5.14 A Man and His Barrel
Wieso nimmt er die Tochter mit?
Am Telefon rafft Walth es, dass er so Skyler und Junior in Zeugenschutz bringt? Ist das seine Absicht oder ist er wirklich so wütend?
Anyway Showdown Heisenberg vs. Jesse vs. Jake, Todd + 3-4 Whitepower Fanboys und evt. Lydia
Sie geht nicht auf ihn los. Sie sagt ihm er soll verschwinden, er macht das gegenteil.
Walt komplett delusional, dass er tatsächlich glaubt skyler und sein sohn würden einfach so mit ihm flüchten.
Dass er die kleine mitnimmt ist kein teil von seinem plan, ist einfach der einzige teil seiner familie der ihm noch bleibt und mit dem ein neuanfang tatsächlich funktionieren würde. Nach der mama szene im bad geht ihm dann halt auch auf, dass er das nicht bringen kann.
Der anruf ist dann vermutlich tatsächlich dafür gedacht um sie zu schützen, auch, dass skyler nicht belangt wird und seine kinder im heim landen.
aber kann mir mal kurz jemand skylers gedankengang erklären? ich meine sie ist klassische mitwisserin, geht voll in ihrer rolle als böse warlord-gattin auf (siehe die szene, als sie die madrigal-olle von der waschstraße verjagt) und zieht mit walt diese video-geschichte durch, in der hank beschuldigt wird. gleichzeitig "befiehlt" sie walt, er möge sich doch um jesse "kümmern". jetzt kommt auf einmal raus, dass hank tot ist und walt für den tod verantwortlich ist und sie flippt aus. ich meine, was hat sie gedacht geht die geschichte aus? wenn hank die geschichte nicht den behörden meldet, sondern einen privaten feldzug startet, dann kanns doch eigentlich nur auf ein 1on1 rauslaufen, bei dem einer der beiden stirbt...irgendwie bekomm ich das in meinem kopf noch nicht zusammen...
Ok ich glaub die Folge hat den Rest der Serie für mich ruiniert
Walt hat das schon sehr lange beschäftigt (siehe Fliegenfolge) und es war soweit er wusste die letzte Möglichkeit ihm das zu gestehen.
Warum genau?
Ich geh btw davon aus, dass Hank und Jesse sterben, 1on1 am Ende vielleicht. Könnte mir kaum vorstellen, dass Jesse Walt umlegt und er das übersteht. Für mich müssen wenn dann beide sterben um die Serie zu beenden. Wenn Jesse überlebt, wäre das irgendwie komisch.
Dafür habe ich als Zuschauer noch zu viel "Sympathie" für Walt. (warum auch immer )
Wie, du "gehst davon aus", dass Hank stirbt? Hank IST gestorben. Und genau das fand ich scheiße. Ich war längst auf Seite von Hank. Meinetwegen hätte Walt auch davonkommen können, aber das Hank stirbt, find ich echt kacke
er meint obv. walt, steht ja auch im nächsten satz schon so drin.
Geile Folge. Aber eine Sache ergibt für mich keinen Sinn: Wieso lassen die Nazis Jesse man leben? Der Vorwand dass er irgendwas erzählt haben könnte ist doch Quatsch weil Jesse doch von den Nazis bis zu der Szene wo ihn hätten umlegen können nichts wusste? Oder war das quasi ein vor Walt eingeschobener Vorwand damit Jesse für die kocht? Denke mal deswegen; wobei ich dann wiederum nicht verstehe warum Walt das akzeptiere. Würde er wollen dass Jesse stirbt, hätte er es direkt machen lassen können. Somit denke ich, dass er Jesse befreit (wieso auch immer) und er Walt dann umnietet aus Rache für Brock und seine Freundin.