Breaking Bad

Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
auf seine frage: ja. offene enden sucken. ende.

Das ist per se zwar nicht meine Meinung, bei BB hatte ich mir aber schon etwas geschlossenes gewüscht Einerseits. Andererseits ist es doch deutlich mehr "Happy End" als ich erwartet hatte.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
http://insidetv.ew.com/2013/09/30/breaking-bad-finale-vince-gilligan/

“We didn’t feel an absolute need for Walt to expire at the end of the show. Our gut told us it was right. As the writers and I worked through all these different possibilities, it felt right, but I don’t think it was a necessity for us. There was a version we kicked around where Walt is the only one who survives, and he’s standing among the wreckage and his whole family is destroyed. That would be a very powerful ending but very much a kick-in-the-teeth kind of ending for the viewers.

Wäre sicher interessanter gewesen.

Ende war aber generell gut, fand es auch etwas zu happy end mäßig, hätte etwas polarisierendes erwartet, aber egal hauptsache nicht offen.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ende war ein würdiger Abschluss, auch wenn das Ende von Ave2 sicher auch interessant gewesen wär.



http://breakingbadcomicmaker.com/popular.php

1380558934875.jpg


b2301.JPG


knocks.png


5b4a7.JPG


1996a.JPG


:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Jop. Stimmiges Ende, schade, dass es vorbei ist.

Ich denke WW hat trotz der Scheiße die er verzapft hat verdient, dass es so endet. Also verdient im Sinne von, dass immerhin seine Family überlebt und hoffentlich versorgt ist. Dass ihn am Ende alles hassen und er nichts mehr hat ist klar. Fand die Szene bei Grettchen und Skyler am beste. Richtig, richtig geil gespielt mal wieder.
Etwas schade fand ich, dass Saul keinen Auftritt mehr hatte. Aber das war ja eigtl. schon nahc letzter Folge klar. Wie gesagt: ende wirklich stimmig und gut.
...
Wahrscheinlich hätte mich das von mir prophezeite Ende noch mehr geflasht (alle für walt wichtigen personen sterben und er tötet sich selbst bzw. wie oben beschrieben). aber irgendwie freue ich mich auch, dass es doch so "standardmäßig" zu ende gegangen ist.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nettes Ende, sehr gut gemacht, ein paar Kleinigkeiten stören mich aber trotzdem:

Der Anruf war einfach nur dumm, zu dem Zeitpunkt hätte Walt noch alles auf Hank abladen können. Sie hatten ja die DVD und Hank war weg, also der perfekte Sündenbock ("Hat sich abgesetzt mit seinem Drogengeld!"), solange Skyler zu ihm hält steht er stabil da. Dieses "er will seine Familie entlasten" war einfach nur unnötig.

Das Ricin am Ende ist auch seltsam, wurde hier ja schon angesprochen. Die sichere tödliche Wirkung ohne Gegengift gilt aber afaik nur bei Injektion, bei Aufnahme mit Nahrungsmitteln sieht das ganz anders aus. Siehe http://breakingbad.wikia.com/wiki/Ricin : "By ingestion, the pathology of ricin is largely restricted to the gastrointestinal tract where it may cause mucosal injuries; with appropriate treatment, most patients will make a full recovery."
Wieso ruft er sie an und sagt es ihr? Da sie sich "nur" etwas schlecht gefühlt hat dürfte also die Chance, zu überleben, wenn sie direkt ins Krankenhaus rennt und denen sagt was los ist, doch recht hoch sein, oder? Wieso sollte Walt sowas riskieren?
Dazu wurde ja schon angesprochen, dass Ricin anscheinend nicht gut mit Hitze klarkommt, d.h. den Kram über heiße Getränke zu verabreichen ist auch dämlich. Lydia lebt, yay!

MG war auch overkill, dass das Ding wirklich _alle_ trifft und sich kein einziger der Leute auf den Boden wirft bevor es einmal komplett durch den Raum geschwenkt ist is auch etwas seltsam. Klar, irgendwie musste Walt alle bösen Nazis ausschalten aber da wäre eine andere Methode imo angebrachter gewesen.

