Brexit - Chance oder Risiko

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.641
Reaktionen
742
PS: Aluhuttheorien besagen ja, dass langfristig geplant ist (2040 - 2060) das Russland und die Türkei in die EU kommen sollen. USA hat aber was dagegen weil dass die EU endgültig zur stärksten, poltischen Macht auf dieser Welt machen würde.
Wenn die Russen beitretten, gibts endlich Freihandel mit Wodka und die EU ist auch militärisch kein Witz mehr.

Jo, die Briten brexiten und schließen sich den Amis an, dazu wird China die große Macht im fernen Osten, die die Hood da unten vereint. Afrika und Indien bleiben umkämft. 7/1984 would read again.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ist China da unten nicht ziemlich verhasst? USA kreist China doch auch mit Vietnam, Japan, Thailand, (vielleicht Indien) ein. So ähnlich wie bei Russland. Der einzige Grund warum der fette Kim noch lebt, ist doch das er die Südkoreaner und somit die Amis nicht direkt vor der Grenze haben will.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Im Falle eines EU-Austritts von Großbritannien könnte das Auswirkungen auf die TV-Serie Game of Thrones haben. Das berichtet der Telegraph. Was der Brexit mit der Fantasy-Serie zu tun hat? Es ist ganz simpel: Viele Ausschnitte werden vor der atemberaubenden Kulisse Nordirlands gedreht. Die EU subventioniert die dortigen Dreharbeiten - diese Finanzspritze könnte im Falle eines EU-Austritts der Briten gestrichen werden.

:deliver:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Also wenn das Referendum vorbei ist weiß ich wo ich die EU-Panzer einrollen lasse: Sunderland
82,394/134,400 abgegebenen Stimmen für Leave. :mad:

€dit: Das wird rattenknapp. Spannung am rise. Fieldreporter xfrieda berichtet live von der bbc.

Stand 4:00 - Leave 3,788,990 vs 3,776,470 Remain
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Niedrige Wahlbeteiligung in Schottland, es wird wohl alles darauf hinauslaufen, ob London den Rest des Landes kompensieren kann. Das ist enger als erwartet.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Schottland stabile Brudis. England und Wales können sterben gehen.

Declan Kearney, a Northern Ireland Assembly member for Sinn Féin, says his party will push for a poll on whether Northern Ireland should stay in the UK or unite with the Republic of Ireland if the UK votes to leave the EU.

Declan Kearney BBC He says it will be "completely undemocratic" if the majority of people in Northern Ireland vote Remain but are "drawn out of the EU as a result of being carried on the coat-tails" of voters in England.

"Sinn Féin will continue to press... for a border poll under the provisions of the Good Friday Agreement, because this (EU Referendum) will demonstrate palpably a dramatic change in the political landscape of the north," he says.

FREEEEEEEEEEDOOOOOOM

€dit: Leave hat Wales geholt. Schottland Remain, Northern Ireland wohl auch Remain. Das wird interessant. Schreien jetzt schon alle nach einem Rücktritt Camerons.

€dit: Sheeeeit. BBC meldet Leave gewinnt wohl 52:48. Facheux
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
BBC hat so eben den Sieg der Leave-Seite verkündet. Unglaublich, die machen das wirklich.

RULE.
BRITANNIA.
 

Gelöscht

Guest
na mal abwarten. wie sehr ist die regierung denn weisungsgebunden an das voting? gibt doch bestimmt paar juristische tricks ala "schaden vom empire abwenden", mit dem man das voting abwenden kann. mit dem brexit sind wales, schottland und nord-irland jedenfalls auf dem sprung aus der gb-union.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Also ich hab den thread hier nicht verfolgt, Schnade auf mein Haupt, aber wie seht ihr das: Chance für Irland? Also NI raus aus UK und Zusammenschluss mit RI?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Joar die Teile GB werden jetzt alle schnell neue Unabhängigkeitserklärungen raus haub denn die wollen allen in der EU bleiben.

Haette nicht gedacht dass die Briten echt so entscheiden.. das ist ein Tag für die Geschichtsbücher.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
nagut, mal schauen ob ich an ne deutsche Staatsbürgerschaft rankomm 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Zum Glück hab ich Kohle für den Aktienmarkt geparkt. ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
6VI9D8z.jpg


:lol:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Damn, das Video trifft es wirklich auf den Punkt.

Pfund direktmal ~5%an Wert verloren.

Pfund würde mir momentan jetzt eher was bringen, wenn ich vom USD aus komme, der Euro wird im Verhältnis ebenfalls fallen.
Dennoch, jetzt ein wenig cash liegen lassen könnte ziemliche Chancen eröffnen. ;)

aber b2t, ist ja nicht der Xantos trading thread hier.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Eher Putin, warte auf die Springer Headline. :rofl2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Alle großen Städte Remain. Alle Ländlichen Regionen Leave (überspitzt) welch wunder...
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Flüchtlinge sind schuld.
Jetzt können die endlich die Grenzen dicht machen.
Alles andere ist Nebensache.

Lel.Idioten.
Und alle, die das feiern, ebenfalls.
:8[:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Hatte schon einen Grund warum die auf ner Insel sind... Well done Britain. NOT!

Die EU hat sich das aber auch zu sehr gefallen lassen.


edit: Nigel Farage "Das habe man in einem "Kampf" erreicht, bei dem "keine einzige Kugel" abgefeuert wurde." Ich sag nur Joe Cox...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
http://www.theguardian.com/politics...un/23/eu-referendum-live-results-and-analysis

die graphen am ende :rofl2:

england hat offensichtlich zuviele dumme, alte und arme menschen :D

naja, es ist jetzt nicht wirklich überraschend.
menschen denen es gut geht sind zufrieden, menschen denen es nicht gut geht nicht, in anderen ländern, wie z.B. spanien oder bosnien die eine hohe jugend/akademikierarbeitslosigkeit haben, würde das vmtl. anders aussehen, wenn ein solches votum abgehalten worden wäre...
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Wow, grad aufgewacht und etwas von der Rolle. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Meine beste Freundin lebt in England und ist mit nem Engländer verheiratet, die ist einigermaßen fertig. Alle in der Familie haben für Remain gestimmt, außer den walisischen Großeltern väterlicherseits. :ugly:



Btw, seh ich das richtig, DAX derzeit stärker im Minus als FTSE? Deutscher Export bricht ein oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann auch ne momentaufnahme sein, über nacht war gbp auch bei minus 11%, heute morgen waren es nur noch -6%...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich wüsste selbst nicht, wie ich als Brite abgestimmt hätte, aber meine Fresse geht mir die Berichterstattung auf die Eier. Wenn ich auf ZON oder SPON noch einmal das Wort rechtspopulistisch lese...

8k5kn3O.png

Quelle

Warum das Adjektiv in der zweiten Überschrift?!

Diese Bilderstrecke ist auch total ausgewogen, 7 für Remain und eine Nutte für Exit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.198
Reaktionen
649
Ort
Münster
Nordirland und Schottland werden auf Unabhängigkeit mit EU-Mitgleidschaft drängen und Brittannien wird in ~12 Jahren wieder zurückwollen; nur halt ohne die ganzen bisherigen Vorteile und erst nach großem Schaden für die eigene Wirtschaft.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
viel wichtiger: kann man nun bei amazon.co.uk bald schnäppchen machen? wie wirkt sich der pfund verfall auf die kaufkraft mit euros aus?
 
Oben