Breaking Bad

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo da habens die writer tatsächlich nochmal spannend gemacht. Wen bringt walt jetzt um die Nazis und Lydia oder seine ex Partner oder alle?
 
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
S5E16 Promo
*schauder*

Hätte mir irgendwie ne größere Rolle von Grey matter gewünscht, aber so ists auch ok.
War ne grundsolide Folge und ich bin sehr gespannt wies ausgehen wird, Vorhersagen machen ja eh keinen Sinn. :D

"Gray Matter made chemical weapons under contract for General Gusatvo Fring of the Chilean Army and were acquired by Madrigal Electromotive, a Nazi owned business."
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Sehr gute Folge. Das Breaking Bad Theme am Schluß war einfach genial. Kann mir gut vorstellen, dass Todd und Lydia beide im Café draufgehen, weil Walter sie mit dem Rizin vergiftet (beide trinken Tee). Jesse ist gebrochen, endgültig - da ist nichts mehr mit Rache. Ähnlich sieht es bei Skyler und Marie aus, wobei ich letzterer durchaus zutraue, dass sie am Schluß den Finger am Abzug haben wird. Walter ist nun offensichtlich endgültig aus der Serie ausgestiegen, Heisenberg wird die letzte Folge komplett übernehmen.

Einziger Schwachpunkt ist imo Todds Charakterentwicklung: zum einen wird er als gefühlskalter Psychopath dargestellt, der mal eben ein Kind erschießt, zum anderen schreckt er jetzt plötzlich zurück, Skyler um die Ecke zu bringen - "She seems like a nice lady" :ugly:

Ich hoffe, dass Brock noch irgendwie seinen Auftritt im Finale bekommen wird.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Laut Gilligan sollen ja keine Fragen offen bleiben, von daher bin ich sehr gespannt, was da noch nächste Woche alles aufgeklärt wird.

Bspw. das mit der Vogelspinne, die Todd mitnahm.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.231
Reaktionen
661
Ort
Münster
Sehr gute Folge. Das Breaking Bad Theme am Schluß war einfach genial. Kann mir gut vorstellen, dass Todd und Lydia beide im Café draufgehen, weil Walter sie mit dem Rizin vergiftet (beide trinken Tee). Jesse ist gebrochen, endgültig - da ist nichts mehr mit Rache. Ähnlich sieht es bei Skyler und Marie aus, wobei ich letzterer durchaus zutraue, dass sie am Schluß den Finger am Abzug haben wird. Walter ist nun offensichtlich endgültig aus der Serie ausgestiegen, Heisenberg wird die letzte Folge komplett übernehmen.

Einziger Schwachpunkt ist imo Todds Charakterentwicklung: zum einen wird er als gefühlskalter Psychopath dargestellt, der mal eben ein Kind erschießt, zum anderen schreckt er jetzt plötzlich zurück, Skyler um die Ecke zu bringen - "She seems like a nice lady" :ugly:

Ich hoffe, dass Brock noch irgendwie seinen Auftritt im Finale bekommen wird.

Brock schießt alle über Haufen und radelt dann die Landstraße der Sonne entgegen.
Mark my words!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Heisenberg Action incoming!!!

Ich hätte mir ne timeline in der Folge gewünscht oder hab ich nur verpasst wie viel Zeit vergangen ist?
Klar der Fahrer hat irgendwas gesagt von wegen der kommt in nem Monat war es glaube ich wieder aber irgendwie kann das nicht so recht sein...



Chemistry is the story of transformation, der Spruch passt so geil wie die Faust aufs Auge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Lydia schafft es Skyler zu töten. Heisenberg kommt zurück, gibt ihr Ricin und schiesst Todd über den Haufen. Jesse macht Selbstmord.

oder Heisenberg lässt es so darstellen, dass Skyler dafür verantwortlich ist, dass der gefasst wird. Sie kommt Zeugenschutz. Er stirbt eh und verpfeifft Todd, Lydia und Jack. Und Und diese bekommen dann paar Jahre später die Todesstrafe.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Fand die Folge ein wenig zu ereignislos muss ich sagen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
hm.. falls es den ein Sturm geben wird. Wir denken hier wohl alle, dass es noch ein "happy End" geben wird. Wieso sollte es?
Walth wird verhaftet. Skyler Zeugenschutz. Jack, todd, Lydia brauen schön weiter Meth mit Jesse. Evt. macht der irgendwann Selbstmord oder wird hingerichtet wenn Todd das baken drauf hat.

Wie will ein international gesuchter Straftäter einfach so wieder in sein ehemaliges Haus und seine ehemalige Gegend auftauchen und dabei paar Leute killen ohne, dass er gefasst wird? Forget it.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
hm.. falls es den ein Sturm geben wird. Wir denken hier wohl alle, dass es noch ein "happy End" geben wird. Wieso sollte es?