Trotzdem natürlich ein grandioses Ende und eine tolle Serie.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Nettes Ende, sehr gut gemacht, ein paar Kleinigkeiten stören mich aber trotzdem:

Der Anruf war einfach nur dumm, zu dem Zeitpunkt hätte Walt noch alles auf Hank abladen können. Sie hatten ja die DVD und Hank war weg, also der perfekte Sündenbock ("Hat sich abgesetzt mit seinem Drogengeld!"), solange Skyler zu ihm hält steht er stabil da. Dieses "er will seine Familie entlasten" war einfach nur unnötig.

Du vergisst den Grund, warum die Polizei überhaupt erstmal da war: Die Messerattacke und die Entführung. Wieso sollte Skyler da noch zu ihm halten? In dieser Situation war einfach undenkbar, dass er sich voll entlasten kann.
Speziell die Rizin-Sache kann sein. Da wurde halt ein Stück Realismus geopfert, finde ich aber nicht weiter schlimm. Es ist immer noch eine Serie und diese aus dramaturgischen Gründen so gedrehte Szene ist bei weitem noch schlüssiger als alles, was in den letzten 3 Staffeln Dexter abging.
Und zu der MG-Sache: Todd überlebt doch :troll: - und offensichtlich ist man ja auch am Boden nicht vor Querschlägern gefeiht, wie man an Walt selbst sieht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Du vergisst den Grund, warum die Polizei überhaupt erstmal da war: Die Messerattacke und die Entführung. Wieso sollte Skyler da noch zu ihm halten? In dieser Situation war einfach undenkbar, dass er sich voll entlasten kann.
Speziell die Rizin-Sache kann sein. Da wurde halt ein Stück Realismus geopfert, finde ich aber nicht weiter schlimm. Es ist immer noch eine Serie und diese aus dramaturgischen Gründen so gedrehte Szene ist bei weitem noch schlüssiger als alles, was in den letzten 3 Staffeln Dexter abging.
Und zu der MG-Sache: Todd überlebt doch :troll: - und offensichtlich ist man ja auch am Boden nicht vor Querschlägern gefeiht, wie man an Walt selbst sieht.

Skyler muss zu ihm halten, weil sie sich sonst selbst belasten müsste. Wenn es auf Hank landet ist auch sie fein raus, sie hat keine andere Wahl. Er könnte das am Telefon sicherlich so ausführen dass es passt ("Ich weiß du bist ausgerastet weil du den Druck von Hank nicht mehr ertragen konntest, Hank hat deiner Schwester irgendeinen Schwachsinn erzählt, blah blah, ich musste das Kind schützen weil ich nicht weiß was du tust, ich bringe das Kind nach Hause und wir gehen zur Polizei und packen gemeinsam gegen Hank aus blah blah").

Damit hätte er doch gute Chancen gehabt. Klar, ein Restrisiko bleibt aber das hat er mit seiner Strategie ja auch. Aber der mögliche Payoff, nämlich komplett frei zu sein, ist halt enorm.

Naja evtl. ist es ihm auch wirklich komplett egal was mit ihm selbst passiert, da er ja dank Krebs sowieso bald stirbt und das Resultat für seine Familie ist letztendlich das gleiche, mit seiner Lösung wohl etwas risikoärmer. Dann macht es imo auch halbwegs Sinn. Ich hätte mir aber etwas mehr Selbsterhaltungstrieb gewünscht.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Skyler muss zu ihm halten, weil sie sich sonst selbst belasten müsste. Wenn es auf Hank landet ist auch sie fein raus, sie hat keine andere Wahl. Er könnte das am Telefon sicherlich so ausführen dass es passt ("Ich weiß du bist ausgerastet weil du den Druck von Hank nicht mehr ertragen konntest, Hank hat deiner Schwester irgendeinen Schwachsinn erzählt, blah blah, ich musste das Kind schützen weil ich nicht weiß was du tust, ich bringe das Kind nach Hause und wir gehen zur Polizei und packen gemeinsam gegen Hank aus blah blah").

