Breaking Bad

Reaktionen
255
Fand, dass er sofort auf den trichter mit der vergifftung kommt ein wenig unglaubwürdig. Andererseits hatte er walt ja da schon von anfang an in verdacht und konnte sich nur nicht erklären, wie er an die kippe gekommen ist, war quasi das letzte puzzelteil.

Das er dann gleich so komplett ausrastet hingegen... Ka. Ich meine, dass er walt umbringen will, von mir aus, aber da so kopflos die bude abfackeln?
Trotzdem super folge und ich fiebere jeder neuen entgegen, komplettes kontrastprogramm zur letzten staffel von dexter wo ich die letzten 3 folgen mal bei gelegenheit nachholen könnte. :/

Reaktionen
3
grandiose folge. verdammte scheiße, ich will nicht wieder eine woche warten müssen 8[

8zB1MyC.png

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
War wirklich sau stark.
ich finde die vermutung von quint mit saul sehr spannend und bin gespannt, wie es mit saul weitergeht. wäre von selbst nicht unbedingt darauf gekommen, dass saul da eine tiefergehende rolle spielen könnte...wir werden sehen...ansonsten wieder starker cliffhanger und vorfreude auf die nächste folge

Reaktionen
0
Fand, dass er sofort auf den trichter mit der vergifftung kommt ein wenig unglaubwürdig. Andererseits hatte er walt ja da schon von anfang an in verdacht und konnte sich nur nicht erklären, wie er an die kippe gekommen ist, war quasi das letzte puzzelteil.

Das er dann gleich so komplett ausrastet hingegen... Ka. Ich meine, dass er walt umbringen will, von mir aus, aber da so kopflos die bude abfackeln?
Trotzdem super folge und ich fiebere jeder neuen entgegen, komplettes kontrastprogramm zur letzten staffel von dexter wo ich die letzten 3 folgen mal bei gelegenheit nachholen könnte. :/

Jesse ist seit jeher der emotionalere der beiden Partner. Ihn nimmt ja quasi alles was an Tod und Gewalt vorkommt enorm mit. Nicht umsonst hat man das Gefühl, dass er in jeder Staffel mindestens eine Episode lang apathisch in seiner Bude rumliegt und sich zudröhnt.

Am Anfang der Folge macht er Walt ja schon klar, dass er ihn durchschaut hat, ihm nicht mehr traut und weiß, dass Walt Mike getötet hat. Dann erinnert ihn die Zigaretten-Aktion an den Jungen; das ist der Moment, der für Jesse das Fass zum Überlaufen bringt. Nur dass diesmal die Wut überwiegt, nicht die Trauer. Ich finde das durchaus nachvollziehbar.

Bei all dem darf man natürlich nicht vergessen, dass auch BB letztlich "nur" eine Serie/ein Kunstprodukt ist. Jesse ist in Sachen Emotionen (und Gewissen) quasi Walts Spiegelbild und MUSS als solches eigentlich derart oder ähnlich emotional handeln. Ein planvolles, taktisches Vorgehen wäre völlig out of character.

Reaktionen
0
kann nochmal jmd bitte ausfuehrlich erklaeren wieso jesse jetzt so ausregastet ist ? kanns iwie nichtmehr ganz nachvollziehen bzw mich erinnern. die zigarette mit dem rizin war ja uerspruenglich fuer gus gedacht und jesse hatte sie die ganze zeit bei sich, nur iwie immer gezoegert. dann wurde der junge iwann ins krankenhaus gebracht und jesse hatte glaube den verdacht dass walt es war, es kam aber raus, dass es was anderes war und man hatte bei irgendeiner folge in der letzten szene die großaufnahme dieser besagten pflanze in walts garten stehen sehen. wieso genau also rastet jesse so aus ? dass der schwarze tuersteher ihn so leicht beklauen konnte ? oder wie kommt er auf den trichter. bzw was genau hat es mit der zigarette auf sich ? danke schonmal

Reaktionen
4
Liest du eigentlich auch mal irgendwas in einem Thread, oder postest du nur?
Deine Frage sollte in den letzten Kommentaren ausreichend behandelt worden sein.

Reaktionen
0
edit:

Jesse was always wondering what happened to his ricin cigarette, and how it exited his pocket. Brock was not poisoned by ricin, but Jesse still wonders which of them took the cigarette: Walt or Gus, in order to implicate the other in the poisoning.

