genau daran hielt sich das Kriegsverbrechertribunal jedoch nicht.
Chomsky kritisiert, dass es die Luftkriegsführung gegen Zivilisten aus der Anklage ausklammerte, weil sonst auch Alliierte auf die Anklagebank geraten wären. Seither respektieren amerikanische Regierungen die Allgemeingültigkeit völkerrechtlicher Normen immer weniger und interpretieren vertragliche Verpflichtungen nur noch als politische Bekenntnisse mit situativ wechselnder Geltung.
Artikel 51 der UN-Charta bindet die Gewaltanwendung von Staaten gegen andere an die Zustimmung des Sicherheitsrates. Chomsky macht deutlich, dass bereits die Clinton-Doktrin von 1995 diese Norm ablehnt. Wenn "gescheiterte Staaten" ("failed states") solche sind, die sich vom Völkerrecht verabschieden, gehören nach Chomsky auch die USA zu ihnen.
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/10/04/a0199
...dann würdest du es ignorieren, wie schon zig mal in dem Thread...oder du würdest demjenigen erzählen das er auf Leichen spuckt und/oder keine Ahnung hat oder halt irgendwas anderes lustiges in der Art :>Ach und Btah: Wenn es mal jemanden geben würde, der die Eier hätte, auf das ein zu gehen, was ich schreibe (muss ja nicht mal meines sein, die gequoteten Fakten genügen, das habe ich nicht selbst geschrieben, wenn es das ist, was euch so erzürnt), wenn so oberhelden wie Eisen mal den Mumm hätten, die Fragen, die ich ihnen stelle, zu ende zu beantworten, würde sich das vielleicht ändern. Aber ihr habt halt nix in der Hose, so schauts aus.
Ich dresche auf jeden ein, der findet, die internationalen Regeln wie die Genfer Konventionen gelten nicht für ihn. Kann ich ja nichts dafür, dass die USA alle Nase lang diese verletzt. Im übrigen auch ihre eigene Verfassung, aber das spielt ja nur sekundär eine Rolle.
Du bist peinlich. Du hast nichts. Du hast keine schlüssige Argumentation, du stiehlst dich genauso wie Eisen einfach heraus aus dem Thread, weil du Angst um dein mühsam erstelltes Weltbild hast. Ich bemitleide dich und deine Homies, die ihr Leben lang Vasallen des Großen Verbrechers USA sein werden. Du versuchst, mit planlosen Modellen für "Verhalten von Staaten" Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Millionenfachen Mord und Terrorismus zu rechtfertigen und schämst dich nichtmal.
Gefahr laufend mich zu wiederholen: Ich liefere Fakten, die Fakten sind auf meiner Seite. Wenn ihr keine liefert, ist es völlig egal, wieviele Trottel ihr zum spotten zusammentrottelt: ich behalte recht. Das einzige, was mich an euren Kinderflames betrifft, ist die Tatsache, dass es "Mitmenschen" gibt, die scheinbar tatsächlich kein Interesse daran haben, dass ein Hegemon durch die Welt zieht, und abschlachtet was er will, das sogar zu rechtfertigen versuchen. Das ist pure Widerwart. Ich muss mich für euch schämen.
Die hier im Forum herrschenden Vorstellungen, nach welchen Maßstab eine internationale Gemeinschaft funktionieren kann, sind schlicht bodenlos.
mal ganz ehrlich: führt das hier noch zu irgendwas oder kann ich das schließen?
irgendwie redet ihr doch alle aneinander vorbei bzw. kommt nciht auf nen grünen zweig. der eine sagt so, der andere so und dann gibts vermeindliches trollbashing. und die chinesischen flugzeugträger wurden wohl auch das letzte mal auf seite 5 gesichtet...
Wir wollen immer so weit zurück gehen, dass die USA schlecht dasteht glaub ich xDWie weit wollen wir noch zurück?
MahZagony, tue dir selbst einen Gefallen und such dir professionelle Hilfe. Es ist bemitleidenswert, wie selektiv deine Wahrnehmung ist. Aus massiver Ablehnung ziehst du auch noch Bestätigung, ein verhängnisvoller Kreislauf. Je mehr man dir sagt, dass du falsch liegst, desto mehr glaubst du an das, was du von dir gibst. Das hier ist sicher nicht der erste Thread, den du zu Tode getrollt hast.
Und wieso glaubst du ich meine die gelten für mich nicht?
Ist ne berufliche Auflage dass ich mich an diese halte. Kapier ich nicht wieso du in kiddie ragemode gehst.
Bist du blind? Blätter eine Seite zurück, da ist ne ganze Seite voll. Was hast du zu diesem Thread beigetragen außer einem armseligen Versuch Völkerrechtsbruch zu verteidigen?Alter, wenn DU Fakten lieferst, dann bringt der Storch die Babys...