Du vergisst dabei, was für ein Typ Mensch Walt ist. Bei allem planerischen Können: Er ist nicht gut darin, aus dem Stegreif auf Ideen zu kommen. Nicht umsonst verwickelt er sich bei der Teppichaktion in Widersprüche und hat Glück, dass Jr. ihm da mit seiner falschen Mutmaßung quasi aus der Patsche hilft.
Dazu kommt noch, dass Flynn die Polizei gerufen hat, weil Walt auf Skyler losgegangen ist. Walt weiß nicht, was sie der Polizei bereits erzählt hat, und er muss in jedem Fall mit Ermittlungen rechnen. Ob das Video tatsächlich so glaubhaft ist, wissen wir ja eigentlich nicht. Zumindest dürfte Marie die Sache leugnen, dann steht AUssage gegen Aussage und es wird weiter überprüft. Und auch dann ist Skyler immer noch eine Mittäterin (ihr gehört die Waschanlage), wenn auch nicht freiwillig.
Und dann wäre da noch der emotionale Aspekt, den du auch nicht unterschätzen darfst. Flynn gibt Walt auch nach MOnaten die Schuld an Hanks Tod. Wir haben keinerlei Anlass zu glauben, dass er (und vermutlich auch Skyler) ihn entlastet hätten; Walts Geständnis, dass Hank tot ist führt ja überhaupt erst zu der Messerszene.

Ne, auf die Hilfe seiner Familie kann Walt ab diesem Moment garantiert nicht mehr zählen.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Raute an Orkrist.

Wobei ich mich fragen wieso Walt nicht von Anfang an zu Skyler und JR. gesagt hat, dass er Hank nicht umgebracht hat. Wobei es wahrscheinlich nicht viel geändert hätte: Er war emotional so extrem aufgewühlt wg. dem Tod und gibt sich denke ich die Hauptschuld, da er ja dafür verantwortlich ist dass die Nazis gekommen sind. Aber De Fakto wollte er nicht, dass Hank stirbt.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
für mich wäre das ende vollkommen gewesen, wenn sich walt ne ladung von seinem blue meth reingezogen hätte, gegen die schmerzen und so!
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
irgendwie enttäuschendes ende bzw letzte folge . schade ~ 5staffeln grandios unterhalten wurden und die letzte alles abschliessende folge hat irgendwie alles kaputt gemacht ;(
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
irgendwie enttäuschendes ende bzw letzte folge . schade ~ 5staffeln grandios unterhalten wurden und die letzte alles abschliessende folge hat irgendwie alles kaputt gemacht ;(

Da hat wohl eher deine Erwartungshaltung die Serie kaputtgemacht :D

Die beste Folge der Staffel ist imo "Ozymandias". Die beiden nachfolgenden können da nur abstinken, sind aber weit davon entfernt, schlecht zu sein.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
War doch ein schlüssiges und sehr zufriedenstellendes ende. jeder hat bekommen was er verdient. weiss nicht was ihr alle habt.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Außer Gashawk sagt das doch auch jeder? Mancher fand das Ende halt lediglich "allzu zufriedenstellend", wenn das überhaupt Sinn macht. Aber, wie jemand auf FB schrieb: Wahrscheinlich nur Entzugserscheinungen, weil nun alles vorbei ist.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Da hat wohl eher deine Erwartungshaltung die Serie kaputtgemacht :D

Die beste Folge der Staffel ist imo "Ozymandias". Die beiden nachfolgenden können da nur abstinken, sind aber weit davon entfernt, schlecht zu sein.