So after his weed got lifted right after bumping into Huell, Jesse realized that Huell HAD this ability, and Walt access to Huell through Saul, and so he's convinced that Walt was responsible for lifting his ricin cigarette. And if Walt did THAT, then there's no reason to believe Gus or anyone ELSE poisoned Brock.

falls das so richtig erklaert worden ist:
wusste jesse dass der junge nicht mit rizin vergiftet wurde ?
falls ja haette er ja nur darueber sauer sein koennen, dass er nun weiß, dass walt ne falsche faehrte gegen gus legen wollte, um nen keil ziwschen die beiden zu treiben usw.
also iwie leuchtet mir nicht wirklich ein wie a) jesse so schnell schalten kann und b) er ausrastet, falls er weiß, dass er junge mit was anderem vergiftet wurde

Reaktionen
0
"so schnell" hatter doch ewig drüber nachgedacht, steht aber alles extrem ausführlich in den ganzen links 8[

Reaktionen
0
kann mir nur einer schnell sagen ob jesse mitbekommen hat, dass es sich bei der vergiftung nicht uim rizin handelte ? evtl auf die passende stelle in ner folge verweisen ? ty

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich muss nochmal editieren: Jesse weiß, dass Brock nicht mit Ricin vergiftet wurde, nachdem sie Gus umbringen. Jesse sagt ja nach dem Mord zu Walt, dass es diese Beeren waren, die Kinder manchmal essen. Und obwohl Jesse klar wird, dass nicht Gus den Jungen vergiftet hat, stimmen Walt udn Jesse darüber ein, dass es richtig war Gus zu töten. Dürfte in den letzten zwei Folgen von Staffel 4 sein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dann hat er wohl geschlussfolgert, dass walt die zigarette geklaut hat und ihn anlog, er weiß auch dass er ihn bezueglich mike angelogen hat und er weiß, dass gus sicher nicht davor zurueck geschreckt haette ein kind zu toeten, wohingegen walt sicher kein kind umgebracht haette. daraus schlussfolgert er, dass es walt gewesen sein muss. is das so richtig ? war nur etwas verwirrt dass er die sache mit dem zigarettenklau und der vergiftung von dem jungen im gleichen atemzug sag, was suggeriert hat, dass er es eben nicht wusste, womit der junge vergiftet wurde, sondern annahm, dass es dieses rizin war

PWD

Reaktionen
0
zur Jesse Geschichte
bringt er nicht die Ärzte überhaupt erst auf den Gedanken mit der Ricin Vergiftung? Dachte ich hab das noch so in Erinnerung das ein Polizist ihn dann fragte: "Ey Pinkman wie kommt es eigentlich das gerade du genau weißt mit welchen seltenen Mittel der kleine vergiftet wurde und die Ärzte erst 10.000 test machen müssten und der kleine bis dahin längst tot wäre". Oder verhaue ich mich jetzt hier komplett... kann natürlich auch sein dass das genau so passiert ist und ich nur die weitergehende Geschichte nicht mehr im Kopf habe und er eben nicht mit Ricin vergiftet wurde...

ach Breaking Bad kompliziert oO

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
dann hat er wohl geschlussfolgert, dass walt die zigarette geklaut hat und ihn anlog, er weiß auch dass er ihn bezueglich mike angelogen hat und er weiß, dass gus sicher nicht davor zurueck geschreckt haette ein kind zu toeten, wohingegen walt sicher kein kind umgebracht haette. daraus schlussfolgert er, dass es walt gewesen sein muss. is das so richtig ? war nur etwas verwirrt dass er die sache mit dem zigarettenklau und der vergiftung von dem jungen im gleichen atemzug sag, was suggeriert hat, dass er es eben nicht wusste, womit der junge vergiftet wurde, sondern annahm, dass es dieses rizin war

jein
also jesse stellt ja in der letzten folge fest, dass sein gras weg ist als er auf den typen wartet, obwohl er es bei saul im büro noch hatte. daraus schließt er, dass es der dicke ihm aus der tasche geklaut haben muss. das ist auch die erklärung, warum er in staffel vier festgestellt hat, dass die ricin-zigarette nicht mehr da ist. er und walt haben die ja stundenlang in jesses haus gesucht. ihm wird nun klar, dass der dicke ihm die damals irgendwie schon aus der tasche gemopst haben muss und er realisiert, dass walt hinter dem ricin-klau stecken muss. jetzt weiß er auch, dass es walt war, der das kind vergiftet hat, weil walt z.B. bei der ricin-suche mitgemacht hat etc...

und jetzt weiß er, dass walt ihn damals bzgl. der vergiftung total manipuliert hat, sodass jesse dem mord an gus zugestimmt hat, usw.