WAS zum Himmelswillen haben deine Vermögensverhältnisse damit zu tun? Ich hab hier schon harte flames stehen weil ich einfach verzweifle ob deiner Inkompetenz zur Gesprächsführung aber ich reiße mich zusammen weil ich nicht auf dein Niveau sinken will.Genau.
Ich bin ein Sklave der USA, deswegen hab ich nen Riesenfernseher, ein Dickes Auto, meine Frau und ich verdienen uns dumm und dämlich und mein Kaffe ist... billig. Und wieder wurds... persönlich.
Du hast selbst gesagt, dass alle moralischen Vorstellungen inklusive der Genferkonventionen "Pseudomoralische Bedenken" seien sollen, daraus kann ich ja wohl schließen, dass du weder das Völkerrecht noch die Konventionen noch übliche Moralvorstellungen als Grundlage internationalen Zusammenlebens siehst. Oder etwa?Ach echt? Welche Vorstellung haben wir denn?
Ein Gremium wie die UN das Staaten sanktioniert? Wo ist das Problem.
Soll das ein WITZ SEIN?!Welchen Unterschied macht es ob im Irak Krieg gegen das Regime Saddam Husseins geführt wird oder die NATO die Libyschen Rebellen unterstützt.
Wieso ist Krieg gegen Israel gerechtfertigt aber der gegen Afghanistan nicht?
Nur weils die USA sind?
Wow, du bist wirklich der Gipfel der peinlichkeit. "buhuu Nicaragua"? Wo tausende Menschen starben? Ist das auch deine Argumentation bei einem Mord, der 30 Jahre zurück liegt? Oder einer Vergewaltigung? "Buhuu meine Tochter!"? Wow, ich würde dir ins Gesicht spucken, wenn du im selben Raum wärst. Die Verbrechen gegen ein Volk zu rechtfertigen, wie du es hier tust ist auf dem selben level wie Holocaust leugnen.Jetzt kommt wieder "buhuu Nicaragua".
Toll also können wir den Völkermord der Russen in Afghanistan auch in die Wagschale werfen ist auch knapp 30 Jahre her. Wie weit wollen wir noch zurück? Vllt schaffen wirs in die Zeit der Chinesischen Kulturrevolution.
Ich habe in diesem Thread JEDEN EINZELNEN Kommentar, der an mich gerichtet war, kommentiert. Was hast du kommentiert? Nichts. Du haust nur Einzeiler raus und lässt nichts an dich ran. Ignoranz muss ein Segen sein. Du ignorierst einfach alles was geschrieben ist und musst dich nicht damit auseinandersetzen mit Millionen von Toten, ist auch ne Möglichkeit, Glücklich zu sein. Ekelhaft....dann würdest du es ignorieren, wie schon zig mal in dem Thread...oder du würdest demjenigen erzählen das er auf Leichen spuckt und/oder keine Ahnung hat oder halt irgendwas anderes lustiges in der Art :>
nö, hast du nicht...immer wenn du das Gefühl hast, dass für dich eng wurde biste du nämlich plötzlich davon abgewichen nicht mehr jeden Absatz zu quoten...du machst zwar die Mühe mit zig Wall-of-Text-Beiträgen den Eindruck zu erwecken, dass du alles kommentierst...aber wenn man den Thread mitgelesen hat, merkt man dass du an einigen Stellen einfach aussteigst und wenig später von vorn anfängst...ich denke eher nicht, dass das Zufall istIch habe in diesem Thread JEDEN EINZELNEN Kommentar, der an mich gerichtet war, kommentiert. Was hast du kommentiert? Nichts. Du haust nur Einzeiler raus und lässt nichts an dich ran. Ignoranz muss ein Segen sein. Du ignorierst einfach alles was geschrieben ist und musst dich nicht damit auseinandersetzen mit Millionen von Toten, ist auch ne Möglichkeit, Glücklich zu sein. Ekelhaft.
ja, sag ich doch...da warst du halt mit deinem Latein am EndeUnd wenn ich irgendwo mal einen Absatz weggelassen habe, hatte das gute Gründe.
Wow, ich würde dir ins Gesicht spucken, wenn du im selben Raum wärst.
Wow, du bist wirklich der Gipfel der peinlichkeit. "buhuu Nicaragua"? Wo tausende Menschen starben? Ist das auch deine Argumentation bei einem Mord, der 30 Jahre zurück liegt? Oder einer Vergewaltigung? "Buhuu meine Tochter!"?
