Breaking Bad

Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Läuft noch, ich hab aber den ganzen Anfang der Folge verpasst und werde mir jetzt nicht das Ende zuerst angucken :rage:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
oh mein gott. was für ein finale für was eine serie.

:(
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
die episode hatte einfach alles

jesses rache an todd & freiheit
die scarface-szene
grey matter feat. badger & skinny pete
frieden für walt

besser könnte die serie nicht enden. 10/10 :love:
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Mein Tipp (habe es noch nicht gesehen): Fast alle sterben. Außer Walt. Der tötet sich mit Ricin selber. True Story. Heute Abend wird das Ende sowas von zelebriert :D
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
shiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet nun bin ich traurig :( aber krasse folge
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
joar gute folge/Ende aber kA hätte mehr erwartet. War wohl Walt der die Polizei gerufen hat, das entschuldigt für den doch sehr wackeligen Plan.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Jungens, sagt schon, wie war das Finale. Hab kein Bock die Spoiler zu lesen, hab erst die ersten 8 Episoden gesehen
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieses finale war echt bombe...ein sau geiles ende für eine sau geile serie
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Also ich bin eher enttäuscht vom Finale.
Die letzten Folgen waren einfach so krass, dass ich damit gerechnet hätte, dass sie nochmal einen draufsetzen. Für das Finale fand ich es ziemlich unspektakulär. Schlecht wars nicht, aber ich hatte was krasseres erwartet, war ja fast ein happy end (den umständen entsprechend)
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ich hab auch noch mit ner überraschung gerechnet :( naja war trotzdem ein runder abschluss (vllt sogar etwas zu rund)
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
brock wurde nicht mit ricin vergiftet, sondern mit was anderem. imo sagt ww, als er das erste mal über ricin spricht, dass es auf jeden fall tödlich ausgehen wird. also kann man wohl davon ausgehen, dass die lydia das nicht mehr packt
das geld werden die nazis entweder irgendwo auf ihrem vereinsgelände bunkern oder vergraben haben. da die polizei am ende anrückt, werden die vor dem hintergrund der beiden toten und vergrabenen dea-agents alles auf den kopf stellen. dummerweise hat ww onkel jack abgeknallt, bevor der verraten knnte, wo der schotter steckt...
und ob jesse einen autounfall baut, ist doch echt wayne. er wurde von walt befreit, sie haben ihren frieden miteinander geschlossen (more or less, jesse hat gesehen, dass walt angeschossen ist und vor die hunde geht) und jesse kann als freier mann in den sonnenuntergang rasen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
HÖRT SOFORT AUF ZU SCHREIBEN, BEVOR ES NICHT IN DEUTSCHLAND LIEF (Sony AXN, bzw. morgen sky go oder iTunes) !!!

!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein auch nicht in Spoilern!!!! Wills nicht lesen!!!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
was mach ich jetzt eigentlich ohne meine montagliche Dosis Breaking Bad :(
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
HÖRT SOFORT AUF ZU SCHREIBEN, BEVOR ES NICHT IN DEUTSCHLAND LIEF (Sony AXN, bzw. morgen sky go oder iTunes) !!!

!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein auch nicht in Spoilern!!!! Wills nicht lesen!!!
dann überlies doch einfach die spoiler...dafür sind sie doch da
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
was mach ich jetzt eigentlich ohne meine montagliche Dosis Breaking Bad :(

Baum pflanzen.
Haus bauen.
Kind zeugen.

Zum Thema Rizin:
Gegen eine Vergiftung mit Rizin gibt es zurzeit noch kein Antidot. In der Entwicklung befinden sich Substanzen, von denen eine bis zu 49 Prozent der dem tödlichen Gift ausgesetzten Mäuse schützte.[15][16] Die Substanz (Retro-2) muss allerdings vor der Aufnahme des Giftes verabreicht werden und kann daher nicht als Antidot nach einer Vergiftung eingesetzt werden.

Brock hatte Maiglöckchen zu sich genommen. Die enthaltene Substanz wirkt wie Digitalis.

