Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
na noch gibt es keine schutzzölle. es gab doch mal so ne periode, wo der pfund schwach war und man über co.uk spiele und anderes zeug für viel viel weniger kaufen konnte als in ger.
Wird Zoll nicht erst ab 26€ oder so erhoben?
Es soll doch nicht so sein, dass man aus Angst vor Konsequenzen in der EU bleibt, sondern, um die Vorteile freiwillig und aus vollen Stücken zu "genießen".
Alles andere ist doch Blödsinn.
Alle so "Ich wähl mal AfD, die gewinnen eh nicht aber ein gutes Ergebnis hats denen da oben dann mal richtig gezeigt!"
Dann die Auszählung: 54% AfD
...
Alle so: Ups...
Zweiter Schritt: Wie erklären wir die Wahl für ungültig?
Aus meiner Sicht ist das hier ohnehin eine Win-Win-Situation: Schottland bekommt noch eine Chance auf seine Unabhängigkeit und die EU zerfällt zur gleichen Zeit.
Naja, raus ist raus. Die Engländer sollen die Konsequenzen spüren. Was ist daran so falsch zu verstehen? Wenn die Entwicklungen dort gut verlaufen, dann sind das Impulse für z.B. den Austritt der deutschen aus der Eu bzw. Impulse für ein eigenes Referendum.
Dann haben wir wieder diese Nationalstaaterei und irgendwann wieder Krieg. Wer an eine friedliche Coexistenz glaubt, hat wohl nie Geschichtsbücher gelesen.
Denn beherrscht er leider die Vergangenheitsformen nicht gutvielleicht meinte er das schottland jetzt nochmal für unabhängigkeit abstimmt.
Nach der Logik darf man auch nie Putin/Erdogan kritisieren für das was sie sich so ausdenken, wenn man auch nur davon ausgeht, dass sie zumindest ein einziges mal einigermaßen sauber gewählt wurden. Oder Polens Mediengesetze dieses Jahr etc pp. Alles astreine Demokratien, Benrath approvedEU = undemokratisch. Die Eu ist so demokratisch wie die demokratische gewählten Regierungen sie sein lassen.
Dann das mit dem Bürokratisch. Natürlich, aber wie stellt man sich das vor. Jeder Staat fängt wieder mit seiner eigenen Regulierung an. Wir brauchen Supranationale Institutionen in Zeiten der immer schneller voranschreitender Globalisierung. Die Firmen sind da schneller. Steuerwettlauf nach unten etc.
[...]Die Statistik zeigt glasklar, dass der Brexit von den Alten gewollt und gewählt wurde. Die müssen mit der Entscheidung noch 15 Jahre leben. Die jungen Leute waren ganz klar für Remain. Mir bereitet das große Sorgen. Die Demographie wird den reaktionären alten Deppen zukünftig die Macht zuweisen.