Beim Vietnamkrieg liegts vielleicht auch einfach daran, dass man es sich ziemlich einfach macht den Krieg (und die damalige Zeit) auf die zivielen Oper Nordvietnams zu reduzieren und dafür natürich den USA die Alleinschuld zu geben.ich erinnere nochmal an kanzler willy brandt, der während seiner gesamten amtszeit nicht EINEN kritischen laut zum thema vietnam geäußert hat. vasallentreue gegenüber einem übermächtigen hegemon gehörte halt zum guten ton.
noch 2 kurze fun facts zu den u.s.a. :
1) in vietnam ca. 1,5 mio nordvietnamesen abgeschlachtet und bis heute nicht der hauch einer entschuldigung. offenbar ist man seither in washington zumindest auf administrativer ebene der meinung, dies sei alles zu 100% korrekt und gerechtfertigt gewesen.
2) versehentlicher abschuss einer iranischen passagiermaschine am 03. juli 1988, alle 290 insassen sterben. hier die reaktion der demokratischen u.s.a.:
"George Bush senior, der damals der Vize-Staatspräsident war erklärte: „Ich werde mich nie seitens der USA entschuldigen. Mir ist es egal , was passiert ist. Mir ist es egal, was wahr ist.“
selbstredend hat sich seit dem vorfall auch kein verantwortlicher aus washington hierfür entschuldigt.
es ist erstaunlich, wie oft man über verbrechen von anderen ländern hört wie z.b. das massaker am platz des himmlischen friedens etc., aber die verbrechen der u.s.a. sind da irgendwie nicht ganz so schlimm, handelt sich ja um eine demokratie.
ich erinnere nochmal an kanzler willy brandt, der während seiner gesamten amtszeit nicht EINEN kritischen laut zum thema vietnam geäußert hat. vasallentreue gegenüber einem übermächtigen hegemon gehörte halt zum guten ton. ich bin nur froh, dass sich die zeiten inzwischen ändern und die meisten leute in der lage sind verbrechen auch als solche zu titulieren, scheiß egal ob diese nun von amis, russen oder chinesen begangen werden.
Eher umgekehrt, denn eigentlich artet jeder Hinweis darauf das Regimes wie Irak, China usw. menschenverachtende Verbrechen begangen haben immer sofort in eine "aber die USA haben noch viel schlimmere Sachen gemacht!!!111" Diskussion aus, was man auch gut in diesem Thread sehen kann, in welchem es zu 95% um die USA und was sie nicht so alles gemacht haben geht. Scheint so eine Art neues Godwins Law zu sein.
Eher umgekehrt, denn eigentlich artet jeder Hinweis darauf das Regimes wie Irak, China usw. menschenverachtende Verbrechen begangen haben immer sofort in eine "aber die USA haben noch viel schlimmere Sachen gemacht!!!111" Diskussion aus, was man auch gut in diesem Thread sehen kann, in welchem es zu 95% um die USA und was sie nicht so alles gemacht haben geht. Scheint so eine Art neues Godwins Law zu sein.
Interessant, dass das anscheinend nicht alle hier so sehen.
Ob ein Ereignis verachtenswert oder ein Verbrechen ist hängt also davon ab, ob man sie live mitbekommen hat? Oder ob man mit den Opfern verwandt ist? Kleiner Lacher am morgen, nice. Nach der selben Argumentation ist der Holocaust ja auch kein sonderliches Drama, weil ist ja lange her, ne? Also wozu bauen wir diese albernen Mahnmale in Berlin und sonstwo? Völkermord verjährt nicht. Und bevor du mit "ja und verurteilst du die deutschen etwa noch?" kommst: den Verantwortlichen wurde der Prozess gemacht, das Land hat sich verändert, ich darf sagen: verbessert. Das ist bei den USA nicht passiert, da gabs nicht mal ne Entschuldigung.Das meine ich. Es ist nicht deine Tochter. Es ist ein Ereigniss das du selbst kaum live mitbekommen hast. Welch Drama. Spiel dich hier nicht immer so auf. Ich muss ein schrecklicher Mensch sein wenn ich nicht in emotionale Tiefseegräben falle wenn ich an Ereignisse denke die knapp 30 Jahre zurückliegen. Also lasses doch einfach, es tut hier nix zur Sache.
fixedUnd wenn man sich tatsächlich damit auseinander setzten will, welcher Staat in der internationalen Staatengemeinde eine Gefahr darstellt, so hat lautet mein Urteil:
a) ist ugly, aber aus innenpolitischen Verbrechen lässt sich keine außenpolitische Gefahr ableiten
Ob ein Ereignis verachtenswert oder ein Verbrechen ist hängt also davon ab, ob man sie live mitbekommen hat? Oder ob man mit den Opfern verwandt ist? Kleiner Lacher am morgen, nice. Nach der selben Argumentation ist der Holocaust ja auch kein sonderliches Drama, weil ist ja lange her, ne? Also wozu bauen wir diese albernen Mahnmale in Berlin und sonstwo? Völkermord verjährt nicht. Und bevor du mit "ja und verurteilst du die deutschen etwa noch?" kommst: den Verantwortlichen wurde der Prozess gemacht, das Land hat sich verändert, ich darf sagen: verbessert. Das ist bei den USA nicht passiert, da gabs nicht mal ne Entschuldigung.