HASSE offene Enden bei Serien und epischen Buchreihen, daher absolut zufriedenstellend das Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
und ob.
unter anderem:
stirbt lydia nun tatsächlich? der jungen hat seine rizinbehandlung ja auch damals überlebt.
wo ist das geld und was passiert damit?
wie geht es weiter mit jesse? baut der noch nen autounfall?

Gegen eine Vergiftung mit Rizin gibt es kein Gegenmittel. Sofern die aufgenommene Giftmenge nicht sicher tödlich ist, kann dem Vergifteten nur durch eine intensive medizinische Betreuung bzw. durch die Anwendung lebenserhaltender Maßnahmen geholfen werden.

http://www.n-tv.de/archiv/Rizin-article95875.html

Man kann davon ausgehen, dass Walt ihr eine sicherlich tödliche Dosis gegeben hat.
edit: siehe posts auch über mir.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Vlt. ist das Ricin ja auch für Lydia bestimmt, die Szene, als sie nach mehr Süßstoff fragte, könnte durchaus ein Indiz sein.

As I told you. :deliver:

Noch was zum Thema Rizin:
Das Zeug ist sehr hitzeempfindlich; dementsprechend nicht für Warmgetränke geeignet, unlogische Dreckssendung! Folge war trotzdem nett, aber irgendwie habe ich, wie auch ein paar andere hier, auf mehr gehofft. Lag aber wohl eher daran, dass die Erwartungen nach der vorletzten großartigen Folge und der letzten eher ruhigen so hoch waren.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Sehr geiles ende! Im reddit thread dazu wird auch auf viele kleine details hingewiesen, die es noch epischer machen. Z.b.
trägt walt die klamotten aus der allerersten folge + seine heisenberg jacke darüber
http://www.reddit.com/r/breakingbad/comments/1neqth/breaking_bad_episode_discussion_s05e16_felina/
Allerdings gabs irgendwie keine Kranszene, obwohl bryan cranston das in seinem AMA angespoilert hatte. :/

e2C13Wo.png
Na habt ihr schon den Need for Speed trailer gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Gutes Finale, aber nicht sooo krass, wie ich es mir erhofft hatte - die Erwartungen waren wohl einfach zu hoch gesteckt. Nichtsdestotrotz 9,5/10. Marie hätte entweder noch ihr Fett weg oder ihre Rache bekommen sollen. Die Szene zwischen Walter und Jesse am Schluß hat nochmal gezeigt, dass letzterer sich endgültig nicht mehr von ihm manipulieren lässt. Jesse in seiner allerletzten Szene im Auto kann man auch nur als High³ bezeichnen. Todds Ende war recht zufriedenstellend. Der Rizin-Kill war natürlich für Lydia gedacht, das war aber schon relativ früh klar. Lydias Tod hätte man definitiv zeigen sollen, so bleibt imo doch ein winziger Zweifel zurück. Einziger Schwachpunkt war, dass der gute Onkel Jack so bereitwillig Jesse geholt hat, auch wenn der Charakter auf diesem Ehrenverhalten aufgebaut wurde (z. B. als Jack auf den Handschlag mit Walter bestand, nachdem er Hank getötet hatte).

Was nicht aufgeklärt wurde:

- Was passiert mit Brock? Hat er gewusst, dass Walter ihn damals vergiftet hat? Er hat sich ihm gegenüber immer komisch verhalten, imo war da definitiv etwas.

- Was hatte es mit der Spinne auf sich, die Todd mitgenommen hat?

Ein paar Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind und die ich bei jeder anderen Serie als Zufall/unwichtig abgetan hätte:

- Als Lydia im Café aufstehen will, hält Walter sie zurück. Lydia zögert noch und weiß nicht, ob sie gehen oder bleiben soll - in dem Moment läuft ein Jogger im Hintergrund vorbei. Da Gilligan oft mit solchen Sachen spielt, ist das imo ein Zeichen dafür, dass Lydia das Weite hätte suchen sollen.

