Breaking Bad

Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ich versteh auch dieses Geweine von Skyler und Flynn immer nicht.

Ich mein, Walter hat das alles zum großen Teil für Flynn getan und der hat wünscht Walter, seinem Vater, den Tod.

Und Walt war wirklich nur indirekt für Hanks Tod verantwortlich...ka das kommt mir irgendwie so vor wie: ich mache mit meinem Bruder einen Banküberfall (meine Idee), er wird dabei erschossen und dann bin ich schuld..? Ne so seh ich das nicht..

Wenn mein Vater kriminell wäre, würd ich ihn deswegen bestimmt nicht hassen, irgendwie muss man ja im System Kapitalismus sehen wo man bleibt. Solange er die Familie ehrt kann er von mir aus machen was er will..aber in Amerika ist das wohl anders (?)

Schau lieber Serien wie Big Bang Theory. Für Breaking Bad bist du zu dum
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Mongoose kann wirklich nichts in diesem Thread ausser flamen und beleidigen. vielleicht bist du auch nur ein troll oder ein smurf. deswegen werde ich nicht weiter auf dich eingehen.

Nimmt mich wunder bei der Saul Serie, wie weit die Anspielungen zu Breaking Bad gehen und wann die Saul Serie aufhört (Walt kennenlernen, mittendrin, oder wo sich ne neue Identität holt?)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
bissl feeden muss sein, er soll noch ein wenig tanzen
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.030
Reaktionen
21
Ort
MS
habe die letzten beiden episoden gestern erst gesehen und bin ehrlich gesagt auch, aber nur ein kleines bisschen, enttäuscht.

imo kein schlechtes finale, aber gemessen am rest der serie auch definitiv kein bombastisches. mir kam es so vor als wäre der serie zum schluss ein bisschen die zeit ausgegangen, ich glaub das ende hätte mehr als diese 55 minuten benötigt.
das hat sich mehr nach checkliste abhaken angefühlt (gray matter, lydia, skyler/flynn-abschied, usw.) und einige eigentlich sehr interessante aspekte kamen mir zu kurz, bspw. auch die flucht nach new hampshire, wie sich das gesucht werden überhaupt tatsächlich auswirkt (schien ja kein großes problem zu sein wenn er sich sogar bei skyler einschleichen kann).

dazu dann die sache mit dem m60. nachdem das schon solange als preview gespoilert war, hatte ich mir da definitiv mehr erhofft. ich mag zwar auch walt macgyver, aber nicht bei so einem komischen plan der wirklich arg konstruiert wirkt.

insgesamt bin ich traurig, dass diese wirklich grandiose serie jetzt zuende ist. ihre stärksten momente hatte sie imo. jedoch vor dem tod von gus. hank als neuer gegenspieler hat dann nochmal neuen pep reingebracht, aber ich würde mich fast denen anschließen die hier behaupten, das eigentliche ende der serie war bereits der tod hanks ab dem wirklich alles den bach runtergeht.

irgendwie schade, vermutlich aber auch gewollte, bittere botschaft, dass alles was sich walt aufgebaut hatte durch einen einzigen fatalen fehler, das führen von hank/jesse/s.gomes zu seinem geld, vernichtet wird.
nur aus angst, alles zu verlieren, verliert er dann erstmalig völlig die kontrolle und tatsächlich alles. :top:
 

Gelöscht

Guest
hvBALm9ssLfO.jpg


:rofl2:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Mea Culpa :8[: ich war von dem Foto offenbar zu begeistert, um diesen Post zu registrieren.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich glaub es wird noch Ewigkeiten dauern, ehe auch die letzte Allegorie in dieser Serie gefunden ist. Allein schon deshalb lohnt es sich, sie nochmal durchzusuchten.
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Viel, viel zu spät (tatsächich erst durch die Memes und Hype um das Finale) habe ich BB begonnen; dafür jedoch jetzt die Serie innerhalb einer Woche geschaut.
Das gesamte Lob zurecht, die Qualität so durchgehend hoch (was eben beim Stück sehen so zur Geltung kommt); und mitreißend; genau wie hier beschrieben. Wow.

Allegorien, Symbolik, alles was hier besprochen wurde; ja; man fühlt sich doch sehr unaufmerksam, wenn das hinterher erst alles in einen Kontext passt; aber:
die Schicksäle der Figuren und Entwicklungen sind einfach zu mitreißend.
Frage dazu: auch wenn nicht hinter allem etwas steckt; zB die Spinne; ist mir ab einem gewissen Punkt (S4,S5) aufgefallen, dass Handshakes; sich die Hand geben; zwischen Charakteren sehr zelebriert wird. Relativ lang und "viel" Screentime für diese Gesten. Bedeutung oder nicht?