Wäre zumindest konsequent. Die aktuelle Folge deutet das ja an: Jeder Hauptcharakter scheitert. Skyler muss vor Gericht und hat die Nazis im Haus, Walt kann das Geld nicht seiner Familie zukommen lassen [und wird von Jr. abgefertigt] und Jesse erwischt es mit dem gescheiterten Fluchtversuch und dem Tod seiner Ex am härtesten.
Ich denke man kann sich darauf einstellen, dass da nicht viele Charaktere lebend rauskommen. Und wenn man sich die Entwicklungen ansieht und dann auch noch andere Reflektionen zu der Folge (s.u.) liest, dann erwächst in mir das Gefühl, dass Jack & Todd eher die Überlebenden sein werden als Walt & Co.

Auszug aus der aktuellen Review von Sepinwall:
[...]Early on, we see Jack and the other Nazis watching Jesse's confession video on a big-screen TV, laughing at Jesse as he tears up at the memory of Gale's death. "Does this pussy cry through the whole thing?" Uncle Jack sneers. This is something that we saw Jesse agonize over for a long time, and an action that the show had taken even longer building up to, and here, it's just fodder for jokes while the Nazis wait for something cooler to happen. They are essentially watching "Breaking Bad," and they've become what Emily Nussbaum from The New Yorker refers to as "the Bad Fan," watching for all the wrong reasons. We care deeply about Jesse Pinkman and his emotional highs and lows; they couldn't possibly care less.

And bit by bit, Todd, Jack and the Nazis take over every corner of the show. No one is safe from them. They can be in Holly's bedroom, ready to warn Skyler away from telling the cops about Lydia (which I suspect Skyler never would have even thought to do without Todd's prompting). They can be at Walt and Lydia's old meeting spot, with Todd all preppy and buttoned down and picking threads off of Lydia's blazer as he convinces her to keep the blue meth pipeline flowing. And they can be at Andrea's doorstep, putting a bullet in the back of her head while an enraged, powerless Jesse watches, bound and gagged in the truck.

As I've said, the Nazis aren't the show's most glamorous villains, but this is the point. They are here to reveal the fantasies of "Breaking Bad" for exactly that. The meth game isn't a quippy buddy comedy full of macabre slapstick and surprise escapes and thrilling improvised plans. It is cold, it is brutal, and it is inhuman. For a moment, it seems Jesse will be having one more adventure, as he picks the locks to his handcuffs and circus acrobats his way out of his dungeon, but it's just setting him up for one more devastating slap of reality. [...]
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
ich kämpfe die ganze zeit hart gegen den drang an, mir die vorletzte folge reinzuziehen, weil ich mir beide auf einmal geben will wenn die letzte draußen is :deliver:
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Für mich klar eine der besten Folgen! Einfach genial. De Facto war zwar wenig Action drin, aber so so intensiv und viele geile Aufnahmen, Dialoge, ...

Die Abschlussszene in der Bar mit der Musik. So gut - Das hat mich soo an diese eine Dinnerszene erinnert wo Hank zu Heisenberg wird und sich nicht sagen lassen möchte.

Dann das gesamte Szenario mit dem abgelegenen Haus - Skylers und Jesses absolut aussichtsloser Situation. Einfach so gut nen lange Zeitraum abgedeckt ohne dass man sich fragt "''Ähm? Ist da sonst nichts passiert?". Und allen geht es einfach immer, immer schlechter... (Breaking Bad halt). Der Mord an Jesses Freundin da war da wieder der Höhepunkt.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Jesse:Yo. Mr. White! Wanna hear a Joke?

Walter: Yeah. why not.

Jesse: Knock Knock

Walter: I AM THE ONLY ONE WHO KNOCKS!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
fand die folge jetzt auch stark, aber nicht so stark wie letzte woche. aber es verspricht ein geiles finale zu werden.

reihe mich natürlich ein in die leute, die die barszene mit dem theme übelst abfeiern!!!
ansonsten hätte ich mir jetzt schon ein happy end für jesse gewünscht, aber da kommt sicher noch einiges...
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
ich glaube der rachefeldzug wird sich immernoch auf walt gegen die nazis beschränken. glaube nicht das walt jetzt plötzlich wieder so viel hass gegen gray matter hat das er da irgendwas machen wird. das sie ihn in dem interview verleugnen ist ja wohl verständlich. zudem weiß ich nicht wie das alles in eine folge passen soll wenn da jetzt noch ein weiterer schauplatz aufgemacht wird, es sei denn es wird wirklich mit einer szene abgehandelt.
erstmal wäre ja auch noch die frage wie er aus der wildnis da entkommt
 

GeckoVOD

Guest
ich glaube der rachefeldzug wird sich immernoch auf walt gegen die nazis beschränken. glaube nicht das walt jetzt plötzlich wieder so viel hass gegen gray matter hat das er da irgendwas machen wird. das sie ihn in dem interview verleugnen ist ja wohl verständlich. zudem weiß ich nicht wie das alles in eine folge passen soll wenn da jetzt noch ein weiterer schauplatz aufgemacht wird, es sei denn es wird wirklich mit einer szene abgehandelt.
erstmal wäre ja auch noch die frage wie er aus der wildnis da entkommt