- Walters und Skylars letztes Gespräch: Skylars Gesicht wird in der Mikrowelle reflektiert (ähnlich wie bei der Heisenberg-Persona), allerdings kann man es ob dem Rauch ihrer Zigarette nicht eindeutig bzw. nur verschwommen erkennen. Keine Ahnung, was das bedeuten soll :ugly:

Tja, die bisher mit Abstand beste Serie aller Zeiten ist zuende gegangen. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen realisiert, dass mich Breaking Bad seit fünf Jahren begleitet hat. In der Zeit hat sie dann auch Dexter als meine Lieblingsserie abgelöst, wobei Mr Morgan da gut mitgeholfen hat. Es gab keine Episode, die ich langweilig fand, sogar die Fliegenfolge fand ich gut. Großartig fand ich auch das Geständnis von Walter Skylar gegenüber - er hat das alles am Ende doch nicht für seine Familie getan, sondern für sich selbst (wobei man darüber streiten kann, ob das Walter sagt oder Heisenberg).

Ich tue mich gerade schwer damit, einen tieferen Sinn in Breaking Bad zu finden, außer, dass Drogen böse sind und es mit ihnen nie ein gutes Ende nimmt. Walter hatte am Anfang der Serie quasi keine andere Wahl, als sich auf diesen Trip einzulassen, um seine Familie abzusichern. Irgendwann war dieser Punkt zwar erreicht, ab dann konnte/wollte er aber nicht mehr aussteigen. So gesehen hatte Walter keine Wahl, da er ohne das Kochen nie seine Familie finanziell absichern können und sich wahrscheinlich im Car Wash noch schneller zu Tode gearbeitet hätte. Man könnte allerdings auch argumentieren, dass Walter seine dunkle Seite/Heisenberg nie ausleben konnte/wollte und er mit etwas weniger Stolz bei Grey Matter geblieben wäre.

Ich freue mich jedenfalls auf den Spin-Off mit Saul, wobei ich noch zweifle, ob da dieselbe Stimmung wie beim Original aufkommt. Werde mir Breaking Bad als eine der ganz wenigen Serien irgendwann noch ein zweites Mal ansehen und mehr auf die Symbolik achten.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
War doch ein Happy End :ugly:

Hab zwar auch was krasseres erwartet, aber es war im Grund nochmal das, was die Serie so gut gemacht hat.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
was afair noch nicht geklärt ist: wieso hat walt damals gray matter verlassen? wäre cool gewesen, wenn das in der szene mit grettchen und eliott noch kurz zur sprache gekommen wäre
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Gutes Finale, aber nicht sooo krass, wie ich es mir erhofft hatte - die Erwartungen waren wohl einfach zu hoch gesteckt. Nichtsdestotrotz 9,5/10. Marie hätte entweder noch ihr Fett weg oder ihre Rache bekommen sollen. Die Szene zwischen Walter und Jesse am Schluß hat nochmal gezeigt, dass letzterer sich endgültig nicht mehr von ihm manipulieren lässt. Jesse in seiner allerletzten Szene im Auto kann man auch nur als High³ bezeichnen. Todds Ende war recht zufriedenstellend. Der Rizin-Kill war natürlich für Lydia gedacht, das war aber schon relativ früh klar. Lydias Tod hätte man definitiv zeigen sollen, so bleibt imo doch ein winziger Zweifel zurück. Einziger Schwachpunkt war, dass der gute Onkel Jack so bereitwillig Jesse geholt hat, auch wenn der Charakter auf diesem Ehrenverhalten aufgebaut wurde (z. B. als Jack auf den Handschlag mit Walter bestand, nachdem er Hank getötet hatte).

Was nicht aufgeklärt wurde:

- Was passiert mit Brock? Hat er gewusst, dass Walter ihn damals vergiftet hat? Er hat sich ihm gegenüber immer komisch verhalten, imo war da definitiv etwas.

- Was hatte es mit der Spinne auf sich, die Todd mitgenommen hat?

Ein paar Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind und die ich bei jeder anderen Serie als Zufall/unwichtig abgetan hätte:

- Als Lydia im Café aufstehen will, hält Walter sie zurück. Lydia zögert noch und weiß nicht, ob sie gehen oder bleiben soll - in dem Moment läuft ein Jogger im Hintergrund vorbei. Da Gilligan oft mit solchen Sachen spielt, ist das imo ein Zeichen dafür, dass Lydia das Weite hätte suchen sollen.

