imo kein schlechtes finale, aber gemessen am rest der serie auch definitiv kein bombastisches. mir kam es so vor als wäre der serie zum schluss ein bisschen die zeit ausgegangen, ich glaub das ende hätte mehr als diese 55 minuten benötigt.
das hat sich mehr nach checkliste abhaken angefühlt (gray matter, lydia, skyler/flynn-abschied, usw.) und einige eigentlich sehr interessante aspekte kamen mir zu kurz, bspw. auch die flucht nach new hampshire, wie sich das gesucht werden überhaupt tatsächlich auswirkt (schien ja kein großes problem zu sein wenn er sich sogar bei skyler einschleichen kann).
dazu dann die sache mit dem m60. nachdem das schon solange als preview gespoilert war, hatte ich mir da definitiv mehr erhofft. ich mag zwar auch walt macgyver, aber nicht bei so einem komischen plan der wirklich arg konstruiert wirkt.
insgesamt bin ich traurig, dass diese wirklich grandiose serie jetzt zuende ist. ihre stärksten momente hatte sie imo. jedoch vor dem tod von gus. hank als neuer gegenspieler hat dann nochmal neuen pep reingebracht, aber ich würde mich fast denen anschließen die hier behaupten, das eigentliche ende der serie war bereits der tod hanks ab dem wirklich alles den bach runtergeht.
irgendwie schade, vermutlich aber auch gewollte, bittere botschaft, dass alles was sich walt aufgebaut hatte durch einen einzigen fatalen fehler, das führen von hank/jesse/s.gomes zu seinem geld, vernichtet wird.
nur aus angst, alles zu verlieren, verliert er dann erstmalig völlig die kontrolle und tatsächlich alles.