Manche meinten eh, das wäre die letzte Folge gewesen, alles danach quasi ein Epilog.
Fand das Ende absolut passend, schöner guter Abschluss für 5 geniale Staffeln
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wie man so eine großartige show (inkl. ende) nach all den staffeln schlechtreden kann ist mir sowieso ein rätsel.
dass in der letzten epsiode sachen passiert sind, die einen nicht unbedingt überrascht haben ist doch eher so eine überraschung auf meta-ebene. so viele plottwists wie es in bb gibt, war es für mich überraschend, dass eben kein großer storytwist mehr kam. hätte aber letztendlich auch nicht so gut gepasst wie das reale ende: bb ist eine große story mit würdigem abschluss, jetzt in der letzten epsiode da noch gezwungen irgendwas schnelles unterhaltsames reinzuwürgen wäre dem gesamtepos nicht gerecht geworden. vgl. auch alternative enden.

außerdem hat die letzte epsiode genug unterhalten, man denke nur an
die scarface-szene. geniales foreshadowing (m60) mit walter-white/mac-gyver konstruktion. unglaublich awesome.

edit:
allein wie wundervoll inszeniert das ganze war; klassische breaking-bad manier. die sich im massagestuhl bewegende leiche vom einen nazi, wie todd (in jesses leben wegen walt) nach draußen schaut und dann von hinten von jesse erdrosselt wird, genau so wie walt crazy 8 (in walts leben wegen jesse) in season 1 erdrosselt hat. die szene mit jack, wie er mitten im satz über das geld unterbrochen wird und das blut auf die kamera spritzt. feinstes kino.

weiterhin 10/10, wie Ozymandias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Code:
[COLOR=black][U]Ozymandias[/U][/COLOR]
I met a traveller from an antique land
Who said: Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desart. Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them and the heart that fed:
And on the pedestal these words appear:
"My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!"
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich fand das Finale auch nicht großartig, aber gut genug, zumindest nicht schlecht. Es ist halt im Gegensatz zu den bisherigen Staffel Finalen nichts cooles, unerwartetes mehr passiert, sondern es wurden schön säuberlich Abschluss-Szenen mit jedem Haupt Charakter aneinander gereiht. Besonders Jesse ist mir ein bisschen zu kurz gekommen, aber der wurde sowieso schon vorher in der Staffel in eine unangenehme Richtung manövriert. Und die Neonazis waren halt eher langweilige, eindimensionale Feinde.
Allgemein war die fünfte Staffel eher nicht die beste. Die ganze Story mit Hank hätte man auch noch besser machen können (Eine Walt/Hank Konfrontation war ja eigentlich zu erwarten für die letzte Staffel, hätte aber noch cooler sein können).
Die beste Folge war imo das Finale von der dritten Staffel.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Und die Neonazis waren halt eher langweilige, eindimensionale Feinde.

Das ist ja der Punkt: Es sind nicht immer die schillernden Drogenbosse. Am Ende gewinnt im Drogengeschäft der mit den wenigsten Skrupeln und der größten Feuerkraft. Dass ausgerechnet die Kombo Jack/Todd WW als Quasi-Kingpin ablösendrückt das eigentlich ganz gut aus.

@ducki: Alles gute Szenen, die du beschreibst. Aber am besten fand ich
Das Gespräch mit Skyler. Walts (Ein-)Geständnis, Gefallen an seinem kriminellen Leben gefunden zu haben und Skylers Reaktion, als er ihr die Koordinaten gibt - für mich war das mindestens so emotional wie Jesses Gesicht, als er durch die Wüste davonfährt.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Das mit den eindimensionalen Feinden im Drogengeschäft läuft halt wie im Schere, Stein, Papier Prinzip.

Die Neonazis hätten wahrscheinlich gegen Gus keine Chance gehabt.
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
isso. es ist genau das passiert was man erwartet hat. akzeptabel.
Dieses. Gut war das Ende nicht wirklich.

Einfach zu viele abgehackte unabhängige kürzere Szenen. Mal Walt hier, mal Walt da, mal ein paar Monate später. sowas ist filmtechnisch einfach Grütze.

z.b. die Szene wo bei den Schwartz Walt einfach mal aus dem nichts Jesses Freunde aufgegablet hat (wtf? wie und warum ausgerechnet die beiden) die dann mit Laserlampen auf die Schwartzs zielen..mann ist das einfallsreich ..