Technisch gesehen so eine hohe Qualität! Sie hatten ja unglaublich viel Gefallen an den Zeitrafferaufnahmen gefunden ;)
So oder so, ist die gesamte Reise mit Walter intensiv, bedrückend, ja beeindruckend von Anfang bis Ende.

Ein zweites Schauen ohne weiteres, mit etwas Abstand, defintitv geboten.
Das SpinOff soll zwar wesentlich humoriger daherkommen; denke aber es wird genügend Verbindungen geben - und ich freue mich drauf!

braking-bad-meme.jpg
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.093
Reaktionen
333
hmmm. na gut, bei der ganzen lobhudelei werde ich es mir dieses wochenende mal reinziehen. mal sehen obs was taugt...
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
ja lass dich darauf ein und schau sie dir an.
s1e1 macht die richtung schon klar, ab s1e6 (die worte von walt am anfang; und seinen taten am ende -- das ganze kamerafahrt/und einstellungstechnisch so gut gemacht) wirst du jeden abend was vorhaben !!

mochtest du "heat"? wird sogar kurz in einem dialog erwähnt (auch wenn das eigentliche vorbild ja ein anderer film mit pacino ist) -- derart technisch gut und charakterlich auf einer noch viel tieferen ebene kannst du dir die serie vorstellen, moralisch und schicksalhaft alle ebenen betrachtet! lohnt sich!

noch paar gedanken:
was einem erst im nachinhein klarwird!
symbolik
- "spiegelungen" - am dramatischsten in der letzten folge, in seinem haus, er steht im gang; alles was ihm etwas wert war ist weg; und an der wand (rechts im bild) hängt ein bild aus highschool teacher tagen
- der teddy im pool ist genauso lädiert wie gus nach der explosion (auge..)
- je kürzer die haare von jemanden, desto extremer dessen handlungen/position/einstellung (hank-> völlige aufgabe für den job; gus -> drogenboss, mike -> no words needed, gerade jesses frisur deutet darauf hin..!am anfang mehr oder weniger reingeschlittert, und verliert er auch alles..) und dann gibts halt noch walt jr :ugly:
- könnte sich das "i am alive, i liked it" usw angedeutet haben? es gab doch diese ein folge, in der walt nachdem irgend ein größeres ereignis war (sry) zu skyler ins bett geht und den hengst gibt.."alive"
- auch wie weiter oben als zitat gepostet, wird die 4.wand durchbrochen?ich sehe es genausO!
als die nazis jesses geständnis schauen und einer sagt "heult der die ganze zeit nur"; hey wen hat depri-jesse nicht manchmal genervt?
das hat ja schon fast tarantino - züge (basterds): nazis schauen film über den sniper und bei dem kill am feiern; danach feiern wir als zuschauer als die beiden des ganzen saal über den haufen schießen.

episch!
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.093
Reaktionen
333
oha, das is aber ne ganze menge lob. heat fand ich sehr geil. und die pacino filme sowieso. ok, ich freu mich drauf! danke für den tipp!
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich kenne jedenfalls keine Serie, die in meinem Bekanntenkreis so durchweg gefeiert wurde und wird wie diese. Kann man eigentlich nichts falsch machen.

@Stroggos Spoiler:
Dass Walt das Meth eher für sich selbst kocht und dass er den Nervenkitzel, das Adrenalin, mag, deutet sich vorher nur an - eben bspw. in besagter Sex-Szene am Ende von S1E1. Aber andere Charaktere sagen es ihm auch vorher schon. Siehe Mikes "We had everything"-Rede oder Jesses Versuche, ihn zu überzeugen, dass das Geld aus den ersten paar Mal kochen doch reicht.
Aber erst am Schluss spricht er aus, was man als Zuschauer vorher nur beobachtet hat [und er sich vllt auch selbst nicht eingestehen konnte oder wollte?].
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
unseriös. hatte angefangen das näher zu erläutern, aber kB, zu kaputt.
Ich glaubs nach wie vor nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Empört nicht, aber nervt mich, wenn Dinge scheinbar kritiklos hingenommen werden, weil sie einem in den Kram passen^^
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Dann erläutere doch mal in ein paar Stichpunkten warum du den Brief unseriös findest, mußt ja keinen Aufsatz schreiben.
 

Stupid

Guest
Wenn sowas aus Marketinggründen veröffentlicht wird, kann man halt auch nicht ausschließen, dass es aus Marketinggründen geschrieben wurde.
 

Gelöscht

Guest
yop, da breaking bad so ne drecksserie wie lost ist, wirkt das natürlich total eingekoooft und aufgesetzt. unmöglich, dat dat jemand juuud findet, weste.
 
Oben