- Walters und Skylars letztes Gespräch: Skylars Gesicht wird in der Mikrowelle reflektiert (ähnlich wie bei der Heisenberg-Persona), allerdings kann man es ob dem Rauch ihrer Zigarette nicht eindeutig bzw. nur verschwommen erkennen. Keine Ahnung, was das bedeuten soll :ugly:

Tja, die bisher mit Abstand beste Serie aller Zeiten ist zuende gegangen. Ich habe auch erst vor ein paar Tagen realisiert, dass mich Breaking Bad seit fünf Jahren begleitet hat. In der Zeit hat sie dann auch Dexter als meine Lieblingsserie abgelöst, wobei Mr Morgan da gut mitgeholfen hat. Es gab keine Episode, die ich langweilig fand, sogar die Fliegenfolge fand ich gut. Großartig fand ich auch das Geständnis von Walter Skylar gegenüber - er hat das alles am Ende doch nicht für seine Familie getan, sondern für sich selbst (wobei man darüber streiten kann, ob das Walter sagt oder Heisenberg).

Ich tue mich gerade schwer damit, einen tieferen Sinn in Breaking Bad zu finden, außer, dass Drogen böse sind und es mit ihnen nie ein gutes Ende nimmt. Walter hatte am Anfang der Serie quasi keine andere Wahl, als sich auf diesen Trip einzulassen, um seine Familie abzusichern. Irgendwann war dieser Punkt zwar erreicht, ab dann konnte/wollte er aber nicht mehr aussteigen. So gesehen hatte Walter keine Wahl, da er ohne das Kochen nie seine Familie finanziell absichern können und sich wahrscheinlich im Car Wash noch schneller zu Tode gearbeitet hätte. Man könnte allerdings auch argumentieren, dass Walter seine dunkle Seite/Heisenberg nie ausleben konnte/wollte und er mit etwas weniger Stolz bei Grey Matter geblieben wäre.

Ich freue mich jedenfalls auf den Spin-Off mit Saul, wobei ich noch zweifle, ob da dieselbe Stimmung wie beim Original aufkommt. Werde mir Breaking Bad als eine der ganz wenigen Serien irgendwann noch ein zweites Mal ansehen und mehr auf die Symbolik achten.

was geht mit dir und dieser kackspinne 8[
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.653
Reaktionen
408
Website
www.frauentag.de
ist walt eigentlich wirklich tot? klar, der liegt da nen bisschen leblos am boden, aber die polizei ist ja immerhin früh genug am tatort gewesen zu sein. ich hasse solche offenen enden.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@Quint: Welche Spinne? Ständig haben alle von ner Spinne geredet, ich kann mich an keine Spinne erinnern. Außer, die, bei ner Übergabe/Meeting oder so. Allerdings lief dich nur einmal kurz übern Sand und dann kann ich mich nicht erinnern dien nochmal gesehen zu haben.


Fand das Finale ganz in Ordnung. Natürlich war es ein sehr wackliger Plan, den WW da hatte. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau. So schnell wid keine Serie Breaking Band den Rang ablaufen. Wobei ich auch nichts dagegen hätte :deliver:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Er meint die Tarantel, die Drew Sharp gefangen hat bevor er von Todd abgeknallt wurde. Die hat Todd dann mitgenommen. Was die groß hätte machen sollen frag ich mich allerdings auch. Vielleicht Todd etwas lästige Kopfschmerzen, wenn er von ihr gebissen wird? Oder er erstickt dran wenn sie ihm nachts in den Mund krabbelt? kA...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Fand das Ende jetzt auch im Vergleich zu den letzten 2 - 3 folgen er in Ordnung als WOW aber trotzdem super so muss ne Serie enden!

Der Schlüssel ist aber auch grundsätzlich immer unter der Sonnenblende... und das Nummernschild "Live free or die" einfach perfekt :D

Die Laserpointer Szene, darauf muss man erst mal kommen schlicht GENIAL!!!

