Gelöschtes Mitglied 160054
Guest
Noch zwei Folgen, nicht eine
jesse kennt todd, mussten halt sichergehen, ob und was er hank über ihn erzählt hat + das kochen für sie übernehmen, brauchen halt die deutlich bessere qualität
aber es spielt keine rolle was er hank über todd erzählt hat. hank ist tot. gomez auch. sonst weiß niemand davon. jesse am leben zu lassen macht imo keinen sinn was das angeht - ABER: klingt logisch dass sie ihn solange kochen lassen bis todd es selber besser hinbekommt und dann abknallen (...bzw. bis walt kommt :-)).
Ab 9,5/9,6 wird aufgerundet?
Ich versteh den Hype um die Folge nicht ganz.
Klar, dass Hank endlich stirbt is geil. Aber wie sich Skyler verhält macht einfach keinen Sinn. Nach dem ganzen Scheiß den ihre Schwester gemacht hat glaubt sie ihr einfach so und erzählt alles ihrem Sohn? WTF?
Und das Telefonat am Ende ist auch dämlich. Da gesteht Walt praktisch am Telefon, nur weil sie sagt dass keine Polizei anwesend wäre? Als intelligenter Taktiker hätte er hier spielen müssen, also "du hast mich mit dem Messer angegriffen, ich habe die Schnittwunde das zu beweisen, ich habe das Kind vor dir gerettet weil du am durchdrehen warst und ich Angst hatte, dass du es verletzt". Er hätte aus der Situation noch herauskommen können und verschwendet diese Option einfach.
Und überhaupt, dieser Versuch Hank um jeden Preis zu retten ... nach allem was passiert ist müsste Walt viel "kälter" sein, dass er die 80mio einfach so wegwirft macht keinen Sinn.
Fand die Folge eher scheiße.
Okay, wenn er es absichtlich gemacht hat dann ist er noch dümmer als ich dachte. Als ob die Familie ernsthaft in Gefahr wäre, da gibt es einfach nichts zu beschützen. Hank ist tot und was Marie sagt interessiert doch keinen, da steht Aussage gegen Aussage. Die Polizei kann der Familie exakt gar nichts, sich absichtlich zu belasten um sie zu schützen ist idiotisch und ergibt noch weniger Sinn als dass er dumm ist und den Kram ernst meint.
zuzutrauen ist denen doch alles
am Ende ist das Rizin für Walt selbst, ich hoffe nur das alle drauf gehen auser Walts Familie das wäre dann das epische Finale das ich erwarte
Dazu halt nicht passend war, dass Sie Hank lebenslang in der Kiste hocken lassen hätten (Erpresservideo).
Aber der einzige "Fehler" der letzten EP war imho, dass Sie einfach so mit Mary redet und ihr dann auch noch direkt glaubt.
Ach ja: Die Folge endet damit, dass man Walter - respektive sein Alter Ego Heisenberg - im Rückspiegel sieht (die Serie spielt ja bekanntlich damit, dass man Heisenberg nur als Reflektion sieht). Imo ist das ein Zeichen dafür, dass Walter "tot" ist und Heisenberg ab jetzt völlig die Kontrolle übernimmt - Walter hat sein Ziel, seine Familie zu beschützen erreicht (wenn auch nicht so wie erwartet) und kann jetzt seinen Abgang machen (weswegen er am Schluß auch keinen Krebs mehr hat - das war Walters Krebs, aber nicht Heisenbergs).
Ich muss sagen dass bei Breaking Bad die 5te Staffel einfach die heftigste und beste ist, bisher. Natürlich waren alle grandios aber eben, Cliffhanger nach jeder Folge. Charakterentwicklung. Spannung auf allzeit hoch. Und man weiss ja jetzt, dass es nur noch wenige Folgen gibt und dann ist Breaking Bad endgültig zu Ende.
Ich finds toll, dass sie sagen, so jetzt ist SChluss, wir brauche nicht 10 Staffeln, damit der Typ seine Frau kennenlernt etc.. und auch ein klares Ende wo alles wieder zusammenkommt, nicht so wie bei Lost :/ grml.
was ich in all der diskussion nicht nachvollziehen kann, ist die frage, ob walter evt noch stirbt?!
man hat doch in, kA, S5E04 oder so einen blick in die zukunft serviert bekommen,
wo walt im alter von 54, also in 3 jahren, in nem highway diner isst und sich
ne karre + knarre besorgt und an sein haus zurückkehrt.
dann wird er wohl kaum bei irgendner jesse-befreiungsaktion draufgehen....
ich frag mich allerdings, wie sie in der knappen zeit bis zum ende da eine verbindung herstellen