Reaktionen
0
hm.. "schwache" Folge. Spannung klar da aber irgendwie passiert sehr wenig. Ich meine, so viele Episoden sind es ja nicht mehr.

Reaktionen
255
Holy overly complicated alibi walter.

Ich hab einen motorisierten heckentrimmer gekauft und als ich den benzinkanister dafür durch's haus getragen habe ist er mir runter gefallen.
Tadaaa. Ne ich erzähl lieber ne halbe stunde ne geschichte vom pferd, die mir kein normaler mensch abkauft.

Reaktionen
0
bzg alibi

extrem gute Drehbuchschreiber. Walt wird langsam nervös und er merkt selbst, dass er langsam die kontrolle über die Situation verliert und das macht ihm angst und lässt ihn eben solche Fehler begehen. Er merkt, wie seine "heile" stabile Welt langsam zerfällt und er kann sie nicht retten. Er versucht immer nur Löcher zu stopfen und die Probleme zu überdecken. er weiss auch, dass er Jesse, Hank und seine Frau töten müsste um wieder Herr der Lage zu werden, aber das ist bis dato noch eine rote Linie, die er anscheinend nicht überqueren will.

Ich bin gespannt auf den Showdown: Walt, Todd + Supremacy Gang + Lydia versus Hank, Jesse und Kanonenfutter Dea-Agent.

Was mit Skyler, Walther Junior und Hanks Frau passiert ist mir schnuppe geworden. There will be no happy end for them. muaahahaha.

Reaktionen
0
ich hab ja gehofft, dass man hanks gesicht sehen darf, während jessy ihm erzählt, was walt und er so alles abgezogen haben :(

Reaktionen
255
ich hab ja gehofft, dass man hanks gesicht sehen darf, während jessy ihm erzählt, was walt und er so alles abgezogen haben :(

Jo, hätte da auch ganz gerne die eine oder andere reaktion gesehen.
Andereseits ist die story so lange, weiss nicht wie man das angemessen hätte unterbringen können. Kommt vieleicht noch in einer konfrontation zwischen hank und walt.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
fand die folge ziemlich cool, es wird immer besser

das intro schon bombe, hätte mir fast in die hose gemacht, als walt durch sein eigenes haus geht :deliver:
skyler wird langsam richtig evil, bin aber noch unschlüssig ob ich diese "wendung" als nachvollziehbar erachten kann.
Walt entgleiten die Sachen immer mehr, nice nice nice
Irgendwie glaube ich aber nicht, dass Jesse "wirklich" mit Hank koaliert, ich schätze irgendwann wird er alleine gegen Walt stehen, weil seine Abneigung gegen die Polizei doch durchkommt...

Die Geschichte mit Todds Onkel wird jetzt auf jeden Fall interessant werden....ich frei mir auf nächste Woche

Reaktionen
0
als ob walt so schlecht lügen würde lol :(

Eine Theorie: Walt musste in relativ kurzer Zeit improvisieren. Sieht man auch daran, wie er mit dem Kanister rumrennt. Oder, in lang:

Last week's episode had Walt's master thespian side on display, while "Rabid Dog" showed us the difference between acting and improvisation. Walt is great when he has even a small amount of time to plan out his lies or actions, but when he has to perform without any sort of script in his head, he runs into trouble. Look at the Walt who sneaks into the house(**) looking for Jesse in the opening scene: this isn't the master criminal Heisenberg, but a guy uncertain of the situation or proper outcome. Or listen to Walt recalibrate his lies in mid-sentence as he talks to Skyler at the hotel; he can think and lie on his feet, but it doesn't come as easily to him as when he can rehearse the scene in his head. (And even then, he's not always perfect: the "pump malfunction" lie is so ridiculous, and told so poorly, that he's only saved by Junior giving him the out to tell a second lie about a cancer-related mishap.)

Reaktionen
0
also ich fand es doch ziemlich offensichtlich, dass
walt diese völlig unglaubwürdig rübergebrachte geschichte erzählt, um von seinem in der vorigen folge ja bereits dahingehend manipulierten sohn "ertappt" zu werden; sein ziel nach scheitern des reinigungsversuchs also von vornherein war, der situation über die free win-mitleidsschiene zu entkommen und "seine" eigentliche lüge durch diese unsinnige geschichte zu kaschieren. saved by junior kontrolle verlieren, lolplz.
dass skyler es dann eben durchschaut, war ungewollt.