Was mir auf die Nerven ging war diese Gelaber von Walt am Ende zu Skyler: "Ich habe es nicht für die Familie getan sondern für mich" - hääää? :stupid3:
Klar, Walt hat nie was von dem Geld und will immer dass die Kinder alles bekommen, deshalb hat ers auch für sich getan..was eine Logik.

Und dann zu Jesse am Ende dieser "Erschiess mich, bitte" - Mist, das wirkte einfach so künstlich irgendwie

Was mir generell noch die ganze Serie über auf die Nerven ging war Skyler. Dumme Bitch einfach :stupid3:

Die ganze Zeit macht sie nur scheisse (ala mit ihrem Chef schlafen, eine Messerattacke auf Walt starten und ansonsten die ganze Zeit nur am rumflennen ("Mimimimi Walt ist böse mimimimi die Kinder sind in Gefahr mimimi").


Ansonsten gute Serie. Gegen Ende von S05 zwar bisschen abgeflacht, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Das Beste Ende wäre gewesen, wenn Flynn :kotz: am Ende seine Krücken wegschmissen hätte und sich den Heisenberg Hut und Brille aufsetzt, während er in den Sonnenuntergang mit einem Koffer voller Geld und Cornflakes schreitet.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Nazis fand ich auch extrem scheiße, sind zu sehr vom Himmel gefallen und die waren auch nach Gus einfach ein B-Klasse-Gegenspieler für Walt.
Die Schreiber haben in 'nem Interview ja auch gesagt, dass sie die Nazis quasi last-minute reingeschrieben haben, imo merkt man das auch.

Ja, dass Flynn irgendwie das Geschäft seines Vaters übernimmt wäre extem geil. So ist er ja nur ein normaler weinerlicher Moralapostel. Er hätte eine Staffel lang korrumpiert werden können um Heisenbergs Erbe anzutreten, nachdem Jesse so versagt hat.
Würde leider gar nicht in die ganze "Walt will seine Familie schützen" Sache reinpassen.

Generell hätte ich mir eine Wandlung von Walter mehr in Richtung Psychopath gewünscht, etwas mehr Dexter-Stimmung hätte ihm gut getan.
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich versteh auch dieses Geweine von Skyler und Flynn immer nicht.

Ich mein, Walter hat das alles zum großen Teil für Flynn getan und der hat wünscht Walter, seinem Vater, den Tod.

Und Walt war wirklich nur indirekt für Hanks Tod verantwortlich...ka das kommt mir irgendwie so vor wie: ich mache mit meinem Bruder einen Banküberfall (meine Idee), er wird dabei erschossen und dann bin ich schuld..? Ne so seh ich das nicht..

Wenn mein Vater kriminell wäre, würd ich ihn deswegen bestimmt nicht hassen, irgendwie muss man ja im System Kapitalismus sehen wo man bleibt. Solange er die Familie ehrt kann er von mir aus machen was er will..aber in Amerika ist das wohl anders (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Was mich bei der letzten Folge gestört hat: es ist irgendwie so: Walt hock für ein paar Monate in seiner Hütte. Dann kommt er irgendwann zurück nach Albu, erledigt alles was es noch zu erledigen gibt und am Ende sterben noch mal schön alle.

Wenn ichs nochmal bedenke, nicht nur mittelmässiges sondern ein schlechtes, Breaking Bad unwürdiges Ende.