Das man jemanden dem man zig Millionen abgenommen hat + seinen Schwager getötet hat einfach zu sich nach Hause lässt fand ich etwas arg naja, klar die intelligentesten sind das nicht aber das war schon etwas sehr sehr sehr weit hergeholt.
Er wird untersucht bis ins letzte aber das Auto und vorallem der Kofferraum ne ne muss nicht sein
 

GeckoVOD

Guest
@Quint: Welche Spinne? Ständig haben alle von ner Spinne geredet, ich kann mich an keine Spinne erinnern. Außer, die, bei ner Übergabe/Meeting oder so. Allerdings lief dich nur einmal kurz übern Sand und dann kann ich mich nicht erinnern dien nochmal gesehen zu haben.


Fand das Finale ganz in Ordnung. Natürlich war es ein sehr wackliger Plan, den WW da hatte. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau. So schnell wid keine Serie Breaking Band den Rang ablaufen. Wobei ich auch nichts dagegen hätte :deliver:

S5E5, Anfang & Ende

SanQPNQ.jpg
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Nochmal zu den Sachen die hier nen paar "offen" fanden

Lydia stirbt sicher. Was ich so gelesen habe, muss man schon früh ins KH und dann noch sehr viel Glück haben, außerdem wird Walt ihr wohl das ganze Röhrchen gegeben haben, was wahrscheinlich für mehr als eine Person ausreicht.

Am Ende sah es für mich so aus, als ob der eine Polizist nach dem Puls fühlt bzw. checkt ob Walt noch lebt. Und da keine Lebensrettungsmaßnahmen eingeleitet wurden, wird er wohl tot sein.

Das Geld ist wahrscheinlich wieder irgendwo verbuddelt, und da zufällig in der Wüste drüber zu stolpern, ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
10/10

einzig die Abschlussmusik hat mir nicht so gefallen. Die hat nicht wirklich zu der Situation gepasst.

Ich fands cool wie sie badger und den anderen noch einmal reingebaut haben. sehr nice. btw. weiss ich jetzt auch wer Flynn ist :rofl2: Jesse mag ich bis zum Schluss nicht. Er hat auch kaum eine Charakterveränderung durchgemacht. Scheiss Drogen halt.
 
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
121
Reaktionen
0
Einfach nur ein befriedigendes Ende. So muss eine brilliante Serie wie Breaking Bad einfach enden.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.807
Reaktionen
62
Badfinger - Baby Blue epic song zum Schluss... hat mich voll geflasht
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Es war einfach das perfekte, logische Ende. Jeder hat bekommen, was er verdient hat und genau deshalb gibt es auch keine krassen Überraschungen mehr zum Schluss.
Zu der Frage was Jesse nun macht? Er wird Tischler.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
S5E5, Anfang & Ende

SanQPNQ.jpg

:rofl2:

Fand die Folge auch gut, war aber wie einige hier auch von dem sehr "runden" Ende überrascht.

Um einmal mehr aus Alan Sepinwalls Blog zu zitieren:

But it also felt so neat, and so orderly, in such an un-"Breaking Bad" sort of way, that I don't think I can give the show bonus points for its last episode in the same way that "The Shield" or "Six Feet Under" get extra credit for their finales. Most of this last half-season was astonishing, but I don't think Gilligan was just being self-effacing when he said "Ozymandias" was the best episode they ever made. That was, essentially, where the story of Walter White ended. These last two weeks have been an extended epilogue, the first half ("Granite State") gut-wrenching, the second half satisfying and tidy.

I understand why Hardwick, and so many of the people I follow on Twitter, were so pleased with the ending. In an era where the great dramas so often overreach, obfuscate or stumble in their conclusions, this was definitive. These were the final, unmistakable steps on the path Walter White put us on nearly six years ago.

But given everything that Walt had been through, and put us through, over these 62 episodes, I think I might have preferred the whole package be wrapped in a bow that wasn't so tight. "Granite State" suggested a world in which Heisenberg was dead and useless, but "Felina" brought him back to life, briefly more potent than ever before. It's a more cathartic, upbeat conclusion than if the series had ended with Walt getting into Robert Forster's van or living alone in that snowy cabin, but is it ultimately a more fitting one for this series?
 
Oben