Reaktionen
0
Eine Theorie: Walt musste in relativ kurzer Zeit improvisieren. Sieht man auch daran, wie er mit dem Kanister rumrennt. Oder, in lang:

Last week's episode had Walt's master thespian side on display, while "Rabid Dog" showed us the difference between acting and improvisation. Walt is great when he has even a small amount of time to plan out his lies or actions, but when he has to perform without any sort of script in his head, he runs into trouble. Look at the Walt who sneaks into the house(**) looking for Jesse in the opening scene: this isn't the master criminal Heisenberg, but a guy uncertain of the situation or proper outcome. Or listen to Walt recalibrate his lies in mid-sentence as he talks to Skyler at the hotel; he can think and lie on his feet, but it doesn't come as easily to him as when he can rehearse the scene in his head. (And even then, he's not always perfect: the "pump malfunction" lie is so ridiculous, and told so poorly, that he's only saved by Junior giving him the out to tell a second lie about a cancer-related mishap.)

Finde das eigentlich ganz zutreffend. Dass Skyler Walts Lüge durchschaut war doch eh klar, hieß doch glaube ich auch, dass sie darin viel besser ist als er.
Fand Walts Nervosität auch ganz unterhaltsam. Ich musste mir bei der ganzen Problematik immer vorstellen wie Gus da ausgesehen hätte, den er ja mehr oder weniger verdrängt hat. Seit es persönlich wurde wirkt Walt irgendwie meist unsouverän, von seinen Heisenberg-Momenten mal abgesehen. Bin mir auch noch nicht sicher wie er es durchziehen will Jesse zu töten, insbesondere wenn er auch noch bei Hank im Haus untergebracht ist.

Quint

,
Reaktionen
0
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Skyler Jesse töten wird. Jesses Bravado am Schluß fand ich - genau wie seine Reaktion davor - ziemlich unpassend. Eine Szene davor macht er aus Walther noch ein kriminelles Genie, das dann aber doch jemanden so offensichtlich zu seinem Schutz positioniert.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
hoffentlich werden die letzten 4 folgen dem gerecht

Quint

,
Reaktionen
0
Uncle Leo ‏@UncleLeoLOP

The final episode of #BreakingBad is titled "Felina" Fe = Iron (Blood) Li = Lithium (Meth) Na = Sodium (Tears) WOW @BreakingBad_AMC @RjMitte

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sehr starke Folge!
wie ich bis zum Foto mit dem Geldfass dachte: Mensch Walt, die Schlinge zieht sich immer enger um deinen Hals. Und dann fällt er auf diesen billigen Trick rein und fährt tatsächlich raus und gesteht am Telefon noch alle Schandtaten....aber war ja abzusehen, dass die Nazis am Ende doch noch auftauchen, auch wenn sie ziemlich schnell in der Wüste waren...aber geiles Finale und es verspricht noch weitere drei megamäßige Folgen...

Reaktionen
0
5:13

omg! epische Folge. Spannung pur. Schiesserei und niemand trifft. :welcome: naja. aber sieht shit aus für Hank und sein Sidekick mit Pistole und Pumpgun vs. 6 Mann mit vollautomatischen Waffen und Kevlarwesten. Ist es auch das Ende von Jesse oder kann Hank ihn noch ein letztes Mal retten?

Ich frage mich nur, was jetzt drei Folgen noch passieren soll? Wenn man die Anfangssequenz der Staffel anschaut, dann erfährt man ja, dass er entkommen ist, aber sein Haus etc. leersteht und es alle wissen, was er getan hat. Die Frage ist: wieso kommt er zurück? für wenn braucht er das rizin? wer lebt da noch? vielleicht nimmt er dann auch Rache an der white Supremacy Gang weil sie Hank, Jesse etc gekillt haben?

Reaktionen
0
also wie man cliffhanger macht wissen die auf jeden fall, jede folge immer so krass :deliver:

Reaktionen
255
Also das shootout war mal echt verdammt schwach. Ich mein da ballern 6-7 leute zum teil mit vollautomatiswchen waffen, nachdem sie schon ewig geziehlt haben alle gleichzeitig los und keiner trifft auch nur irgendwas?
Typisches hollywood klischee ernsthaft. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Richtig richtig schwach.
Rest war gut.

Reaktionen
0
Ich denke die Länge und das Nichttreffen der Schiesserei wurde hier als Stilmittel eingesetzt. Wir haben alle auf dieses Showdown gewartet. So etwas wie ein Orgasmus der man noch hinauszögert.

Oben