Jesse Pinkman der Wichser, der Walt immer nur ein Klotz am Bein war und in auch noch in Lebensgefahr gebracht hat durch die Gus-Sache, braust am Ende auf und davon und überlebt. Einfach megadämlich irgendwie, nach der einen Folge wo sie die ganze Zeit nur in Gus' Labor labern wirklich die schlechteste von allen. Schade
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Jesse Pinkman der Wichser, der Walt immer nur ein Klotz am Bein war und in auch noch in Lebensgefahr gebracht hat durch die Gus-Sache,

ww hat sich doch mindestens genau so oft selbst in die scheiße geritten wie es jesse mit ihm gemacht hat...walt ist halt auf alles eingestiegen. hätte er damals jesse die gangbangers abknallen lassen, wären walt und gus auf ewig freunde geworden und hätten sich ne goldene nase verdient. aber walt musste den beschützer spielen und hat sich damit selbst in die kacke getrieben. dass gus jesse gegen walt ausgespielt hat, war doch nur aus seiner sicht logisch...

von daher: ich sehe jesse spätestens seit dem ende des trios walt-jesse-mike absolut nicht mehr als klotz an walts bein. er emanzipiert sich halt was aufgrund von walts taten zu seinen ungunsten passiert. thats life!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Fand das Finale leider auch ein bisschen unwürdig. Die Rizin-Stevia Sache sowie die Szene bei den Nazis waren zwar gut, aber irgendwie hätte ich mir für Skyler was anderes gewünscht, genau wie für Jessie. Und das Walt da an so einer Kugel stirbt war auch irgendwie lame.

Ich hätte es besser gefunden hätte Walt wirklich 200k für echte Auftragskiller gezahlt, wäre irgendwie glaubwürdiger gewesen. Danach wars für mich mehr ein Gag, zumal die Szene halt echt spannend war, das mit den beiden Drogenspastis hats dann irgendwie versaut.

Hab irgendwie mehr erwartet, vor allem nachdem so oft gesagt wurde "die letzte Folge hat nochmal alle die sie schon gesehen haben so richtig geschockt". Keine Ahnung, also die vorletzte Folge oder die davor war definitiv stärker.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Bei Breaking Bad hatte wirklich jeder Charakter die Möglichkeit sich für das Gute oder für das Falsche zu entscheiden. Alle haben mitunter schlechte Entscheidungen getroffen (auch Hank!).
Dafür müssen einige mit Konsequenzen rechnen und auch bezahlen (eigener Tod, Tod eines geliebten Menschen), dennoch sind einige Charaktere recht gut herausgekommen und deswegen ist es ein Happy End.


Walt hätte am anfang einfach das Geld von Grey annehmen sollen. -> Happy End
Jesse hätte sich nicht auf Walt einlassen sollen und hatte die Möglichkeit mehrmals sauber auszusteigen -> Happy end
Skyler hatte die Möglichkeit zum DEA zu gehen -> Happy End für Familie
Hank hätte nicht nur sein Sidekick einweihen sollen, sondern mehrere DEA Leute -> Happy End
Mike hätte sich nicht auf Walt einlassen sollen -> Happy End
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Bei Breaking Bad hatte wirklich jeder Charakter die Möglichkeit sich für das Gute oder für das Falsche zu entscheiden. Alle haben mitunter schlechte Entscheidungen getroffen (auch Hank!).
Dafür müssen einige mit Konsequenzen rechnen und auch bezahlen (eigener Tod, Tod eines geliebten Menschen), dennoch sind einige Charaktere recht gut herausgekommen und deswegen ist es ein Happy End.


Walt hätte am anfang einfach das Geld von Grey annehmen sollen. -> Happy End
Jesse hätte sich nicht auf Walt einlassen sollen und hatte die Möglichkeit mehrmals sauber auszusteigen -> Happy end
Skyler hatte die Möglichkeit zum DEA zu gehen -> Happy End für Familie
Hank hätte nicht nur sein Sidekick einweihen sollen, sondern mehrere DEA Leute -> Happy End
Mike hätte sich nicht auf Walt einlassen sollen -> Happy End
Gratuliere, du hast die Serie nicht verstanden.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Laut Gilligan ist "Taten haben Konsequenzen" durchaus die Moral der Geschichte. Daher würde ich dir widersprechen, Mongoose.
 
Oben