Bus oder Zug, so krass nach Fahndungsbild sieht er ja nicht mehr aus und es ist ja schon ein paar Monate her.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ich könnte mir vorstellen, dass walt nochmal zum starregisseur wird und ein "erklärungsvideo" dreht und das dann an die medien sendet. zum einen, um seinen namen rein zu waschen, zum anderen um seinem sohn alles zu erklären. vielleicht kommt dann auch endklich ans tageslicht, warum walt damals bei gray matter ausgestiegen ist. bisher wurde das ja bewusst im dunkeln gelassen...

ansonsten denke ich es läuft darauf hinaus, dass walt die nazis angreift, dabei jesse befreit, um dann im kugelhagel zu sterben. mit seinen letzten worten "versöhnt" er sich mit jesse, der dann voll hass mit walts MG auf die nazis stürmt und ebenfalls fällt. die ricin-kapsel kommt nicht zum einsatz. walt trägt sie zwar bei sich, aber er stirbt ja im kugelhagel :deliver:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.785
Reaktionen
428
Website
www.frauentag.de
Für mich klar eine der besten Folgen! Einfach genial. De Facto war zwar wenig Action drin, aber so so intensiv und viele geile Aufnahmen, Dialoge, ...

Die Abschlussszene in der Bar mit der Musik. So gut - Das hat mich soo an diese eine Dinnerszene erinnert wo Hank zu Heisenberg wird und sich nicht sagen lassen möchte.

Dann das gesamte Szenario mit dem abgelegenen Haus - Skylers und Jesses absolut aussichtsloser Situation. Einfach so gut nen lange Zeitraum abgedeckt ohne dass man sich fragt "''Ähm? Ist da sonst nichts passiert?". Und allen geht es einfach immer, immer schlechter... (Breaking Bad halt). Der Mord an Jesses Freundin da war da wieder der Höhepunkt.

richtig nachgetrauert hab ich der freundin (und jesse somit) aber nicht irgendwie, dafür hatte sie dann doch über die gesamte serie gesehen zu wenig screentime. empfand die folge eher als ruhe vor dem sturm.komplette tempo der letzten folge wieder rausgenommen um fürs finale aufzubauen. find ich gut.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Fand die Folge auch ganz groß. Kann man gar nicht als langweilig betiteln. Super Aufbau für das Finale. Hyped as fuck.

Will auch gar nichts predicten. Ich lass mich einfach überraschen. Bin immernoch der festen Überzeugung, dass irgendwas passiert, was sich keiner vorstellen kann. Wird groß.

Und dann irgendwann guck ich nochmal alles am Stück. :top2:
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ja, die Serie kann man definitv nochmal von vorne sehen. Aber leider ist es niemehr so wie beim ersten Mal :(
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Och, es ist schon interessant, nochmal ganz zum Anfang zurückzugehen. Hab mir erst vor paar Wochen wieder einige Folgen aus S1 reingezogen und fühlte mich wieder sehr gut unterhalten. Allerdings ist S1 natürlich auch extrem lange her und ich konnte mich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Das hat das Erlebnis sicher nochmal etwas gesteigert.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wobei Staffel 1 im Vergleich zu Staffel 5 schwach ist aber Schwach ist halt immer noch 9/10 ^^
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Da hast du nicht unrecht :) Nur wird einem durch das Ansehen der ersten Folgen noch einmal die enorme Fallhöhe klar.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Bei mir sind der HYMYM-Cranston und der Malcom in the middle-Cranston und der Breaking Bad Cranston 3 verschiedene Menschen. Einfach episch.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wie ich am anfang der serie immer drauf gewartet habe, dass cranston endlich einen dummen witz macht und das ganze ins komische abdriftet. Dieses gefühl wird einem aber schnell ausgetrieben. :top2:
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
ab wann lohnt es sich denn auf einschlägigen Seiten nachzuschauen?
sonst hab ichs immer montags mittags geschaut, aber heute nacht kann ich eh nicht schlafen :D
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mh, wenn du eh nicht schlafen kannst/willst versuch doch direkt einen live-stream zu finden? Ansonsten schwankt es, vorallem jen achdem was für eine qualität du willst. putlocker quali dauert gern mal bis mittags.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wir alle sollten langsam aber sicher die letzten vorbereitungen treffen
9dy1txe1mkca.png
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
eigentlich müsste Jesse auch sterben, aber irgendwie bin ich mir da garnicht so sicher...
bbbfjc4.png
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Mh, wenn du eh nicht schlafen kannst/willst versuch doch direkt einen live-stream zu finden? Ansonsten schwankt es, vorallem jen achdem was für eine qualität du willst. putlocker quali dauert gern mal bis mittags.

Ist übrigens kein problem wenn man google in kombination mit dem sendernamen und dem keyword stream benutzt. Und gute quali auf einschlägigen seiten gibt'S im normalfall auch schon früh morgens.
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
465zmihe.jpg

Lydia geht ins Kitchen.

Ihr vergesst das "by whom".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Skylar überlebt und tötet walter.
Jesse überlebt ebenso. Komplette Surpremacy Gang geht drauf, Lydia kommt ins gefängnis.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
naaaain, dann ist es ja jetzt gelaufen, toll behinderste zeit das zu bemerken, jetzt dauerst erstmal bis die aufnahmen auftauchen :(
 
Oben