wie kann man flugzeugträger nur als veraltet bezeichnen? Denkst die F-22-Jets fliegen einfach mal über den Atlantik oder den Pazifik zum Einsatz? Sicher nicht. Flugzeugträger sind die stärkste militärische Waffe (nach vielleicht Langstreckenraketen), da sie die Möglichkeit bieten, schnell und leicht Flugzeuge in ein gegnerisches Land zu bringen. Und Flugzeuge sind heutzutage das Wichtigste in einem Krieg.
ich wollte nur zur Diskussionen stellen, mit welchem Recht sich die USA jetzt herausnehmen zu sagen: Die Chinesen haben einen Carrier (egal wie veraltet)!!! Was fällt denen ein? Die wollen doch bestimmt Krieg führen!!! Für Friedensaufgaben kann das Ding ja gar nicht gedacht sein.
Wen ich die politische, amerikanische Führung wäre, würde ich es für klüger halten einfach an der Stelle mal Piano zu machen. Wer im Glashaus sitzt und so. Und ein drittklassiger Träger ist keine Massenvernichtungswaffe. Mit diesem Auftreten macht sich die USA eher lächerlich.
wie kann man flugzeugträger nur als veraltet bezeichnen? Denkst die F-22-Jets fliegen einfach mal über den Atlantik oder den Pazifik zum Einsatz? Sicher nicht. Flugzeugträger sind die stärkste militärische Waffe (nach vielleicht Langstreckenraketen), da sie die Möglichkeit bieten, schnell und leicht Flugzeuge in ein gegnerisches Land zu bringen. Und Flugzeuge sind heutzutage das Wichtigste in einem Krieg.
Exakt das denke ich auch! Mein erster Gedanke beim Lesen des Berichts war: "Wie, die haben noch keine Träger? Bei der Grösse? Und dann nur so eine Rumpelkiste? Die Chinesen sind wohl doch noch nicht so weit wie ich immer dachte."TheGreatMM schrieb:Wenn man die wirtschaftliche Macht und die Größe des Landes vergleicht wundert mich eher das die bisher keinen Flugzeugträger hatten.
Kurz vor Gaddafis Ende
China plante dicken Waffendeal
Auf einer Müllhalde in Tripolis werden für China brisante Dokumente entdeckt. Offenbar wollte das Riesen-Reich kurz vor dem Sturz des Machthabers Gaddafi noch Waffen nach Libyen liefern. Und das trotz des längst gültigen UN-Waffenembargos. Die Regierung in Peking will von alledem nichts wissen.
[...]
Den Dokumenten zufolge hätten staatlich kontrollierte chinesische Rüstungskonzerne der damaligen libyschen Führung im Juli ungeachtet von UN-Sanktionen Lieferungen im Umfang von mindestens 150 Millionen Euro angeboten, schrieb die Zeitung.
Demnach reiste eine libysche Delegation Mitte Juli nach China und sprach mit Vertretern verschiedener Rüstungskonzerne. Die Konzerne hätten angeboten, ihre gesamten Lagerbestände zu verkaufen und bei Bedarf auf Bestellung zu produzieren. Die Lieferungen sollten demnach über die Drittstaaten Algerien und Südafrika erfolgen. Die chinesische Seite habe darauf hingewiesen, dass ein Teil der Waffen bereits in Algerien gelagert sei und schnell über die Grenze nach Libyen gebracht werden könne. Die Gastgeber hätten sich bei den Libyern für deren Diskretion bedankt und auf die nötige Vertraulichkeit hingewiesen, berichtet "The Globe and Mail". Ob es tatsächlich zu Lieferungen gekommen sei, gehe aus den Dokumenten nicht hervor.
Hm, wem glaube ich da eher? Dem chinesischen Außenministerium oder "Geheimdokumenten, die auf dem Müll gefunden wurden"?
Ist gängige Praxis der Chinesen Waffen an alles und jeden zu verkaufen.
ich glaub hat das meiste Vertrauen in das oder in dem Satz ^_^Hm, wem glaube ich da eher? Dem chinesischen Außenministerium oder "Geheimdokumenten, die auf dem Müll gefunden wurden"?
Und das unterscheidet sie da von den Deutschen inwiefern?